Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2018

intensiv, spannend und emotional

Vicious Love

Dies ist der 1. Teil der „Sinners of Saints“ Reihe. Der 2. Teil heißt Twistes Love.

Emilia und Vicious kenne sich seit ihrer Jugend. Er war nie nett, war arrogant und kalt ihr gegenüber und er hat sie aus ihren Zuhause vertrieben und trotzdem war er der einzige Mann, den sie je geliebt hat.
10 Jahre später trifft Emilia zufällig auf Vicious und ihre Gefühlswelt steht wieder Kopf. Vicious ist jetzt ein erfolgreicher Anwalt, der mit seinen Freunden ein Unternehmen gegründet hat, mit das sie Millionen verdienen.
Emilia kann sich grade so über Wasser halten, denn sie muß nicht nur sich, sondern auch ihre kranke Schwester durch bringen. Ablenkung kann sie nicht gebrauchen und Vicious wird ihr nicht wieder weh tun. Aber kann sie sich von ihm fern halten?

Das Cover ist wunderschön, irgendwie mystisch oder geheimnisvoll durch den Rauch. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, auch die Emotionen werden perfekt rüber gebracht. Man durchlebt auch selber eine regelrechte Gefühlsachterbahn beim lesen. Von Wut, Hass, Verzweiflung, Mitleid, Hoffnung und Liebe ist alles dabei.
Es wird abwechselnd aus Emilias und Vicious Sicht geschrieben und ab und an sind ein paar Rückblenden zum besseren Verständnis mit eingearbeitet.

Emilia ist ein wunderbarer Charakter. Sie ist lieb, optimistisch, sieht immer das positive im Menschen und ist immer höflich und zuvorkommend. Aber sie ist auch stark und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Auch 10 Jahre später kämpft sie für das, was ihr wichtig ist.
Vicious ist ein sehr komplexer Charakter, kein typischer Badboy. Man hasst ihn und trotzdem fasziniert er einen. Er ist arrogant, kalt, undurchsichtig, einfach furchtbar und er ist sehr ehrlich, denn er nimmt keine Rücksicht auf die Gefühle anderer. Am Anfang hatte ich echt Probleme mit Vic, aber man entwickelt eine Haßliebe zu ihm. Man will dann einfach wissen, was seine Geschichte ist, zum Schluß liebt man ihn. Er macht eine enorme Entwicklung in dieser Geschichte durch.
Es ist eine sehr intensive, spannende und emotionale Liebesgeschichte mal in einer anderen Art.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

• Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 06.05.2018

Eine wunderschöne, gefühlvoll Liebesgeschichte mit einer guten Portion Humor.

Taste of Love - Zart verführt

Dies ist der dritte Teil der „Die Köche von Bosten“ Reihe.

Dies ist der dritte Teil der „Die Köche von Bosten“ Reihe.

Adam und Liz treffen sich bei einer TV Show, beide dürfen über ihr Geschäft reden. Adam über sein Fitnessstudio und Liz darf ihre Pralinen vorstellen.
Adam ist ein Ex-Model und früher schwärmte Liz von ihm, hatte sogar ein Werbefoto als Bildschirmschoner auf ihren PC. Sie ist ganz aufgeregt und schüchtern, als sie im Studio neben Adam steht, bis er ein zweideutige Bemerkung über sie macht, ab da ist sie nicht mehr schüchtern, sondern nur noch wütend. Sie denkt nur noch „So ein Idiot“, aber ihre Schwester sieht das ein wenig anders.

Das Cover ist wieder wunderschön. Die Cover dieser Reihe sehen sich alle ähnlich, so erkennt man auch schnell, das sie zusammen gehören, aber dieses hier ist mein Favorit.
Der Schreibstil ist locker und leicht, mit einer Prise Humor. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und fliegt nur so über die Seiten.

Liz hat eine kleine Chocolaterie, sie liebt es kleine Leckereien zu kreieren und auch dadurch hat sie Kurven an den richtigen Stellen. Adam sieht heiße sexy Kurven, sie sieht Problemzonen. Da kann wahrscheinlich jede Frau mitfühlen, denn wir haben doch alle die ein oder andere Problemzone. Es ist wunderschön zu lesen, wie sich Adam und Liz annähern und es immer wieder zu kleinen Missverständnissen kommt. Die Dialoge sind witzig und es ist, als ob wir dabei wären.
Wer Poppy J. Andersons Bücher kennt, weiß es sind Bücher zum unterhalten und abschalten, es ist wie Freunde besuchen und eine glückliche Zeit verbringen.
Die anderen Bände dieser Reihe waren auch alle super, aber dieser hier ist mein Liebling, er war witzig und sehr gefühlvoll.
Von mir bekommt er eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Was fürs Herz - eine süße, romantische Liebesgeschichte

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Oakley ist ein Rockstar und lebt das Leben eines Rockstars. Jetzt muß er sein Image aufpolieren. Sein Management beschließt, das er eine Fake Freundin braucht, ein ganz normales Mädchen. ...

Vaughn und ihre Schwester kümmern sich um ihre Zwillingsbrüder, denn ihre Eltern sich gestorben. Vaughn bekommt das Angebot die Fake Freundin für 1 Jahr zu spielen.
Sie ist am überlegen und entscheidet sich dann dafür, denn damit bräuchte sie sich keine Sorgen mehr um Geld machen, sie hätten ein finanzielles Polster und einen Notgroschen. Es gibt da nur eine Kleinigkeit, Oakley und Vaughn können sich nicht ausstehen.

