Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2021

Jede Menge Puck-Power

Hot As Ice 1-3: Drei Romane in einem E-Book

„Hot As Ice 1 – 3“ von Helena Hunting ist ein Sammelband mit den ersten drei Teilen ihrer amüsanten Eishockey-Reihe um eine Handvoll attraktive NHL-Profis.
Hier gibt es jede Menge Lesestoff, mit dem man ...

Hier gibt es jede Menge Lesestoff, mit dem man stundenlang gut unterhalten wird. Ich kenne zwar einige Bücher der Autorin, aber diese Reihe war noch neu für mich.

„Hot As Ice - Heißkalt verliebt“ bildet den Auftakt und dreht sich um den Teamcaptain der Blackhawks Alex Waters. Violet Hall ist die Stiefschwester seines Teamkollegen und nur widerwillig bei einem der Spiele als Zuschauerin dabei. Bei der Siegesfeier kommen sich die beiden näher und verbringen eine heiße Nacht. Für Violet ist damit alles erledigt, aber Alex entpuppt sich als sehr hartnäckig. Doch sein übler Ruf eilt ihm voraus und Violet weiß nicht, was sie wirklich glauben soll.
Der erste Band hat mir eindeutig am besten gefallen. Ich habe teils Tränen gelacht, aber der Humor von Violet bewegt sich oft auf Pubertätsniveau, was vielleicht Geschmacksache ist. Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt, wodurch man sich den Protagonisten noch näher fühlt. Zwischen Alex und Violet springt der Funke ganz klar über und ich hatte bis zum romantischen Finale sehr viel Spaß. Hier vergebe ich volle 5 Sterne!

„Hot As Ice – Heißkalt verführt“ stellt den Stiefbruder von Violet, Miller „Buck“ Butterson, in den Mittelpunkt. Dieser verliebt sich ausgerechnet in Sunshine, die Schwester seines zukünftigen Schwagers Alex. Für sie schwört er seinem Leben als König der Puck-Bunnies ab, was aber gar nicht so einfach ist, da sie weiterhin fest an ihm kleben.
Zeitlich bauen die Teile aufeinander auf und die Geschichten der anderen Figuren laufen im Hintergrund weiter. Miller ist auf den ersten Blick ein liebenswerter Trottel, hinter dem aber noch viel mehr steckt. Leider denkt er oft nicht an die Konsequenzen seines Handelns und gerät dadurch immer wieder in Schwierigkeiten. Da die gesamte Handlung aus seiner Perspektive erzählt wird, habe ich zu Sunny und ihren Beweggründen und Emotionen keinen richtigen Zugang gefunden. Sie blieb mir zu blass, so dass der Funke nicht so richtig überspringen konnte. Amüsant ist die Story trotzdem und ich vergebe insgesamt 4 Sterne.

Hot As Ice – Heißkalt geküsst“ macht weiter mit Randy Ballistic, dem besten Freund von Miller, und Lily, der besten Freundin von Sunny. Es bleibt also alles in der Familie. Lili hat nach sieben Jahren endlich ihren On-Off-Freund abgeschossen und braucht ein wenig Ablenkung. Völlig selbstlos bietet sich Randy dafür an und macht seinen Job auch ziemlich gut. Wie vorherzusehen ist, kommen den beiden aber bald ernstere Gefühle in die Quere.
Wie im ersten Band geht es hier wieder abwechselnd zwischen Randy und Lily zur Sache, was ich für die Dynamik der Story definitiv besser fand. Auch hier geht es sehr humorvoll zu, auch wenn es immer mal wieder ernste Untertöne gibt. Lily und Randy sind total süß zusammen und es macht Spaß, die beiden dabei zu beobachten, wie ihnen endlich klar wird, dass sie viel mehr füreinander empfinden. Für den dritten Teil gibt es von mir 4,5 Sterne!

Der locker leichte Schreibstil liest sich sehr gut, obwohl der Humor ist stellenweise auf dem Niveau einer Eishockey-Umkleide ist. Aber er funktioniert. Mit dem Sammelband hat man viele Seiten Lesespaß vor sich und jede Menge gute Unterhaltung! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.01.2021

Süß wie Zuckerstangen

Das Christmas-Bundle: Drei Weihnachtsromane in einem E-Book

Das Christmas Bundle umfasst drei weihnachtliche Lovestorys in einem Buch und bietet die perfekte Ablenkung für den alljährlichen Adventsstress.

In „Sexy Santa“ von Samanthe Beck zerrt Chelsea einen verkleideten ...

