Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2023

Falle in den Bergen

One Of Six - Verrat

„One of Six – Verrat“ von Kim Nina Ocker ist der erste Band ihrer packenden One of Six Reihe, die eine gelungene Mischung aus Thriller und Lovestory ist.
Die Studentin Luca kann ihr Glück kaum fassen, ...

Die Studentin Luca kann ihr Glück kaum fassen, denn sie zählt zu den wenigen Auserwählten für die letzte Bewerbungsrunde um einen lukrativen Job als Social Media Manager für ein exklusives Skiresort in den Bergen. Das Ortiz Resort ist momentan noch nicht für Gäste geöffnet und so ist die bunt gemischte Gruppe der fünf Bewerber fast allein. Überraschenderweise trifft Luca auch auf bekannte Gesichter, denn der attraktive Gamer Devan Sandoval hat sie vor einiger Zeit auf einer Studentenparty angeflirtet und dann stehengelassen. In der abgelegenen Einöde muss Luca ihre Meinung über Devan jedoch revidieren, vor allem, als der Strom ausfällt und die Gruppe bemerkt, dass es irgendjemand auf sie abgesehen hat.

Ich liebe die Bücher von Kim Nina Ocker und diesmal geht ihre neue Reihe in Richtung Thriller, was ihr mit diesem Auftakt auch richtig gut gelungen ist. Eine Gruppe von völlig unterschiedlichen Menschen, die quasi von der Außenwelt abgeschnitten ist und sich plötzlich einem geheimnisvollen Gegner gegenübersieht, ist ein bekanntes Grundszenario, welchem hier neue Ideen eingehaucht werden.
Der fesselnde Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn die Autorin schafft es, die bedrohliche Atmosphäre mit kleinen Gänsehautmomenten geschickt zu steigern. Kälte, Dunkelheit und Isolation setzen den Protagonisten zu und sprechen die Grundängste an, so dass man automatisch mitfiebert.
Die Perspektiven wechseln zwischen Luca und Devon, deren romantische Annäherung ein wichtiger Handlungsstrang ist. Als dritte unbekannte Person kommt der Killer zu Wort, über dessen Identität man fleißig miträtseln darf. Ich wusste nie, was als nächstes passieren wird und wem man hier überhaupt trauen darf. Beim Cliffhanger am Ende war ich mir sicher, dass ich mir überhaupt nicht sicher bin, denn eigentlich könnte auch einer der Sympathieträger durchaus der Killer sein.
Insofern ist die mitreißende Handlung richtig clever aufgebaut, so dass ich der Fortsetzung entgegenfiebere. Das Spiel ist noch nicht vorbei und ich bin gespannt auf die Enthüllung und die Motive.

Packende Spannung in den Bergen, die eine klare Leseempfehlung von mir bekommt!

Veröffentlicht am 05.10.2023

Magische Liebe

A Spell Unspoken

„A Spell Unspoken“ von Yvy Kazi ist der zweite Band ihrer Magic & Moonlight Reihe, in dem die aufregende Lovestory von Gemma und Darren weitergeht.
Die junge Hexe Gemma Stone ist dank ihres Einsatzes für ...

Die junge Hexe Gemma Stone ist dank ihres Einsatzes für den von einem Blutfluch belegten Darren Hunter nun zur meistgesuchten Person des Landes geworden. Darren geht es nicht anders und so befindet sich das frischgebackene Paar auf der Flucht. Für Darren ging Gemma Risiken ein, vor denen sie immer gewarnt wurde. Aber um den schwarzmagischen Zirkel mit seinen finsteren Plänen aufzuhalten, müssen sowohl Gemma als auch Darren neue Grenzen überschreiten. Dabei entsteht eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen, die eindeutig schicksalhaft ist.

