Profilbild von steffisbuchtraum

steffisbuchtraum

aktives Lesejury-Mitglied

steffisbuchtraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffisbuchtraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Reichen fünf Minuten um sich zu verlieben?

Between Your Words

Mir fehlen die Worte zu dem Buch.
Es ist grandios. Ich hätte niemals gedacht, dass ständig Taschentücher gebraucht wurden, aber es ist eine unglaublich emotionale Geschichte.
Die Autorin hat eine wundervoll-traurige ...

Mir fehlen die Worte zu dem Buch.
Die Autorin hat eine wundervoll-traurige aber gleichzeitig hoffnungsvolle Geschichte erschaffen.

Der Schreibstil zieht einen sofort in ihren Bann. Es lässt sich schön und leicht lesen. Die Charaktere sind unglaublich liebevoll und emotional erschaffen worden.
Das Buch wurde von beiden charakterseiten geschrieben. Das man ein sehr schönen Einblick von den Gedanken bekommt.

Es ist so traurig, man hat nur 5 Minuten in seinem Leben, bevor es weg ist. Und man startet von vorn, dass ist nach dem Unfall die tragische Geschichte von Thea. Die von Anfang an in mein Herz gewandert ist.
Sie gibt nicht auf, kämpft obwohl ihr keine Zeit bleibt. Sie ist Künstlerin und drückt sich, wie sie kann in Gemälden aus.
Jedes Mal hätte ich heulen können als Sie wieder neu gestartet wurde. Sie lebt in einem Sanatorium, mit Hilfe, bei Abläufen, und den "normalen alltäglichen Dingen" wie zb Zähne putzen. Sie lernt alles neu, und gleichzeitig ist wieder alles weg.
Aber auch Jim, mit einer Vergangenheit die man niemand wünscht ist ängstlich, in sich gekehrt, und trotzdem so voller Mut und Selbstlosigkeit.
Auch er kämpft gegen seine Dämonen und einem Sprachfehler.
Er fängt in dem Sanatorium an, lernt Thea kennen, er wirkt sofort fasziniert von ihr. Und sieht Hoffnung, wo andere sie nicht sehen.
Er kämpft Tag täglich für sie.

Dieses Buch wurde in 3 Abschnitte geteilt, und es hätte nicht besser sein können.
Hoffnung, Schmerz, Traurigkeit und liebe treffen zusammen wie ein Tsunami. Und man bangt in jeder einzelnen Seite. Es ist ein wundervoll emotionales Buch.
Ich habe mich immer schwer getan mit den Büchern von der Autorin.
Aber Between your words ist ein wundervolles Buch.
Und bekommt eine Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.01.2021

So viel besser als band 1

A Fire Between Us

An ocean between us fand ich ja leider nicht so gut. Es war so vorhersehbar und irgendwie konnte mich die Lovestory nicht überzeugen. Aber ich mochte schon in dem Buch Lizzy sehr und war gespannt auf ihre Geschichte. Sie ist etwas dicker und leidet unter ihrem Aussehen. Ihre Mutter macht ihr immer Druck abzunehmen und auch sie glaubt, dass sich niemand für sie interessiert. Aber da ist Kayson. Er ist der Basketballsuperstar. Jemand der tausend Frauen haben kann. Aber er hat Augen für Lizzy. Die beiden arbeiten zusammen im Tierheim und es ist so süß, aber Lizzy schubst ihn immer wieder weg. Weil sie denkt, sie ist nicht gut genug für ihn. Dabei ist sie so lieb und ich mochte sie von Anfang an, sie tat mir so leid. Sie entscheidet dann, etwas blödes zu tun und das führt dazu, dass sie abnimmt. Sie freut sich, aber alle fangen an sich Sorgen zu machen. Aber sie denkt nicht daran, aufzuhören. Irgendwann geht aber nichts mehr und Kayson ist super enttäuscht, als er ihr Geheimnis erfährt, weil seine eigene Vergangenheit und die Geschichte mit seiner Mutter so traurig ist und er sich daran erinnert fühlt. Er tat mir so leid, er liebte Lizzy so wie sie war und fand sie wunderschön und sie konnte es nicht glauben und dann endet alles so schrecklich. Ich mochte die Idee hinter der Geschichte und auch das Ergebnis, dass Gewicht nicht alles ist. Das Buch war so viel besser als Band 1. Es war zwar auch echt süß und leicht und es passiert nicht so viel, aber ich mochte es wirklich sehr.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Sprachlos ❤️

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Die Achterbahnfahrt der Gefühle ging direkt weiter.