In „Sexy Santa“ von Samanthe Beck zerrt Chelsea einen verkleideten Santa in eine Abstellkammer und fällt förmlich über ihn her. Doch zu ihrem Entsetzen muss sie wenig später feststellen, dass es sich dabei nicht wie erwartet um ihren Freund und Kollegen Paul handelt, sondern um ihren neuen Chef Rafe St. Sebastian. Das heiße Intermezzo bleibt nicht ohne Folgen, denn Rafe will unbedingt eine Fortsetzung.
Ich kannte die Geschichte noch nicht, aber allein die Ausgangssituation verspricht schon eine unterhaltsame und witzige Story. Chelsea und Rafe liefern sich amüsante Schlagabtausche und zwischen den beiden sprühen die Funken. Ich mag den humorvollen Schreibstil der Autorin und man sollte auch unbedingt die Tipps aus dem Vorwort beachten.

„A Love for Christmas“ von Lauren Layne lässt die Herzchen zwischen zwei besten Freunden fliegen, auch wenn die sympathische Hauptfigur Kelly gefühlt unendlich lang auf der Leitung steht. Seit über zehn Jahren ist Mark ihr allerbester Freund und engster Vertrauter. Trotzdem merkt sie nicht, dass ihre große Liebe direkt vor ihrer Nase ist. Sie stürzt sich lieber in einen Dating-Marathon mit ihren Ex-Freunden, um die wirre Prophezeiung einer angeblichen Wahrsagerin zu erfüllen.
Diese weihnachtliche Lovestory kenne ich zwar bereits, aber ich fand sie damals schon total süß. Kelly ist so liebenswert verpeilt und chaotisch, dass man ihr ihre emotionale Blindheit verzeihen kann. Ihre Suche nach Mr Right ist witzig erzählt und das überaus romantische Finale verpasst wohl jedem einen Zuckerschock, im positiven Sinn natürlich.

„Maybe this Christmas“ von Jennifer Snow ist ebenfalls eine Lovestory, in der langjährige Freunde merken, dass sie mehr als nur eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen verbindet. Die Physiotherapeutin Emma und der Eishockey-Profi Asher pflegen seit über sechs Jahren ihre lockere Beziehung, obwohl Emma sich mittlerweile sicher ist, dass sie viel mehr für Asher empfindet.
Die Autorin erzählt unterhaltsam und berührend, wie auch Asher langsam klar wird, dass Emma längst in seinem Herzen ist. Der Schreibstil liest sich sehr gut und auch wenn ich diese Geschichte bereits kenne, habe ich sie doch gern noch einmal gelesen.

Die drei romantischen Lovestorys sind eine gelungene Kombination, mit der man sich den Advent absolut versüßen kann. Sie zaubern garantiert ein Lächeln auf das Gesicht und sind die kalorienfreie Alternative zu Zuckerstangen und Plätzchen. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Liebe und Hass

Hate You, Love You

„Hate You, Love You“ von Penelope Ward ist eine Lovestory über zweite Chancen und eine vom Schicksal bestimmte Liebe.

Amelie erbt nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter deren Haus am Meer. Allerdings gehört ihr nur die Hälfte und sie muss sich das Häuschen mit ihrem alten Jugendfreund Justin teilen. Mit fünfzehn Jahren brach Amelie Justin das Herz und floh förmlich von der Insel. Eine spätere Versöhnung scheiterte an Justin und auch fast zehn Jahre später scheint er Amelie zutiefst zu hassen. Doch das unerwartete Wiedersehen bringt auch andere Gefühle zum Vorschein, die sich beide nicht eingestehen wollen. Zumal Justin in Begleitung seiner Freundin gekommen ist.

Ich gehe immer mit ziemlich großen Erwartungen an die Bücher von Penelope Ward heran, die sie auch diesmal nicht enttäuscht hat.
Amelie ist verunsichert und gleichzeitig neugierig auf Justin, der ihr mit Hass und Ablehnung begegnet. Trotzdem bleibt sie freundlich und lässt sich von ihm nicht einschüchtern.
In kleinen Rückblenden wird erzählt, was die tiefe Freundschaft der beiden damals ausmachte und warum sie so tragisch zerbrach. Dadurch kann man die beiden Hauptfiguren und ihre Emotionen noch viel besser nachvollziehen.
Bis auf den Epilog ist das gesamte Buch aus Amelies Perspektive geschrieben, aber man kann Justins Gefühle auch mit ihren Augen ganz klar erkennen, vielleicht besser als sie selbst.
Die Entwicklung ihrer Beziehung und die behutsame erneute Annäherung sind berührend und authentisch beschrieben. Die Autorin überstürzt nichts und lässt den Charakteren ihren Raum. Gerade dadurch trifft die Geschichte noch tiefer ins Herz. Sie dürfen Fehler machen und falsche Entscheidungen treffen, aber sie entwickeln sich auch weiter, was sie sehr menschlich und nahbar macht.
Einige Wendungen haben mich ziemlich überrascht und sorgen für zusätzliche Dramatik und Spannung. Das Gesamtpaket überaus gut gelungen.

