Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2019

Ungewöhnliche Liebesgeschichte

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Das Buch ist gerade überall zu sehen und auch ich bin neugierig auf das Buch und die Geschichte von Leon und Tiffy geworden.

Ich bin ganz gut in das Buch reingekommen, welches aus den Perspektiven von ...

Ich bin ganz gut in das Buch reingekommen, welches aus den Perspektiven von Tiffy und Leon erzählt wird. Bei Leon habe ich jedoch ein wenig gebraucht, um mich an den etwas ungewöhnlichen Stil zu gewöhnen, in dem er seine Geschichte erzählt. Er verzichtet großteils auf das Personalpronomen "Ich", so dass es auf mich ein wenig abgehackt und distanziert wird.

Die Geschichte grundsätzlich konnte mich gut unterhalten und es sind auch einige Dinge passiert, die ich nicht erwartet habe, aber dennoch muss ich sagen, dass mir was gefehlt hat, um mich richtig zu überzeugen.
Die größten Probleme hatte ich mit den beiden Protagonisten, mit Tiffy und Leon bin ich einfach nicht warm geworden. Tiffy war zwar sympathisch, ging mir mit ihrer Art aber dennoch auf die Nerven und sie war teilweise einfach anstrengend. Leon konnte ich einfach überhaupt nicht einschätzen. Sein Charakter und was ihn ausmacht ist komplett an mir vorbeigegangen und ich frage mich auch nach Beenden des Buches was für ein Mensch er eigentlich ist.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte geht eher langsam voran, wovon ich normalerweise kein großer Fan bin, aber dies hat hier für mich einfach gepasst und alles andere wäre für die Geschichte unrealistisch gewesen. Das Ende war dann wirklich süß und hat mich ein wenig mit dem Buch versöhnt.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen

The Opposite of You

Von "The Opposite of you" wurde auf der Love Letter Convention sehr geschwärmt, so dass ich sehr neugierig und gespannt auf das Buch geworden bin. Vermutlich waren dadurch meine Erwartungen ein wenig zu hoch.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, denn ich mag das Umfeld mit Restaurants, Köchen usw. und auch den Foodtruck von Vera fand ich klasse, auch wenn ihre Gerichte eher selten meinen Geschmack getroffen hätten.
Durch das Szenario von Veras Foodtruck genau vor Killians Restaurant, was natürlich zu Diskrepanzen zwischen den beiden führt, hatte ich mir sehr viel Humor und auch das eine oder andere Wortgefecht erwartet. Leider gibt es davon jedoch kaum etwas, besonders der Humor hat mir zwischen den beiden gefehlt und es wird mir viel zu schnell freundschaftlich und brav zwischen den beiden.

Man erfährt wirklich einiges über die Lebensgeschichten und Charaktere von Vera und Killian, aber dennoch sind mir die beiden irgendwie fremd geblieben und ich bin ihnen nicht so richtig warm geworden. Auf mich wirkte die Liebesgeschichte eher distanziert und zu wenig emotional.

Dennoch fand ich die Geschichte unterhaltsam und auch mit dem Ex von Vera kommt noch ein wenig Spannung und Dramatik in die Geschichte. Gut fand ich auch, dass es kein großes und unnötiges Drama zwischen Vera und Killian gibt. Auf die weiteren Teile der Reihe werde ich vermutlich dennoch verzichten.

Schwächer als der Vorgänger

Eine neue Zeit

Es ist schon ein Weilchen her, dass ich den ersten Teil der Hansen-Saga gelesen habe und ziemlich begeistern war. Ich war daher sehr gespannt wie es mit der Reihe weitergeht.

Ich habe ein wenig gebraucht, ...

Ich habe ein wenig gebraucht, um mich in der Geschichte zurechtzufinden. Dies lag aber an der Vielzahl der Personen und deren Zuordnung als meine Erinnerungen an die Handlung. Nach und nach habe ich mich aber wieder sehr gut zurecht gefunden.

Das Buch konnte mich gut unterhalten, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass die Handlung diesmal ein wenig oberflächlicher war und eigentlich nicht allzu viel passiert ist. Beim Kontor geht es eher darum auf welche Art und Weise Luise diesen führen kann.
Die Geschehnisse zum Ende des Buches deuten jedoch wieder einiges an Dramatik an, so dass ich hoffe, dass mir der dritte Teil wieder besser gefallen wieder.

Der Schreibstil war wieder flüssig und angenehm zu lesen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Die Bücher von Kristina Günak sind mir schon öfter über den Weg gelaufen, aber "Glück ist meine Lieblingsfarbe" ist nun das erste, das ich gelesen habe.

Ich muss leider sagen, dass ich mit der Geschichte ...

Ich muss leider sagen, dass ich mit der Geschichte nicht so ganz warm geworden bin und ich nie richtig angekommen bin.
Die Handlung war mir ein wenig zu sprunghaft und ich habe immer wieder nach einem roten Faden gesucht.

Die Charaktere waren prinzipiell sympathisch, aber ich habe leider keine Verbindung zu ihnen gefunden. Auch die Liebesgeschichte kam mir zu erzwungen vor und ich konnte die Reaktionen von beiden nicht wirklich nachvollziehen.

Ich muss leider sagen, dass ich ein wenig enttäuscht von dem Buch bin, auch wenn es stellenweise unterhaltsam war, aber ich habe etwas mehr erwartet, dennoch würde ich der Autorin noch einmal eine Chance geben.

Spannendes Thema, aber schwache Umsetzung

Dry

"Dry" hat mich mit den Themen Dürre und Wasserknappheit sehr neugierig gemacht und ich war gespannt wie es im Buch umgesetzt wurde.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr interessant, denn man war mittendrin als das Wasser immer knapper wird und plötzlich versiegt. Für die Charaktere des Buches beginnt nun der Überlebenskampf. Dies habe ich mir jedoch deutlich spannender vorgestellt. Im Laufe des Buches gab es leider immer mehr Längen.

Ich hätte mir ein wenig mehr Spannung und auch Dramatik gewünscht.
Leider sind mir auch die Charaktere eher fremd geblieben.

Die Geschichte hat thematisch wirklich Potenzial, aber ist für mich leider ein wenig an der Umsetzung gescheitert.