Cover-Bild Intertwined. Durchs Schicksal verbunden
Band der Reihe "Die Schicksalsfäden-Dilogie"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
Ayleen Beekmann

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden

Götter-Romantasy über die verbotene Liebe zwischen zwei göttlichen Nachfahren

**Wenn die Liebe nur ein versehentlich gesponnener Schicksalsfaden ist**
Nichts wünscht sich die Londoner Schülerin Willow mehr, als das gewöhnliche Leben einer Teenagerin zu führen. Stattdessen ist sie als Tochter einer Schicksalsgöttin seit Kurzem dazu verdammt, das Schicksal der Menschen zu spinnen, und keineswegs gut darin. Gerade als sie sich mit ihrer Rolle abzufinden beginnt, spinnt sie versehentlich einen Liebesfaden zwischen sich und dem Hades-Sohn Maverick und verstößt damit gegen jede Regel ihrer Welt. Der einzige Ausweg aus dem Schlamassel ist eine Zusammenarbeit. Widerwillig lässt der attraktive Hades-Sohn sich darauf ein, doch er fordert einen hohen Preis. Willow bleibt keine Wahl, als darauf einzugehen, denn schließlich steht ihr Leben auf dem Spiel – und vielleicht auch ihr Herz …

Londons verborgene Götterwelt – absolut lesenswert!

//Der Götterroman »Intertwined. Durchs Schicksal verbunden« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband, zu dem ein Spin-off in Planung ist. Alle Romane der Fantasy-Serie bei Impress:
-- Intertwined. Durchs Schicksal verbunden
-- Twisted. Durchs Schicksal entzweit (April 2022)
Jeder Roman der Serie ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Bin positiv überrascht

Wenn die Liebe nur ein versehentlich gesponnener Schicksalsfaden ist

Wenn die Liebe nur ein versehentlich gesponnener Schicksalsfaden ist
Nichts wünscht sich die Londoner Schülerin Willow mehr, als das gewöhnliche Leben einer Teenagerin zu führen. Stattdessen ist sie als Tochter einer Schicksalsgöttin seit Kurzem dazu verdammt, das Schicksal der Menschen zu spinnen, und keineswgefällt gs gut darin. Gerade als sie sich mit ihrer Rolle abzufinden beginnt, spinnt sie versehentlich einen Liebesfaden zwischen sich und dem Hades-Sohn Maverick und verstößt damit gegen jede Regel ihrer Welt. Der einzige Ausweg aus dem Schlamassel ist eine Zusammenarbeit. Widerwillig lässt der attraktive Hades-Sohn sich darauf ein, doch er fordert einen hohen Preis. Willow bleibt keine Wahl, als darauf einzugehen, denn schließlich steht ihr Leben auf dem Spiel – und vielleicht auch ihr Herz …
Quelle: carlsen.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Die Schicksalsfäden werden mich eines Tages noch in den Wahnsinn treiben.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Man sieht die Schicksalsfäden und auch das Gold gefällt mir sehr gut. Es sieht schon irgendwie göttlich aus.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und angenehm zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus SIcht von Willow wodurch man sie besser kennen lernt. Besonders die Beschreibungen fand ich sehr gelungen.

Zu Beginn lernt man Willow kennen, die eine Moiren-Rochter ist. Durch ein dummes Versehen verspinnt sie einen Liebesfaden mit Maverick, einem Hades-Sohn. Die beiden wollen den Faden wieder lösen, ohne dass der Olymp davon erfährt, denn eigentlich darf Willow ihren eigenen Faden nicht spinnen.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Man lernt erstmal Willow, ihr Leben und ihre Familie kennen. Dadurch wird auch gleich klar, wie ihre Gabe funktioniert und wie die Regeln sind. Das fand ich alles sehr gelungen, man hat als Leser sofort alle Informationen und muss sich nicht selber was zusammen reimen.

Willow mochte ich sehr gerne. Ich konnte ihr Handlungen verstehen und fand diese auch logisch. Wäre ich in ihrer Situation, hätte ich auch versucht den Fehler auszubessern, ohne dass der Olymp davon erfährt, denn auf einen Regelverstoß steht die Todesstrafe. Obwohl sie Maverick nicht mag hat sie sich doch mit ihm arrangiert, war nett und hat auch auf ihn geachtet. Insgesamt war sie ein toller Charakter.