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Teils geht die spannende Handlung nahtlos weiter, denn Gemma und Darren haben nun eine riesige Zielscheibe auf dem Rücken. Yvy Kazi bringt die Beziehung der beiden in dieser Fortsetzung auf ein neues Level, was zuckersüß und herzzerreißend ist. Die mitreißende Story enthält wieder einige Überraschungen, die es nicht langweilig werden lassen.
An Gemma ist ihre selbstlose Rettungsaktion nicht spurlos vorübergegangen, aber sie ist sich unsicher, ob die Folgen nun positiv oder negativ zu sehen sind. Sie will ihre Lieben auf keinen Fall in Gefahr bringen, aber sie ist sich auch klar, dass sie es ohne Hilfe nicht schaffen wird.
Darren kämpft mit der Trauer um seine Mutter und hat gleichzeitig immer mehr Angst um Gemma, die zu seinem wichtigsten Menschen geworden ist. Wem kann man überhaupt trauen und wer spielt ein falsches Spiel?
Die verschiedenen Charaktere sind alle sehr interessant und facettenreich aufgebaut, so dass es zum Glück keine festen Schubladen gibt. Ich bin gespannt, wie sich die Schicksale der anderen Figuren weiterentwickeln werden, auch wenn die Geschichte um Gemma und Darren nun abgeschlossen ist.

Ein gelungener Zwischenabschluss und nun warte ich auf Hazel und Taro!

Verlust und Neuanfang

Cruel Castaways - Fallen

„Cruel Castaways – Fallen“ von L. J. Shen ist der zweite Band ihrer emotionalen Cruel Castaways Reihe.

Der Finanzmanager und Milliardäre Arsène Corbin hat schon als Kind gelernt, dass Gefühle nur für Schwächlinge sind und dass Liebe nicht existiert. Trotzdem ist er am Boden zerstört, als seine Verlobte und gleichzeitig Stiefschwester, mit der ihn seit Ewigkeiten eine toxische Hassliebe verbindet, bei einem Flugzeugabsturz stirbt. In der Maschine saß ebenfalls der Ehemann von Winnifred, die Arsène mit ihrer naiven Freundlichkeit schon immer aufregte und faszinierte. Nach dem Tod ihrer Partner tun sich beide zwangsweise zusammen, um nach unangenehmen Wahrheiten zu forschen. Dabei kann Arsène jedoch nicht lange leugnen, dass seine Abneigung für Winnie nur vorgetäuscht ist.

Die bittersüßen und oft düsteren Lovestorys von L. J. Shen ziehen mich immer wieder in ihren Bann und diesen zweiten Teil finde ich noch gelungener als den Auftakt. Die Handlung ist in zwei Abschnitte unterteilt, die das Leben von Arsène und Winnie vor und nach dem Unglück beleuchten. Zwischendurch sind auch ein paar Rückblenden eingestreut, die das Verhalten der beiden Hauptfiguren noch nachvollziehbarer machen.
Arsène ist kein netter Mensch und seine obsessive und toxische Beziehung zu seiner Stiefschwester Grace ist alles andere als gesund. Eine andere Art von Liebe kennt Arsène jedoch nicht und so kann er sich auch nicht von ihr lösen. Eine Frau wie Winnie stellt Arsène vor ein Rätsel und obwohl er sie äußerlich verabscheut, fasziniert sie ihn auch.
Winnie steht vor den Scherben ihres Lebens und ist nach dem Tod ihres Mannes in ein tiefes Loch gefallen. Sie ist zu allen freundlich und liebenswert, doch Arsène bringt ihre wilde und unkontrollierte Seite zum Vorschein.
Am Anfang wirkt es, als würde sich der Wolf dem Lämmchen nähern, aber mit der Zeit wird deutlich, dass Winnie keinesfalls zu unterschätzen ist und Arsène durchaus gewachsen. Mir hat ihre langsame Annäherung sehr gut gefallen. Die Entwicklung und die Dynamik ihrer speziellen Beziehung ist mitreißend und spannend zugleich. Es ist herzzerreißend, wie beide auf der Suche nach ihrem Glück sind und es dort finden, wo sie eigentlich niemals gesucht hätten.

Für mich noch besser als der Auftakt und daher eine klare Leseempfehlung!

Hot Doc

Doctor Off Limits

„Doctor Off Limits“ von Louise Bay ist der mitreißende Auftakt zu ihrer neuen DOCTOR Reihe, von der ich jetzt bereits begeistert bin.
Sutton Scott musste in ihrem Leben bereits früh auf eigenen Beinen ...

Sutton Scott musste in ihrem Leben bereits früh auf eigenen Beinen stehen und hat gelernt, dass ihr niemand etwas schenken wird. Nach harten Jahren zwischen Job und Medizinstudium hat sie nun einen der begehrten Plätze als Ärztin im Praktikum am Royal Free Hospital in London ergattert. Doch gleich am ersten Arbeitstag folgt der Schock. Ihr neuer Chef ist niemand anderes als Dr. Jacob Cove, der Mann, mit dem Sutton am letzten Wochenende einen äußerst heißen One-Night-Stand hatte. Um erst gar keine Gerüchte aufkommen zu lassen, hält Sutton einen riesigen Sicherheitsabstand zu Jacob. Doch beide können der fast schon magischen Anziehung nicht lange widerstehen.

