Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2019

sehr gelungener Abschluss der Trilogie

Schattendiebin, Band 3: Der letzte Verrat

Dies ist der Dritte Teil der Schattendiebin Trilogie und somit das Finale.
1. Schattendiebin - Die verborgene Gabe
2. Schattendiebin - Die verbotene Wahrheit
3. Schattendiebin - Der letzte Verrat

Das ...

Dies ist der Dritte Teil der Schattendiebin Trilogie und somit das Finale.
1. Schattendiebin - Die verborgene Gabe
2. Schattendiebin - Die verbotene Wahrheit
3. Schattendiebin - Der letzte Verrat

Das Cover ist wieder wunderschön und wenn man sie alle Drei zusammen stehen hat, sehen sie einfach nur toll aus.
Der Schreibstil ist einfach, es lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Eigennahmen sind ab und zu Zungenbrecher, aber ich habe sie vereinfacht gelesen, das mich das nicht gestört hat.
Die Geschichte fängt genau dort an, wo Band 2 aufgehört hat. Ich möchte auch nicht weiter auf den Inhalt eingehen, weil es ja der finale Band ist, aber es gibt zum Schluss eine Revolution, wie nicht anders zu Erwarten war .
Der Anfang der Geschichte hat mich gefangen genommen, der Mittelteil war etwas langatmig, das ich immer nur kurze Abschnitte lesen konnte. Aber dann - das letzte Drittel hat mich wahnsinnig gefesselt. Das war so spannend, das ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen konnte. Alle Fragen die ich hatte, wurden beantwortet und das ganz Durcheinander aufgelöst.

Veröffentlicht am 02.05.2019

ein sehr gelungener Reihenauftakt

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Dies ist der 1. Band der Lotus House Serie und sie wird zum Schluß aus 7 Bänden bestehen.
1. Lotus House - Lustvolles Erwachen
2. Lotus House - Sanfte Hingabe (31.05.2019)
3. Lotus House - Sinnliches Verlangen ...

1. Lotus House - Lustvolles Erwachen
2. Lotus House - Sanfte Hingabe (31.05.2019)
3. Lotus House - Sinnliches Verlangen (02.07.2019)
…..

Das Cover finde ich wunderschön. Wenn man es in der Hand hält, sieht es noch viel besser aus, es schimmert und glänzt wie poliertes Kupfer und füllt sich ganz glatt an. Was ich an dieser Covergestaltung auch sehr gut finde ist, da es ja 7 Bände werden, steht auf dem Buchrücken oben eine 1, so sieht man sofort, welcher Band es ist, ohne vorher viel suchen zu müssen.
Der Schreibstil ist leicht und locker, man fliegt regelrecht über die Seiten. Er ist aber manchmal auch etwas derb, hat mich des Öfteren zum schmunzeln gebracht, vor allem Trends Machosprüche oder Gedanken.
Die Chemie zwischen Genevieve und Trend spürte man ab der ersten Begegnung, sie waren wie zwei Magnete. Ich liebe beide Charaktere. Genevieve ist so eine starke Frau, die in ihren jungen Jahren viel zu viel Verantwortung übernehmen mußte.
Trend ist ein gefeierter Profi Baseballspieler, sexy und ein Frauenmagnet. Er findet sich selber als Macho, eben so ein echter Kerl, aber in seinem Tun und wenn man seine Gedanken liest, ist er ein Schmuser. Er weiß es nur nicht. Ich fand ihn irgendwie süß.
Audrey Carlan hat ja eine Vorliebe zu netten Spitznamen, vor allem das der Hauptcharakter gleich bei der ersten Begegnung der Dame den Spitznamen verpasst. Jedesmal denke ich grrr, wenn mir das passieren würde, den würde ich links liegen lassen. Aber im laufe der Geschichte, gewöhnt man sich dran und irgendwie passt er dann auch immer.
Man lernt in diesem Buch auch gleich noch was über Chakren und Yoga allgemein, vielleicht sollte ich es ja mal mit Yoga probieren, habe richtig Lust bekommen.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Leidenschaft, perfekt zum abtauchen und abschalten. Man konnte lachen und schmunzeln, hat mit ihnen gelitten und sich gefreut, man war einfach mittendrin.
Für mich ist es ein sehr gelungener Reihenauftakt.
Sie bekommt eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.04.2019

ein gelungenes Finale der Trilogie

Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt

Dies ist der Dritte und letzte Band der „Ruined“ Trilogie. Die Geschichte geht genau dort weiter, wo Band 2 geendet hat.
1. Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt
2. Die Legende der vier Königreiche ...

1. Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt
2. Die Legende der vier Königreiche - Vereint
3. Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt

Das Cover sieht ähnlich der Anderen aus, aber ich persönlich finde es von den Dreien am schönsten.
Der Schreibstil ist einfach und detailreich, es liest sich leicht und flüssig und man ist sofort wieder mitten im Geschehen.
Wir haben hier wieder viele blute und brutale Kämpfe, Entscheidungen müssen getroffen werden und man muß lernen zu vertrauen. Freundschaft, Liebe und Romantik ist auch mit dabei, alles in einer perfekten Mischung.
Der Ablauf der Handlung und die Kämpfe waren zwar etwas vorhersehbar, aber es ist ein Jugendbuch, mich hat es nicht gestört, für mich war es ok.
Die Geschichte hat mich wunderbar unterhalten - ein gelungenes Finale der Trilogie.

Veröffentlicht am 01.04.2019

schöne leichte Geschichte für zwischendurch

Law of Attraction

Nach einen scheren Schicksalsschlag lässt Lianna ihr altes Leben hinter sich und zieht in eine neue Stadt. Sie hat ein kleines Häuschen geerbt und auch schon eine Job gefunden.
Die Arbeit in der Anwaltskanzlei ...

Die Arbeit in der Anwaltskanzlei macht ihr großen Spaß, wäre da nicht der Senior Partner Darren de Best. Solche Männer sind für sie, wie ein rotes Tuch. Seine Art macht die wütend, er ist gefühlskalt, arrogant und wortkarg und mit ihm zu arbeiten ist die Hölle.
Aber leider ist da auch ein knistern und eine Spannung die nicht sein dürfte, aber das ist bestimmt nur, weil er so unmöglich ist. Oder?

Der Schreibstil ist einfach, es lässt sich schnell und flüssig lesen.
Ich mag das Cover, es wirkt geheimnisvoll und besonders, aber es passt irgendwie nicht.
Laut des Covers und des Klappentextes hatte ich mir die Geschichte ein wenig anders vorgestellt, irgendwie mit mehr Liebe und ein paar erotische Szenen.
Erotische Szenen gab es keine und die Liebesgeschichte läuft eher im Hintergrund, es geht vielmehr um das Leben selbst, Fehler und Fehlentscheidungen die man macht und wahre Freunde.
Und es hat einen tollen Humor, ich mußte echt ein paar mal laut loslachen oder wenigstens schmunzeln.
Lianna hat aber auch ein Talent für Fettnäpfchen und wenn sie mal wieder einfach drauf los geplappert hat, einfach köstlich.
Auch Darren mochte ich sehr. Er war zwar ruhig und wortkarg, aber man spürt oder merkt auch, wie er trotz seiner ausdruckslosen Miene alles beobachtet, wie es in seinem Kopf arbeitet. Die ganze Entwicklung ist irgendwie subtil.
Auch die anderen Charaktere waren schön ausgearbeitet und die Landschaft, einfach ein Traum. Da bekommt man echt Lust auf Urlaub am Meer.
Es war zwar ein ruhiges Buch gewesen (ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll), aber trotzdem spannend und gefühlvoll geschrieben. Es wurde nie langweilig und ich wollte immer weiterlesen.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Perfektes Finale - spannend und absolut fesselnd

Save Us

Dies ist der dritte Band und damit das Finale der Maxton Hall Reihe.
1. Save Me
2. Save You
3. Save Us

Dieses Buch geht nahtlos weiter, wo Band 2 geendet hat.
Der Schreibstil ist einfach und es liest ...

Dies ist der dritte Band und damit das Finale der Maxton Hall Reihe.
1. Save Me
2. Save You
3. Save Us

Dieses Buch geht nahtlos weiter, wo Band 2 geendet hat.
Der Schreibstil ist einfach und es liest sich leicht und flüssig, man fliegt nur so über die Seiten.
Es wird wieder aus Sicht mehrerer Charaktere erzählt, wie auch schon in Band 2, man kommt aber nicht beim lesen durcheinander. Dadurch ist die ganze Geschichte viel komplexer und wirkt, als ob man mit der Clique zusammen unterwegs ist.
Für mich war es der stärkste Band der Trilogie, er war spannend und fesselnd, aufregend und aufwühlend und natürlich mit viel Herzschmerz.
Von mir bekommt er eine absolute Leseempfehlung.