Das Cover finde ich wunderschön und es passt perfekt zum Buch.
Der Schreibstil ist locker und leicht, man ist schnell in der Geschichte und fliegt nur so über die Seiten.
Vaughn ist 17 und Oakley ist 19 Jahre alt, also sind beide noch sehr jung.
Die Vergangenheit hat beide geformt. Vaughn hat ihr Eltern verloren und Oakley lebt in einer falschen Welt, die nur aus Glitzer und Gerüchten besteht, da ist nicht viel Echtes.
Vaughn ist ein süßes und taffes Mädchen, die zwar noch nicht so genau weiß was sie will, aber genau weiß, was sie nicht will.
Oakley merkt langsam, dass das nicht alles gewesen sein kann. Es gibt viel Fake und nichts ist echt, alle wollen was von ihm und reden ihm nach dem Mund. Er hat zwar ein großes Mundwerk, aber da ist auch viel Unsicherheit.
Da es sowohl aus der Sicht von Vaughn als auch von Oakley geschrieben wurde, kann man den Gefühlen der Beiden sehr gut nachempfinden.
Der Zweifel und die Unsicherheit der Beiden und dann das Zarte annähern. Die Beiden sind so süß zusammen, aber sie geben sich auch Halt.
Auch die anderen Charaktere wie Vaughn’s Familie und Freunde, die Eltern von Oakley und seine Bodygards waren sehr ausgearbeitet.
Es war ein sehr schöner Young Adult Roman, mir hat es Spaß gemacht, ihn zu lesen.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Eine schöne süße College Geschichte zum abschalten.

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Dies ist der erste Teil der The Ivy Years Reihe, der zweite Teil heißt „The Ivy Years - Was wir verbergen“.

Nach einem Sportunfall sitzt Corey Callahan im Rollstuhl. Ihre Eltern wollen, das sie noch ein Jahr zu Hause bleibt oder in der Nähe aufs College geht, aber sie setzt sich durch und geht aufs Harkness College. Im Wohnheim auf dem Flur trifft sie Adam Hartley. Er wohnt in der Wohnung ihrer grade rüber, denn er hat, wegen eines komplizierten Bruches, sein Bein in Gips.
So lernen sie sich kennen und werde beste Freunde, doch Corey merkt bald, das da wohl mehr Gefühl ihrerseits ist, aber sie werden wohl keine gemeinsame Zukunft haben.

Das Cover mochte ich zuerst garnicht, ich fand es altbacken, aber je öfter ich es sehe, je mehr gefällt es mir.
Der Schreistil ist einfach und ruhig, aber auch sehr gefühlvoll und bewegend, man fühlt mit und versteht ihre Gedanken und Gefühle. Es liest sich leicht und flüssig, man fliegt regelrecht über die Seiten.
Corey ist mal nicht die typische Protagonisten, sie ist zwar auch hübsch, dünn usw. aber sie sitzt im Rollstuhl. Corey mag ich sehr. Sie ist eine Kämpferin und versucht immer positiv zu denken, sie steckt aber auch fest, denn der Unfall ist ja noch nicht lange her gewesen.
Adam ist Eishockeyspieler. Er ist ein verantwortungsbewusster, netter, hübscher Mann, dem nichts peinlich ist. Aber auch er weiß nicht so recht weiter, weil seine Vergangenheit ihm im Wege steht.
Es ist süß zu lesen, wie Corey und Adam sich annähern. Sie holen sich gegenseitig aus ihrer Wohlfühlzone und ermuntern sich mehr zu wollen. Wenn jemand ein Tief hat, wird derjenige wieder rausgezogen und Alternativen werden aufgezeigt.
„Denn jeder hat sein Päckchen zu tragen.“
Auch die Neben Charakter konnten mich überzeugen, allen voran Dana, Corey Mitbewohnerin.
Es ist eine wunderschöne College Geschichte zum abschalten.

Von mir bekommt sie eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Eine bittersüße Lebensgeschichte durch die Jahrhunderte.

Wie man die Zeit anhält

Tom ist Geschichtslehrer und die Schüler lieben ihn, denn er macht Geschichte lebendig. Und das kann er nur, weil er alles erlebt hat, er war dabei, denn Tom ist alt, sehr alt, über 400 Jahre.
Tom ist ein Albatros und Regel Nummer 1 lautet: Du darfst nicht lieben. Denn mit der Liebe bringt man sich und seine Lieben in Gefahr.
Doch als er Camille kennen lernt, verändert sich alles.

Das Cover war das Erste was mir aufgefallen ist, es ist wunderschön und der Klappentext machte Lust auf mehr.
Der Schreibstil ist flüssig und nimmt einen gefangen, er vermittelt auch wunderbar die Stimmungen und Emotionen.
Wir gehen mit Tom auf eine Reise durch viele Stationen in seinem Leben. Da er so alt ist, hat er schon viel erlebt und viele Personen (heutige Berühmtheiten) kennengelernt. Es geht um die Zeit und wie man sie erlebt.
Was ist wenn man nie Wurzeln schlagen kann, nie irgendwo so lange bleibt, das man sich zu Hause fühlt? Was macht das Leben lebenswert? Was passiert, wenn der Aberglaube, die Intoleranz und die Ignoranz Überhand nimmt?
Wenn man so lange lebt wie er, kann es passieren, das man sich verliert und nicht mehr weiß, wer man ist. Das man Angst hat vor dem Morgen, weil man einfach zu viele Gestern hatte.
Es ist kein Buch das man so einfach weg liest, es verzaubert einen, es regt zum nachdenken an über ein was-wäre-wenn.
Es war eine Zeitreise durch die Jahrhunderte und deren Geschichte und doch war es nur ein Leben.
Was ist wichtig im Leben oder vielmehr, was ist wichtig für einen selbst.
Lebe im Heute, denn keiner weiß, was morgen kommt.

Von mir bekommt dieses Buch eine absolute Leseempfehlung.