Maverick kam zuerst wie der totale Arsch rüber, aber mit der Zeit merkt man, dass er eigentlich gar nicht so ist. Er ist einfach gern für sich, aber wenn man ihn zusammen mit seinem Bruder erlebt, ist er wie ausgewechselt. Mit der Zeit bin ich ihm immer mehr verfallen.

Ich weiß gar nicht so genau, was ich von der Geschichte erwartet hätte, aber sicher nicht das, was ich bekommen habe. Vielleicht etwas Ernstes, aber ich fand das Buch die meiste Zeit einfach sehr unterhaltsam. Maverick und Willow wollen den Faden lösen und suchen sich Hilfe, diese wird ihnen nur gewährt, wenn sie Prüfungen bestehen und die waren zwar spannend, aber manche waren auch witzig. Allgemein waren viele Gespräche in dem Buch eher auf der lustigen, als auf der ernsten Seite. Das mochte ich gerne, dadurch hat sich alles etwas lockerer angefühlt.

Gegen Ende kommen auch noch die stärksten Götternachfahren ins Spiel und man sieht erst richtig, wie es da am Olymp wirklich zugeht. Ich muss sagen, dass sie mir alle unsympathisch waren mit ihrern veralteten Ansichten. So wie sie geredet haben kamen sie mir auch eher wie 15-jährige Rotzbengel vor und nicht wie Erwachsene, die wichtige Entscheidungen treffen müssen. Mit denen hat man aber in dem Buch jemanden, den man hassen kann, denn alle anderen Charaktere, Willows Familie (hier besonders ihre Tante Holly) und auch Mavericks Bruder, sowie die anderen Götternachfahren, die von nicht so wichtigen Gottheiten abstammen, waren allesamt sehr toll und sympathisch beschrieben.

Da sich das Buch um einen Liebesfaden dreht ist auch klar, dass es hier etwas Liebe geben wird. Das wissen auch Willow und Maverick von Beginn an, denn man kann sich nicht gegen das Schicksal wehren. Ich fand die beiden richtig süß zusammen, von Anfang bis Ende und ihre Beziehung passte einfach. Hier hätte ich mir nichts anderes wünschen können.

Das Ende wurde dann nochmal spannend und ich habe mit WIllow mitgefiebert. Da konnte ich dann gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, was jetzt aus den beiden wird. Insgesamt war es ein schönes und rundes Ende, das Buch ist abgeschlossen und keine Fragen blieben offen.

Fazit:

Ich bin ohne Erwartungen an das Buch heran gegeangen und dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist witzig, romantisch und auch ein wenig spannend. Ich mochte es, wie die Kinder von den Göttern dargestellt wurden und wie sie ihre Aufgaben erledigen. Alles in allem ist das eine ziemlich spannende Welt und Willow und Maverick waren wirklich tolle Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Von mir gibts hier eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Jahreshighlight

Inhalt
Willow ist eine Schicksalsspinnerin. Dazu geboren, die Schicksalsfäden der Menschen mithilfe ihrer Schwestern zu spinnen. Denn als Nachkomme der Moiren bleibt ihr nichts anderes übrig. Und so verbringt die 16 jährige neuerdings ihre Nachmittage nicht mit Freunden oder im Kino, sondern in der Götter Ebene. Regeln gibt es kaum. Schließlich geht alles von selbst, denn die Macht steuert alles. Bis zu dem Tag an dem es nicht mehr so ist. Nur einen kurzen Augenblick lang lässt sich Willow ablenken und ausgerechnet da ignoriert auch die höhere Macht ihre Aufgabe. Und schon hat Willow gegen die einzige Regel verstoßen, die auf der Liste der Verbote der Schicksalsgötter steht: Spinne nicht mit deinem eigenen Faden. Und als wäre das nicht genug, bindet sie sich ausgerechnet mit einem Liebesfaden an den unausstehlichen Hades-Sohn Maverick. Willow könnte heulen. Nun muss sie nicht nur gezwungenermaßen mit ihm zusammenarbeiten, um das alles wieder in Ordnung zu bringen, nein, sie beginnt auch langsam Gefühle für den scheinbar doch nicht so arroganten Sohn der Unterwelt zu verspüren. Aber das ist ja nur der Faden, oder?

