Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Da ich bereits einige Romane von Stefanie London gelesen habe, war ich sehr gespannt auf "Unmasked".

Ich hatte einige Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es sich um den Auftakt einer Reihe handelt, sondern dass ich in Laineys Freundeskreis etwas verpasst habe und bin daher zu Beginn nur schwer in die Geschichte reingekommen.
Zudem fand ich es eher schleppend bis es zur Begegnung von Damian und Lainey kommt.

Die Chemie zwischen den beiden hat mir gut gefallen und die beiden haben für mich sowohl auf der emotionalen als auch der sexuellen Ebene gut funktioniert.
Die Geschichte hatte dennoch einige Längen für mich und insgesamt ist handlungstechnisch einfach zu wenig passiert.

Ich fand "Unmasked" unterhaltsam, aber wirklich überzeugen konnte mich nicht die Geschichte leider nicht.

Gelungene Fortsetzung

Halte mich. Hier

Nachdem mir der erste Teil der Reihe gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und die Geschichte von Zelda und Malik.

Ich konnte sehr schnell mit den beiden mitfiebern und ihre Liebesgeschichte ...

Ich konnte sehr schnell mit den beiden mitfiebern und ihre Liebesgeschichte hat mich total berührt. Die Gefühle wurden sehr intensiv beschrieben, so dass ich sehr mit beiden mit gefühlt habe.

Es gab zwar auch hier wieder einige Klischees, aber mich konnte das Buch dennoch gut unterhalten. Die Eltern von Zelda haben mich total wütend gemacht und es ist schlimm, dass es immer noch Menschen gibt, die so denken.

Schön fand ich auch, dass man am Rande noch ein wenig von Tamsin und Rhys erfährt. So bildet sich ein schöner Freundeskreis. Gespannt bin ich nun auch auf den Anschlussband zu Amy.

Winterlicher Roadtrip

Herz im Schneegestöber

3.5

"Herz im Schneegestöber" ist mein erstes Buch von Anna Fischer und der Klappentext zu diesem Buch hat mich mit dem Roadtrip durch den Schneesturm sehr neugierig gemacht.

Ich bin gut in die Geschichte ...

3.5

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und habe mich von den Streitereien zwischen Adam und Josie direkt unterhalten gefühlt. Als die beiden dann in Chicago am Flughafen stranden, mieten sie sich gemeinsam ein Auto um den nächsten offenen Flughafen zu erreichen.

Der Roadtrip durch die USA war wirklich sehr unterhaltsam, auch wenn es mir manchmal ein wenig zu übertrieben und zu viel war, was den beiden so passiert. Auf Dauer wirkte es leider ziemlich unglaubwürdig, auch wenn es gleichzeitig trotzdem unterhaltsam war.

Die Chemie zwischen Josie und Adam hat mir gefallen. Auch das Tempo fand ich bis auf das Ende der Situation angemessen.

Das Setting im Schneesturm und die vielen verschiedenen Situationen, in die die beiden geraten, haben mir gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, auch wenn ich über einige Dinge gestolpert bin, die für ein amerikanisches Setting eher unlogisch waren. Ich würde definitiv wieder ein Buch der Autorin lesen.

Spannende Fortsetzung

Die Duftapotheke (3). Das falsche Spiel der Meisterin

"Das falsche Spiel der Meisterin" ist der dritte Teil der Reihe um die geheimnisvolle Duftapotheke. Dieses Mal müssen Luzie und Mats den Kampf gegen die Ewigen aufnehmen, die schreckliche Düfte auf der Welt verbreiten wollen.

Mir hat auch der dritte Teil wieder sehr gut gefallen. Es gibt jede Menge Spannung und Action und es macht einfach Spaß Luzie und Mats auf ihren Abenteuern zu begleiten. Es gibt wieder jede Menge überraschende Wendungen und das Ende macht sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Die Welt der Düfte wird auch dieses Mal sehr anschaulich beschrieben und ich liebe nach wie vor die Ideen der Autorin.
Auch die Illustrationen sind immer wieder ein Highlight. Ich freue mich auf viele weitere Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Grandiose Fortsetzung

Die Schokoladenvilla – Goldene Jahre

Bereits der erste Teil der Schokoladenvilla-Saga konnte mich begeistern, aber mit dem zweiten Teil konnte sich die Reihe nochmal deutlich steigern.

Ich bin wieder schnell in die Geschichte reingekommen, ...

Ich bin wieder schnell in die Geschichte reingekommen, auch wenn mir nicht sofort alle Namen wieder präsent waren. Man konnte sich dennoch problemlos in der Geschichte zurechtfinden.
Der Klappentext konzentriert sich auf Serafina, die Halbschwester von Viktor, aber die Geschichte ist dennoch sehr vielfältig und die Geschichte beschäftigt sich weiterhin zu großen Teilen auch mit den Rothmanns und ihrer Schokoladenfabrik.

Die Geschichte um die Schokoladenfabrik und ihre Familie konnte mich dieses Mal noch mehr begeistern als im ersten Teil. Die Geschiche von Serafina und die Sabotage an der Schokoladenfabrik war wirklich spannend und konnte mich absolut mitreißen.

Das Setting sind dieses Mal die 20er Jahre, so dass auch einige politische Strömungen wie z.B. die Frauenrechte in die Geschichte einfließen. Die Autorin beschreibt die Welt sehr gut und anschaulich, so dass man vieles nachvollziehen kann.

Das Ende klingt zwar ein wenig wie ein Abschied, aber die Saga soll weitergehen, so dass ich jetzt schon unglaublich gespannt bin in welche Zeit es uns das nächste Mal verschlägt und wie es mit den bereits kennengelernten Charakteren weitergeht.