Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Eine Melancholie, die sich durch jede Zeile zieht

Vielleicht tanzen wir morgen

Meine Meinung zum Buch :
Da schlendert man an einem Samstagmorgen durch den Buchladen und stößt auf dieses wunderschöne Cover und findet zugleich eines der Herzensbücher des Jahres 2019.
Denn was dieses ...

Meine Meinung zum Buch :
Denn was dieses Buch geschafft hat schaffen nur sehr wenig, es ließ mich weinen vor Traurigkeit und es trieb mir die Tränen in die Augen aufgrund einer Hoffnung und Melancholie die sich durch jede Zeile dieses Buches zog. Und dieser Schreibstil ist absolut wunderschön, sehr ruhig und definitiv nicht für eine Lektüre für zwischendurch geeignet, doch dieses Buch ist ein absoluter Schmöker, der einen an der ein oder anderen Stelle die Augen über die wirklich wichtigen Ding des Lebens zu öffnen weiß.

Fazit :
Herzerwärmende Charaktere, eine Geschichte die mit melancholischer Atmosphäre die Zeilen zu füllen weiß und eine Autorin, die uhr Handwerk definitiv versteht und von der ich nach diesem Buch einfach alles lesen möchte !

Lehrreiches Kinderbuch, toll illustriert

Ein Affe an der Angel

Unsere Meinung zum Buch :
Ich hab das Buch zusammen mit meiner 5 jährigen Nichte gelesen und wir waren beide gleichermaßen sehr begeistert.
Zum einen ist die Aufmachung des Buches wirklich zuckersüß und ...

Unsere Meinung zum Buch :
Zum einen ist die Aufmachung des Buches wirklich zuckersüß und absolut niedlich und altersgemäß ansprechend gestaltet, was die Lesefreude und die Aufmerksamkeit der Kinder weiter fördert!
Außerdem sind die einzelnen enthaltenen Geschichten nicht nur äußerst unterhaltsam und absolut passend für das Alter, sondern die Kinder erleben und erlernen auch spielerisch wichtige Fakten rundum das Tierreich und noch einiges mehr. Die Länge der Geschichten sind perfekt und bewirken, dass die Kinder mit Freude und Spaß bei der Sache sind.

Großer Pluspunkt sind die herausragenden Illustrationen, die sich perfekt in das Buch integrieren!

Spannendes Jugendbuch mit aktuellem Thema

Davor und Danach

Meine Meinung zum Buch :
Der deutschen Autorin Nicky Singer ist mir ihrem Jugendbuch "Davor und danach" eine düstere und überzeugende Zukunftsvision gelungen, die eindeutig ein wahrer Pageturner ist !
Mit ...

Meine Meinung zum Buch :
Mit einem flüssigen und atmosphärischen und durch seine Schnelllebigkeit absolut spannend und sehr süffig zu lesen den Schreibstil, befindet man sich als sleeping sofort in einer Geschichte, die einen bereits auf den ersten Seiten in ihren Bann zieht.
Die Story rundum die 14 jährige Mhairi könnte von keiner größeren Aktualität sein als zu unserer heutigen Zeit in der Naturkatastrophen, Überbevölkerung und der Klimawandel auf der Tagesordnung stehen und erschreckende Ausmaße und Vorhersagen annehmen und gerade aus diesem Grund ist dieses Buch nicht nur ein spannender, und stets unterhaltsamer Jugendbuchroman, sondern auch ein Roman, der gerade für Jugendliche durch die beschriebene Aktualität wichtig ist und eine absolut wichtige Botschaft enthält

Fazit :
Ein spannendes Jugenbuch mit einer wichtigen Botschaft und Aktualität. Absolut lesens und empfehlenswert!

Veröffentlicht am 26.01.2019

Nicht das beste Buch der Autorin !

Die zehn Lieben des Nishino

Mein Meinung zum Buch :

Mein Meinung zum Buch :
Als großer Fan der früheren vergangenen Romane der japanischen Autorin Hiromi Kawakami freute ich mich umso mehr, als ich sah, dass nun endlich ein neues Buch der Autorin im deutschen erschienen ist.
Dennoch fiel mir der Einstieg in die Geschichte schwerer als erwartet, da der Roman auf seh spezielle Art und Weise aufgebaut wurde. Erzählt wird die Geschichte aus der sich vieler einzelner zum skurriler und doch wenig nahbaren Frauen, die alle eines gemeinsam haben, eine Liebschaft zu einem Mann und genau von dieser Bindung von diesem Austausch an Gefühlen und Zuneigung wird hier auf eigenwillige Art erzählt.
Zwar ist Hiromi Kawakami eine versierte Schriftstellerin, die ihr Handwerk auf einzigartige Weise versteht und das merkt man auch hier ihrem Schreibstil an, doch leider begibt sich dieses Buch auf eine Reise, die mich nicht berühren konnte oder die mir einen Mehrwert an Emotionalität oder Erfahrungen vermittelte.
So bleibt dieses Buch deutlich hinter meinen Erwartungen zurück, dennoch ist es ein solider und sehr gut geschriebener Roman, welchem in meinen Augen etwas mehr Seiten und mehr Tiefe und Ausarbeitung an Emotionalität und Charakteren gut getan hätte !

Veröffentlicht am 25.01.2019

Ein klassisches Buch des Genres, mit einer großen Portion an sprachlichem Charme!

Der Mann am Grund

Meine Meinung zum Buch :
Erst durch das Cover bin ich auf den Kriminalroman "Der man am Grund" aufmerksam geworden und diese äußerliche Gestaltung könnte mich ebenso begeistern, wie dessen Inhalt!
Zum ...

Meine Meinung zum Buch :
Zum einen war ich unglaublich begeistert, welchen Schreibstil dem Buch vorausgeht, denn dieser ist sehr atmosphärisch, auf eine ruhige Art und Weise und gerade diese bildhafte, fast schon Schöne Sprache, konnte mich sehr begeistern. Ganz nebenbei ist der Kriminalfall super interessant und sehr intelligent konstruiert, sodass man vom Seite eins an , das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Eine weitere Stärke des Buches liegt in der Ausarbeitung seiner Charaktere, die ebenso detailreich, wie individuell und durchaus einprägsam aufgebaut sind.

Fazit :
Ein wahrer Lesegenuss, voller Spannung und eigenem sprachlichen Charme !