[ wenn Du mich bittest zu bleiben,
Werde ich bleiben.
Wenn du mich bittest zu gehen,
Werde ich noch länger bleiben. ]

Landon mein armer gebrochener ...

Die Achterbahnfahrt der Gefühle ging direkt weiter.

[ wenn Du mich bittest zu bleiben,
Werde ich bleiben.
Wenn du mich bittest zu gehen,
Werde ich noch länger bleiben. ]

Landon mein armer gebrochener Held. Seine Geschichte ist einfach als wenn die Welt still stehen bleibt. Obwohl ich ihn in dem Teil hätte echt manchmal erschlagen können. In diesen Teil musste ich leicht fluchen über ihn.
Dieser Mann,
Hat versucht immer das richtige zu machen. Leider kam meist bzw öfter das völlige Gegenteil dabei rum. Ich habe mit ihm wieder mitgelitten ohne Ende. Aber auch das ein oder andere lachen kam zum Vorschein.
Er ist und bleibt ein Mensch den man nur lieben kann. Und im Herzen ist er eh fest verankert.
Shay hat sich zu einer unglaublichen jungen Frau entwickelt. Mit einem Herzen aus purem Gold.
Leider spielt das Schicksal ihr nicht unbedingt in die Hände. Und sie leidet, selbst das es mir das Herz bricht.
Sie hat Angst, panische Angst vor der Liebe. Und bevor etwas zu nahe kommt, nimmt sie Abstand, sucht die kleinen Fehler. Damit sie bloß nichts fühlt.
Mima ihre Oma,
Ist der pure Zucker.
Manche Sprüche von ihr an Shay, gingen mir tief unter die Haut.

Ich liebe es,
Ich liebe die Emotionen,
Ich liebe die Dramatik,
Ich konnte jedes Gefühl sprühen, ob es die Trauer war, die pure Verzweiflung, oder auch die aufrichtige Liebe zwischen ihnen.
Zwischendurch hat man so lockere Sprüche gelesen. Das man Tränen lachen musste.

Diese Diologie ist für mich das beste was ich je gelesen habe von ihr. Ich liebe all ihre Bücher. Jedes einzelne, aber das? - ich weiß nicht wie ich es verarbeiten soll, mein Kopf ist so voll. Und ich werde niemals die Worte finden. Um es nur annähernd zu beschreiben. Große Liebe!

[ Ich habe nie aufgehört,
Doch zu vermissen.
Ich habe nie aufgehört,
Von dir zu Träumen.
Ich habe nie aufgehört,
Mich nach dir zu sehnen.
Und ich habe nie aufgehört,
Dich zu Lieben ]

Veröffentlicht am 06.12.2020

Atemberaubend

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Das Buch hat mir mein Herz völlig zerstört. Ich habe noch nie so ein wundervolles Buch gelesen. Es ist ein absolutes Meisterwerk.
Ich liebe all ihr Bücher, wirklich jedes einzelne, aber das?
Wow, ich ...

Ich liebe all ihr Bücher, wirklich jedes einzelne, aber das?
Wow, ich bin sprachlos, verliebt in ihre Worte. Für mich ist das dass beste Buch was sie rausgebracht hat. Die Queen der Emotionen. Der liebe, der Spannung, Dramatik und Gefühle.
Ich kann es einfach nicht anders in Worte fassen außer, dass ich unendlich verliebt bin.

»Sé valiente, mi amor« flüsterte sie. Sei mutig, mein Schatz. »Sé fuerte.« Sei stark. »Sé amable.« Sei gütig. »Y quédate.« Und bleibe.