Ich liebe die Bücher von Louise Bay, die ihr Setting für die neue Reihe in den medizinischen Bereich verlagert. Das gelingt ihr hervorragend, was auch an ihrer knisternden und humorvollen Story und ihren großartigen Charakteren liegen dürfte.
Sutton ist einfach nur bewundernswert, wie sie völlig allein und ohne Unterstützung für ihren Traum kämpft. Sie macht sich zu Unrecht oft kleiner als die anderen, aber das Schicksal war bisher nicht nett zu ihr und so ist sie durch eine harte Schule gegangen. Ich kann ihre Ängste und Vorbehalte absolut nachempfinden, aber sie hat auch endlich ihr Glück verdient.
Der privilegiert und behütet aufgewachsene Jacob scheint das völlige Gegenteil zu sein, aber auch er ist unter Druck und Zwängen gefangen. Erst als er Sutton kennenlernt, beginnt Jacob seine Ziele zu hinterfragen, was überraschende Erkenntnisse an Tageslicht bringt.
Die beiden sind so unfassbar süß zusammen, dass ich die ganze Zeit gehofft habe, dass ihnen Louise Bay keine allzu großen Dramen in den Weg legen wird. Ob diese Hoffnung berechtigt war, sollte jeder unbedingt selbst im Buch lesen. Die Dynamik zwischen Sutton und Jacob ist auf jeden Fall lesenswert, genau wie die warme und witzige Atmosphäre in der Familie Cove.
Die Autorin erschafft ein glaubwürdiges Setting und Sutton und Jacob sind tolle Ärzte, die in ihrem schwierigen Job nie die Menschlichkeit verlieren. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Spannender Abschluss

Breeds - Rules Regeln - Teil 2

„Breeds – Rules Regeln Teil 2“ von Lora Leigh ist die zweite Hälfte des zwanzigsten Bandes ihrer spannende Breeds Serie.

Am Ende des ersten Teils hatte es sich der Löwen-Breed Rule Breaker mit seiner Gefährtin Gypsy wirklich bodenlos verscherzt. In der Folge ergriff Gypsy die Flucht und durch ihre besonderen Talente gelang es ihr tatsächlich, Rule aus dem Weg zu gehen. Doch so leicht gibt Rule nicht auf, denn mittlerweile ist auch ihm aufgegangen, dass es sich bei Gypsy trotz seiner hartnäckigen Verleugnung wirklich um seine Seelengefährtin handelt, ohne die er nicht mehr existieren will. Aber sein Verhalten hat Gypsy zutiefst verletzt und es ist äußerst fraglich, ob es Rule gelingen wird, ihr Vertrauen und ihre Liebe für sich zu gewinnen.

Man sollte die Reihe wenigstens ansatzweise kennen und auch den ersten Teil unbedingt gelesen haben, denn ansonsten wird es mit dem Verständnis für die Handlung eher schwierig. Lora Leigh erzählt neben der Lovestory von Gypsy und Rule die buchübergreifende Handlung weiter und endlich gibt es ein paar wichtige Antworten und Weiterentwicklungen.
Gypsy ist eine starke Frau, die immer noch von ihren Schuldgefühlen erdrückt wird. Das Verhalten ihrer dysfunktionalen Familie hat sie tief geprägt und so fallen die ungewollten psychischen Verletzungen durch Rule auf fruchtbaren Boden.
Rule hätte ich im ersten Teil echt auf den Mond schießen können und ich hatte harte Zweifel, ob er das Ruder tatsächlich noch zu seinen Gunsten herumreißen kann. Wenig überraschend kann er das tatsächlich, aber ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass er es auch nachvollziehbar und glaubwürdig tun würde.
Die Handlung finde ich mitreißender und spannender als in der ersten Hälfte, denn es gibt einige unerwartete Twists und neue Erkenntnisse. Am Ende schließt sich der Kreis und auch Rule konnte ein paar Pluspunkte sammeln.

Besser als der Anfang und daher gebe ich sehr gern eine Leseempfehlung!