Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Schön für zwischendurch

Mister Mayfair

Das Cover
Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht. Weder die Motive noch die Farben oder die Schriftart sprechen mich an. Es wirkt einfach langweilig und ist kein Blickfang.

Die Autorin ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen sehr einfachen Schreibstil, dem ich sehr gut folgen konnte. Es ist wirklich einfach zu lesen und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen.

Die Handlung
Die Handlung ist sehr typisch für das Genre, aber dennoch hat mir das Buch schöne Lesestunden bereitet. Es ist lustig und unterhaltsam, aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Es gibt zwar keine Überraschung oder unerwartete Wendungen, aber trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen. Auch wenn man genau weiß, was passieren wird, ist es ein schönes Buch. Ich bin jetzt gespannt auf die Folgebände.

Die Charaktere
Die Protagonisten mag ich sehr gerne. Ich fand es einfach schön zu lesen, wie sie miteinander umgegangen sind und wie sie sich immer näher gekommen sind. Die beiden haben eine besondere Verbindung, die das Lesen versüßt hat. Außerdem hat mir ihre Entwicklung gefallen.

Fazit
Ein schönes Buch für Zwischendurch. Auch wenn das Cover absolut nicht mein Fall ist, hat mich die Geschichte überzeugt. Es ist süß zu lesen und ist unterhaltsam.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Nicht von Anfang an begeistert, aber liebe es

Still With You

Das Cover
Das Cover ist wunderschön. Die Farben und Motive gefallen mir sehr gut. Es hat zwar nicht direkt etwas mit der Geschichte zu tun, aber das Cover wirkt sehr ästhetisch und ansprechend.

Die ...

Der Schreibstil
Die Autorin schafft es erneut die Leser zu entführen und zu fesseln. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich es gerne gelesen und mich in der Geschichte verloren. Es ist sehr bildlich geschrieben, sodass die Leser ein klares Bild vor Augen haben. Es lässt sich flüssig lesen und ist emotional.

Die Handlung
Von der Handlung war ich nicht von Beginn an begeistert. Das Buch hat meiner Meinung nach etwas langweilig angefangen und sich gezogen, aber ab der Mitte konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Mir gefällt die Entwicklung der Geschichte sehr gut! Es gibt einige Überraschungen und Wendungen, die ich nicht erwartet habe und die mich weiter am Lesen gehalten haben. Es werden ernste Themen behandelt, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Themen wie Bodyshaming und Angststörung werden sehr eindrücklich geschildert und behutsam vermittelt.

Die Charaktere
Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie immer mehr in mein Herz geschlossen. Sie sind stark und selbstbewusst. Sie haben Schwächen, die sie überwinden. Auch ihre Entwicklung gefällt mir sehr gut!
Die anderen Charaktere waren meiner Meinung nach etwas farblos, aber das finde ich nicht so schlimm, da sie nicht im Vordergrund stehen. Schade fand ich ein bisschen, dass in dem Buch nahezu das ganze Umfeld von Lara homosexuell ist - die Schwester lesbisch, die besten Freunde schwul, die beste Freundin (wahrscheinlich) lesbisch, der Freund bisexuell. Ich finde es zwar schön, dass die Autorin dieses Thema somit zur Normalität macht und zur Akzeptanz aufruft, aber es hat auf mich zu aufgesetzt und zu viel gewirkt. Das ist kein Kritikpunkt, es hat auf mich einfach nur zu konstruiert gewirkt.

Fazit
Morgane Moncomble hat erneut ein emotionales Werk geschaffen, das Herzen höher schlagen lässt. Auch wenn ich nicht von Anfang an begeistert war, liebe ich das Buch. Die Handlung und die Charaktere gefallen mir sehr, weswegen ich es gerne weiterempfehlen kann.

Etwas anders, aber gut

All the Colors of my Dreams

Das Cover
Ich finde das Cover sehr schön und die Farben gefallen mir sehr gut, aber es ist auch etwas langweilig und nichtsaussagend.

Der Schreibstil
Amy Harmon hat, wie immer, einen wunderschönen Schreibstil, ...

Der Schreibstil
Amy Harmon hat, wie immer, einen wunderschönen Schreibstil, den ich von der ersten Seite an geliebt habe. Es ist emotional, fesselnd, flüssig, bildlich. Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt zu lesen.

