Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Verbotene Liebe

Kings of the Underworld - Maxim

„Kings oft he Underworld – Maxim“ von Vanessa Sangue ist eine From-Friends-to-Lovers Story, die in gefährlichen Mafiakreisen spielt.
Anya Grace Krylow hat bisher ein behütetes Leben als Mafiaprinzessin ...

Anya Grace Krylow hat bisher ein behütetes Leben als Mafiaprinzessin in New York geführt. Doch mit 22 möchte Anya endlich Unabhängigkeit und hat deshalb ihren Vater, den gefürchteten Chef der Bratwa, überredet, für ihr Studium nach Baltimore zu ziehen. Als Bedingung begleitet sie ihr Bruder Nikolai und außerdem ist Baltimore das Hoheitsgebiet von Maxim Gromow, dem besten Freund ihres Bruders. Dies ist der einzige Teil, der Anya an dem Plan stört, denn seit ihrer Teenagerzeit ist sie heimlich in Maxim verliebt, der für sie offensichtlich nur brüderliche Gefühle hatte. Ein zweites Mal will sich Anya aber auf keinen Fall ihr Herz brechen lassen.

Der Einstieg in die Mafia Romance fällt relativ leicht, denn der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Perspektiven wechseln zwischen Anya und Maxim, wobei Anya eindeutig im Mittelpunkt steht und den größeren Part hat.
Anya strebt schon lange nach Unabhängigkeit, was man absolut nachvollziehen kann. Aber im Hinblick auf ihre Herkunft und die damit verbundenen Risiken handelt sie oft ziemlich naiv und unüberlegt. Dass ein reiner Ortwechsel sie aus dem Fokus der Feinde ihre Familie entfernt, ist für mich persönlich unglaubwürdig. In einigen Szenen erkennt Anya aber auch ihre Fehler, was die Authentizität zurückbrachte. Ihren Crush für Maxim nehme ich ihr komplett ab, wobei ich einige ihrer Gefühlsumschwünge teils schräg fand.
Maxim ist ein knallharter und eiskalter Mafiaboss, dessen heimliche Schwäche schon immer die Schwester seines besten Freundes war. Die Taktik des Weglaufens ist mittlerweile Geschichte und so knistert es immer heftiger zwischen Anya und Maxim. Neben den vorhersehbaren Konflikten gibt es auch unerwartete Twists, die die Spannung zusätzlich erhöhen.
Der Funke zwischen Anya und Maxim springt definitiv über. Trotzdem ist mir vieles in der Handlung zu oberflächlich oder weichgezeichnet. Als leichte Lovestory für zwischendurch ist das Buch aber hervorragend geeignet. Mein Lieblingscharakter ist Nikolai, obwohl er erst im nächsten Band eine Hauptrolle spielt.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Wilde Jagd durch Paris

Midnight Thief – Das Versprechen der Heilerin

„Midnight Thief – Das Versprechen der Heilerin“ von Andreas Dutter erzählt eine actionreiche Urban Fantasy, die in der Stadt der Liebe spielt.
Jane wächst behütet bei ihrer alleinerziehenden Mutter auf ...

Jane wächst behütet bei ihrer alleinerziehenden Mutter auf und ist von Kindheit an gewohnt, unzählige Geheimnisse zu wahren. An ihrem 19. Geburtstag will sie ein wenig rebellieren und pfeift auf die strengen Regeln ihrer Mutter. Mit ihren beiden besten Freunden schleicht sich Jane in einen angesagten Club, der leider im Gebiet einer verfeindeten Gruppierung liegt. Dort gerät sie auch prompt in einen Hinterhalt und landet im Kerker. Hier trifft sie den mysteriösen Archie, den Jane kurzerhand auf ihre Flucht mitnimmt. Doch Archie ist nicht der, der er vorgibt zu sein, und das gefährliche Spiel hat gerade erst begonnen.

