Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Wow

All the Songs of my Soul

Gestaltung
Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich mag die Farben sehr. Das Cover wirkt harmonisch, ästhetisch und ansprechend.

Schreibstil
Amy Harmon hat eine ganz besondere Art ihre Geschichten zu erzählen. ...

Schreibstil
Amy Harmon hat eine ganz besondere Art ihre Geschichten zu erzählen. Mit diesem Buch hat sie es wieder einmal geschafft mich die Leere fühlen zu lassen, die man nur nach dem Beenden eines großartigen Buches fühlen kann. Es ist unfassbar emotional, mitreißend und schwer während des Lesens nicht in Tränen auszubrechen. Die Autorin erreicht die Leser immer mitten ins Herz und berührt.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Geschichte mithilfe von Kassettenaufnahmen erzählt wird, weil es einfach etwas Besonderes ist.

Handlung
Ganz untypisch für einen Liebesroman sind die zwei Perspektiven in dem Buch nicht Tagg und seine Partnerin, sondern Tagg und sein bester Freund Moses. Ich war anfangs ein bisschen irritiert, dass in dem zweiten Band dieser Reihe erneut Moses eine entscheidende Rolle spielt, aber ich hätte es mir nicht anders gewünscht. Es war sehr besonders und einzigartig die Geschichte in dieser Weise zu lesen und es hat mir unfassbar gut gefallen.
Ich habe an dem Buch fast gar nichts auszusetzen. Der Handlungsverlauf ist genau richtig. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil es mich so sehr gefesselt hat. Nur das Ende hätte ich mir nicht so offen gewünscht. Gerne hätte ich noch ein paar klärende Sätze mehr gehabt. Es ist zwar denkbar, wie es enden soll, aber dennoch lässt das Ende eine Spekulationsmöglichkeit offen.

Charaktere
Moses und Tagg kennen wir bereits aus dem ersten Band, weswegen sie nicht großartig neu eingeführt werden müssen. Beide haben mir schon im ersten Band sehr gut gefallen, weswegen ich es geliebt habe das zweite Buch komplett aus ihren Perspektiven zu lesen. Der Leser kommt den Charakteren wahnsinnig nahe und lernt sie sehr gut kennen. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Gefühlswelt der beiden, weswegen es nicht immer leicht war zu lesen. Das ganze Buch über begleitet den Leser ein Gefühl der Melancholie und Traurigkeit.
Ich liebe alle Charaktere sehr und hätte sie auf ihrem Weg am liebsten noch länger begleitet. Sie sind alle unglaublich authentisch und realistisch.

Fazit
Highlight! Amy Harmon hat es erneut geschafft mich nach dem Beenden des Buches vollkommen umzuhauen. Ich bin überwältigt von der enormen Menge an Emotionen, die die Geschichte auslöst, und ein bisschen sprachlos. Die Charaktere sind wieder einmal aus dem Leben gerissen und absolut echt. Die Art, wie die Geschichte erzählt wird, gefällt mir unfassbar gut, und der Schreibstil der Autorin ist total fesselnd und einnehmend.
Das Buch ist nicht leicht zu lesen, weil es so emotional ist, aber ich habe es geliebt. Jede Seite, jeden Satz, jede Figur! Es ist ein Meisterwerk... dessen Ende jedoch meiner Meinung nach ausführlicher hätte sein sollen.

Triggerwarnung ernst nehmen!

Like water in your hands

Gestaltung
Unfassbar schön! Das Cover, die kleinen Illustrationen, die Illustrationen der Protagonisten, die kleinen Comics von Arwa... alles an diesem Buch ist atemberaubend schön gestaltet! Ich liebe es total und kann es nicht oft genug ansehen.

Der Schreibstil
Leider hatte ich Probleme mit dem Schreibstil der Autorin. Ich hatte sehr große Startschwierigkeiten um in das Buch hineinzukommen und fand es schwer zu lesen. Es wirkte auf mich nicht flüssig, was mir das Lesen erschwert hat. Doch nach den ersten 30% des Buches war ich endlich in der Geschichte. Ab diesem Moment ging das Lesen sehr schnell und ich habe es geliebt. Es war flüssig, fesselnd und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Leider kamen die Emotionen jedoch nicht immer vollständig an. Aber es gibt auch einige Stellen, die mich sehr mitgenommen haben und die wunderschön poetisch sind. Allerdings wirkte es manchmal auch etwas gezwungen, als würde die Autorin unbedingt etwas Bedeutsames einbauen wollen.

