Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Der beste Teil der Reihe

Emilys Entdeckung

4.5

Dies ist nun der dritte Teil der Emily Windsnap Reihe, den ich innerhalb der letzten paar Monate gelesen habe. Auch dieser hat mich wieder sehr gut unterhalten.

Die Geschichte fand ich wirklich richtig ...

4.5

Die Geschichte fand ich wirklich richtig gut gelungen. Die Entdeckung des Ringes durch Emily und die damit verbundene Geschichte rund um den Ring fand ich total klasse. Es war spannend, aber auch ein wenig mysteriös. Das Buch hat mir aus der Reihe definitiv am besten gefallen.

Gut fand ich auch, dass die Eltern von Emily wieder ein wenig mehr in die Geschichte eingebunden waren.
Insgesamt konnte mich das Buch richtig gut unterhalten und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Der nächste Emily Windsnap Band wird auf jeden Fall gelesen.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Einfach schön

Road to Salvation

4.5

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich schon auf den ersten Seiten wohlgefühlt.

4.5

Bianca und Cass waren mir sehr sympathisch und ich mochte die beiden einfach richtig gerne zusammen. Die Chemie war toll, man spürte das Knistern und ich musste öfters schmunzeln bei dem Geplänkel der beiden.

Schön fand ich auch die Idee mit dem Roadtrip und den verschiedenen Erlebnissen. An mancher Stelle hätte man dies vielleicht noch ein bisschen ausführlicher ausbauen können, denn einiges kam dann doch ein wenig kurz und ich füllte mich ein klein wenig durchgehetzt.

Gut fand ich auch, dass das Drama recht spät einsetzt und dadurch auch nicht so ausgeprägt und langgezogen ist.
Insgesamt habe ich mich sehr wohl in der Geschichte gefühlt und sie hat mir des öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Road to Salvation ist ein toller Abschluss der Herzenswege Reihe und ich fand es schön, dass man auch die Paare aus den anderen Geschichte noch einmal wiedergetroffen hat.

Veröffentlicht am 05.08.2017

Spannender Pageturner

Blutdämmerung

4.5

Wieder habe ich mit Entsetzen festgestellt wie viel Zeit vergangen ist seit ich den ersten Band in der Martin Abel Reihe gelesen habe und wie lange das Buch auf meinem Sub lag.

Wie auch der erste ...

4.5

Wie auch der erste Teil war "Blutdämmerung" ein sehr spannender Pageturner, der mich sehr schnell in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Der Spannungsbogen war für mich dauerhaft vorhanden und der Fall konnte mich immer wieder überraschen. Der Fall war vielschichtig und interessant, wenn auch mit ein paar Klischees. Dennoch war das Buch für mich sehr spannend und absolut unterhaltsam.

Martin und Hannah sind ein interessantes Ermittler-Duo, dem ich gerne durch weitere Geschichten folgen werde.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Süße Liebesgeschichte

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Mit "Confessions of a bad boy" geht es wieder zurück zur Baileys Familie, die ich im Laufe der Reihe immer mehr ins Herz geschlossen habe. Dieser Teil handelt nun von Cleo und Denver.

Ich bin wieder super ...

Ich bin wieder super schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich in der Familie wieder sofort wohlgefühlt. Cleo und Denver waren sympathische Protagonisten, die sich zwar eigentlich nicht so gerne mögen, aber dennoch merkt man die Chemie der beiden recht schnell. Ich fand es sehr unterhaltsam die beiden bei der Entwicklung ihrer Gefühle zu begleiten.

Das Setting war ebenfalls wieder sehr gelungen und ich finde es außerdem sehr spannend die weiteren Familienmitglieder weiter zu begleiten bzw. auf ihre Geschichten vorbereitet zu werden.

Mit ihren leichten und romantischen Geschichten und mit einr guten Prise Humor konnten mich die Autorinnen immer wieder begeistern, so hat mir auch "Confessions of a bad boy" wieder sehr gut gefallen und ich habe die beiden Protagonisten wieder sehr gerne begleitet.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Gelungene Fortsetzung

Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten

Nachdem mir der Auftakt der Reihe um die Hofgärtnerin sehr gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Zu Beginn habe ich mich ein wenig schwer getan wieder in die Geschichte reinzufinden. Es ist eigentlich noch nicht so lange her, dass ich den ersten Teil gelesen habe, daher kann ich nicht genau sagen woran es gelegent hat. Nach etwa 50 Seiten hat sich dies aber gelegt und ich war wieder voll drin in der Geschichte rund um Marleene und die Gärtnerei.

Es hat sehr viel Spaß gemacht Marleene und ihren Verlobten Julius bei dem Aufbau ihrer eigenen Gärtnerei zu begleiten. Es geht natürlich nicht alles glatt und dann ist da auch noch die Konkurrenz zu Julius' Bruder Konstantin. Die Geschichte ist eine bunte Mischung aus Familienleben, Intrigen und mit vielen schönen Naturbeschreibungen.

Die Charaktere machen ebenfalls eine gute Entwicklung durch und es gibt auch viele interessante neue Charaktere, wie z. B. Alma und ihre Familie.

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung der Saga.