Profilbild von tinkerbellbooks

tinkerbellbooks

tinkerbellbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinkerbellbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein schockierendes Ende für ein tolles Buch

Mondprinzessin

Mir gefällt das Buch „Mondprinzessin“ sehr, denn es zeigt uns eine andere Seite der tollen Schriftstellerin Ava Reed.

Ich bin begeistert von Lynn, sie ist ein starkes unabhängiges Mädchen, welches sich auf einem neuen Planet mit neuen Leuten erst zurecht finden muss und meiner Meinung nach meistert sie es ganz gut.
Leider verdreht ihr der liebe Juri ganz schön den Kopf und alles kommt ganz anders als man es erwartet.
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlugen, denn ich habe es so so sehr geliebt und ich mag die Illustration von diesem Buch sehr

Das Buch ist super geschrieben hat eine tolle Handlung, aber ein sehr schockierendes Ende, welches mich an den Rand der Verzweiflung gebracht hat.

Ein absolut tolles Buch über das Leben

Wir fliegen, wenn wir fallen

Ich bin von „Wir fliegen, wenn wir fallen“ von Ava Reed sowas von begeistert.
Das Buch hat so viele Höhen und Tiefen und bleibt dabei so auf dem Boden der Realität, dass es mich wirklich umhaut.
Yara und ...

Ich bin von „Wir fliegen, wenn wir fallen“ von Ava Reed sowas von begeistert.
Yara und Noel sind zwei charakterstarke Protagonisten, welche man einfach lieben muss.
Sie hassen sich so sehr, dass sie nicht merken wie sehr sie den anderen brauchen und sie auf dieser Reise zu begleiten ist das Beste was man tun kann.

Sie sind Vorbilder, Kämpfer und absolut tolle Charaktere.

Schön aber vorhersehbar

Ihr mich auch

„Ihr mich auch“ von Pia Herzog ist ein absolut tolles Buch über das Thema Freundschaft und Einsamkeit.

Es erzählt die Geschichte von Lu und ihrem imaginären besten Freund Rhys, welcher jedoch in dem Buch an manchen Stellen zu real wird.
Rhys und Lu sind ein unschlagbares Team und eines Tages taucht Viola (die Zicke) in ihrem Leben auf und bringt alles durcheinander, weil sie so anders ist.

Ich finde die Moral des Buches einfach klasse, denn es zeigt uns nicht immer nach dem Äußeren zu urteilen, sondern auch die inneren Werte eines Menschen zu betrachten.

Jedoch muss ich sagen, dass Rhys mir in manchen Stellen des Buches zu real wird und dies einiges beim lesen erschwert und einen sehr verwirren kann.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Erklärt das Thema perfekt!

Morgen ist leider auch noch ein Tag

Da ich selbst Depressionen habe und kritisch gegenüber solcher Bücher/Hörbücher rangehe, muss ich sagen Tobi Katze hat es perfekt gemacht.
Er weiß wovon er erzählt, weil er selbst Depressionen hat, doch ...

Er weiß wovon er erzählt, weil er selbst Depressionen hat, doch er erklärt es auf so Humorvolle Art und Weiße das es auch echt lustig ist.
Ich habe mich selbst wiedergefunden all seine Erklärungen passen genau!
Er schenkt denjenigen die keine Ahnung von dieser Krankheit haben einen perfekten Einblick in diese Welt und hey welcher depressive diskutiert nicht ständig mit seinem Wäschehaufen und Seiner Depression?
Also ich mache dies Tagtäglich!

Veröffentlicht am 21.01.2019

Feminismus auf den Punkt

Ene, mene, Missy. Die Superkräfte des Feminismus

Ene Mene Missy behandelt das Thema Feminismus, aber auch Sexismus& Rassismus.

Ene Mene Missy behandelt das Thema Feminismus, aber auch Sexismus& Rassismus.
Ich finde Ene Mene Missy erklärt super was Feminismus ist und was nicht, was man selbst als Feminisin tun kann und worauf man achten sollte.
Es unterschiützt alle Geschlechter und jede Kultur, Ene Mene Missy ist ein Must-Read. Egal ob man selbst Feminist
in ist oder nicht, es klärt auf und stellt sachen klar. Das Buch bringt alle Themen genau auf den Punkt und daher ist es meiner Meinung nach wichtig es zu lesen!