Profilbild von tabeas_booktime

tabeas_booktime

aktives Lesejury-Mitglied

tabeas_booktime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeas_booktime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nichts besonderes

Autor: Jodi Ellen Malpas

Verlag: Goldmann

Seiten: 540

Preis: 12 Euro

Livy kann auf ein aufregendes Leben verzichten: Sie ist glücklich damit, in einem kleinen Café zu kellnern und die Abende mit ihrer geliebten Großmutter zu verbringen. Doch als sie M begegnet, soll sich alles verändern. Er ist arrogant, reich und mit seinen strahlend blauen Augen gefährlich attraktiv – und er macht Livy ein Angebot, das ihre heile Welt komplett auf den Kopf stellt: Er will eine Nacht mit ihr verbringen, eine leidenschaftliche Nacht ohne Verpflichtungen, ohne Gefühl. Irgendetwas an M lässt Livy alle Vorsicht vergessen, und sie willigt ein, obwohl sie weiß, dass ihr Herz sich nach mehr sehnt. Und M verbirgt ein Geheimnis, das Livy in Gefahr bringt, nicht nur ihre Herz zu verlieren ...

Ich war richtig gespannt auf das Buch und auch das Cover fand ich sehr ansprechend. Der Klappentext hat mich sehr stark an "Shades of grey" erinnert und hatte gehofft, dass es nicht nur ein Abklatsch sein wird. Ich kann euch schon mal sagen, dass mich das Buch leider nicht begeistern konnte.
"One night-die Bedingung" ist der erste Teil der neuen Triloge von Jodi Ellen Malpas und es war mein erstes Buch der Autorin. Es geht um die junge Livy, die in einem kleinen Café arbeitet und dort Miller kennenlernt. Eigentlich möchte sie sich auf niemanden einlassen, doch sie muss immer wieder an ihn denken und so lässt sie sich 24 Stunden auf ihn ein, doch es wird nicht bei den 24 Stunden bleiben.

Ich würde ja gerne sagen, dass dieses Buch voller Klischees ist, doch da eigentlich nichts passiert ist, trifft das nicht zu:) Ich habe mich wirklich schwer getan mit dem Buch, weil es mich wirklich gelangweilt hat und mir die Charaktere allesamt unsympathisch waren. Das Buch zieht sich über 500 Seiten und das einzige was halbwegs interessant war, waren die letzten 50 Seiten, wobei ich jetzt schon mal sagen kann, ohne spoilern zu wollen, dass das Ende einfach genau wie "shades of grey" war.
Ich habe bei diesem Buch auch das erste Mal viele Seiten im Mittelteil überflogen, weil es mich ehrlich gesagt nicht interessiert hat, was die Charaktere denken oder zu sagen haben.

Der Schreibstil war in meinen Augen ziemlich altbacken und bei so manchen Umschreibungen konnte ich nur noch den Kopf schütteln und habe mich gefragt, wieso die Autorin in dem Genre Erotik schreibt. Zudem konnte ich der Autorin auch nie ganz folgen, denn plötzlich putzt die Protagonistin Zähne, obwohl sie eigentlich im Bett lag.
Das Buch hat in mir einfach keine Gefühle ausgelöst, außer Ekel und ich musste das ein oder andere Mal herzlich lachen, als die Autorin so schön umschrieben hat. (Ironie lässt grüßen)

Die Geschichte fand ich zum Ende hin sogar recht interessant und das ist auch der Grund, weshalb ich die Reihe vielleicht weiter verfolgen werde, aber ansonsten ist das leider kein Buch, was man gelesen haben muss, weil ich das alles schon in anderen Büchern wesentlich besser gelesen habe.
Zudem waren die Charaktere alle flach und sie haben mich einfach gelangweilt, da sie mir so unsympathisch waren. Auch die Dialoge waren total sinnfrei und haben sich ständig wiederholt.

Bewertung:
Leider ist der Funke nicht übergesprungen und es war in meinen Augen nichts besonderes.

Wunderschönes Buch

Rock my Dreams

Autor: Jamie Shaw

Verlag: Blanvalet

Seiten: 472

Preis: 12,99 Euro

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!

Hailey Harper hat einen Plan: ...

Autor: Jamie Shaw

Verlag: Blanvalet

Seiten: 472

Preis: 12,99 Euro

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Nachdem mir Rock my soul so gut gefallen hat, war ich natürlich um so gespannter, was der letzte Band der Mayhem Reihe für mich bereit hält.

Der Einstieg konnte mich noch nicht wirklich packen, nicht weil es schlecht war, aber es hat ca. die ersten 80 Seiten gebraucht bis ich in der Geschichte war.
Hailey, unsere Protagonistin, wartet nach Konzertschluss zusammen mit ihrer Cousine Danica vor dem Tourbus, der Band the last ones to know.
Nicht weil sie Fans sind, sondern Danica will Mike zurück bekommen, da die beiden mehrere Jahre zusammen waren. Doch an diesem Abend lernt Hailey Mike kennen und die beiden verstehen sich auf Anhieb super.
Schnell fangen sie an täglich zu telefonieren und werde gute Freunde, doch Hailey fühlt mehr als nur Freundschaft.
Aber Mike ist der Exfreund ihrer Cousine, die ihr das Leben zur Hölle macht.

Als ich dann richtig in der Geschichte angekommen bin, konnte ich mir gut mit Hailey identifizieren und ihr Handeln gut nachvollziehen. Öfters saß ich völlig verzweifelt vor dem Buch, weil ihre Cousine so grausam ist und Hailey wie Dreck behandelt.
Der Konflikt zwischen den Cousinen war wirklich gut dargestellt und man hat mit Hailey mitgelitten, allerdings war die Verzweiflung so greifbar, dass ich richtig schlechte Laune vom Lesen bekommen habe und Danica gerne mal zurecht gewiesen hätte.

Gleichzeitig hat das Buch auch absolut süchtig gemacht, denn Mike war so toll. Wirklich soooo toll!
Die Beziehung zwischen Mike und Hailey war einfach perfekt, aber nicht auf die kitschige und klischeehafte Weise, sondern gefühlvoll und ehrlich.
Die Widmung der Autorin lautet:
Für jede Leserin, die sich in Mike verliebt - und das trifft es genau.
Genau wie Hailey habe ich mich während des Lesens in den Drummer der Band verliebt und bin zum absoluten Fangirl geworden und hatte regelrechte Kreischmomente:)
Die Funken von denen Hailey immer sprach, habe ich auch gefühlt und das Knistern zwischen den Protagonisten war unglaublich erfrischend.

Ich bin niemand der wirklich viel an einem Stück liest, doch Jamie Shaw hat es geschafft, dass ich 200 Seiten inhaliert habe und es plötzlich drei Uhr nachts war. Upsi.
Sie hat perfekte Charaktere geschaffen, die ich in meinem Bücherregal und in meinem Herzen nicht mehr missen möchte, mit denen ich gelacht und gelitten habe und am liebsten noch weitere 500 Seiten begleitet hättet.

Bewertung:
Auch wenn mich die Handlungen teilweise aufgeregt haben, konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen. Gleichzeitig waren Hailey und Mike so klasse, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.09.2017

Konnte mich begeistern und fesseln!

Love is War - Verlangen

Seiten: 350

Preis: 12,99 Euro

Es ist Liebe. Es ist Krieg. Es ist Scarletts und Dantes Geschichte.

Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. ...

Seiten: 350

Preis: 12,99 Euro

Es ist Liebe. Es ist Krieg. Es ist Scarletts und Dantes Geschichte.

Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. Aber in ihren wildesten Träumen hätte sie sich nicht ausgemalt, dass sie mit 28 Jahren pleite sein und in 10.000 Meter Höhe Drinks servieren würde. Sie war nichts als eine bessere Kellnerin über den Wolken. Und eines Tages saß er da, durchbohrte sie mit seinem heißen Blick und bestellte einen Gin Tonic. Es war Jahre her, seit sie ihn gesehen, seit er sie geliebt hatte. Dante wollte sie. Wieder. Und sie ihn. Sie würde mitspielen … aber dieses Mal war er an der Reihe. Sie würde IHN brechen. Denn letzten Endes ist Liebe Krieg.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, denn ich habe fast nur schlechte Rezensionen im Vorfeld gelesen und ich wollte mir selbst eine Meinung bilden und trotz der schlechten Kritiken hatte ich richtig Lust auf das Buch. Ich kann euch vorab schon mal sagen, dass es mir richtig gut gefallen hat und ich es in zwei Tagen am Pool verschlungen habe.

Scarlett kennt Dante seit ihrer Kindheit und hat praktisch bei seiner Großmutter gelebt. In der Schule wurde sie verspottet, doch Dante ist für sie da gewesen und hat sie verteidigt. Die beiden sind verbunden, doch heute herrscht nur noch Hass zwischen ihnen. Als Dante dann auch noch in ihrem Flugzeug sitzt und mit ihr reden will, setzt sie alles daran ihn zu übertrumpfen.

Ich bin super in die Geschichte rein gekommen, obwohl ich Protagonisten absolut keine Sympathieträger sind. Eigentlich ist es schrecklich wie Scarlett fühlt und wie viel Hass in ihr steckt, doch die Autorin hat es so geschrieben, dass es dann irgendwie doch für mich nachvollziehbar war. Zudem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, denn man weiß einfach nicht, was zwischen den beiden passiert ist und weshalb sie sich so sehr hassen.
Es wird abwechselnd aus der heutigen Sicht und von damals erzählt, was mir ebenfalls gut gefallen hat. Außerdem steht jedes Kapitel unter einem Motto bzw. findet man am Kapitelanfang ein Zitat, was zu dem Kapitel passt.

Direkt nachdem ich das Buch beendet habe, hat das Buch vier Sterne bekommen, aber jetzt nachdem es ein paar Tage her ist, dass ich es gelesen habe, bekommt es doch fünf Sterne.
Ich musste komischer Weise viel über die Geschichte nachdenken und das hatte ich schon solange nicht mehr, deshalb diese gute Bewertung.
Ich kann durchaus sehr gut verstehen, wenn einem das Buch nicht gefallen hat, denn mit den Protagonisten möchte ich auch nicht befreundet sein, aber es hat mich gefesselt und nicht losgelassen.

Bewertung:
Eine ganz andere Liebesgeschichte, was ich so noch nie gelesen habe.

Richtig tolles Buch!

Love is War - Sehnsucht

Seiten: 444

Preis: 12,99 Euro

ZERSTÖRUNG. VERRAT. RUIN. WAHRE LIEBE.

Seiten: 444

Preis: 12,99 Euro

ZERSTÖRUNG. VERRAT. RUIN. WAHRE LIEBE.

Wir fühlten uns vereint ... nun hat er es wieder getan. Mich verwüstet. Mich verbrannt. Mich gebrochen. Mir Luft gegeben, nur um mich atemlos zurückzulassen. Aber etwas hat sich verändert. Etwas, das mich sowohl erschüttert als auch in Erregung versetzt. Etwas, das mich vollkommen zerstört. Etwas, das mich wieder heilt.

Ich habe den ersten Teil ja sehr gemocht und habe nach zwei Tagen Unterbrechung direkt mit Teil zwei weitergemacht, weil ich wissen musste, wie es weiter geht. Da mir der erste Teil so gut gefallen hat, waren meine Erwartungen dem entsprechend hoch.
Zu Beginn hatte ich so meine Zweifel, ob dieser Teil mithalten kann, denn es gab in meiner Augen viele unnötige Szenen, doch zum Ende hat sich heraus gestellt, dass auch diese Szenen einen Sinn machen.

Ich werde jetzt gar nicht näher auf den Inhalt eingehen, denn ich möchte nichts vorweg nehmen. Auch in diesem Teil erlebt man die Dinge wieder aus der heutigen Sicht und von Damals, allerdings auch aus Dantes Sicht geschrieben. Den Dante von Heute mochte ich überraschender Weise sogar ziemlich gerne, aber seine Sicht von Damals hat mich manchmal schon ein bisschen aufgeregt. Scarlett war auch in diesem Teil kein Sympathieträger, aber ich bin trotzdem ganz gut mit ihrer Sicht klargekommen.

Der Schreibstil von R. K. Lilley war wieder sehr flüssig und die Autorin hat mich aber auch völlig fertig gemacht, denn sie hat immer wieder Andeutungen auf Geschehnisse gemacht und dadurch war ich süchtig nach dem Buch. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sie dann doch bei der ein oder anderen Szene schneller auf den Punkt gekommen wäre.

Manche Szenen in diesem Buch fand ich wirklich schockierend, aber genau so etwas liebe ich.
Ich habe schon bei vielen gelesen, dass sie das Ende ein bisschen überzogen fanden, aber mir das Ende gut gefallen. Also die Auflösung der Intrigen hätte man besser machen können, aber seit dem ich "Bourbon Kings" gelesen habe, bin ich, was das angeht, viel zu verwöhnt:)
Zum Ende hin wurde ich dann aber noch einmal emotional und ich hätte mir so sehr gewünscht, dass diese eine Szene noch ausführlicher gewesen wäre. (Spoiler: Als Dante auf Mercy trifft)

Ich habe die Dilogie in einer Woche gelesen und ich bin so froh, dass ich es getan habe. Man könnte wirklich viel schlechtes über die Bücher sagen, aber ich fand sie irgendwie einfach nur geil:) Ich hatte auch irgendwie gerne noch ein paar Seiten mehr oder vielleicht noch ein ganzes Buch mehr über Dante und Scarlett gelesen.

Bewertung:
Auch wenn die Geschichte nicht perfekt war, wird sie mir sicherlich lange im Gedächtnis bleiben.

Tolles Buch!

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Autor: Lauren Blakely

Verlag: Mira Taschenbuch

Seiten: 280

Preis: 9,99 Euro

Autor: Lauren Blakely

Verlag: Mira Taschenbuch

Seiten: 280

Preis: 9,99 Euro

Meiner Familie zuliebe soll ich mich eine Weile zusammenreißen: Keine Sexskandale mehr! Und als perfekter braver Sohn brauche ich eine Schein-Verlobte für sieben Tage. Was läge da näher als meine beste Freundin Charlotte zu fragen? Mit so einer scharfen Frau fällt es mir nicht schwer, den verliebten Softie zu mimen. Leider kann ich seit wir im Bett gelandet an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper. Charlotte spielt ihre Rolle als meine Zukünftige perfekt – doch bei mir ist es längst viel mehr als ein Spiel …

Auf big rock war ich sehr gespannt, da ich schon viel gutes gehört hatte. Außerdem stand auf dem Klappentext ein paar Worte von Christina Lauren, dessen Bücher ich auch sehr mag.
Der Einstieg in die Geschichte war super einfach, besonders da der Prolog mich schon sehr gut unterhalten konnte und mich zum Lachen brachte. Ich glaube, der Prolog ist vielen schon bekannt und wenn nicht, dann schaut unbedingt mal in die Leseprobe.

Schon auf den ersten Seiten mochte ich unseren Protagonisten Spencer sehr gerne. Er ist der Sohn eines Juweliers, doch sein Vater möchte seine Geschäfte verkaufen und da Spencer einen guten Eindruck machen möchte, verkündet er spontan, dass er sich mit seiner besten Freundin verlobt hat.
Doch Charlotte ist zu Beginn gar nicht so begeistert, doch auch für sie ist es letztendlich von Vorteil, wenn sie Spencers Verlobte spielt.

Das ganzen Buch ist aus der Sicht von Spencer geschrieben, was ich so noch nie gelesen habe. Klar habe ich viele New adult Geschichten aus der Sicht von Protagonisten gelesen, aber noch nie nur aus der männlichen Sicht, was das ganze sehr besonders gemacht hat.
Zudem hat Lauren Blakely mit Spencer einen richtig coolen Charakter entwickelt. Er ist kein Arschloch, sondern witzig, ehrlich und ein richtiger Gentleman. Außerdem hat er einen richtig coolen Kater namens Fido und ich meine wer kann da nicht Nein sagen?:)
Charlotte war mir ebenfalls sympathisch und ich mochte die Beziehung zwischen den beiden wirklich gerne und habe sie mit Spannung verfolgt.

Auch wenn die Handlung vielleicht nicht ganz was neues ist und eigentlich nicht viel Handlung und dadurch Spannung hatte, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, da es mich so gut unterhalten hat und mir Spencer so sympathisch war. Ganz besonders fand ich ebenfalls, dass Spencer einen als Leser manchmal angesprochen hat und das hat mir als Stilmittel sehr zugesagt.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm, wodurch ich das Buch auch in kurzer beendet hatte.
Ich würde auf jeden Fall nochmal ein Buch der Autorin lesen und hätte auch von Charlotte und Spencer gerne noch mehr gelesen.

Bewertung:
Sehr coole Protagnisten, schöner Schreibstil und viel Witz und Charme.