Profilbild von suntweety

suntweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2021

Wo ist George?

Das geheime Leben des Albert Entwistle

Albert ist Postbote und sehr geschickt darin anderen Menschen aus dem Weg zu gehen. Als er kurz vor seiner Pensionierung steht und zu Weihnachten seine Katze stirbt, wird ihm klar, das er so nicht weiter machen kann. Er versucht seinen Mut zusammen zu nehmen, um Kontakte zu knüpfen und seine Jugendliebe George zu finden.

Das Cover ist sehr detailliert bearbeitet und schön gestaltet. Es passt wunderbar zu der Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig und man fühlt sich einfach wohl beim Lesen.

Es wird aus der Gegenwart erzählt, indem man Albert als auch Nicole begleitet. Zwischendurch wird Albert's Vergangenheit dem Leser näher gebracht und warum er so verschlissen wurde.

Die Hauptprotagonisten gefallen mir sehr, sie sind gut ausgearbeitet und man kann sie sich mit ihren Problemen und Ängsten gut vorstellen. Ich bin sehr erstaunt wie schnell man sich doch ändern kann, wenn man seinen Mut entdeckt.

Die Geschichte ist sehr rührend geschrieben und man merkt das viel Gefühl dahinter steckt und das Thema wichtig ist. Ich selber kann mir das garnicht vorstellen, was Mann alles früher hinnehmen musste.

Das Buch kann ich nur empfehlen und den Autor werde ich mir merken.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Crime Time Germany

True Crime International / TRUE CRIME DEUTSCHLAND 2

In diesem Band werden 10 kurze, schockierende Verbrechen dem Leser näher gebracht, die wirklich in Deutschland geschehen sind.

Die Autoren beschreiben das Geschehene sehr detailliert. Man bekommt eine ...

Die Autoren beschreiben das Geschehene sehr detailliert. Man bekommt eine kleine Biographie des/der Täter bis hin zum Tathergang.

Das Cover finde ich toll gestaltet und hat mich neugierig gemacht.

Es ist der 2. Band der Reihe um spannende Kriminalfälle in Deutschland. Die Autoren haben sich nicht nur mit deutschen Gegebenheiten auseinander gesetzt, sondern die Reihe gibt es in mehreren Ländern, indem ebenfalls wahre Verbrechen vorgestellt werden.

Es ist erschreckend auf welche Gedanken manche Menschen kommen, und vor allem mit welchen einfachen Mitteln sie an ihr Ziel kommen, ohne Verluste in Kauf zu nehmen. Das dabei andere zu Schaden kommen oder den Rest ihres Lebens traumatisiert sind, interessiert die Verbrecher nicht.

Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Ich selber habe jeden Tag ein Fall gelesen und teilweise selber im Internet nach recherchiert.
Auf jeden Fall eine sehr spannende Lektüre und ich freue mich auf weitere Bücher der Autoren.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Schlüssel der Liebe

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich

Mit ihrem Mann Chris möchte sie ein Wochenende in den Bergen verbringen, in der Hoffnung wieder Zeit miteinander zu haben und die Nähe von früher wieder zu entdecken. Jedoch kommt es anders als erwartet: beide gehen getrennte Wege und sie lernt auf ihrer Wanderung einen alten Mann kennen, der ihr die Augen über die Liebe öffnet.

Das Cover ist passend zu den Büchern der Autorin. Es ist schön gestaltet und im inneren die Illustrationen passen zum Geschehen in der Geschichte.
Es liest sich schnell dahin.

Die Geschichte an sich regt zum Nachdenken an und man hinterfragt sich selber, achtet man auf die einzelnen Hinweise und kennt die Schlüssel der Liebe.

Für meine Verhältnisse hat die Frau das Erzählte zu schnell verinnerlicht. Denke das ist eher ein Prozess über Wochen hinweg, den man beschreitet.
Hier jedoch wurde es über einen Tag hinweg verarbeitet.

Ich denke es ist ein guter Ratgeber für Paare und kann sicherlich den ein oder anderen Denkanstoß hervorheben.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Waldeskälte

Valeria wir von ihrem Kindheitsfreund Elias angerufen. Seine Nichte Nora ist verschwunden und der Vorfall erinnert an die vor 21 Jahren entführten und ermordeten Mädchen. Valeria ist die einzige der dreien, die den Täter entkommen konnte und überlebte.
Was steckt jetzt dahinter? Der gleiche Täter oder ein Nachahmungstäter? Oder etwas ganz anderes?

Das Cover wirkt düster und man bekommt ein mulmiges Gefühl.

Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch das Buch.

Es wird aus der Gegenwart erzählt, indem Valeria die Ermittlung übernimmt und Nora sucht. Es gibt ein paar Kapitel von "damals", indem dem Leser näheres berichtet wird.

Beim Lesen bekommt man selber ein ungutes Gefühl und weiß nicht ob da doch etwas Düsteres im Wald lebt.
Es gibt die ein oder andere Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte, was mir gut gefallen hat.
Der Showdown an sich war mir dann doch ein bisschen zu lang, da hätte man sicherlich an der ein oder anderen Stelle mehr ausarbeiten können und am Ende weniger.

Aber an sich ein solider Thriller, der mir spannende Lesestunden beschert hat und mir ab und an eine Gänsehaut eingejagt hat.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Du bist einfach schon zu erwachsen...

Anouk, die nachts auf Reisen geht (Anouk 1)

Anouk mag garnicht schlafen gehen. Aber eines Tages erlebt sie nachts ein Abenteuer und lernt dabei einen Indianer kennen. Die Nächte darauf erlebt sie immer weitere Abenteuer und will ihren Eltern am morgen davon berichten. Diese jedoch meinen, sie hätte nur geträumt...

Das Cover ist liebevoll gestaltet, genauso wie die ganzen passenden Illustrationen zu den geschichten.
Es gibt 7 kurze Abenteuer-Geschichten, indem Anouk verschiedene Welten kennen lernt, den Protagonisten darin hilft und Freundschaften schließt.

Diese nächtlichen Abenteuer werden  in Anouks Alltag integriert. Somit erfährt man viel über Anouk und ihre Familie. Es gibt ein gutes Gesamtpaket.

Die Geschichten sind sehr detailliert erzählt und man ist regelrecht gefesselt von den Abenteuern und will nur mehr lesen.
Meine Kleine hat sich gefreut, jeden Abend daraus vorgelesen zu bekommen.
Ich hoffe es gibt irgendwann eine Fortsetzung.