Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Schauspieler wider Willen

Alaska Love - Träume in Wild River

„Alaska Love – Träume in Wild River“ von Jennifer Snow ist der letzte Band der romantischen Wohlfühlreihe aus der idyllischen Kleinstadt in Alaska.
Seit ihrer Rettung vor einem irren Stalker fühlt sich ...

Seit ihrer Rettung vor einem irren Stalker fühlt sich die bekannte Schauspielerin Selena Hudson mit Wild River eng verbunden. Ihre ehemalige Personenschützerin Leslie ist inzwischen ihre beste Freundin und so verlegt Selena das Set ihres neuesten Filmprojekts kurzerhand ins malerische Wild River. Der außergewöhnliche Psychothriller soll ihrer Karriere eine neue Wendung geben, so dass Selena sogar als Co-Produzentin dabei ist. Leider springt ihr Freund und männlicher Hauptdarsteller in letzter Sekunde ab. Das spontane Casting ist eher verheerend und der mürrische Sportreporter Gus Orosco, der nach einem Vorfall, der seine Karriere ruinierte, hier Zuflucht sucht, ist ihre letzte Hoffnung.

Mit diesem sechsten Teil schließt Jennifer Snow die warmherzige Feelgood-Reihe gelungen ab, denn die letzte romantische Lovestory ist wieder komplett anders als ihre Vorgänger. Inzwischen hat man die Einwohner von Wild River liebgewonnen und es gibt auch ein Wiedersehen mit einigen Paaren aus den übrigen Bänden.
Aus dem verwöhnten Starlet Selena ist inzwischen eine starke junge Frau geworden, die genau weiß, was sie will und vor allem, was sie nicht mehr will. Dies führt sie zurück nach Wild River, wo sie sich trotz der traumatischen Ereignisse der Vergangenheit sehr wohl fühlt. Das erste Zusammentreffen mit Gus ist alles andere als ideal und sorgt für sehr witzige Schlagabtausche und Streitereien. Zwischen den fliegenden Fetzen sind aber bereits die ersten Fünkchen zu sehen, die bald ein loderndes Feuer auslösen.
Gus ist am Tiefpunkt seines Lebens, was er hauptsächlich seinem Temperament zuschreiben muss. Er suhlt sich gerade in seinem Elend, als ihn Wirbelwind Selena aus seiner Trance reißt. Die beiden haben eine großartige Chemie und man spürt von Anfang an, was sich hier anbahnt. Die obligatorischen Dramen grätschen selbstverständlich auch noch dazwischen, aber trotzdem ist die humorvolle Lovestory unterhaltsam und mitreißend erzählt.

Der Abschied von Wild River fällt ein wenig schwer und ich gebe für das Finale sehr gern eine Leseempfehlung!

Best Man

Wedding Crasher

„Wedding Crasher“ von Katy Evans stürzt eine Braut in schwere Entscheidungsnöte, denn ausgerechnet der Trauzeuge weckt ungeahnte Gefühle in ihr.
Lia ist voll im Stress, denn sie steht kurz vor der Hochzeit ...

Lia ist voll im Stress, denn sie steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem langjährigen College-Freund Aaron, die in einem luxuriösen Resort mit 500 Gästen stattfinden soll. Leider hat ihr chaotischer Bräutigam die Ringe zuhause vergessen und ist noch immer betrunken vom Junggesellenabschied, so dass sich Lia kurzerhand selbst auf den mehrstündigen Weg macht, die fehlenden Schmuckstücke zu holen. Dummerweise muss sie unbedingt der Trauzeuge begleiten, mit dem Lia eine ganz eigene Vergangenheit verbindet. Miles Foster ist unglaublich attraktiv und war Lias unvergesslicher One-Night-Stand, bevor sie mit Aaron zusammenkam. Leider ist er auch Aarons bester Freund und seit ihrer gemeinsamen Nacht Lias größte Nemesis.

