Profilbild von tessahlf

tessahlf

tessahlf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tessahlf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Ein absolutes Herzensbuch!

Still With You

“Lara ist wie eine Sternschnuppe. Man kann sie nicht einfangen. Man kann sie nicht erreichen und dennoch schickt mal seine Wünsche zu ihr hinauf, wenn man das Glück hat sie zu sehen. Sie ist magisch. Kosmisch. Unvergesslich.”

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren.

Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden.

Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt …

Dieses Buch hat mich bewegt, mitgerissen und nie wieder losgelassen!

Zunächst einmal liebe ich das Cover wirklich sehr. Es wirkt auf den ersten Blick zwar recht schlicht, wird jedoch durch die Blumen sowie goldenen Details noch einmal hervorgehoben.

Ich finde es großartig, wie die Cover der Autorin alle einen einheitlichen Stil aufweisen und doch unterschiedlich gestaltet wurden. Auch die Farben sind wunderschön anzusehen und harmonieren perfekt. Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir das Cover richtig gut gefällt und ich als Leser auf jeden Fall angesprochen wurde.

Und auch der Schreibstil von Morgane Moncomble war absolut fesselnd. Nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, wollte ich nicht mehr aufhören. Dabei schafft es die Autorin spannende Dialoge zu schreiben, die den Leser nicht mehr loslassen.

Gleichzeitig werden viele verschiedene und vor allem wichtige Themen angesprochen, die meiner Meinung nach authentisch umgesetzt wurden.

Aus diesem Grund konnte ich total mit Lara mitfühlen, die ihren großen Traum nicht aufgeben wollte und für das kämpft, was sie liebt. Sie ist mutig, steht zu ihrem Körper und lebt mit einer Leidenschaft, die ich kaum bei anderen Charakteren gesehen habe.

Aber natürlich hat sie auch einen gewissen Druck, dem sie standhalten möchte, besonders bezogen auf den schulischen Aspekt.

Auf der anderen Seite war da Casey, der Lara immer wieder aufgebaut hat. Die beiden klammerten sich aneinander, hielten sich fest und ließen sich nicht mehr los. Dabei war Casey offen, freundlich und liebevoll. Er setzt sich für alles und jeden ein und möchte am liebsten die Welt retten. Mit seiner Sexualität geht er locker um und ich finde genau diese Tatsache sollte immer mehr im Fokus jeder Gesellschaft stehen.

Das Thema rund um die Akrobatik fand ich jedoch auch unheimlich gelungen umgesetzt und einmal etwas ganz Neues, was ich bisher nur selten in Geschichten gelesen habe. Zudem konnte ich förmlich spüren, wie die beiden zusammen am Luftring performen und eine extravagante Show abliefern.

Zusammen erleben sie so viel, wachsen über sich hinaus und lernen sich natürlich auch kennen. Ich habe die Handlung geliebt, weil ich immer wieder überrascht wurde, total mitfühlte und mich natürlich auch hervorragend in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Ich habe Casey und Lara schon jetzt total in mein Herz geschlossen und freue mich auf jeden weiteren Roman, der noch von der Autorin erscheinen wird. Dieses Buch ist schon jetzt ein wirkliches Highlight in meinem Regal!

Veröffentlicht am 03.11.2021

Zwei unterschiedliche Charaktere, deren Liebe sie vereint!

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

In einer Berliner Sommernacht verbringen ...

In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney und Luke ein paar viel zu kurze Stunden miteinander. Ihr Treffen ist ein magischer Moment, der sie für immer verändert zurücklässt.

Sie sind sich sicher, dass das zwischen ihnen etwas ganz Großes werden kann – doch Luke will für ein Jahr ins Ausland gehen. Um ihren Gefühlen trotzdem eine Chance zu geben, vereinbaren sie, sich nach Lukes Rückkehr am selben Ort zu treffen.

Natürlich ist Sydney zur Stelle – Luke jedoch nicht. Auch fünf Jahre später kann Sydney ihn nicht vergessen. Und dann steht Luke ihr plötzlich wieder gegenüber. Nur erinnert er sich weder an sie noch an ihr Versprechen …

Zwei unterschiedliche Charaktere, deren Liebe sie vereint!

