Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2022

Zurück nach Lyaskye

Gestaltung
Ich bin wie immer begeistert von der Gestaltung des Buches. Es sieht einfach fantastisch aus! Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es passt toll zu den anderen Büchern der Reihe.

Die ...

Schreibstil
Die Autorin konnte mich mit ihrem neuen Buch erneut in den Bann ziehen. Ihr Schreibstil ist sehr fesselnd, einfach zu lesen und flüssig. Es ist bildlich und spannungsgeladen, wodurch das Lesen nicht langweilig wird.

Handlung
Endlich können wir ein weiteres Mal zurück nach Lyaskye! Die Handlung hat mir von Anfang bis Ende super gefallen und ich möchte unbedingt den zweiten Band lesen! Es hat mich sofort gefesselt, ich war direkt in der Geschichte drin und wurde bis zum Schluss unterhalten. Es gibt einige Wendungen, die ich nicht kommen gesehen habe, da die Geschichte einen schönen Spannungsbogen besitzt. Das Ende hat mich sehr neugierig auf den zweiten Band gemacht!

Fazit
Ich liebe diese Reihe! Mit jeder Dilogie der Autorin verliebe ich mehr und mehr in Lyaskye. Auch dieses Buch war erneut spannend und konnte mich begeistern.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Macht Lust zu Backen

Das große Brotbackbuch

Ich bin begeistert! Das Buch ist nicht nur wunderschön gestaltet, es ist auch noch super informativ und leicht verständlich. Es wird alles sehr anschaulich durch Bilder dargestellt, was mir sehr gut gefällt. Zudem mag ich die Unterteilung, da in dieser Form alles übersichtlich und schnell zu finden ist. ich finde es toll, dass es vorne ein Inhaltsverzeichnis gibt, da so schnell die Lieblingsrezepte gefunden werden können oder man sich schnell raussuchen kann, worauf man momentan Lust hat.
Das Buch ist auf jeden Fall nur zu empfehlen! Ob für Anfänger oder Profi-Hobbybäcker, die Autorin holt mit ihren Rezepten jeden ab, bietet zahlreiche Optionen zum Ausprobieren und führt einfach in das Brotbacken ein.
Ich bin sehr gespannt auf mein erstes selbstgebackenes Brot und habe richtig Lust alle Rezepte der Autorin auszuprobieren!

Veröffentlicht am 14.10.2022

Sollte jede Frau kennen

Zyklus im Glück

Ich finde, dass das Buch sehr schön gestaltet ist! Es hat mich sofort angesprochen. Und auch das Innere des Buches ist sehr liebevoll gestaltet. Es gibt Bilder zu den Rezepten, Merkkästchen, übersichtliche Abbildungen und wichtige Zusammenfassungen am Ende einzelner Kapitel.

Auch informationstechnisch finde ich das Buch sehr gelungen. Es ist sehr informativ, aber ohne extrem wissenschaftlich zu klingen oder sonst etwas. Die Autorin schreibt und erklärt einfach, sodass jeder es verstehen kann. In diesem Buch stecken eine Menge Informationen, die jede Frau kennen sollte, um mit ihrem Zyklus im Einklang Leben zu können. Aber auch für Männer kann ich das Buch empfehlen, damit sie verstehen, wie Frauen 'ticken', die Periode nicht immer so negativ dargestellt wird und Frauen sich nicht Sätze wie "Was bist du denn so zickig. Hast du deine Tage oder was?" anhören müssen.
Ich finde es sehr toll, dass die Autorin eindrücklich darstellt, was der weibliche Körper zu den jeweiligen Zyklusphasen braucht und dies nicht nur auf Essen bezieht, sondern auch die Arbeit, die sozialen Kontakte, Bewegung und den Alltag miteinbezieht.
In den einzelnen Kapiteln wird häufig etwas wiederholt, aber dadurch verinnerlicht man die Informationen besser. Zu Beginn des Buches hat es mich noch gestört, dass oft ähnliche Sätze wiederholt werden, aber je mehr ich las, desto weniger war es störend.
Schade finde ich, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt keins der Rezepte ausprobieren kann, weil mir immer irgendwelche Zutaten fehlen. Aber dadurch, dass die Autorin bereits in den vorherigen Kapiteln aufgelistet hat, auf welche Lebensmittel man achten kann, können zumindest einzelne Lebensmittel in den zyklischen Alltag eingebaut werden, ohne extra einkaufen gehen zu müssen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen! Es ist sehr informativ und kann die Beschwerden, die mit dem fälschlichen Umgang des weiblichen Zyklus einhergehen, lindern.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Wohlfühlroman

A Place to Love

Gestaltung
Das Buch ist wunderschön gestaltet! Die Aufmachung gefällt mir insgesamt sehr gut. Das Cover ist sehr schön und ansprechend. Außerdem sind die Kapitelanfänge immer sehr schön gestaltet und die Klappen gefallen mir. Wunderschön!