Der Einstieg war flüssig und leicht. Und ich bin direkt mit dem Herzen dabei gewesen.
Es ist eine atemberaubende Geschichte zwischen Landon und Shay. Die so voller Hass und gleichzeitig voller Liebe steckt.
Man lernt Shay direkt kennen, such ihre Dämonen. Die stärkste junge Frau die ich jemals kennen / lesen gelernt habe. Charakterlich zieh ich meinen Hut vor ihr. Denn sie trotzt nur so voll Kraft und Hingabe.
Landon gibt sich als unantastbar. Hart und stark. Gleichzeitig habe ich noch nie so ein gebrochenen Charakter kennengelernt. So voller unausgesprochenen Dingen, so voller Liebe.
Die Autorin hat Charaktere erschaffen, was ich noch nie erlebt habe. Ich habe ständig weinen müssen. Ständig tat mein Herz Herz. Und ich liebe jede einzelne Zeile.
Das Buch ist wundervoll,
So viele Emotionen, gebrochene Herzen. Und gleichzeitig so viel Gefühl. Auch der Anfang war echt überwältigend, so viele Sprüche. So viel Herz. Aber auch lachen musste ich teilweise, über die beiden.
Das Buch ist definitiv keine leichte Kost. Und ich echt Angst mir das zweite Buch zu nehmen. Weil ich genau weiß dies war erst der Anfang 🖤
Von mir definitiv DAS Highlight des Jahres, und mit Abstand das beste, emotionalste Buch was sie geschrieben hat.
Große Liebe ❤️

|Im Märchen verliebte sich die Schöne in das Biest. Im wahren Leben zerstörte das Biest alles Schöne.|

Veröffentlicht am 26.10.2020

Lesehighlight 2020

All das Ungesagte zwischen uns

Ich habe in einem Rutsch das Buch gelesen.
Und habe ständig mit einem schweren Herzen gesessen.
Das Buch wurde aus der Sicht von Morgan und ihrer Tochter Clara erzählt.
Was mir sehr gut gefallen hat. ...

Ich habe in einem Rutsch das Buch gelesen.
Und habe ständig mit einem schweren Herzen gesessen.
Das Buch wurde aus der Sicht von Morgan und ihrer Tochter Clara erzählt.
Was mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Gleich zum Anfang kommt es Schlag auf Schlag. Und dann steht als Leser daneben und denkt sich, nein das kann nicht stimmen. Es ist eine schlimme Tragödie die man nicht mal im Ansatz beschreiben kann.

Morgan war für mich ein sehr emotionaler Charakter. Ich hatte prinzipiell das Gefühl ich möchte sie in den Arm nehmen. Sie ist so in sich selbstgefangen das ich Sie manchmal gerne geschüttelt hätte, damit sie aus ihrem Loch kommt.

Clara war für mich ein Taffer Charakter trotz ihren 16 Bzw 17 Jahren sie war unglaublich Stark.
Aber auch hier merkt man das sie halt ein Teenager ist, manch ihrer Aktionen nur um sich besser zu fühlen / bzw zu rebellieren . Waren echt krass.
Daran hat man gemerkt das sie absolut keinen Halt mehr hat.

Aber Mutter und Tochter geben nicht auf. Wachsen zusammen, und geben sich den Halt den sich besuchen. Um es daraus zu schaffen.

Miller, Clara's Freund ist unglaublich liebevoll und niedlich. Ein den man nicht mehr los lässt.
Auch Lexie, Claras Freundin. Ist sehr nice und so völlig das Gegenteil von ihr. Gegensätze ziehen sich ja an. Clara und Lexie ergänzen sich perfekt.

Dann gibt es da noch Jonah, wow perfekter Charakter,
Liebevoll, aber vor allem mit so viel Geduld und Verständnis.

Ich habe das Buch geliebt,
Es ist für mich ein absolutes Highlight.
Es ist so voller Schmerz und Gefühl,
Einfach unglaublich.
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen gehalten. Ich habe geweint, geflucht, und ich kann garnicht zählen wie oft mein Herz gebrochen wurde. Nur um es dann wieder zusammen zu setzen.