Die Handlung
Die Handlung ist meiner Meinung nach etwas auf der Strecke geblieben, weswegen ich mir zu Beginn mit dem Buch auch schwer getan habe. Es passiert nicht wirklich viel in der Geschichte, aber das ist nicht schlimm, denn es geht viel mehr um die Entwicklung der Protagonisten und ihre mentale Gesundheit. Ich war nicht von Anfang an in der Geschichte, aber als ich drin war, habe ich es geliebt und jede Seite verschlungen. Größtenteils war es sehr deprimierend aufgrund der negativen Gedanken von Arwa, aber ich finde das spricht sehr stark für den berührenden Schreibstil der Autorin.
Sehr gut gefallen hat mir der Perspektivwechsel. Im ersten Teil des Buches wird nur aus Sicht von Arwa geschildert und im zweiten Teil kommen auch Tariqs Gedanken zum Ausdruck. Dadurch stellt die Autorin eindrücklich den Kontrast von innen und außen dar, was mir ebenfalls sehr, sehr gut gefallen hat. Im ersten Teil wirkt Tariq zufrieden, selbstbewusst und im Leben angekommen, aber im zweiten Teil zeigt sich, dass dem nicht so ist. Tariq hat ebenfalls Selbstzweifel und weiß nicht genau, wie er sein Leben verbringen möchte. Die Autorin zeigt deutlich, dass die mentale Gesundheit eines Menschen nicht immer auch an seinem aussehen oder in seinen Handlungen gesehen werden kann. Insgesamt ist die Geschichte sehr realistisch und ungeschönt.

Die Charaktere
Die Charaktere habe ich nicht sofort in mein Herz geschlossen, aber dafür später umso mehr geliebt. So sehr mich Arwas Gedanken auch deprimiert haben, so sehr kann man sich darin auch wiederfinden. Ich konnte mich sehr stark mit ihr identifizieren. Auch Tariq mochte ich total gerne, weil er so selbstlos und hilfsbereit ist, obwohl er selbst mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Die Nebencharaktere sind mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen. Ich habe alle sehr lieb gewonnen und freue mich sie vielleicht im zweiten Band wiederzutreffen. Ich finde alle Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und sind keine farblosen Charaktere.

Fazit
Wunderschön von innen und außen! Die Gestaltung des Buches ist einfach nur atemberaubend schön. Auch wenn ich mir zu Beginn etwas schwer getan habe, hat mich das Buch sehr begeistert und ich habe es geliebt. Tolle Charaktere, ernste Themen und ein etwas gewöhnungsbedürftiger Schreibstil erwarten euch. Ich kann es sehr gerne weiterempfehlen! Dennoch denke ich, dass das Buch nicht für jeden etwas ist. Wer selbst extrem mit Selbstzweifeln, Depression etc. zu kämpfen hat, wird möglicherweise sehr getriggert und sollte die Triggerwarnung ernst nehmen.

Freue mich auf Band 2

Coral & Pearl

Das Cover

Das Cover

Ich finde das Cover sehr schön und es hat auch sofort meine Neugier geweckt, aber ich finde, dass das englische Cover des Originals viel besser zu der Geschichte passt. Insgesamt ist mir das Cover etwas zu hell und "fröhlich", düsterer hätte meiner Meinung nach besser gepasst.

Der Schreibstil

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, den ich sehr gerne gelesen habe. Ich habe jede Seite genossen und wollte nicht aufhören zu lesen. Es war spannend, fesselnd, bildgewaltig und sehr flüssig.

Die Handlung

Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen, weil ich dem Beschriebenen nicht ganz folgen konnte, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Die Geschichte ist einfach einzigartig und wunderschön! Ich finde die Idee der Autorin und diese Welt einfach fantastisch und freue mich riesig auf den zweiten Band!

Die Geschichte war zu keiner Sekunde langweilig, sondern immer spannend und schön zu lesen. Es gibt viele Überraschungen, die mich am Lesen gehalten haben und durch das Buch getrieben haben.

Die Charaktere

Ich liebe die Charaktere! Die Autorin hat wundervolle, einzigartige Persönlichkeiten geschaffen, die alle auf ihre Art besonders sind. Besonders die Protagonistin hat mich durch ihre Stärke und Selbstlosigkeit beeindruckt. Aber auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet, bekommen Tiefe und lassen den Leser an sich heran. Ich bin sehr gespannt, was wir in dem zweiten Band noch von ihnen erfahren werden und wie sie sich entwickeln.

Fazit

Wow! Klasse Geschichte mit wunderschönem Schreibstil und beeindruckenden Charakteren. Ich finde das Buch einfach fantastisch und bin sehr gespannt auf den zweiten Band. Es lässt sich toll lesen und hat mich sehr gut unterhalten.

Spannend

Die dunklen Pfade der Magie

Gestaltung
Bei dem Cover bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits ist es etwas unscheinbar und sticht nicht so sehr aus der Masse in der Buchhandlung heraus. Andererseits gefällt es mir sehr gut und die Farbe ist auch eher selten! Die kleinen Details sind schön und beziehen sich auf die Handlung.
Außerdem gibt es ein Karte in dem Buch, von der ich absolut begeistert bin. Auch wenn sie ruhig detailreicher ausgearbeitet sein könnte, veranschaulicht sie die wichtigsten Anlaufstellen der Protagonisten und bietet einen schönen Überblick.

