Cover-Bild Herz im Schneegestöber
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.10.2019
Anna Fischer

Herz im Schneegestöber

Weihnachten mal ganz anders: On the Road! Die neue romantische Liebeskomödie aus der »Herz«-Reihe von Bestsellerautorin Anna Fischer.

Wie jedes Jahr will Umweltaktivistin Josie Weihnachten bei ihrer Familie in den USA verbringen. Auf dem Weg dorthin macht sie unfreiwillig Bekanntschaft mit dem gut aussehenden, aber arroganten Finanzmanager Adam Harper. Sehr schnell prallen ihre Weltanschauungen aufeinander.

Dann legt auch noch ein Jahrhundert-Schneesturm den gesamten Flugverkehr lahm. Weil Josie es zu Weihnachten nach Hause schaffen und Adam zu seinem wichtigen Geschäftstermin kommen will, schließt das ungleiche Paar notgedrungen Waffenstillstand und begibt sich auf einen abenteuerlichen Roadtrip. Und plötzlich kommen bei beiden wider Erwarten mitten im Schneegestöber Frühlingsgefühle auf …

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine unterhaltsame, humorvolle und weihnachtliche Liebesgeschichte, mit ner guten Message! :)

Ich bedanke mich für das Rezensionsexemplar, welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde, ich hab mich sehr darüber gefreut. Leider handelte es sich bei dem Format nur um eine PDF-Datei, was mir das Lesen etwas erschwerte, da wäre ein Mobi oder ePub-Format deutlich besser geeignet, so als Tipp :)

Von der Autorin Anna Fischer habe ich in der Vergangenheit bisher noch nichts gelesen, aber ihr Buch klang einfach toll und auch die Optik des Covers ließ nicht zu wünschen übrig, weswegen ich sehr neugierig geworden bin – und nun auch auf weitere Bücher der Autorin.

Ihr Schreibstil ist ansprechend und flüssig und lässt sich leicht und ohne große Mühe verfolgen. Trotz dieser Leichtigkeit behandelt Anna Fischer auch Themen, die sehr ernst zu nehmen sind, was mir gut gefallen hat. So wird man als Leser einfach noch mehr sensibilisiert was die Themen Nachhaltigkeit, Hilfsbereitschaft und Dankbarkeit angehen und ein größeres Bewusstsein für das eigene Verhalten und den Konsum geschärft. Da wurde ich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt.
Die Dialoge, die sich die Hauptprotagonistin Josie zu diesem Thema mit ihrer Flugbekanntschaft Adam liefert, sind aber nicht nur ernst, sondern auch ziemlich humorvoll und manchmal auch ein wenig überspitzt. Man fliegt förmlich so durch die Zeilen und genießt das Wortgefecht der beiden Protagonisten total, was mir den ein oder anderen Lacher eingebracht hat. Das Motto "Was sich neckt, das liebt sich" kristallisiert sich immer mehr heraus. Und tatsächlich: So unterschiedlich die beiden zuerst über das Leben denken, so empfinden beide immer mehr füreinander.

Dies erfährt man allerdings nur aus der Perspektive von Josie. Adams Gedanken kann man lediglich an seinem Verhalten ablesen, was nach und nach aber auch immer mehr für sich spricht und den Leser schmunzeln und seufzen lässt. Man schließt den einst so kratzbürstigen, arbeitsliebenden Adam immer mehr ins Herz und spürt seine langsame Veränderung. Dass nur aus Josie Sicht berichtet wird, finde ich aber nicht weiter schlimm, sondern spannend. So kann man sich zwar weniger in ihr Gegenüber versetzen, in sie aber umso mehr.