Die Handlung
Auch die Handlung konnte mich direkt packen und mir hat der Einstieg sehr gut gefallen. Ich war durchgängig gefesselt und habe es total geliebt. Mir gefällt die Entwicklung sehr gut und es war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Nur das letzte Drittel hat mir nicht ganz so gut gefallen und wurde mir zu viel. Ich denke die Geschichte wäre auch mit etwas weniger Seiten gut zurecht gekommen. Ich habe nicht erwartet, dass die Geschichte so eine übernatürliche Komponente enthält und war dementsprechend sehr überrascht. Ich fand es auch nicht immer so toll, dass Moses Tote sehen kann, aber es war besonders. Komisch fand ich, dass ein verstorbenes vierjähriges Kind versucht seine Eltern wieder zusammenzubringen, indem er seinem Vater Tipps gibt, wie er das Herz seiner Mutter gewinnt. Das fand ich etwas übertrieben, aber es hat in die Geschichte gepasst. Insgesamt ist es wirklich ein tolles Buch!

Die Charaktere
Die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Es war wirklich schön alle Facetten der Protagonisten näher kennenzulernen und ihre Entwicklung mitzuerleben. Ich mag alles an ihnen!
Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet, sodass der Leser wirklich ein eindrückliches Bild von dem kleinen Örtchen Levan bekommt.

Fazit
Wunderschönes Buch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite geliebt habe. Es ist eine besondere Geschichte mit sehr besonderen Charakteren. Die Emotionen kommen nicht zu kurz. Auch wenn das Buch sicherlich nicht für jeden etwas ist, weil es keine "klassische" Liebesgeschichte ist, sondern auch etwas Übernatürliches beinhaltet, kann ich sie gerne allen weiterempfehlen.

Zu wenige Emotionen

Ex Talk – Liebe live auf Sendung

Ich liebe das Cover! Es sieht so süß aus und hat sofort meine Aufmerksamkeit bekommen. Meiner Meinung nach ist es ein süßer Blickfang, der einfach toll aussieht und super zur Geschichte passt.
Der Einstieg ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leider nicht so leicht. Irgendwie fand ich es schwer zu lesen, aber nach den ersten zwei Kapiteln hat es mir besser gefallen und ich habe richtig Lust auf die Geschichte bekommen. Es ist leicht zu lesen und fesselnd, aber stellenweise war es mir zu langatmig. Zudem sind auch Radiosendungen enthalten, was das Lesen besonders gemacht hat. Außerdem finde ich, dass der Klappentext viel zu viel vorwegnimmt, sodass es eigentlich klar ist, was passieren wird. Die Charaktere mochte ich ganz gerne, aber zu Beginn waren sie mir ein bisschen unsympathisch. Ich konnte mich erst nicht mit ihnen anfreunden, aber nach einer Zeit habe ich sie doch ins Herz geschlossen und ihren Humor geliebt. Dennoch haben mir die Emotionen etwas gefehlt, bei mir kam leider nur wenig an.
Das Ende hat mich leider eher unzufrieden gestimmt. Es war mir zu viel. Aber insgesamt ist es ein schönes Buch für Zwischendurch.

Schöner Abschluss

All the Pieces of My Heart

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es wunderschön! Außerdem mag ich es, dass die Cover dieser Reihe alle so schön zusammenpassen.
Leider hatte ich überaschenderweise zu Beginn des Buches starke ...

Leider hatte ich überaschenderweise zu Beginn des Buches starke Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen. Obwohl ich den Schreibstil von Amy Harmon sehr gerne mag, kam ich anfangs nicht so gut mit ihm klar. Ich fand es schwierig zu lesen und sehr durcheinander. Ich hatte Schwierigkeiten damit, dass die Perspektive so oft gewechselt wird und eigentlich immer aus der dritten Person beobachtet wird. Aber nach etwas Zeit war ich vollkommen im Buch drin und konnte mich auch mit dem Schreibstil anfreunden. Nachdem ich die Anfangsschwierigkeiten überwunden hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es fast komplett in einem Rutsch durchgelesen, weil es mich so sehr gefesselt hat. Die Geschichte hat mich total gepackt und ich wollte immer wieder das nächste Kapitel weiterlesen. Die Handlung ist wie von der Autorin gewohnt abwechslungsreich, überraschend und fesselnd. Die Gefühle jedoch konnten mich in diesem Buch leider nicht erreichen. Ich habe bei dieser Geschichte leider nicht so mitfühlen können, wie es sonst bei Harmons Büchern der Fall ist. Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen! Vor allem fand ich es toll, dass die Charaktere der letzten zwei Bände in gewisser Weise auch eine Rolle gespielt haben und dass die drei Bände ein Gesamtbild ergeben.