Schreibstil
Wie von der Autorin gewohnt fesselt sie den Leser auch in ihrem neuesten Buch von der ersten Sekunde an. Es ist sehr einfach und flüssig geschrieben, sodass ich das Buch einfach in einem Rutsch lesen musste. Die Autorin schafft es immer wieder den Leser mitzureißen. Es ist sehr unterhaltsam, atmosphärisch und wunderschön. Die Beschreibungen des Settings haben einen Wohlfühlort erschaffen, auf den ich mich schon riesig freue, im zweiten Band wiederzubesuchen.

Handlung
Die Handlung ist sehr locker und einfach, sodass sich das Buch hervoragend als Zwischenlektüre eignet oder als Buch, um aus einer Leseflaute herauszukommen. Die Geschichte ist, wie die Gestaltung, wunderschön. Ich habe jede Seite genossen und geliebt. Die Handlung nimmt eine schöne und realitätsnahe Entwicklung, die einen ganz besonderen Charme verstörmt. Es ist natürlich etwas vorhersehbar, aber das stört in diesem Buch überhaupt nicht! Die Handlung ist dennoch sehr unterhaltsam und hat mich durchgängig gefesselt. Während des Lesens wird jeder garantiert ein riesiges Grinsen im Gesicht tragen, das man nicht verbergen kann, weil es einfach so schön zu lesen ist. Mir hat es auch sehr gefallen, dass die Handlung durch Rückblicke bereichert wird, da wir so das Kennenlernen von Henry und Juniper selbst lesen können.
Das Ende war mir leider zu schnell und zu kurz. Zudem hätte ich mir gerne noch ein weiteres Kapitel aus der Gegenwart gewünscht. Es ist zwar schön, dass die Geschichte mit gerade diesem besonderen Rückblick endet, jedoch finde das Ende dadurch zu abprubt. Ich hoffe, Henry und Juniper werden im zweiten Band ebenfalls eine (wenn auch kleine) Rolle spielen.

Charaktere
In die Figuren der Geschichte muss man sich verlieben. Die Protagonisten Henry und Juniper sind einfach zuckersüß und haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Ich mochte ihre Chemie total gerne und es hat mir sehr gefallen, dass man die Funken zwischen ihnen spüren konnte. Beide entwickeln sich im Verlauf der Geschcihte toll weiter. Aber auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Die ganze Familie von June und ihre Freunde sind einfach so liebenswert und herzlich, dass man sich direkt wohlfühlt. Ich finde, die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet, sodass niemand zu flach erscheint, auch wenn derjenige nur eine kleine Rolle spielen sollte. Man konnte alle kennenlernen und in sein Herz schließen.

Fazit
Ein weiterer wunderschöner Wohlfühlroman von Lilly Lucas, der es mir angetan hat! Ich habe es von der ersten bis zur letzen Seite geliebt. Ich kann es kaum erwarten den zweiten und dritten Band der Reihe zu lesen!
Die Charaktere sind wunderbar und man muss sie einfach mögen. Ich kann das Buch auf jeden Fall sehr weiterempfehlen! Es verspricht idyllische Lesestunden in dem wunderschönen Cherry Hill, das verzaubert.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Unterhaltsam

Magic Sparks

Gestaltung
Das Cover finde ich nicht so schön. Es ist eher langweilig und nicht sehr ansprechend. Es passt zwar zu der Geschichte, aber ich finde das Cover der englischen Ausgabe viel schöner.

Der ...

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch in einem Rutsch beenden. Es war angenehm zu lesen, ist bildlich und fesselnd. Zudem besitzt die Geschichte viel Witz.

Handlung
Das Buch hat mir echt gut gefallen. Auch wenn ich anfangs ein bisschen gebraucht habe, um in die Geschichte einzusteigen, war ich sehr schnell gefesselt und begeistert. Es war überhaupt nicht langweilig, sondern hat mich immer direkt dazu verleitet das nächste Kapitel zu lesen.
Die Handlung ist manchmal vorhersehbar, aber dennoch war es irgendwie immer überraschend zu lesen.

Fazit
Kurzes Buch, aber durchgängiger Lesespaß. Die Geschichte hat mich sehr unterhalten und ich freue mich auf die folgenden Bände. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil, wodurch das Lesen wie im Flug vergangen ist.
Die Idee finde ich sehr gut und interessant.