Schreibstil
Die Autorin hat einen flüssigen + fesselnden, aber nicht ganz leicht zu lesenden Schreibstil. Zu Beginn hat er mir kleine Schwierigkeiten bereitet, dennoch kann man der Geschichte sehr gut folgen und in die Handlung eintauchen.
An einigen Stellen überzeugt die Autorin mit einem sehr bildgewaltigem Stil, der die Fantasie anregt und auf Hochtouren bringt.

Handlung
Der Einstieg in die Geschichte hat mir trotz der anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Schreibstil sehr gefallen. Als Leser konnte ich direkt in die Welt eintauchen und mich dort durch ihre Worte 'umsehen'! Die Handlung ist sofort fesselnd und beeindruckend.
Die Welt wird durch großartige Charaktere (mit einigen schweren Namen) vollkommen. Die Welt ist an sich sehr vielseitig und bietet einiges zum Entdecken. Allein für das Worldbuilding lohnt es sich einen Blick in das Buch zu werfen. Bis zum Ende der Handlung war ich begeistert und gefesselt!

Figuren
Wie bereits angedeutet, haben die Figuren Namen, die man kaum aussprechen kann, trotz der Erläuterungen zu Beginn des Buches, und manchmal schnell vergessen kann. Die Konzeption ist allerdings okay. Des Weiteren führt die Autorin eine große Fülle an Charakteren ein, die den Leser überfordern. Die Namen konnte ich leider nicht immer den Personen zuordnen und dadurch ihre Rolle in der Geschichte nicht miteinander verbinden. Dennoch sind die Charaktere sympathische einzigartige Helden, deren Geschichte man gerne verfolgt.

Fazit
Beeindruckendes, fantastisches Buch, das ich gerne weiterempfehlen würde, insbesondere den Fantasylesern. Coole Charaktere, spannende Handlung und eine einzigartige Welt erwarten euch!

Sehr schön

Starlight Full Of Chances

Gestaltung
Wunderschön! Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es sieht bereits allein mega toll aus, aber zusammen mit dem ersten Band ist es ein richtiges Highlight.

Schreibstil
Die Autorin hat einen ...

Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, den ich sehr angenehm zu lesen fand. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Manchmal empfand ich die Sprache als zu derb, aber es passt zu den Charakteren.
Die Autorin schreibt emotional, packend und mitreißend. Hat mir sehr gut gefallen.

Handlung
Auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen! Ich finde es war sehr fesselnd. Die Länge war genau richtig - nicht zu kurz, nicht langatmig. Die Entwicklung hat mir auch sehr gefallen, da es authentisch und nicht klischeehaft verlief. Besonders gefiel mir, dass es ganz unüblich für New Adult am Ende des Buches kein großes Drama zwischen den Protagonisten gibt. Es war erfrischend, dass sie sich ohne eine typische kurzzeitige Trennung finden konnten.
Zudem hat es mir sehr gut gefallen, dass es Bezüge zum ersten Band gibt und sich die Zeiten quasi überschneiden, sodass wir die gleichen Zeitpunkte aus Sydneys/Lukes und aus Vickys/Vince Sicht lesen können.
Das Ende macht neugierig auf den dritten Band und ich würde am liebsten direkt mit Maya und Lenny weitermachen.

Charaktere
Die Charaktere sind toll! Sie haben sich in mein Herz gestohlen und ich mag sie echt gerne. Bisher sind Vicky und Vince mein liebstes Paar dieser Reihe. Sie sind beide sehr authentisch, realistisch und liebevoll gestaltet.
Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn des Buches mit Vickys Art nicht so viel anfangen konnte. Ich fand es ein bisschen komisch, dass sie immer so freizügig, offen ist und oft betont, wie toll sie sich selbst findet. Aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr mochte ich sie. Und es ist toll dass sie so selbstbewusst ist und sich gegenüber anderen behaupten kann. Es sollte nicht komisch sein oder als arrogant abgestempelt werden, wenn Personen offen zu sich stehen und das zeigt das Buch ganz deutlich.

Fazit
Ganz toller zweiter Band, der mir viel besser gefallen hat als der Vorgänger!
Die Geschichte hat mich abgeholt und die Charaktere haben mich begeistert. Ich mag das Buch sehr gerne und kann es auf jeden Fall empfehlen. Es werden ernste Themen, die noch viel zu oft totgeschwiegen werden, behandelt, was mir sehr gefallen hat.
Das Buch macht definitiv Lust auf den dritten Band, weswegen ich mich schon sehr freue.