Profilbild von thatangelcried

thatangelcried

aktives Lesejury-Mitglied

thatangelcried ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thatangelcried über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz okay

Dunbridge Academy - Anywhere

Die Dunbridge Academy ist für mich so ein richtiges wohlfühl-Setting. Am liebsten würde ich selbst wieder in die Schule und emd ein Jahr dort verbringen.
Emma war eine super tolle Protagonistin, welche ...

Emma war eine super tolle Protagonistin, welche ich sofort ins Herz geschlossen habe und die einfach total sympathisch war. Ihre Story hat eine gute Einleitung gehabt leider ist mir die am Ende aber zu kurz gekommen. Das mit ihrem Vater hätte man gerne ausbauen können.
Henry, der arme irgendwie kann man ihn ja verstehen aber so sympathisch und nett wie er ist war er auch ein Idiot. Mein Herz ist komplett bei Grace in der Sache. Das war tatsächlich auch alles, das mich irgendwie gestört hat leider hat es aber so einen großen Teil eingenommen, dass ich das Buch automatisch damit assoziieren muss.
Total schade, weil das ganze ansonsten 5 sterne wären aber mein Hirn macht da leider nicht mit.
Trotzdem eine wunderschöne Story mit Internatssetting.

Leider nicht meins

Dunbridge Academy - Anyone

Das Setting war super und der Schreibstil hat es mir auch echt leicht gemacht das Buch zügig zu lesen allerdings war die Handlung nicht meins. Ich mag den miscommunication trope gar nicht und hier hat es mich teilweise super wütend gemacht, vor allem als sich alles geregelt hat.
Tori hat sich leider auch irgendwie zurück entwickelt. Habe sie am Anfang gar nicht wieder erkannt auch in ihren Gedanken und mir ist klar, dass Leute in so einer Situation oft so denken aber irgendwie war es nicht ganz stimmig.

Buchliebe

Westwell - Heavy & Light

🤍`
Ein bisschen Romeo und Julia, geheime Beziehungen und eventuell ein Mord in mitten der New Yorker High Society.

🤍`
Hab Gossip Girl nie geschaut (wollte, aber dann ist mir aufgefallen Dan ist Joe und dann irgendwie...das ging dann nicht mehr😂) aber auf jeden Fall stell ich mir das auch irgendwie so vor.
Find ich also super.
Das ich emotional eine Achterbahnfahrt mache hat mir niemand vorher gesagt. Shame on all of you. Und dass ich zu Band 2 keinen Klappentext finden konnte macht mich sad.
Jessiah und Helena sind nämlich absolut traumhaft und ich will einfach am liebsten gleich schon Band 2 und 3 haben.
Das Ende war für mich jetzt nicht soooo krass. Bin aber auch massive egoistisch und hätte mich nicht wie Helena entschieden.
Spoiler
Die Eltern sind selbst schuld!!!!
Uuhm....ich bin fest davon überzeugt jemand hat Valerie und Adam umgebracht, weil ekelhaft reiche Leute sich einfach wie Kleinkinder aufregen und dann dumme Sachen machen. Oder Carter, weil er eigentlich nur Adam umbringen wollte. Ich vertrau dem Dude Ned.
Apropos Dude. Jessiah, (den ich irgendwie Jeremiah nenne) ist eigentlich ein Classic blonde Surfer dude ohne Muschelkette. Was ich davon halte...idk. aber er ist ganz ok...
Die Eltern waren alle nicht für den Job bereit und Eli will man einfach umarmen. His dad is a dick. Trish ist wahnsinnig badass. Kind of respect, aber omg die Frau braucht Hilfe
...
Warum zieht Helena btw nicht einfach aus??? Ihre Eltern können sie ja nicht aus NY rauszerren, oder??? Wäre ja wahnsinnig schlechte Publicity....
Anyway....ich mochte das Buch eigentlich wahnsinnig gerne und schwanke irgendwo zwischen 4.5 und 5 Sternen, deshalb 5 Sterne hier.
Die nächsten Bände legen dann mein entgültiges Rating fest.🤍

Herzensbuch

Royal Blue

Royal blue werde ich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens zitieren, wann immer ich die Chance bekomme. Selten lese ich ein Buch innerhalb eines Tages und hier habe ich es schon mehrfach getan.
Alex ...

Alex und Henry haben so eine harmonische Verbindung zueinander meiner Meinung nach kann man die beiden mit ihrer Art einfach nur ins Herz schließen. M

Super Liebesroman

Catching up with the Carters - In your words

Der zweite Band aus der "Catching up with the Carters" Reihe überzeugt auf jedenfall. Den ersten Band kenne ich (noch) nicht aber Alice und Hadrian haben sich in mein Herz geschlichen. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte, die eigentlich eher simpel ist gepackt und nichtmehr losgelassen (das liegt nicht zuletzt am fantastischen Schreibstil der Autorin, welche unfassbar flüssig und entspannend schreibt.). Ich kann mich super in die Charaktere hineinfühlen und man merkt auch sofort, wenn es Mal ernster in der Handlung wird. Wirklich sehr gelungen.
Auch die Handlung an sich hat aber überzeugt, nachdem der Klappentext eher wie etwas klingt, das man schonmal irgendwo gesehen oder gelesen hat konnte mich ja die Leseprobe bereits umstimmen, das Buch hat das ganze dann noch in Stein gemeißelt. Ich fand es super spannend, dass Alice als Reporterin argiert und wie die beiden miteinander in der ganzen Handlung umgehen. War für mich etwas ganz neues und hat dem ganzen (für mich) auch etwas Spannung verliehen. Teilweise habe ich ganz vergessen, dass der jeweils andere Charakter ja garnicht weiß, was im Kapitel der anderen Person vorgeht und wie diese denkt, weil es einfach so nahtlos war und ich mich einfach so verlieren konnte. Bin auf jeden Fall schon auf den dritten Band gespannt und lese jetzt erstmal Band 1 nach.