Die widrigen Umstände der beiden schweißt das Paar immer mehr zusammen und irgendwann nehmen sie es sogar mit Humor, dass nichts so richtig klappen will. Was aber aus den ganzen Turbulenzen entsteht, hätten sie nie erwartet und so erleben beide auf ganz eigene Art und Weise ihr kleines Weihnachtswunder :)

Doch schaffen es die beiden mehr aus der gemeinsamen Reise werden zu lassen, wo sie doch so unterschiedliche Leben haben? Diese Frage klärt sich zum Ende des Buches und stimmt mich sehr zufrieden. Die Autorin hat hier wirklich nicht nur eine süße, sondern auch eine zum Nachdenken anregende und motivierende Geschichte erschaffen. Man möchte sich für seine Mitmenschen und seine Umwelt nun noch bewusster einsetzen.
Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung! *****

Veröffentlicht am 02.01.2020

Odysee der Überraschungen

Mit diesem Roman hat Anna Fischer für mich wieder mal einen Volltreffer gelandet. Er ist witzig und zugleich mit einigen Pberraschungen gespickt. Natürlich war mir von Anfang an klar, wie der Roman enden würde. Dennoch habe ich jede Sekunde genossen und wurde immer wieder durch unvorhersehbare Ereignisse überrascht. Diese entstanden zum Teil durch die große Kreativität der Autorin, finde ich. Es sind einige verrückte Ideen und Geschehnisse dabei, die vor lauter Verrücktheit schon wieder realistisch sind. Natürlich wird dabei häufig übertrieben - das stört die Story aber überhaupt nicht.

Die Hauptcharas schienen mir extrem unterschiedlich - wie die beiden zusammenkommen sollen konnte ich mir eigentlich bis zum Schluss nicht vorstellen - bis man schließlich mehr über Adams tragische Vergangenheit erfährt.

Und genau aus diesen Gründen kann ich diesen witzigen und richtig kreativen Roman besten Gewissens nur weiter empfehlen.

Einziger Kritikpunkt - ich hätte im Buch eine Amerikakarte gebraucht, um nachvollziehen zu können, wohin die Reise übergaupt gegangen ist.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Ein Roadtrip durch den Schneesturm

Der Umweltaktivistin Josie Olsen, die Weihnachten wie jedes Jahr bei ihren Eltern in den USA verbringen möchte, macht ein Jahrhundertschneesturm einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Aufgrund eines ...

Aufgrund eines Buchungsfehlers wird sie auf ihrem 1. Flug von Hamburg nach Denver in die Buisinessclass upgegraded. So trifft sie auf Adam Harper, der als Finanzberater für Superreiche genau an die Richtige gerät und reichlich Stoff für heftige Streitgespräche bietet. Hier stossen wirklich 2 Charaktere aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können und deren Weltanschauungen in keinster Weise kompatibel zu sein scheinen. So ist Josie zunächst froh, als dieser Flug mit dem anstrengenden Sitznachbarn vorbei ist, als das Schicksal die Beiden erneut zusammenführt und aufgrund der widrigen Wetterumstände auf einen Roadtrip der besonderen Art schickt.

Mit immer wieder neuen witzigen Ideen überrascht die Autorin Anna Fischer ihre Leser und lässt ihre Protagonisten von einem Unglück ins Nächste rennen. Natürlich ist das übertrieben, ähnlich der Hollywood Weihnachtsfilme, aber es macht auch unglaublich Spaß. Man merkt der Geschichte an, dass sie mit Herzblut geschrieben ist und mal ehrlich, was ist vor Weihnachten schöner, als eine gut gemachte Weihnachtsromanze. Mich hat das Lesen dieses Buches mindestens genauso in Weihnachtstimmung versetzt wie Spekulatius und Kerzenschein.

Der spritzige Schreibstil, die stimmigen Charaktere, die sich im Laufe der Geschichte auch weiterentwickeln, die überraschenden Wendungen und nicht zuletzt das Happy End fürs Herz machen "Herz im Schneegestöber" zu einem liebenswerten Weihnachtsbuch, dass ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Ein wundervoller Roman

Die Umweltaktivistin Josie will zu Weihnachten in die USA zu ihrer Familie. Auf dem Weg dorthin lernt sie den gutaussehenden, aber arroganten Finanzmanager Adam Harper kennen, mit dem sie prompt aneinander gerät. Dann legt ein Jahrhundert-Schneesturm den gesamten Flugverkehr lahm. Da beide schnellstmöglich an ihr Ziel kommen wollen, schließen sie Waffenstillstand und begeben sich auf einen gemeinsamen, abenteuerlichen Roadtrip.

