Profilbild von tanschh

tanschh

tanschh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tanschh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Au Pair im Schneeparadise

New Beginnings

Das Stadtmädchen Lena landet in ihrem Auslandsjahr in einem Dorf mitten in den Rockey Mountains. Begrüßt wird sie dort von einem Ex-Profi-Skifahrer, dem sein Leben seit kurzen in Trümmern liegt. Der Start in eine Geschichte aus Freundschaft und Liebe.
Der Erzählstil war angenehm zu lauschen und die Handlungen wurden nie langweilig. Das einzige, was ich zu bemänglen habe, sind die Charaktere. Es waren alle so unglaublich sympatisch - und dennoch hatte ich am Schluss das Gefühl niemanden so richtig kennen gelernt zu haben. Vor allem bei Ryan fand ich es schade, dass wir so wenig über seinen Charakter herausfinden durften. Seine Persönlichkeit bestand gefühlt daraus, dass er einmal Skifahrer war und dann einen Unfall hatte... Er stand eindeutig in einer Selbstfindungskrise, aber ich hätte schon gern mehr über ihn erfahren.

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Der letze Teil der "Secrect Book Club"-Reihe. Und wieder ein Buch mit Charme und Witz.

Dennoch war dieser Teil nicht mein liebster Teil der Reihe. Die Liebe der beiden war einfach von Anfang an zum Greifen nah - dementsprechend fehlte hier die Spannung. Im Gegenzug wurde Alexis Familiengeschichte aufgerollt, damit das Buch seine Länge erreicht. Es war noch nicht langweilig, aber für meinen Geschmack hätten es etliche Kapitel weniger auch getan.
All in all, bin ich ein Fan von dieser Buchreihe! Es hat so viel Spaß gemacht, den auch obwohl hin und wieder etwas Drama gab, lag vor allem der Humor und eine positive Energie im Vordergrund. Der zweite Teil war mein liebster.

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Veröffentlicht am 17.12.2021

Schöne Welt aber unrealistische Ereignisse

Boston Belles - Hunter

Das Buch hat mich leider nicht restlos begeistert. Es war ein gewöhnliches New Adult Buch und auch nicht sonderlich fesselnd. Viel Erotik und viel Drama. Begonnen hat das Buch eher langweilig und dann wurde die Spannung für meinen Geschmack komplett überspannt. Zum Ende hin wurde mir das Drama sehr unrealistisch und auch irgendwie zu viel auf einmal.
Hunter war vor allem zu Beginn extrem unsympathisch und auch mit Sailor wurde ich erst mit der Zeit warm.
Dennoch sitze ich jetzt hier und geben dem Buch immerhin 3 Sterne, weil ich die Welt, in der das Buch spielt, schlussendlich doch ganz nett fand. Es brauchte zwar seine Zeit, bis ich die Charaktere und deren Lebensumstände zu mögen begann. Doch jetzt überlege, ob ich den zweiten Teil auch lesen soll.