Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2021

Schmuckstück

Die Leben der Heiligen

Ein echtes Schmuckstück von innen und außen!

Ein echtes Schmuckstück von innen und außen!
Die Leben der Heiligen ist ein wunderschönes Begleitbuch für das Grishaverse, das der Welt noch mehr Tiefe verleiht. Die Geschichten sind alle sehr schön zu lesen und einzigartig. Manche Geschichten haben mir extrem gut gefallen. Es gibt Geschichten, die traurig, lustig, emotional sind. Für jeden Leser ist hier eine Geschichte dabei. Auch für Nicht-Grishafans ist dieses Buch einen näheren Blick wert.
Besonders gut gefällt mir die Gestaltung des Buches! Es ist so, so wunderschön! Zu jeder Geschichte gibt es eine Illustration. Insgesamt ist das Buch einfach sehr schön gestaltet und toll anzuschauen!
Das Buch gefällt mir sehr gut und ich kann es sehr gerne Jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 10.09.2021

Das Abenteuer geht weiter

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)

Das Cover
Wie auch beim ersten Band ist das Cover des zweiten Bandes sehr schön gestaltet. Es passt perfekt zur Geschichte und macht neugierig. Mir gefällt es!

Der Schreibstìl
Der Autor hat einen sehr ...

Der Schreibstìl
Der Autor hat einen sehr einfachen Schreibstil, dem man mühelos folgen kann. Sofort nimmt er einen wieder mit auf Abenteuer in den Flüsterwald.
Ob Groß oder Klein, der Schreibstil holt beide ab und macht das Lesen leicht wie fliegen.

Die Handlung
Auch die Handlung konnte mich erneut begeistern und abholen. Es ist einfach eine sehr süße und fantasiereiche Geschichte, die Spaß verspricht.
Ich wurde sehr unterhalten und freue mich schon auf die nächsten Erlebnisse im magischen Wald.

Die Charaktere
Natürlich trifft der Leser im zweiten Band die liebgewonnenen Charaktere aus Band 1 wieder. Wir lernen die Charaktere noch besser kennen und erhalten sogar Kapitel aus Sicht von Rani und eine Bonusgeschichte von Felicitas.
Mir gefällt, wie sie sich entwickelt haben und ich freue mich sie noch weiter zu begleiten.

Fazit
Wunderschön gestaltet, süße Illustrationen! Das Buch ist nicht schön anzusehen, sondern auch zum Träumen. Wieder erleben wir viele Abenteuer im Flüsterwald, die sehr unterhaltsam sind.
Ich bin gespannt auf Band 3!

Veröffentlicht am 04.09.2021

Göttlich gut

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden

Das Cover
Das Cover ist sooo schön! Ich liebe es total! Es ist einfach umwerfend schön und zieht sofort alle Blicke auf sich.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen echt tollen Schreibstil, den ich sehr ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen echt tollen Schreibstil, den ich sehr gerne gelesen habe. Es ist fesselnd, spannend, humorvoll und emotional geschrieben. Perfekt um in die Geschichte abzutauchen und nicht mehr auftauchen zu wollen.

Die Handlung
Die Handlung hat mich richtig umgehauen. Es ist einfach genau mein Geschmack. Griechische Mythologie gepaart mit Romantasy, hört sich das nicht nach einer super Geschichte an?
Wenn ihr auf der Suche nach sowas seid, werdet ihr von diesem Buch nicht enttäuscht werden! Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und war durchgehend unterhalten. Ich finde es war absolut nicht vorhersehbar und es gab viele Überraschungen, wodurch die Spannung gehalten wurde und ich immer erfahren wollte, wie es weitergeht.
Die Prüfungen, denen sich die Protagonisten stellen müssen, fand ich auch alle sehr interessant und habe sie gerne gelesen, aber es hat mir irgendwie zu lange gedauert. Ich mochte alle Prüfungen und wie sich die Geschichte entwickelt hat sehr, aber irgendwie hätte ich mir gewünscht schneller zum Ende zu kommen. Es war nicht langatmig oder gar langweilig, ich wollte einfach nur schneller zum großen Knall kommen.

Die Charaktere
Die Charaktere haben mich ebenso begeistert wie die Handlung. Man muss sie einfach mögen, weswegen das Buch noch unterhaltsamer war!
Ich liebe die Idee der Autorin mit Nachfahren der Götterwelt und sie hat es auch ganz toll umgesetzt, aber ich hätte sehr gerne noch mehr über die anderen Götter, die nicht im Vordergrund stehen, erfahren.
Die Entwicklung von Maverick und Willow hat mir sehr gut gefallen, ich mochte ihre Art und habe nichts an den Charakteren auszusetzen.