Dieses Cover des Buches ist einfach nur unglaublich hübsch anzusehen. Ich liebe die auffälligen Farben in Kombination mit der Schrift sowie der Skyline von Berlin im Hintergrund. Die Schattierung in der Mitte sieht einfach nur richtig schön aus und konnte mein Interesse als Leser irgendwie auch sofort wecken.

Zudem finde ich es traumhaft, wie die drei Bücher zusammen aussehen werden, wenn sie im Regal stehen. Jedes einzelne ist wundervoll, aber zusammen harmonieren sie unheimlich gut miteinander.

Insgesamt wird die Handlung aus zwei Perspektiven erzählt. Bei dieser Geschichte fand ich es jedoch auch unheimlich wichtig, da ansonsten möglicherweise Fragen offen geblieben wären. So konnte ich mich jedoch gut in beide Gedankenwelten hineinversetzen und die recht kurzen Kapitel haben dafür gesorgt, dass die Seiten nur so an mir vorbei geflogen sind.

Und auch wenn ich eher selten zu Büchern greife, die in Deutschland spielen, weil ich Berlin selbst viel zu gut kenne, mochte ich das Setting des Romans richtig gerne. Manche Ort, welche beschrieben wurden, waren einfach so fesselnd, weil ich selbst viel zu oft dort gewesen war.

All die Szenen zwischen Luke und Sydney waren dabei greifbar und wirkten insgesamt authentisch. Ich hatte einfach total das Gefühl mit ihnen mitfiebern zu können, auch wenn ich immer auf eine gewisse Szene fast schon "hingelesen" habe.

Aber auch der Schreibstil ist locker leicht und besonders die Eigenarten der Charaktere haben es mir irgendwie total angetan. Zudem spricht die Autorin auf humorvolle Art und Weise wichtige Themen an und bindet sie in die Geschichte mit ein. Diese Szenen fand ich ehrlicherweise immer ganz besonders.

Spannungsvolle Dialoge runden die Geschichte einfach hervorragend ab und schaffen eine realistische Welt, aus der ich nicht mehr fliehen wollte.

Und auch so hat mir die Handlung gut gefallen. Sydney war ein offener, spannungsvoller Charakter, auch wenn sie ihr Herz viel zu schnell an Luke verloren hat. Immer wirkte sie auf mich unglaublich sympathisch, auch wenn ich mir nach ihrem Wiedersehen mit Luke gewünscht hätte, dass sie früher ehrlich ihm gegenüber ist.

Dieser Konflikt wurde in meinen Augen irgendwie zu lang "hingezogen" und hätte einfach früher diskutiert werden müssen. Ich verstand, warum Sydney nichts sagen wollte, weil sie unglaublich verletzt wurde und ihn andererseits auch nicht noch einmal verlieren wollte. Trotzdem wäre es gut gewesen offen mit Luke darüber zu sprechen, denn dieser hatte augenscheinlich keinen blassen Schimmer.

Die Auflösung im Anschluss hat mir gut gefallen, auch wenn ich es ein wenig geahnt hatte. Ich würde nicht sagen, dass es vorhersehbar war, aber für mich als Leser war irgendwie auch klar, dass mehr dahinter stecken musste.

Schon auf den ersten Seiten hat sich Luke in mein Herz geschlichen, bis etwas herauskam und ich nicht mehr so ganz begeistert war. Aber er macht Fehler und lernt daraus, besonders im Verlauf der Geschichte. Und genau dieser Prozess war unglaublich greifbar und authentisch, dass er sich seinen Platz zurück erkämpft hat.

Ich mochte, wie er sich nicht verstellt hat um anderen Meinungen gerecht zu werden. Zudem ist er immer sich selbst treu gegenüber geblieben, was ich sehr bemerkenswert fand.

Insgesamt eine wundervolle Geschichte fürs Herz, mit wichtigen Thematiken und witzigen Dialogen. Eine absolute Empfehlung!