Der Schreibstil von Ayleen Beekmann hat mich schon nach wenigen Seiten in seinen Bann geschlagen. Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen und die grandiose Mischung aus Spannung, Witz und Gefühlen hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich wollte das Buch am liebsten gleich nochmal lesen und hoffe, dass man von der Autorin noch einiges hört.

Das Cover ist große Liebe meinerseits. Ich liebe die Farben, das Glitzer und diesen goldenen Strudel. Es lässt das Buch sehr geheimnisvoll und mystisch erscheinen und ist ein wahrer Blickfang für mich und ein Schatz im Regal.

Die Charaktere aus Intertwined sind einfach nur zum lieben. Ich habe es sehr genossen Willow und Maverick bei ihrer Geschichte zu verfolgen.

Dass Willow eher überfordert von ihrem neuen Schicksal als Weberin ist, merkt man schon nach wenigen Seiten. Statt glücklich darüber zu sein, verzweifelt sie fast denn überall sieht sie Schicksalsfäden. Überforderung ist das, was sie anfangs etwas ausmacht und ein bisschen viel Panik, als sie ihren Fehler bemerkt. Aber trotzdem schleicht sie sich schnell ins Herz, denn sie ist lustig und hat immer einen guten Spruch auf den Lippen. Außerdem mochte ich es gerne wie offen und herzlich sie war. Nicht nur zu ihrer Familie, sondern auch im späteren Verlauf zu Maverick. Willow ist eine schlaue und liebenswerte Protagonistin deren Fehler zwar viel Drama verursacht, aber auch zu einer spannenden und aufregenden Aufgabe führt. Ein absolut liebenswerter Charakter, dessen Gefühle man sofort spürt und der einem sehr ans Herz wächst. Vor allem gegen Ende mochte ich sie nochmal richtig gerne, denn sie hat für das gekämpft was ihr wichtig war.

Maverick scheint anfangs der typische arrogante Bad Boy, der mit schlauen Sprüchen um sich schießt und eigentlich nur für seine Fassade lebt. Schnell merkt man aber, dass in ihm ein süßer, netter und witziger Mensch steckt, dem Willows Unfall ganz gelegen kommt. Denn von seinem Schicksal ist auch er nicht besonders begeistert. Schließlich ist er dazu verdammt immer wieder von seiner großen Liebe, einer Persephone Tochter, immer wieder verlassen zu werden. Den Deal, den er mit Willow schließt verspricht ihm eine freie Zukunft. Begeistert von dem gewebten Liebesfaden ist auch er nicht, denn die Gefühle die aufkommen passen nicht in seine Vorstellung eines freien Lebens mit eigenen Entscheidungen. Und so ist es mit Maverick ein immer wiederkehrendes Hin und Her. Meine große Liebe in dem Buch gehört ihm, denn wenn man mehr von seinem Innenleben, Gefühlen und Ängsten kennenlernt ist er einfach nur zum knuddeln und wahnsinnig süß. Dass er auch noch eine große Klappe hat steigert seine Attraktivität auch.
Wen ich als Charakter sehr interessant fand war der Eros Sohn Declan, der als Retter aus dem Schlamassel und neuer Freund auftritt. Er war lustig und geheimnisvoll. Seine Aufgaben waren echt spannend und ich hab mitgefiebert, was er sich als nächstes ausdenkt. Und vor allem wusste man nie seine genauen Beweggründe, was mich nur noch neugieriger gemacht hat.

Ich liebe Bücher in denen Mythologie eine Rolle spielt und als ich Intertwined entdeckt habe wusste ich sofort „Das muss ich lesen“. Es klang genau nach dem Buch, was ich zu dem Zeitpunkt gebraucht habe. Leicht, lustig, mit einem interessanten Klappentext und Spannung. Und ich wurde während des Lesens auch nicht enttäuscht. Eher noch mehr überrascht, denn das Buch war lustiger, romantischer und spannender als ich es mir vorgestellt habe. Das Thema Mythologie wird ja oft verwendet und bringt deswegen auch die Gefahr mit sich sehr ähnlich zu sein. Mit Intertwined wurde aber etwas ganz Neues geschaffen, das mich durch sein Konzept echt mitgerissen hat. Ich mochte es sehr, dass die Nachfahren der Götter durch Gesetzte deren Lebensgeschichte und Charaktereigenschaften übernommen hat. Und auch, dass die Schicksalsgöttinnen eine Rolle gespielt haben. Auch die Gesetze der Götterwelt und die Götterwelt an sich fand ich gut ausgearbeitet und ich wollte gerne noch mehr erfahren.