Der Schreibstil von Katy Evans ist leicht und locker und man fliegt schnell durch die Seiten. Ich mag ihre humorvolle Erzählweise, die mich auf Anhieb mitreißen konnte. Die gesamte Handlung wird aus Lias Perspektive erzählt, wodurch Miles manchmal ein wenig zu kurz kommt. Aber insgesamt passt die Story, denn schließlich stehen Lia und ihre Entwicklung im Fokus der Geschichte.
Lia ist eine liebenswerte und sympathische Hauptfigur, die ich sofort mochte, aber deren Entscheidungen ich manchmal nicht nachvollziehen konnte. Vor allem ihre harmoniebedürftige und fast schon blinde und naive Art gegenüber Aaron habe ich nicht verstanden. Lia ist, glaube ich, mehr in die Vorstellung von einer tollen Hochzeit und einer Ehe verliebt, als in die Person selbst. Das macht sie tatsächlich oft zu einem zickigen Brautmonster, aber zum Glück darf sie sich im Laufe der Handlung charakterlich weiterentwickeln.
Miles bleibt lange Zeit ziemlich geheimnisvoll und undurchschaubar. Er ist wohl an der momentanen Situation selbst nicht ganz unschuldig, obwohl ich nach seinen späteren Erklärungen sein Verhalten ein wenig nachempfinden konnte. Miles ist das komplette Gegenteil von Partymonster Aaron und nach seinen emotionalen Geständnissen einfach nur zum Verlieben.
Die Chemie zwischen Lia und Miles funktioniert bei ihren witzigen Schlagabtauschen und Streitereien und auch in romantischer Hinsicht. Die Story ist unterhaltsam und mitreißend erzählt, so dass man bis zum Ende mitfiebert, wie dieses Hochzeitschaos ausgehen wird.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Grinch trifft Weihnachtsengel

A CEO for Christmas

„A CEO for Christmas“ von Louise Bay ist eine absolute Feelgood-Christmas-Romance, die einen Weihnachtshasser endgültig bekehrt.
Sebastian ist der erfolgreiche CEO seiner eigenen Firma in London und freut ...

Sebastian ist der erfolgreiche CEO seiner eigenen Firma in London und freut sich auf seinen Luxusurlaub auf Barbados. Seit Jahren flieht er vor dem ganzen Weihnachtszirkus in die Sonne, denn er hasst die Feiertage aus vollstem Herzen. Leider gehen seine Fluchtpläne dieses Jahr nicht auf, denn seine über alles geliebte Granny hat sich den Fuß verstaucht und benötigt Hilfe. Sie ist in der idyllischen Kleinstadt Snowsly zu Hause, wo Weihnachten fast eine eigene Religion ist. Sebastian soll bei den Vorbereitungen für das perfekte Fest helfen, wobei ihm die hübsche Celia zur Seite steht, die wohl der größte Weihnachtsfan überhaupt ist. Kann sie den Grinch bekehren?

Ich liebe die Romane von Louise Bay, deren Schauplätze normalerweise die Büros von erfolgreichen Geschäftsmännern sind. Bei ihren Lieblingsprotagonisten ist sich die Autorin treu geblieben, aber passend zur kommenden Jahreszeit verlagert sie ihr Setting in weihnachtliche Gefilde.
Sebastian tut eigentlich nur so abgeklärt und emotionslos, denn seine Abneigung gegen Weihnachten ist eigentlich nur ein Schutzmechanismus aus seiner Kindheit. Es ist total liebenswert, dass er für seine Granny alles tun würde und zeigt seinen wahren Charakter. Er stürzt sich todesmutig und grummelnd in den Weihnachtswahnsinn von Snowsly und ist trotzdem immer hilfsbereit und respektvoll, egal wie skurril die Aktionen auch sind.
Celia ist der personifizierte Weihnachtsengel und verbreitet immer und überall Weihnachtsstimmung. Ihre Leidenschaft ist irgendwie süß und herzerwärmend, auch wenn sie manchmal ein klein wenig naiv wirkt. Das passt aber zu ihrem freundlichen und positiven Charakter, den man nur lieben kann.
Die weihnachtliche Lovestory ist komplett frei von Dramen und Missverständnissen und verbreitet einfach nur gute Laune und Lust auf die Feiertage. Die liebenswert schrulligen Einwohner von Snowlsy bilden eine eingeschworene und sympathische Gemeinschaft, gegen deren Charme auch der Grinch keine Chance hätte.

Bequem einkuscheln, eine heiße Schokolade in Griffweite stellen und einfach diese wunderschöne Wohlfühlstory genießen! Klare Leseempfehlung!

Unterhaltsam und spannend

Der Vampir gehört zu mir

„Der Vampir gehört zu mir“ von Lynsay Sands ist Band 34 der abenteuerlichen Reihe um die blutdürstige Familie Argeneau.

Als Teenager wurde Stephanie McGill gemeinsam mit ihrer Schwester Dani von Abtrünnigen überfallen und gegen ihren Willen in einen Vampir verwandelt. Doch sie unterscheidet sich von den anderen, denn außer ihren fehlenden Fangzähnen hat sie ein Talent, welches sie zu einem sehr zurückgezogenen Leben verurteilt. Stephanie kann die Gedanken aller Menschen im Umkreis von einigen Meilen permanent in ihrem Kopf hören. Umso überraschter ist sie über die plötzliche Stille, als er attraktive Thorne ins Nachbarhaus einzieht. Thorne ist das Ergebnis genetischer Experimente seines psychopathischen Vaters und muss aufgrund seines ungewöhnlichen Aussehens ebenfalls sehr zurückgezogen leben. Gibt es für die beiden Außenseiter ein Happy End?