Paris mit seinen lebhaften Gassen und düsteren Katakomben ist das perfekte Setting für diese magische Urban Fantasy, die durchgängig ein rasantes Erzähltempo vorlegt. Man erhält beim Lesen kaum eine Atempause und muss permanent aufpassen, dass man nichts verpasst.
Jane gehört zu einer Familie von Heilern und dachte bisher, dass sie selbst keine magischen Kräfte besitzt. Dies ist aber nicht die einzige Lüge, mit der sie innerhalb kürzester Zeit konfrontiert wird. Ihr bisheriges Leben fällt in Sekunden in sich zusammen und die Liste der Leute, denen Jane tatsächlich vertrauen kann, ist verdammt kurz.
Archie bleibt für lange Zeit ziemlich geheimnisvoll und undurchschaubar. Ich wusste ehrlicherweise oft nicht, woran ich bei ihm bin. Er sieht gut aus und offensichtlich fühlt sich Jane sofort zu ihm hingezogen. Aber ich persönlich konnte diese Anziehung oder das Knistern nicht ganz so deutlich spüren, wie es die Story vorgibt. Trotzdem ist die Dynamik der beiden mitreißend.
Man kann auf keinen Fall sagen, dass es im Laufe der Handlung irgendwann langweilig wird. Eine überraschende Wendung jagt die nächste und mir war es fast schon zu chaotisch und sprunghaft. Das Gesamtkonstrukt finde ich aber sehr gut gelungen und am Ende greifen alle Puzzleteilchen gekonnt ineinander.

Das Buch ist spannend, humorvoll und voller Action. Daher gibt es von mir gern eine Leseempfehlung!

Liebe mit Hindernissen

Liebe auf den tausendsten Klick

„Liebe auf den tausendsten Klick“ von Yasemin Grißmann erzählt eine witzige und unterhaltsame Lovestory, in der sich der Held für seine Angebetete mächtig ins Zeug legt.
Luca hat irgendwie nicht die besten ...

Luca hat irgendwie nicht die besten Voraussetzungen, bei seiner Liebsten Romy zu landen. Schließlich hat er gerade erst mit ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin Lexi Schluss gemacht, mit der Begründung, er hätte sie betrogen. Das stimmt zwar nicht, aber so war es für ihn irgendwie einfacher. Zumindest besser als die Begründung, dass er sich in ihre beste Freundin verliebt hat und lieber mit Romy zusammen wäre. Dafür steht er bei besagter Freundin nun ganz oben auf ihrer Hassliste, was Luca unbedingt ändern will. Doch sein spontaner Plan hat einige Lücken, wie sich bald herausstellen wird.

Die amüsante Lovestory führt in die Welt der Buchblogger und Bookstagram, da sich unsere Heldin Romy leidenschaftlich diesem Thema widmet. So fühlt man sich gleich zu Hause und kann die turbulente Geschichte noch mehr genießen.
Luca ist beliebt, gutaussehend und eigentlich auch ein netter Kerl. Dass er mit Lexi Schluss macht, bevor er sich anderweitig orientiert, spricht für seinen Charakter. Aber seine Lüge, mit der er es sich einfacher machen wollte, rächt sich schnell. Ich fand es auch irgendwie witzig, wie naiv er tatsächlich geglaubt hat, quasi am nächsten Tag bei Romy zu landen. Seine verzweifelten Versuche, sich bei Romy in ein anderes Licht zu rücken, sind zugegebenermaßen einfallsreich und immer wieder lustig. Unterstützt wird er dabei von seiner chaotischen und liebenswerten Wingman-Crew, die mehr oder weniger hilfreiche Beiträge beisteuert.
Romy mag Luca eigentlich, aber der Girls-Code steht eindeutig über möglichen Sympathien. Am Anfang konnte ich mir echt nicht vorstellen, wie es glaubhaft sein könnte, dass Romy ernsthaft etwas mit dem Ex ihrer besten Freundin anfängt. Aber die Autorin hat es tatsächlich geschafft, diese Wandlung und Annäherung authentisch und realistisch zu gestalten.

Die süße Lovestory macht Spaß und sorgt für ein Lächeln auf dem Gesicht. Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Just Married

Kein Rockstar für eine Nacht

„Kein Rockstar für eine Nacht“ von Kylie Scott ist der Auftakt zur erfolgreichen Stage Dive Reihe um die Mitglieder der gleichnamigen Rockband.
Die 21-jährige Evelyn Thomas wollte nur ein spaßiges Wochenende ...

Die 21-jährige Evelyn Thomas wollte nur ein spaßiges Wochenende mit ihrer besten Freundin in Las Vegas. Doch nun wacht sie in einem Hotelbadezimmer auf und hat einen riesigen Klunker am Finger und ein Namenstattoo auf dem Hintern. Der dazugehörige Mann raubt ihr zwar den Atem, aber Evelyn kann sich an überhaupt nichts erinnern und würde diese Nacht am liebsten auslöschen. Noch bevor Evelyn realisiert, was geschehen ist, bricht ein Paparazzisturm los. Denn ihr frisch Angetrauter David ist der heiß umschwärmte Gitarrist der erfolgreichen Rockband Stage Dive.