Ich freue mich wirklich sehr auf die Fortsetzungen, denn bereits in dieser Geschichte konnte ich Sydneys Freunde kennenlernen und habe sie auch schon in mein Herz geschlossen. Ihre eigenen Geschichten klingen genauso spannungsvoll und besonders, wie die von Sydney und Luke. Die Autorin konnte mich auf jeden Fall abholen und auf ein besonderes Abenteuer nehmen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Ein Cozy-Romance Buch!

Was wir in uns sehen - Burlington University

"Kaitlyn hatte recht. Es ist hart, derjenige zu sein, der mehr liebt. Oftmals qualvoll. "

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

Für ...

Zunächst einmal finde ich das Cover wirklich unglaublich ansprechend. Besonders die Blumen in Kombination mit dem dunklen Hintergrund haben es mir sofort angetan. Die Farben sind zurückhaltend und doch auffällig zugleich, sodass mein Interesse auf jeden Fall geweckt wurde. Hinzukommen die kleinen Details wie der Rahmen, oder die Schrift, die sich auch in anderen Romanen der Autorin erneut aufgreifen.

Der Schreibstil von Sarina Bowen war dabei frisch, locker und leicht zu lesen. Sie erschafft authentische Dialoge, die dem Leben entsprungen sein könnten, weshalb mir das Lesen auch so große Freude bereitet hat.

Besonders fand ich jedoch, dass es eine “Friends-to-Lovers” Geschichte war, die einfach unglaublich süß erzählt wurde. Dieser Aspekt stand natürlich vorrangig im Mittelpunkt, ist jedoch auch gut umgesetzt worden.

Ich mochte aber auch das Setting, dass immer im Wechsel an der Universität und dann auf der Farm gespielt hat. Zudem habe ich die Nebencharaktere nach wenigen Seiten sofort in mein Herz geschlossen, auch wenn sich einer in meinen Augen in die falsche Richtung entwickelt hat.

Chastity war mir ab dem ersten Moment irgendwie sofort sympathisch. Sie hat kein eigenes Telefon, dafür aber eine schreckliche Vergangenheit in einer Sekte hinter sich, die wirklich gut aufgearbeitet wurde. Es war auf keinen Fall leicht, ihr altes Leben hinter sich zu lassen, doch sie hat den Sprung gewagt und nur gewonnen.

Das was sie erlebt hätte, wäre sie geblieben, wäre wirklich schrecklich gewesen. Trotzdem muss gesagt werden, dass Chastity es dadurch jedoch auch nicht wirklich leicht hatte, besonders was ihre akademische Ausbildung angeht. Trotzdem kämpft sie sich durch und gibt nicht sofort auf, was ich sehr an ihr bewundert habe.

Auf der anderen Seite stand dort Dylan, der Chastity zwar total in sein Herz geschlossen hatte, jedoch anfänglich nicht mehr in ihr sieht. Doch so wirklich schien das niemand zu tun, denn Chastity war immer das “kleine Mädchen”, auch wenn sich das über die Seiten total geändert hat. Sie wächst an ihren Aufgaben, lernt neue Menschen kennen und hat besonders mit ihrer neuen Freundin einen heidenspaß.

Ich mochte, dass sie sich Ellie als ihre Verbündete gesucht hat, die scheinbar genauso verloren war wie Chastity. Schnell bildeten sie ein gutes Team, dass sich unterstützt hat und Chastity auch irgendwie eine Konstante bot.

Dylan hingegen war der klassische Typ, der sein Leben genoss und sich typischerweise nicht binden wollte, sondern für ihn immer nur der Spaß im Vordergrund stand. Trotzdem war er loyal, auch wenn ihm dafür erst die Augen geöffnet werden musste, da er oftmals blind für die Nähe zu Chastity war.

Aber auch er wollte sich nicht wirklich festlegen. Weder bei einer Frau, noch bei seinem Hauptfach, dass er zukünftig belegen möchte. Dieser innere Konflikt wurde gut aufgearbeitet und dargestellt.