Auf diesen Roman habe ich mich sehr gefreut, da ich bereits ein Buch der Autorin kannte, das mir sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil ließ sich sehr gut und schnell lesen, so dass ich prima in die Geschichte eintauchen konnte. Der gut dosierte Humor ließ mich mehrmals grinsen und lachen, was mir hervorragend gefallen hat.
Josie und Adam haben mir beide super gefallen, sie waren beide sehr sympathisch. Ich habe es genossen, wie die beiden mit ihren gegensätzlichen Meinungen aufeinander prallten und sich auch Missverständnisse nicht vermeiden ließen.
Die Story hat mir richtig gut gefallen und war so, wie ich es anhand der Beschreibung erhofft hatte. Ein abenteuerlicher Roadtrip zweier Menschen, die sehr unterschiedlich sind, sich Wortgefechte liefern und die am Ende doch irgendwie zusammenfinden. Die dabei entstandenen Gefühle, das Knistern zwischen den beiden, der Humor und die Wärme fand ich einfach nur schön. Aber auch mit Spannung und Tiefgang konnte der Roman punkten, so dass ich komplett zufrieden war.

Ein wunderbarer Roman, der mir eine schöne Lesezeit geschenkt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Herz im Schneegestöber

Herz im Schneegestöber, von Anna Fischer

Cover:
Auf so einem Schlitten sitzen die zwei Hauptprotagonisten zwar nie, aber das romantische Cover passt trotzdem.

Die Umweltaktivistin Josie ist auf ...

Herz im Schneegestöber, von Anna Fischer

Cover:

Die Umweltaktivistin Josie ist auf dem Weg zu ihrer Familie um Weihnachten mit ihnen zu verbringen.
Der Reichen-Finanzmanager Adam ist auf dem Weg zu einem ultra wichtigen Geschäftstermin.
Als beide aufeinander treffen kollidieren hier Weltanschauungen!

Da legt ein Jahrhundert-Schneesturm den gesamten Flugverkehr lahm.
Um schnellstmöglich an ihr Ziel zu kommen schließen die Zwei einen Waffenstillstand und ein Roadmovie, vom Schneesturm gelenkt, beginnt.

Eine wunderbare Liebesgeschichte, die zwar zum Schluss mal kurz fast zu dick aufträgt, aber so voller Spontanität, unglaublicher Zufälle, schicksalhafter Unwägbarkeiten und Missgeschicke gefüllt ist, dass ich immer denke, jetzt kann es ja wohl nicht mehr schlimmer kommen…. Und dann gibt es doch wieder eine Schippe drauf.
Das Schicksal scheint sich wirklich gegen die Zwei (Josie und Adam) verschworen zu haben.
Dieses Roadmovie, vom Schneesturm gelenkt, ist so unglaublich klasse, voller Emotionen, Wärme, Humor und Abenteuer (bis hin zur Lebensgefahr), dass ich beim Lesen einfach überwältigt wurde.

Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte – aber nicht nur zur Weihnachtszeit klasse zu lesen.

Autorin:
Der Name »Anna Fischer« ist eine Liebeserklärung an ihre verstorbene Mutter und steht für Liebesromane mit Seele, Herz und einer ordentlichen Portion Humor.
Anna Fischer möchte Geschichten erzählen, um die Welt vielleicht ein kleines bisschen zum Positiven zu verändern. Sie sollen ihre Leser zum Lachen, Weinen und Träumen bringen, sie motivieren, ihre Wünsche anzugehen und Vertrauen in sich selbst zu fassen. Oder auch nur helfen, die Alltagssorgen für ein paar Stunden zu vergessen.

Eine herrliche Liebesgeschichte, als Roadmovie verpackt, mit ganz viel Ausstrahlung. Voller Emotionen, Wärme, Humor und Spannung.
Ich wurde aufs Beste unterhalten.
Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne.