Profilbild von tabeasbookworld

tabeasbookworld

tabeasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bester Teil der Reihe!

Royal 6: Eine Liebe aus Samt

Ein unglaublich packendes Finale, das mich mitgerissen hat und ich in einem Rutsch beendet habe, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte!
Es war durchgehend unfassbar fesselnd, nach dem Cliffhanger ...

Es war durchgehend unfassbar fesselnd, nach dem Cliffhanger aus Band 5 brauchte ich einige Erklärungen und die wurden geliefert und was sich Valentina Fast hier ausgedacht hat, war absolut großartig. All meine Fragen wurden geklärt, ich habe mit Tanya mitgefiebert und mich ständig gefragt wie der Angriff auf Viterra wohl ausgehen wird. Es gab viele schockierende Enthüllungen, mit denen ich nieee gerechnet hätte, eine Stelle an der ich total geweint habe und einfach nur unglaublich viele Atem-anhalt-Momente, die mich fertig gemacht haben.
Die Liebesgeschichte war hier eher im Hintergrund, hat der Geschichte aber keinen Abbruch getan und ich wusste wirklich bis zum letzten Moment nicht, ob es ein Happy End geben würde, weil hier viel mit Twists und unvorhersehbaren Wendungen gearbeitet wurde.
Definitiv eine Empfehlung an alle!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Wunderschön und zum Wohlfühlen!

New Promises

4,5⭐

Auch Band 2 der Reihe mochte ich wieder unglaublich gerne, obwohl mir die Geschichte von Lena und Ryan in Teil 1 sogar noch etwas mehr zugesagt hat.
Nach Green Valley zurückkehren war ein bisschen ...

4,5⭐

Nach Green Valley zurückkehren war ein bisschen wie nach Hause kommen: man trifft lieb gewonnene Charaktere wieder, es ist super cozy und es ist zu einem absoluten Wohlfühlort geworden.
Izzy und Will habe ich in Band 1 schon ins Herz geschlossen gehabt, die beiden sind einfach zwei liebenswerte, herzensgute und so sympathische Charaktere, die man einfach lieben muss. Sie sind schon ewig befreundet und passen perfekt zusammen, weil sie sich so gut ergänzen und weil sie den anderen in und auswendig kennen. Sie können sich blind vertrauen und sind immer füreinander da und das hat man hier gespürt. Die Geschichte der beiden war so herzerwärmend und mitreißend, trotzdem hat mich vor allem im letzten Drittel das große Kommunikationsproblem gestört. Ich bin kein Fan vom miscommunication trope und hier war es mir leider ein wenig zu viel auf einmal. Ich hätte beide am liebsten mal geschüttelt, damit sie endlich miteinander reden und nicht alles noch schlimmer machen.
Zum Ende hin hat dann aber alles funktioniert und ich war wirklich sehr glücklich - also absolute Leseempfehlung, bin gespannt, was mich noch alles in Green Valley erwartet!

Toller Spin Off-Band!

Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)

Ein wunderschöner Spin Off-Band und ein verdientes Happy End für die ganze Reihe!

Evelinas Geschichte war vielleicht nicht so aufregend wie die von Tanya, weil hier nicht so viel mit Plottwists und großen Spannungselementen gearbeitet wurde wie in der "Royal-Reihe", trotzdem war dies ein gelungener Abschluss, einfach, weil nochmal letzte Fragen geklärt wurden und man endlich dieses ganz große Happy End für die Charaktere, die man so lieb gewonnen hat, bekommt.
Was ich an diesem Band etwas schade fand, war, dass sehr viel einfach nur die "Royal-Reihe" aus einer anderen Perspektive nacherzählt wurde - ich hätte noch viel lieber, viel mehr über Evelina gelernt und dass sie ihre ganz eigene Geschichte erzählt, die sich nicht während der Geschehnisse der Hauptreihe abspielt.
Alles andere an diesem Buch hat mir jedoch so so gut gefallen, die Liebesgeschichte zwischen Lina und Logan war sehr authentisch und so, dass man nicht anders konnte als ALLES zu fühlen, vor allem, da den beiden öfter mal Steine in den Weg gelegt wurden, und man hat hier auch nochmal einen detaillierteren Blick auf die Rebellion, die Organisationen und wie die Menschen damit umgehen bekommen, was mir in der "Royal-Reihe" etwas gefehlt hatte.
Wirklich ein gelungener Abschluss der ganzen Reihe und eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Ich habe so so viele Fragen!

The Ravenhood - Exodus

Die Reihe ist wirklich etwas total Besonderes, etwas, was ich so noch nie gelesen habe und wirklich jedes der Bücher ist eine Überraschung für sich!
Band 2 mochte ich wirklich gerne. Vor allem zu Beginn ...

Band 2 mochte ich wirklich gerne. Vor allem zu Beginn und am Ende war es sehr spannend, im Mittelteil haben sich manche Passagen etwas gezogen, wodurch der Lesefluss nicht ganz da war.
In Band 1 mochte ich Cecelia noch nicht wirklich und auch zu Anfang von Teil 2 haben mich ihr sprunghaftes, naives Verhalten und nicht ganz nachvollziehbare Entscheidungen etwas genervt, doch nach dem Zeitsprung war sie plötzlich wie eine andere Frau. Ich habe ihre Stärke und ihre Leidenschaft gesehen und sie irgendwie nochmal ganz neu kennengelernt.
Das Liebesdreieck war gut ausgearbeitet, obwohl natürlich schnell klar war, für wen sie sich entscheidet. Vor allem in der zweiten Hälfte des Buches hat man dann aber auch den Schmerz wahrgenommen, den diese Entscheidung mit sich gebracht hat und ich konnte absolut mitfühlen.
Es war viel Gutes in dem Buch, aber leider hat es mich nicht komplett vom Hocker reißen können. Bin sehr gespannt, ob mich Band 3 umhaut!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Cosy Fantasy und doch so spannend!

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen

4,5⭐

Eine unfassbar schöne, herzerwärmende, fantasievolle Geschichte, die perfekt zum Wegträumen und absolut cosy gemütlich ist!
Eine Geschichte wie ich sie noch nie gelesen habe, mit Einblick in die ...

4,5⭐

Eine Geschichte wie ich sie noch nie gelesen habe, mit Einblick in die Geheimnisse der Feenwelt, einer etwas grumpy, wissbegierigen Protagonistin, die man doch sehr schnell ins Herz schließt und einem Detailreichtum, durch den man denken könnte, all diese mystischen Wesen existierten tatsächlich.
Zudem diese slow burn-Gefühle zwischen Emily und Wendell, die genau richtig waren, die den Trope grumpy x sunshine komplett erfüllen und die einem mit ihrer ganz eigenen Art das Herz stehlen.
Diese Geschichte verzaubert einen, sie nimmt dich an einen besonderen, magischen Ort mit und man hat stets dieses Wohlfühlgefühl und Kribbeln in sich, weil dieses Buch einen wie eine warme Decke umschließt. Definitiv eine Empfehlung und perfekt für die herbstliche Jahreszeit!