Zudem zeigte sich jedoch auch deutlich, dass er in seiner Vergangenheit mit einer Sache noch nicht ganz abgeschlossen hatte, was jedoch auch besonders gegen Ende der Geschichte noch einmal aufgegriffen wurde.

Dylan und Chastity kommen sich so auch immer näher, fahren auf die Farm, ihrer Familien, die nicht weit voneinander entfernt sind, machen Karamell und lernen natürlich ganz viel Algebra.

Ich mochte die Dynamik, die zwischen den beiden sofort spürbar war, auch wenn es ehrlicherweise dann doch sehr schnell ging. Sie kennen sich zwar schon sehr lange, trotzdem waren einzelne Szenen irgendwie ein wenig vorhersehbar, weil ich wusste, was passieren würde, wenn Dylan merkt, wer Chastity wirklich ist, und vor allem, was sie vom Leben möchte.

Ein zuckersüßer Roman, mit echt wirkenden Charaktere einer Handlung, die locker war und doch wichtige Themen sensibel angesprochen hat!

Die Geschichte hat mir insgesamt wirklich gut gefallen, weshalb ich mich sehr auf die Fortsetzung freue, die ja bereits im Dezember erscheint! Besonders, weil ich die beiden ja bereits in diesem Roman kennenlernen konnte.

Bis dahin werde ich auf jeden Fall erst einmal noch die fehlenden Bücher der Autorin aus meinem Regal lesen, die nur darauf warten.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Boston Belles - Hunter

Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

Schon lange bin ich ein riesiger Fan von den Büchern der Autorin und habe mich deshalb unglaublich gefreut, die Geschichte rund um Sailor und Hunter lesen zu dürfen.

Zunächst einmal ist dieses Cover wunderschön gestaltet worden. Ich liebe die Blumen, die sich ideal zur Schrift und dem hellen Hintergrund ergänzen. Zudem wird ein richtig schönes Gesamtbild erschaffen, da das Cover in sich einfach total stimmig ist.

Der Schreibstil von L.J. Shen ist unglaublich eingängig, fesselnd und nicht mehr loslassend. Ich liebe es einfach, wie sie es schafft mich mit ihren Worten gefangen zu nehmen und nicht mehr loszulassen.

All die Gedanken und Gefühle der Charaktere waren so unglaublich authentisch und doch tiefgehend und wunderschön beschrieben. Ich finde es einfach unglaublich toll, wie sie gebrochene Charaktere heilen kann, auch wenn sie danach nie perfekt, aber perfekter sind.

In Bezug auf die Handlung muss ich sagen, dass ich das Thema rund um Olympia unglaublich spannend fand. Es war einfach einmal etwas neues.

Zudem bin ich als Leser auch immer wieder auf "alte Bekannte" gestoßen, was ich auch richtig toll fand. Vaughn und Knight waren super spannende Charaktere in ihren eigenen Bänden, aber auch als Freunde von Hunter vertreten.

Dieser war eigensinnig, laut und doch braucht er sehr lange um zu verstehen, dass er doch nicht so weiter machen kann, wie bisher. Wie bei jedem Shen liebe ich einfach die männlichen Hauptprotagonisten sehr, weil sie so gebrochen sind, dass sie doch niemand so richtig retten kann.

Aber auch Sailor konnte mich total überzeugen. Ich mochte ihre Art einfach richtig gerne und habe sie schon nach wenigen Seiten einfach total in mein Herz geschlossen und nicht mehr losgelassen. Sie ist mutig, kämpft für ihren großen Traum und muss doch feststellen, dass das Leben manchmal anders läuft, als man es sich wünscht.

Doch diese Authentizität wurde dadurch nur noch weiter unterstrichen und unglaublich gut dargestellt.

In meinen Augen ein richtig starker Auftakt, auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt unglaublich freue. Ich denke Hunters Brüder haben auch so unglaublich viel zu erzählen, dass ich mich sehr auf ihre eigene Geschichte freue.