Die Ausführung der Idee fand ich toll. Ich mochte die Aufgaben, die Maverick und Willow erfüllen mussten gerne, denn sie waren spannend und unterschiedlich sodass ich immer neugierig auf den weiteren Verlauf der Handlung war. Es hat dazu geführt, dass ich das Buch echt kaum aus der Hand legen konnte und immer mitgefiebert habe. Es passiert eigentlich auch immer etwas, langweilig wird einem also beim Lesen nicht.
Auch die Beziehung, die sich zwischen Willow und Maverick aufbaut ist gut geschrieben und wirkt real. Es ist eher Slow Burn, immer mit der Ausrede, dass die Gefühle sowieso nur von dem gesponnenen Faden kommen. Beide sind nicht gerade begeistert, denn für Willow ist er ein arroganter Idiot und Maverick mag seine Unfreiheit nicht. Aus dem Paar, dass sich anfangs nicht ausstehen kann und die gezwungen sind, miteinander zu arbeiten, werden gute Freunde die anfangen sich zu vertrauen und es genießen Zeit miteinander zu verbringen. Ich fand die beiden echt super süß und hab vor allem gegen Ende immer mehr mit ihnen mitgefiebert, gehofft und sogar eine Träne verdrückt.
Allgemein war das Ende echt spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Den Verlauf habe ich so nicht kommen sehen und war dementsprechend nervös wie das jetzt ausgeht.

Fazit
Ein gelungenes und neues Buch für Mythologie Fans. Für alle, die Spannung, Romantik und Witz wollen und die gut geschriebenes lieben. Ich bin echt etwas traurig, dass die Geschichte schon vorbei ist und würde das Buch am liebsten gleich nochmal lesen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Schöner moderner Ausflug in die Götterwelt

Inhalt
Willow ist eine Nachfahrin der Schicksalsgöttin und muss nach der Schule das Schicksal der Menschen spinnen. Eigentlich kann man dabei keine Fehler machen, doch aus irgendeinem Grund verwebt sie ihr Schicksal und das vom Hades-Nachkommen Maverick mit einem Liebesfaden. Gar kein Problem, wäre Maverick nicht ein totaler Griesgram und würde Willow durch ihr Eingreifen nicht zum Tode verurteilt werden.

Eigene Meinung
Wow, mir hat das Buch unglaublich viel Spaß gemacht! Das Szenario der modernen Götterwelt hat mit total gut gefallen. Ich bin immer wieder gespannt, wie die Autoren so "alte" Themen umsetzen und ob nach den vielen Geschichten überhaupt noch neue Ideen kommen können. Es geht :)

Maverick hat mir allerdings am besten an der ganzen Sache gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden bahnt sich total langsam an und die kleinen Käbbeleien haben mega viel Spaß gemacht. Ich schwärme immer noch für Maverick!

Als Prüfungen dazu kamen, war ich hell auf begeistert. Ich liebe Prüfungen in Büchern. Ich meine, gibt es jemanden, der dann nicht total mit den Protagonisten mitfiebert und gespannt ist, wie wohl die nächsten Prüfungen aussehen mögen?

Fazit
Wahnsinn, "Intertwined" hat mich in eine tolle, göttlich angehauchte Welt entführt, die sich wieder von anderen abhebt. In letzter Zeit bin ich total auf dem Göttertrip und "Intertwined" hat einfach wie die Faust aufs Auge dazu gepasst. Bitte mehr davon :)

Veröffentlicht am 04.09.2021

Göttlich gut

Das Cover
Das Cover ist sooo schön! Ich liebe es total! Es ist einfach umwerfend schön und zieht sofort alle Blicke auf sich.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen echt tollen Schreibstil, den ich sehr ...

Das Cover

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen echt tollen Schreibstil, den ich sehr gerne gelesen habe. Es ist fesselnd, spannend, humorvoll und emotional geschrieben. Perfekt um in die Geschichte abzutauchen und nicht mehr auftauchen zu wollen.

