Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2020

Berührender Abschluss der Reihe

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Mit "Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern" geht die Reihe rund um das gemütliche Städtchen Redwood in Oregon nun tatsächlich zu Ende. In diesem Band geht es um Sheriff Parker und Maddie, deren Vater einige Menschen in Redwood vor einigen Jahren um viel Geld betrogen hat und sie muss dies immer noch ausbaden und wird von den Menschen ignoriert.

Zunächst wusste ich nicht so ganz was ich von Maddie halten soll und bin nicht so richtig mit ihr warm geworden. Je mehr man aber über sie und ihre Lebensumstände, umso mehr hat mich ihre Geschichte berührt. Sie tat mir unglaublich leid und so einige Szenen haben mir das Herz gebrochen. Parker mochte ich direkt sehr gerne, mit seiner freundlichen und herzlichen Art war er mir sehr sympathisch. Ich fand es total schön wie er sich um Maddie gekümmert hat.

Die beiden haben wirklich gut zusammengepasst, aber insgesamt hat sich die Liebesgeschichte für meinen Geschmack ein wenig zu schnell entwickelt und war zu schnell zu intensiv. Da hätten es gerne noch ein paar Seiten mehr sein können, um die Beziehung aufzubauen.

Auch das Städtchen Redwood wurde wieder absolut zauberhaft beschrieben und ich werde diesen Ort definitiv ein wenig vermissen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Tolle Idee, aber schwächelt an der Umsetzung

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

Nach dem ersten durchwachsenen ersten Teil der Reihe, der aber zum Ende hin noch einiges an Potenzial hatte, war ich gespannt auf die Fortsetzung.

Allerdings hat auch der zweite Teil wieder sehr viel ...

Allerdings hat auch der zweite Teil wieder sehr viel Licht und Schatten. Die Idee mit den Reitern der Apokalypse fand ich nach wie vor großartig und so gibt es auch einige tolle Momente, aber insgesamt hat mir die Umsetzung leider nicht so gefallen. Die Spannung wird leider immer wieder ausgebremst durch Schulalltag, Teenie-Dramen und nicht zu vergessen die Dreiecksgeschichte.

Dazu ist einiges leider sehr offensichtlich was die Entwicklung der Charaktere geht, auch wenn es dennoch die eine oder andere Überraschung gab.

Die Geschichte wurde mir einfach viel zu langatmig erzählt und hätte gut als ein Standalone funktioniert. So wirkt es leider oftmals unnötig in die Länge gezogen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Unterhaltsam, aber auch langatmig

Stormrose Inn - Das kleine Hotel an der Küste

"Stormrose Inn" klang nach einer sehr kuscheligen und atmosphärischen Geschichte, auf die ich sehr gespannt war.

Das Buch konnte mich ganz gut unterhalten, jedoch war es mir teilweise ein wenig zu hektisch in Bezug auf die Handlung und ich hätte mir manchmal ein wenig mehr Ruhe gewünscht. Die Geschichte von den drei Frauen Polly, April und Rosie war sehr interessant und in vielem waren die Frauen auch sehr unterschiedlich. Teilweise fand ich die drei jedoch auch ein wenig anstrengend und auch ihr Verhalten in Bezug auf die Männer in der Geschichte war manchmal ein wenig nervig.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen und die Beschreibungen rund um den Ausbau des Inns und die wunderschönen dekorativen Ideen haben mich wirklich begeistert.

Im letzten Drittel war mir die Geschichte dann allerdings ein wenig zu langatmig und die Geschichte wurde für mich eher unnötig in die Länge gezogen. Dies lag auch an vielen Beschreibungen, die in Teilen passend waren, aber manchmal auch ein wenig zu viel.

Das Buch war angenehm zu lesen und konnte mich gut unterhalten, die Lesefreude wurde aber durch einige Längen ein wenig ausgebremst.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Braucht ein wenig

Wenn du zurückkehrst

3.5

3.5

Das Buch hat es mir nicht allzu leicht gemacht die Geschichte zu mögen. Der Beginn war sehr langatmig und die Handlung ging nicht so richtig voran. Erst im letzten Drittel hat mir das Buch richtig gut gefallen.

Trevor kümmert sich nach dem Tod seines Großvaters um sein Haus und seine Bienen. Außerdem will er rausfinden, warum sich sein Großvater auf den Weg nach Georgia gemacht hat. In dem kleinen Ort in North Carolina lernt er dann auch Deputy Natalie kennen sowie das junge Mädchen Callie, die ein Geheimnis umgibt.

Zu Beginn geht es viel um Trevors Großvater und sein Grundstück. Es war ganz nett zu lesen, aber war gleichzeitig auch sehr langatmig. Auch die Verbindung zwischen Trevor und Natalie konnte mich nicht so richtig überzeugen. Einerseits wirkte alles zwischen den beiden sehr distanziert, insbesondere bei Natalie, und andererseits ist sehr schnell von der großen Liebe die Rede.

Richtig interessant und auch gefühlvoll wird es erst als sich der Schwerpunkt auf die junge Callie und ihr Geheimnis konzentriert. Hier hat mir die Geschichte dann richtig gut gefallen und konnte mich an einigen Stellen sehr berühren.

Sowohl Trevor als auch Natalie habe ich als eher distanziert und nicht richtig greifbar empfunden. Callie fand ich deutlich interessanter und tiefgründiger.

Das Buch beginnt eher schwach, aber steigert sich dann und ist insgesamt eine gute Geschichte gewesen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Durchwachsen

Entfacht

"Entfacht: Amy's secret" ist der Auftakt der Reihe rund um Amy Bensen. Amy heißt eigentlich Lara, bis sie vor einigen Jahren verschwinden musste und ein neues Leben begonnen hat. Dann erhält sie wieder eine Nachricht, dass sie verschwinden muss.

Ich fand die Geschichte rund um Amy und ihre Vergangenheit sehr spannend. Die Spannung wurde hier sehr aufgebaut und man konnte gut miträtseln was es mit ihrem Geheimnis auf sich hat. Es gibt immer mal wieder Andeutungen, aber es wird nicht zu viel verraten. Dieser Part der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Nicht so gut gefallen hat mir die Liebesgeschichte, denn ich fand Liam leider eher unsympathisch. Er hat zwar auch seine netten Momente und kümmert sich gut um Amy, allerdings war er mir auch zu kontrollierend und hat Amy zu viel vorgeschrieben. Chemie zwischen den beiden war zwar vorhanden, aber die Liebesgeschichte hat sich einfach viel zu schnell entwickelt und insbesondere Amy's Verhalten war in dieser Hinsicht nicht immer nachvollziehbar.

Ich bin zwar schon interessiert was es mit Amy's Vergangenheit auf sich hat, aber ich bin dennoch unsicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.