Mit Spontanhochzeiten in Las Vegas bin ich immer zu begeistern und außerdem liebe ich die Bücher von Kylie Scott und ihren humorvollen und lockeren Schreibstil.
Wir starten also mit einem heftigen Hangover und dem absoluten Worst Case Szenario. Die überforderte Evelyn reagiert nicht wirklich positiv auf ihren neuen Beziehungsstatus, was wiederum ihr frischgebackener Ehemann nicht witzig findet. Das Chaos nimmt seinen Lauf und es stellt sich die Frage, ob dieser Spontanentschluss völlig irrational war oder vielleicht doch eine gute Entscheidung.
Ich mag Evelyn auf Anhieb. Sie wirkt zwar anfangs etwas verpeilt, aber eigentlich ist sie absolut strukturiert und hält sich an feste Pläne. Mir gefällt, dass sie sich von David nicht alles gefallen lässt und trotzdem zu ihren Gefühlen steht und offen für Veränderungen ist.
David tat mir zu Beginn echt leid, aber später hätte ich ihn für einige Aktionen gern in seinen Rockstarhintern getreten. Zum Glück macht er es im Laufe der Handlung wieder gut und entwickelt sich zum liebenswerten Bookboyfriend oder eher Bookhusband.
Zwischen Ev und David sprühen die Funken und sie sind ein süßes Paar. Das obligatorische Drama lässt jedoch nicht lange auf sich warten, aber für mich war vor allem die Entwicklung der Gefühle auf beiden Seiten realistisch und glaubhaft dargestellt. Manchmal hätte ich mir ein paar Worte aus Davids Perspektive gewünscht, doch gerade gegen Ende werden seine Emotionen aus so ausreichend deutlich.

Ich freue mich jetzt schon auf weitere Geschichten der Band und gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.05.2022

Bringt Schnee zum Schmelzen

Ganz nah bei dir

„Ganz nah bei dir“ von Marie Force ist der dreizehnte Band ihrer Green Mountain Serie, die im tief verschneiten Vermont spielt.

Seit der Trennung von seiner Ehefrau vor drei Jahren hat sich der Bauunternehmer Noah Coleman von allen zurückgezogen. Selbst seine Familie sieht ihn nur noch selten, weil Noah seine Gefühle mit niemandem teilen möchte. Eine neue Beziehung schließt er erst recht aus, denn er glaubt nicht, dass er jemals wieder einer Frau vertrauen kann. Die Bostoner Architektin Brianna Esposito, die den Wiederaufbau des örtlichen Hotels leitet, treibt ihn jedoch tagtäglich in den Wahnsinn. Die beiden streiten sich über so ziemlich alles, bis ein gemeinsam verbrachter Abend alles ändert.

Die Wohlfühlreihe aus dem idyllischen Städtchen Butler geht weiter und diesmal ist es Noah, der eine zweite Chance auf Glück erhält. Die Verletzungen aus der Vergangenheit wiegen schwer, so dass der eigentlich freundliche und familienverbundene Mann eine riesige Schutzmauer um sich herum errichtet hat. Erst ein unfreiwilliges Kuppeldate bricht seine Abwehrhaltung auf, vor allem als er bemerkt, dass auch Brianna eine traumatische Beziehungsvergangenheit hat, die seine noch um einiges übertrifft.
Brianna hasst Kälte, ihren stressigen Job und den nervigen Bauunternehmer, der ihre Tage noch schwerer macht. Aber sie kann auch die starke Anziehung nicht leugnen, die unter den ganzen Streitereien lauert. Damit dieser Funke eine Chance hat, müssen jedoch beide erst mit ihren Altlasten aufräumen. Doch das stellt sich als immer schwieriger heraus, denn diese holen sie immer wieder mit neuen bösen Überraschungen ein.
Humor, Romantik und tiefe Emotionen sind ein Markenzeichen dieser Reihe und auch bei Noah und Brianna zündet diese Kombination. Manchmal kommt das Glück aus einer unerwarteten Richtung und bringt selbst die größten Schneeberge zum Schmelzen. Marie Force zaubert erneut ein Lächeln auf das Gesicht und es ist immer wieder schön, die liebgewonnenen Charaktere aus dieser süßen Kleinstadt wiederzusehen.

Die warmherzige Lovestory bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!