Fans der Reihe kennen die beiden Hauptfiguren dieses Bandes bestimmt schon, die hier glücklicherweise viele Gemeinsamkeiten entdecken und die Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben. Die Grundidee der Lebensgefährten mit all ihren Risiken und Nebenwirkungen dürfte ebenfalls den meisten bekannt sein und keine wirkliche Überraschung. Trotzdem ist die süße Lovestory von Stephanie und Thorne unterhaltsam erzählt und durchaus spannend aufgebaut.
Auf jeden Topf passt ein Deckel und wenn man Stephanies Geschichte hört, dann ist Thorne wirklich ihr perfektes Gegenstück. Ich mochte ihre direkte und ehrliche Art, die einfach unverfälscht und sympathisch ist. Trotz ihrer aufgesetzten Leichtigkeit hat Stephanie ihre dunklen Abgründe, die sie im Laufe der Handlung aufarbeiten darf.
Thorne ist eine faszinierende Mischung aus Unschuld und Bad Boy, der gern mit seiner grausamen Vergangenheit abschließen möchte. Leider holt ihn diese unerwartet ein und bringt auch seine potenzielle Lebensgefährtin in Gefahr.
Mein absolutes Highlight war jedoch der Größenwahn von Kater Felix, der Stephanies Loveinterest zum Fressen gern hatte.

Die Story ist spannend, romantisch und humorvoll und bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.10.2022

Flammende Spannung

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

„Spicy Noodles – Der Geschmack von Feuer“ ist der zweite Band der großartigen Food Universe Reihe von Marie Graßhoff.

Nachdem Toma auch die letzte Absage auf seine Bewerbungen an den New Yorker Universitäten erhalten hat, wirft ihn sein enttäuschter Vater aus der Wohnung. Bei seinem Großvater Shiro findet Toma kurzfristig Unterschlupf und hilft nebenbei in dessen kleinem Restaurant aus. Toma hält Shiro für leicht verschroben, denn der behauptet seit Tomas Kindheit, dass die Familie Nachfahren eines shintoistischen Feuergottes seien und im Besitz von magischen Essstäbchen. Die Legende hat Toma bisher nur Ärger mit seinen Eltern eingebrockt und so ignoriert er Shiros Erzählungen und flirtet lieber mit der hübschen Stammkundin Akari. Doch nach und nach kommen Toma die Kunden des Restaurants immer seltsamer vor, vor allem als plötzlich finstere Gestalten auftauchen.

Nach Hard Liquor geht es mit Spicy Noodles spannend weiter und die Fans der Reihe dürfen sich auf ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren freuen. Grundsätzlich kann man das Buch aber sicher auch unabhängig vom Vorgänger lesen.
Ich finde die Grundidee des Food Universe immer noch total genial und absolut faszinierend. Nach Tycho ist Toma ein weiterer völlig untypischer Held, der sich gegen finstere Typen behaupten muss. Die Story wird fast komplett aus Tomas Perspektive erzählt, denn seine Entwicklung ist Dreh- und Angelpunkt der mitreißenden Geschichte. Es gibt aber ein paar Kapitel aus der Sicht des mysteriösen Overkills, die die Spannung noch mehr steigern und interessante Fragen aufwerfen.
Vielleicht erscheint Toma manchmal wie ein Verlierer oder Schwächling, aber das ist nur der oberflächliche Eindruck. Toma is a lover not a fighter und der freundlichste und mitfühlendste Superheld, den ich je gesehen habe. Ich mochte ihn von Anfang an und habe bis zum Schluss mit ihm mitgefiebert. Er ist ein überraschender und perfekt gelungener Kontrast zur üblichen Brutalität.
Marie Graßhoff hat einen fesselnden Schreibstil und bei ihren detailreichen Schilderungen habe ich manchmal echt Hunger bekommen. Aber das ist wohl eine zu erwartende Nebenwirkung der Food Universe Reihe. Es wird auf jeden Fall scharf und feurig und niemals langweilig. Die Twists konnten mich oft überraschen und ich bin jetzt schon neugierig auf die Fortsetzung.

Unser liebenswerter Feuergott Toma hat mein Herz entflammt und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

• Atmosphäre