Doch dieser Teil ist für mich ein absolutes Jahreshighlight, weil er voller Tiefe, Emotionen und Liebe ist. Weil die Charaktere nicht perfekt und doch ideal miteinander harmonieren. Und weil Liebe manchmal mehr bedeutet, als alles andere.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Sleepless in Manhattan

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein.

Als die Fremde an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

Ich habe diese Geschichte einfach so unglaublich geliebt!

Wie jedes Buch von den beiden Autorinnen, konnte auch dieses mich wieder einmal auf eine emotionale Achterbahn der Gefühl mitnehmen.

Der Schreibstil war dabei genauso humorvoll, eingängig und wunderschön, wie bei vielen Werken zuvor. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Dialoge zwischen Sebastian und Sadie waren unglaublich spannungsvoll und ich musste einfach viel zu oft schmunzeln. Aber auch Birdie hat es mir mit ihrer tollen, aufgeweckten sowie kindlichen Art sofort angetan. Ich liebe, wie ehrlich sie in so vielen Punkten ist und dies laut auszuspricht.

Sebastian wirkte anfänglich wie der typische Mann, der alles im Leben hat und dem doch die Liebe fehlt. Er hat seine damalige Frau vielleicht zu sehr geliebt, um Platz für jemand Neues zu schaffen. Genau diese Thematik wurde jedoch auch angesprochen. Ich fand dann die Szene wirklich rührend, als er das erste Mal auf Sadie trifft.

Trotzdem musste auch ich ihn als Charakter total in mein Herz schließen, weil ich seinen Schmerz gefühlt habe. Zwischenzeitlich schien er zerissen zwischen der Trauer um seine ehemalige Frau, die er nicht hintergehen und Sadie, für die er stark sein wollte und die wieder ein Platz in seinem Leben haben sollte. Dieser innere Konflikt wurde wirklich gut aufgerollt sowie bearbeitet.

Aber auch Sadie wirkte wie ein offener, liebevoller und freundlicher Charakter, mit unglaublich viel Stärke und Selbstvertrauen. Ich mochte, wie sie sich um alles und jeden in ihrem Leben gekümmert hat und dabei doch immer offen, locker und ehrlich war. Es schien fast so, als könnte Sadie nichts aufhalten und als würde sie für jeden einzelnen kämpfen.

Insgesamt hat mir die Handlung zudem auch gut gefallen. Die kleinen Briefe zwischen Birdie und Sadie waren so toll geschrieben und auch wenn immer wieder Birdies Mutter eine Rolle gespielt hat, haben die Autorinnen den Grad zwischen Trauer sowie Verlust, aber auch die Hoffnung auf eine neue Liebe ideal umgesetzt.

Wie bereits erwähnt, gab es unglaublich viele Szenen, die ich total mochte und einfach in mein Herz schließen musste. Vor allem, wie die drei über das Buch hinweg zueinander gefunden haben war unglaublich süß und wundervoll zu lesen.

Ich mochte die Lockerheit und doch wurde ich vor allem gegen Ende noch einmal überrascht und es kam zu einem Plot Twist mit dem ich nicht ganz gerechnet hatte.

Außerdem muss ich erwähnen, wie traumhaft schön dieses unglaubliche Cover ist. Die Skyline von New York im Hintergrund ergänzt sich einfach perfekt zu der Schrift. Aber auch die goldenen Elemente lassen das Cover hochwertig und besonders ansprechend wirken.

Ein Cover, in dessen Gestaltung ich mich einfach total verliebt habe. Ich glaube ich würde sogar sagen, dass es eines der schönsten in meinem Regal ist.

Eine absolute Leseempfehlung!

Ich habe das Setting, den humorvollen Schreibstil sowie die eingängige Handlung wirklich sehr geliebt. Aber auch die Charaktere haben es mir einfach sofort angetan. Für mich ist dieser Einzelband unglaublich stark und konnte mich restlos begeistern.

Schon jetzt freue ich mich einfach unglaublich auf weitere Bücher der beiden Autorinnen und bin wirklich sehr gespannt, welche Werke mich zukünftig noch alles begeistern können.