Die Handlung
Die Handlung hat mich richtig umgehauen. Es ist einfach genau mein Geschmack. Griechische Mythologie gepaart mit Romantasy, hört sich das nicht nach einer super Geschichte an?
Wenn ihr auf der Suche nach sowas seid, werdet ihr von diesem Buch nicht enttäuscht werden! Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und war durchgehend unterhalten. Ich finde es war absolut nicht vorhersehbar und es gab viele Überraschungen, wodurch die Spannung gehalten wurde und ich immer erfahren wollte, wie es weitergeht.
Die Prüfungen, denen sich die Protagonisten stellen müssen, fand ich auch alle sehr interessant und habe sie gerne gelesen, aber es hat mir irgendwie zu lange gedauert. Ich mochte alle Prüfungen und wie sich die Geschichte entwickelt hat sehr, aber irgendwie hätte ich mir gewünscht schneller zum Ende zu kommen. Es war nicht langatmig oder gar langweilig, ich wollte einfach nur schneller zum großen Knall kommen.

Die Charaktere
Die Charaktere haben mich ebenso begeistert wie die Handlung. Man muss sie einfach mögen, weswegen das Buch noch unterhaltsamer war!
Ich liebe die Idee der Autorin mit Nachfahren der Götterwelt und sie hat es auch ganz toll umgesetzt, aber ich hätte sehr gerne noch mehr über die anderen Götter, die nicht im Vordergrund stehen, erfahren.
Die Entwicklung von Maverick und Willow hat mir sehr gut gefallen, ich mochte ihre Art und habe nichts an den Charakteren auszusetzen.

Fazit
Spannend, göttlich und einfach gut!
Das Buch überzeugt bereits auf den ersten Blick mit dem umwerfenden Cover, aber auch das Innere des Buches lädt zum Verlieben ein. Es lässt sich sehr gut lesen, hat eine unterhaltsame Handlung und einzigartige Charaktere.
Wer Göttergeschichten liebt, für den ist "Intertwined. Durchs Schicksal verbunden" genau das richtige Buch! Aber auch diejenigen, die zu einer guten Romantasy Geschichte nicht nein sagen können, werden mit diesem Buch nicht enttäuscht werden.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Witz, Romantik, Spannung - ein gelungenes Abenteuer in London

Willow ist eine Moiren-Tochter und als Nachfahrin einer Schicksalsgöttin muss sie seit ihrem 16. Geburtstag das Schicksal der Menschen spinnen. Leider ist sie nicht sehr gut in ihrer Aufgabe und sie spinnt versehentlich einen Liebesfaden zwischen sich und dem Hades-Sohn Maverick. Nun muss sie mit ihm zusammenarbeiten um den Fehler wieder zu beheben und um einer Strafe vom Olymp zu entgehen.

Ich habe mich in der Geschichte direkt wohl gefühlt, Ayleens gewohnt lockerer mit Witz gespicktem Schreibstil hat es mir da wirklich einfach gemacht. Immer wieder hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht, weil ich mich mit den beiden Hauptcharakteren so gut identifizieren konnte. Sie sind mir beide einfach direkt ans Herz gewachsen.

Super fand ich auch das Setting. London ist einfach eine meiner Lieblings-Buchstädte. Ayleen Beekmann hat uns an einige bekannte Orte in dieser Stadt geführt und uns Möglichkeiten zum Träumen gegeben, was hinter der Fassade stecken könnte.

Mit Urban-Fantasy bekommt man mich einfach immer, deshalb habe ich mich sehr darüber gefreut als die Autorin sagte, dass sie die griechische Mythologie ins heutige London mit einbauen möchte und ich muss sagen sie hat es meiner Meinung nach ganz wunderbar umgesetzt. Wir bekommen während des Lesens immer wieder Hintergrundinfos, lernen viele andere Nachfahren der Götter und deren Eigenschaften kennen.

In der Geschichte gibt es mehrere Spannungsbögen, die mich wirklich hibbelig machten, ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Das Finale des Buches war aber wirklich ein Höhepunkt, den ich so absolut nicht erwartet habe. Im Nachhinein hätte ich mir wirklich kein besseres Ende wünschen können.

Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen wenn ihr auf romantische Urban-Fantasy steht, stürzt euch gemeinsam mit Willow und Maverick in ein Abenteuer und macht London unsicher!