Die Lovestory ist emotional, berührend, romantisch und einfach wunderschön. Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!

Ember & Ash

A Song For You

„A Song For You“ von C. M. Seabrook ist eine unterhaltsame Rockstar Romance, in der die Liebe wie der Blitz einschlägt.

Ember ist überglücklich, dass ihr kleines Bed and Breakfast über den Sommer für drei Monate ausgebucht ist. Doch statt einer einzelnen Dame mittleren Alters stehen plötzlich vier große tätowierte Rockstars in ihrem Wohnzimmer. Ash, der Leadsänger der erfolgreichen Band Absinthe, hat nach seinem letzten Skandal eine Auszeit vom Management verordnet bekommen, in der er hauptsächlich neue Songs schreiben soll. Beim ersten Blick auf Ember hat er seine neue Muse gefunden, aber die alleinerziehende Mutter hat ganz andere Probleme.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und mir gefällt ihr Stil sehr gut. Die Rockstar Romance geht zwar nicht wirklich in die Tiefe, aber sie sorgt trotzdem für schöne und unterhaltsame Lesestunden.
Ember ist eine liebenswerte Protagonistin, die es bisher im Leben nicht leicht gehabt hat. Es ist witzig, wie sie selbst nach einiger Zeit immer noch nicht erkennt, welche Berühmtheiten da in ihrem B&B logieren. Priorität hat ihre kleine Tochter, die mit den tätowierten Rockern keinerlei Berührungsängste hat.
Ash lebt ein typisches Rockstarleben und ist durch private Krisen am Tiefpunkt angelangt. Ember passt normalerweise gar nicht in sein Beuteschema, aber trotzdem inspiriert sie ihn zu fantastischen Songs.
Bei den beiden Hauptcharakteren gibt es keinen großen Vorlauf. Es ist quasi Liebe auf den ersten Blick und beide geben der gegenseitigen Anziehung gegen alle Widerstände ziemlich schnell nach. Die Chemie zwischen ihnen ist von Anfang an spürbar und der Funke springt auch beim Lesen über. Total süß finde ich Embers kleine Tochter, aber auch die übrigen Bandmitglieder sind absolut sympathisch.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man ist schnell am Ende der wunderschönen Lovestory angelangt. Wirklich große Überraschungen bietet die Handlung nicht, aber für kurzweilige Unterhaltung ist gesorgt.

Das Buch zeichnet sich durch nette Protagonisten und einen ausgewogenen Mix aus Drama und Romantik aus. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Langer Anlauf zum Happy End

Ice Breakers - Ethan

„Ice Breakers – Ethan“ ist der fünfte Band der Ice Breakers Reihe von Jillian Quinn.

Ethan und Mia kennen sich bereits seit über zehn Jahren. Früher waren sie Nachbarn und Mia ist außerdem die kleine Schwester von Ethans bestem Freund Will. Inzwischen sind Ethan und Will erfolgreiche Eishockey-Profis und leben ihren Traum. Nachdem ihre Wohnung nach einem Wasserrohrbruch für mehrere Wochen unbewohnbar ist, quartieren sich beide übergangsweise bei Mia ein. Will weiß nicht, dass es schon immer zwischen Mia und Ethan heftig geknistert hat und die plötzliche Nähe bringt die beiden noch enger zusammen. Doch Ethans Vergangenheit steht ihnen immer noch im Weg.

Es gibt zwar ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren, aber man kann das Buch problemlos unabhängig von den anderen Bänden lesen.
Ethan hat einige dunkle Punkte in seiner Vergangenheit, die er immer noch nicht überwunden hat. Dass Mia ausgerechnet eine Enthüllungsjournalistin ist, macht es für ihn nicht einfacher, sich ihr gegenüber zu öffnen. Aber sein ständiger Wechsel zwischen heiß und kalt in der Beziehung zu Mia ist etwas verwirrend und man kann es stellenweise nicht mehr nachvollziehen. Mia ist aber überaus geduldig und verständnisvoll, so dass das erwartete Drama fast komplett ausbleibt. Darüber hinaus verlaufen einige durchaus spannend angelegte Handlungsfäden einfach im Nichts, was ich ein wenig schade fand.
Der Schreibstil von Jillian Quinn ist leicht und flüssig und die Funken zwischen den beiden Hauptcharakteren sind ganz klar spürbar. Fast noch mitreißender und witziger ist für mich persönlich aber die Nebenstory mit Will und Mias bester Freundin, die sich herrliche Schlagabtausche liefern.

Diese Sports Romance ist unterhaltsam und romantisch, bietet aber ansonsten wenig Tiefgang. Amüsante Lesestunden hat man trotzdem und so gibt es von mir gern eine Leseempfehlung!