Fazit
Spannend, göttlich und einfach gut!
Das Buch überzeugt bereits auf den ersten Blick mit dem umwerfenden Cover, aber auch das Innere des Buches lädt zum Verlieben ein. Es lässt sich sehr gut lesen, hat eine unterhaltsame Handlung und einzigartige Charaktere.
Wer Göttergeschichten liebt, für den ist "Intertwined. Durchs Schicksal verbunden" genau das richtige Buch! Aber auch diejenigen, die zu einer guten Romantasy Geschichte nicht nein sagen können, werden mit diesem Buch nicht enttäuscht werden.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Abenteuer für groß und klein

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Das Cover
Mir gefällt das Cover sehr gut! Es sieht nicht nur wunderschön aus, sondern passt auch perfekt zu der Geschichte. Außerdem finde ich, dass das Cover neugierig macht.

Der Autor ...

Der Schreibstil
Der Autor hat einen sehr leichten Schreibstil, durch den man nur so durch die Seiten fliegt. Es war sehr unterhaltsam und fesselnd. Ich bin mir sicher, dass die Geschichte Kindern sehr gut gefallen wird!

Die Handlung
Bezaubernd! Mir hat auch die Handlung sehr gut gefallen, weswegen ich das Buch in einem Rutsch lesen musste. Es fiel mir leicht in die Geschichte einzutauchen und schnell hat sie mich verzaubert. Die Handlung hat viel Abenteuer, Witz und Überraschungen.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.

Die Charaktere
Ebenso bezaubernd wie die Handlung, sind auch die Charaktere einfach magisch toll. Lukas ist ein typisches vorpubatäres Kind, dessen Eltern und Schwestern ihn nerven und der gerne Abenteuer erleben möchte.
Es gibt viele fantasiereiche Wesen im Flüsterwald und ich bin gespannt, was den Leser noch erwarten wird. Rani, Punchy und Felicitas sien mir schnell ans Herz gewachsen und haben mit ihren einzigartigen Charakteren überzeugt.
Es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam mit ihnen!

Fazit
Ein Abenteuer für groß und klein! Ich bin schnell durch die Seiten geflogen und finde die Geschichte sehr unterhaltsam. Nicht nur die Handlung und die Charaktere haben mich überzeugt, auch der Schreibstil des Autors ist fesselnd und regt zum Weiterlesen an.
Toller Auftakt, der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 23.08.2021

Macht Lust die Natur zu entdecken

Mein Wildkräuter-Guide

Ich gehe regelmäßig auf Sammeltouren, um Wildkräuter für meine Kaninchen zu sammeln. Deswegen dachte ich mir dieses Buch wäre sicher gut, um Wissen zu verbessern und auszubauen. Und dieser Gedanke hat sich auch bestätigt!

Das Buch ist nicht nur total schön aufgemacht, sondern auch sehr informativ und gut zu lesen. Ich finde es sehr schön, dass es so viele Abbildungen enthält, die einem das Erkennen von Wildkräutern erleichtern. Außerdem ist es einfach geschrieben, sodass es sicher jeder ohne Probleme lesen und verstehen kann. Mir gefallen die einzelnen Kapitel sehr gut und ich finde den Aufbau sehr schlüssig. Die einzelnen Kapitel bauen aufeinander auf und ermöglichen ein langsames Herantasten an das Sammeln von Wildkräutern.

Zu Beginn des Buches fand ich es noch lustig und unterhaltsam, dass öfter persönliche Erfahrungen aus den Touren des Autors erzählt wurden, aber je weiter ich gelesen habe, desto weniger haben mir diese Beschreibungen gefallen. Ich hätte sie nicht unbedingt im Buch gebraucht, aber es ist nicht schlimm.

Besonders gut gefallen mir die vielen Sammeltipps, die vorgestellten Verwendungsmöglichkeiten und dass die Verwechslungsmöglichkeiten mit anderen Pflanzen genannt wurden. Hervorheben möchte ich auch die Steckbriefe zu einzelnen Pflanzen am Ende des Buches, da ich diese echt hilfreich finde. Allerdings hätte ich mir gerne noch mehr Bilder gewünscht und noch mehr Steckbriefe.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen! Mir gefällt es sehr gut und es macht Lust auf Sammeltouren zu gehen. Ich finde es ist auch sehr gut für Anfänger geeignet oder um sein Wissen über Wildkräuter auszuweiten, aber wenn man tiefer in dieses Thema einsteigen möchte, wäre zusätzliche Literatur empfehlenswert.