Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2020

Endlich ein Happy End

The Play – Spiel mit dem Feuer

„The Play – Spiel mit dem Feuer“ ist der dritte Band der Spin-Off-Reihe Briar U von Elle Kennedy.

Hunter Davenport ist der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams und nimmt seine Aufgabe äußerst ernst. Damit er nicht, wie in der Vergangenheit geschehen, erneut vom Sieg seiner Mannschaft abgelenkt wird, verzichtet er freiwillig auf Frauen und will die gesamte Saison quasi im Zölibat leben. Nicht einkalkuliert hat er dabei seine schlagfertige Kommilitonin und Projektpartnerin Demi Davis. Demi sucht nach der Trennung von ihrem Freund Ablenkung, für die sich Hunter unter normalen Umständen perfekt eignen würde. Doch er will sein Vorhaben unbedingt durchziehen, auch wenn sich Demi längst in seinen Kopf und sein Herz geschlichen hat.

Ich habe mich sehr für Hunter gefreut, dass er in diesem Teil sein lang verdientes Happy End bekommt. Er hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und ist mittlerweile der Traummann schlechthin. Sowohl als Freund als auch als Kapitän seiner Mannschaft ist er ein Hauptgewinn.
Demi dachte ihr Leben wäre perfekt, aber durch einen Zufall wird ihr klar, dass sie sich nur etwas vorgemacht hat. Hunter hilft ihr aus ihrem Tief, auch wenn er nicht auf ihre Annäherungsversuche eingehen will. Die Funken sprühen jedoch heftig zwischen den beiden und man kann dabei zuschauen, wie Hunters Widerstand schmilzt. Ihre Schlagabtausche sind unglaublich witzig und ich habe teilweise Tränen gelacht. Die beiden sind einfach nur total süß zusammen.
Elle Kennedy schafft es, ernsten Momenten die nötige Tiefe zu verleihen und gleichzeitig Leichtigkeit und einen grandiosen trockenen Humor einfließen zu lassen. Allein die Idee mit Pablo Eggscobar ist zum Schießen. Für alle Fans gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern, aber auch Quereinsteiger dürften keine Probleme haben.

Elle Kennedy hat einen wundervollen Schreibstil und sie kann mich mit ihren Geschichten immer wieder verzaubern. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Liebe auf den ersten Blick

Game on - Mein Herz will dich

„Game on – Mein Herz will dich“ von Kristen Callihan ist der Auftakt ihrer Game On Reihe.

Die Studentin Anna Jones ist nicht auf der Suche nach einer Beziehung, sondern will einfach nur in Ruhe ihren Collegeabschluss machen. Dass ihre Gedanken nur noch um den Star Quarterback Drew Baylor kreisen, seitdem er in einem Kurs neben ihr sitzt und unverhohlen sein Interesse an ihr zeigt, ist ihr überhaupt nicht recht. Als die beiden doch letztendlich einen heißen One-Night-Stand haben, stellt Anna schnell klar, dass es bei dieser einen Begegnung bleiben wird. Aber Drew hat ganz andere Pläne, denn Anna ist für ihn die Eine, die er unbedingt für sich gewinnen will.

In dieser Geschichte wird der Spieß herumgedreht, denn hier will die weibliche Protagonistin nur eine unverbindliche Affäre, während sie den männlichen Protagonisten am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Sicher hat Anna ihre Gründe für ihr seltsames Verhalten, aber manchmal ist es fast schon schmerzhaft unfair, wie sie Drew behandelt. Nur seiner bewundernswerten Hartnäckigkeit und seiner unbeirrbaren Liebe zu Anna ist es zu verdanken, dass man überhaupt auf ein Happy End hoffen kann.
Ich mag den Schreibstil von Kristen Callihan, der mich auch in diesem Buch bis zum Ende mitfiebern ließ. Ihre Charaktere sind wie gewohnt tiefgründig und facettenreich, was in den Momenten ganz deutlich wird, in denen man hinter ihre Fassade blicken darf. Die schüchterne Außenseiterin und der allseits beliebte Footballstar sind vielleicht eine Klischeevorstellung, aber die Autorin schafft es gekonnt, dass die Figuren nicht in Stereotypen abgleiten. Für mich war die Chemie zwischen Anna und Drew von Anfang an zu spüren, zumal sie wortwörtlich wie der Blitz einschlägt. Die Entwicklung ihrer intensiven Beziehung ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die einige Höhen und Tiefen mitnimmt.

