sun_flower

sun_flower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sun_flower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

netter Krimi, leider nicht extrem spannend

Eisige Tage

Leipzig im Winter. Die Kommissarin Hanna Seiler und ihr Kollege Milo Novic geraten in die Ermittlungen zu einem vermeintlichen Routine-Mordfall, der sich als vielschichtig entpuppt. Es geht um Bandenkriminalität, die Russenmafia, Menschen- bzw. Mädchenhandel….

Ich hatte einen spannenden Krimi erwartet, diese Erwartungen wurden jedoch leider nicht so ganz erfüllt. Die beiden Kommissare wirkten auf mich nicht wie ein gemeinsam arbeitendes Team, sondern eher jeder für sich, was für meinen Geschmack etwas gestört hat. Und so ganz rund las es sich für mich auch von der Spannung her nicht, was aber auch an den Wechseln zwischen den Zeitebenen liegen könnte, ich musste manchmal etwas zurückblättern, um den Sprung zu schaffen.

Kein schlechter erster Fall für die beiden Kommissare, mit Verbesserungspotenzial.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Liebe oder Freundschaft?

Es muss ja nicht gleich Liebe sein

Nora, die von mehreren Männern in ihrem Leben enttäuscht wurde, will sich auf keinen Mann mehr einlassen. Obwohl sie Stephen Remington, den neuen Arzt in Lone Star Canyon, durchaus attraktiv findet.
Als ...

Als sie sich während eines Tornados gemeinsam um Verletzte kümmern, fängt es zwischen den beiden an zu knistern. Stephen und Nora beginnen schließlich eine Art Freundschaft Plus – bis Nora merkt, dass es von ihrer Seite her doch mehr Gefühle im Spiel sind.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, auch wenn ich mittendrin immer wieder das Gefühl hatte, als ob ich mitten in einer Serie angefangen hätte. Sonst aber wieder (meiner Meinung nach) typisch Susan Mallery…

Veröffentlicht am 10.10.2018

Buntes Glück

Eine Tüte buntes Glück

Nach dem Tod ihres Mannes Sören kehrt Frederike nach knapp 18 Jahren zurück nach Rendstrup, wo sie in ihrer Kindheit schöne Sommer verbracht hat, mit Oma Henni Bonbons gekocht hat und mit ihren Jungenfreunden eine herrliche Zeit hatte. Erinnerungen kommen in ihr hoch, und sie entdeckt bald ihre Leidenschaft für das Bonbonkochen und ihre Jugendliebe Rasmus neu. Ihre Träume, einen eigenen Bonbonladen zu eröffnen, könnten allerdings ausgerechnet von Rasmus zerstört werden…

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, und am liebsten wäre ich sofort nach Dänemark gefahren.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Ruhe und Strand

Cottage mit Meerblick

Claire hat sich für sechs Wochen in einem kleinen alten Cottage direkt am Strand eingemietet, um sich von der hinter ihr liegenden Brustkrebs-OP und davon, dass ihr Mann sie verlassen hat, zu erholen und wieder zur Ruhe zu kommen und zur Normalität zurückzufinden.

Nach und nach nähert sie sich ihrem Nachbarn Ed, der ebenfalls ein schlimmes Schicksal hinter sich hat, an, und beide öffnen sich dem anderen.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ist kein locker-leichter Sommerroman, aber ein lesenswertes, das einen daran erinnert, auch die kleinen Dinge im Leben zu schätzen zu wissen.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Oberon als tierischer Ermittler

Oberons blutige Fälle

Oberon ist der irische Wolfshund des Druiden Atticus, mit dem er per Telephatie auch sprechen kann. Zusammen mit seinem Druiden schlittert er in zwei Kriminalfälle.
Ich kannte bisher kein Buch aus der ...

Ich kannte bisher kein Buch aus der Reihe des Eisernen Druiden, hat beim Lesen aber überhaupt nichts ausgemacht meiner Meinung nach.
Nach der Leseprobe hatte ich mich auf einen netten Krimi mit Fantasyelementen gefreut – und so empfand ich das Buch auch. Erzählt wird aus der Sicht von Oberon, was ich eine nette Abwechslung fand, mal so ein Krimi aus Hundesicht.
Keine besonders spannenden Storys, auch nicht unbedingt fantasylastig - aber unterhaltsam geschrieben – der beste Satz für mich war der Vergleich von Chihuahuas mit Aliens - , ich habe die beiden kurzen Stories recht schnell weggelesen.