Mein Fazit: Diese Sports/College-Romance konnte mich sowohl mit ihren Charakteren als auch mit ihrer spannenden Story voll überzeugen. Von mir gibt es daher gern eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.01.2020

Amüsante Lovestory

Most Wanted CEO

Annika Martin sorgt mit dem „Most Wanted CEO“ für perfekte Unterhaltung.

Annika Martin sorgt mit dem „Most Wanted CEO“ für perfekte Unterhaltung.
Mia hat auch zehn Jahre nach ihrem Abschluss noch nicht den Durchbruch als Musicalstar feiern können. Daher ist ihr der gut abgesicherte Job als Lieferantin bei einem Mittagsdienst ganz recht. Sie findet sich auch damit ab, dass sie das Essen im Katzenkostüm abliefern muss. Das ändert sich an dem Tag, an dem sie von ihrem Erzfeind aus Schultagen, Milliardär Max Hilton, persönlich angefordert wird. Mit Max verbindet sie eine tiefgreifende Feindschaft, die alle anderen vielleicht vorhandenen Gefühle überlagert. Aber Mia will sich nicht provozieren lassen und entwickelt einen Plan, um Max mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.

Die Geschichte wird zuerst nur aus der Perspektive von Mia erzählt, bevor später auch Max dazukommt. Mia muss trotz ihres Talentes um jede Rolle gegen zahlreiche Konkurrentinnen kämpfen und kann ihren Traum von einer Musicalkarriere noch nicht ausleben. Daher wurmt es sie umso mehr, dass sie sich ausgerechnet vor dem äußerst erfolgreichen Max demütigen muss. Es ist unheimlich amüsant, wie sie sich gemeinsam mit ihren Freundinnen in den Plan reinsteigert, sich an Max zu rächen. Man kann ihre Gefühlsachterbahn beim Lesen komplett nachvollziehen.
Ab dem Zeitpunkt, ab dem auch Max mit seiner Sichtweise zu Wort kommt, merkt man schnell, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Es ist total süß, wie die beiden miteinander interagieren. Annika Martin kann die Chemie zwischen Mia und Max hervorragend rüberbringen. Die Schlagabtausche sind absolut herrlich.
Ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Der Schreibstil ist leicht und humorvoll und liest sich sehr gut. Und natürlich machen es die beiden wirklich bis zum Ende spannend.
Es gibt jede Menge Szenen, wo man einfach nur laut lachen muss. Genauso gibt es viele Stellen im Buch, wo man völlig dahinschmelzen will. Die Mischung ist der Autorin absolut gelungen und ich hatte auf jeden Fall viel Spaß mit diesem Buch.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl für diese sehr unterhaltsame Lovestory!

Veröffentlicht am 06.05.2019

War nicht meins

His Dark Symphony

Emeric Marceaux ist der neue Lehrer für Klavier an einem exklusiven privaten Musikcollege in New Orleans. Dort trifft er auf die siebzehnjährige Ivory, die ihn sofort fasziniert. Ivory ist die Außenseiterin am College, da sie aus einer ärmlichen Gegend stammt und weder Geld für Bücher, noch für schicke Schulklamotten hat. Sie ist aber eine begnadete Pianistin, der alle anderen Schüler am College nicht einmal das Wasser reichen können. Ihr Ziel ist das Leonard in New York, das nur die besten Musiker für das Studium annimmt.
Emeric nimmt sie unter seine Fittiche und überschreitet eine Grenze, als er sie nicht nur schulisch und finanziell unterstützt, sondern eine besondere Beziehung mit ihr anfängt. Das könnte seine Karriere und ihre Zukunft zerstören.
Ivory ist ein starker Charakter. Sie hat Unaussprechliches in ihrem jungen Leben durchmachen müssen und verfolgt trotzdem konsequent ihren Traum von der Pianistinnenkarriere.
Emeric ist zehn Jahre älter und ihr Lehrer. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. An seinen speziellen Vorlieben ist an sich nichts Verwerfliches, aber hier in dieser Konstellation und mit Ivorys Vergangenheit passt es für mich überhaupt nicht. Hier sind die Partner in keiner Weise auf Augenhöhe. Und vor allem bei Ivorys Vorgeschichte würde ich an der Freiwilligkeit, gerade zu Beginn der Beziehung, stark zweifeln, auch wenn er ihr scheinbar die Wahl lässt.
Der Schreibstil liest sich gut und auch die Charakterzeichnung von Ivory finde ich gut gelungen. Ihre Szenen gehören zu den Stärksten im Buch. Die Figur des Emeric hingegen, halte ich persönlich für mehr als bedenklich. Auch sein familiäres und berufliches Umfeld, welches ihn einfach so gewähren lässt, ist für mich unfassbar.
Jegliche Konflikte und das Ende werden relativ schnell abgehandelt, wodurch viel von der zu Anfang vielversprechenden Story verschenkt wurde.
Das Buch war definitiv nicht meins und ich kann leider nicht mehr Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Richtig guter Krimi

Totenweg

Frida Paulsen steht kurz vor ihren wichtigen Prüfungen zur Kommissarin. Da ereilt sie der Ruf aus der Heimat. Ihr Vater wurde auf dem abendlichen Heimweg hinterrücks niedergeschlagen. Es steht nicht gut um ihn und Paula muss zurück in die Marsch und sich vorrübergehend um den elterlichen Apfelhof kümmern. Doch nicht nur ihre beruflichen Verpflichtungen halten sie in Hamburg. In der Marsch warten auch die Geister der Vergangenheit auf sie, die sie seit dem Mord an ihrer Freundin Marit vor zwanzig Jahren nicht mehr los wird.
Auch Kommissar Bjarne Haverkorn hat der Mord an Marit nie losgelassen. Und als er von dem neuerlichen Vorfall in der Marsch hört, macht er sich sofort auf den Weg, denn er ist immer noch überzeugt, dass Frida damals der Schlüssel zur Lösung des Falles war.
Die Charaktere sind in diesem Krimi nicht schwarz und weiß, sondern voller unterschiedlicher Grautöne. Hauptfigur Frida ist zwar Polizistin, aber trotzdem ist sie immer noch fest im Griff ihrer eigenen Vergangenheit, aus der sie sich nie richtig gelöst hat. Der Gegenpart, Kommissar Haverkorn, ist ein erfahrener Ermittler, aber gleichzeitig auch schon desillusioniert und verrannt in seinen Überzeugungen. Dazu kommen noch die Bewohner der Elbmarsch, die vieles unter sich regeln, wodurch jede Menge Geheimnisse unter dem Deckel kochen.

Der Schreibstil von Romy Fölck hat mir sehr gut gefallen. Immer wieder werden falsche Fährten gelegt, so dass man bis zum Ende des Buches mitfiebern kann. Die Figuren sind in ihren Facetten hervorragend angelegt. Jeder trägt hier gute und schlechte Seiten ins sich. Das macht das Agieren der Charaktere immer nachvollziehbar. Der Schauplatz ist mit der Elbmarsch gut gewählt. Die oft düstere und neblige Landschaft sorgt für eine besondere Atmosphäre, die manchmal richtig Gänsehaut verursacht, vor allem wenn Frida allein auf sich gestellt ist. Gleichzeitig spürt man den engen Zusammenhalt der Bewohner, gerade in schweren Zeiten.

Der Krimi ist absolut empfehlenswert und ich bin total gespannt auf die Fortsetzung.

• Atmosphäre
  • Figuren