Profilbild von tobi10

tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2022

Zerstört Lennys Gheimnis, die Zukunft von ihr und Creed, bevor sie überhaupt begonnen hat ?

Hiding Hurricanes

In dem Buch Hiding Hurricans (Fletcher University 3) von Tami Fischer, geht es um Lenny, welche nachts heimlich in dem Stripclub Dolly House als Tänzerin tanzen geht und dabei strippt. Nur Carla ihre Mitbewohnerin weiß davon, sonst keiner. Tagsüber geht sie in der Fletcher University studieren mit ihren Freunden, aber eigentlich kennt keiner Lenny so richtig, nur Carla. Nicht mal ihr bester Freund Creed kennt Lenny, damit das auch so bleibt führt sie auch ein Doppelleben und kleidet sich tagsüber in großer Männerkleidung und nachts in schicken und heißen Outfits. Aber es kommt nunmal ganz anders als gedacht und Creed besucht eines Abends das Dolly House und bucht bei Lenny (Daisy) einen privaten Tanz, dabei kommt es zu einem heißen Kuss und bei Lenny und Creed werden alte Gefühle geweckt, die sie immer geheim gehalten haben. Nur Creed verliebt sich nicht in Lenny, sondern in Daisy und Lenny muss versuchen die Katastrophe zu entzerren, aber will sie das wirklich ?

Ich fand die Geschichte wieder spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Auch Band 3 der Reihe Fletcher University von Tami Fischer ist wieder romantisch, knisternd und spannend gewesen. Natürlich erfährt man auch etwas über die anderen Charaktere der restlichen Clique und lernt noch einen neuen Charakter dazu. Irgendwie war es schon sehr interessant, wie Lenny und Creed umeinander herumgeschlichen sind und immer gedacht haben, sie wären nur Feunde.

Fazit:
Ein spannender Roman über die Liebe zwischen zwei Charakteren, die lernen müssen, sich diese gegenseitig einzugestehen und über Freundschaft.

Abgebrochen

Die Auserwählten - In der Todeszone

In dem Buch Die Auserwählten in der Todeszone (Maze Runner 3) von James Dashner, geht es um Thomas und seine alten als auch neuen Freunde. Thomas ist am Anfang in einer weißen Gummizelle gefangen und das für eine lange Zeit, ohne Antworten oder Möglichkeiten sich großartig zu waschen. Als er dann herauskommt, sollen ihm und seinen Freunden, die Erinnerungen wiedergegeben werden, aber irgendetwas lässt Thomas zweifeln, dies zutun.

Ich kenne die Geschichte schon vom Film her und denke mal sie läuft aufs Gleiche hinaus. Warum ich das denke und nicht weiß, weil ich die Geschichte nach 100 Seiten abgebrochen habe, irgendwie hat sie mich zwar gepackt, aber irgendwie auch nicht. Schon Band 2 hat mich stellenweise abgeschreckt und überlegen lassen, ob ich die Geschichte nicht abbrechen sollte. Was ich auf jeden Fall weiß, die Geschichte im Buch und im Film sind nur bei der Grundlage gleich sonst überhaupt nicht, eigentlich sogar grund verschieden. Ich mag zwar den Film, aber nicht die Geschichte im Buch.

Die Brandwüste und ein Virus

Maze Runner: Die Auserwählten - In der Brandwüste (Filmausgabe)

In dem Buch Die Auserwählten in der Brandwüste (Maze Runner 2) von James Dashner, geht es um Thomas, Newt, Minho und Teresa, sowie die anderen der Gruppe. Sie haben das Labyrinth überlebt, auch mit Schaden und weniger Leuten und wiegen sich jetzt in Sicherheit. Aber die Schöpfer sind noch nicht fertig mit Ihnen. Jetzt müssen sie in einer Wüste überleben, die auch Brandwüste heißt, dazu gibt es noch einen Virus der sie befallen könnte und für die Durchquereung der Brandwüste, haben sie 2 Wochen Zeit. Gleichzeitig müssen sie sich neuen Gefahren stellen. Was wollen die Schöpfer damit bezwecken ? Und wie viele werden diesmal draufgehen ?

Die Geschichte im Buch und im Film sind komplett verschieden, nur die Grundidee ist gleich sonst alles anders. Ich finde die Geschichte im Buch grausamer und gefährlicher als im Film. Deshalb habe ich der Geschichte auch nicht die volle Sternenanzahl gegeben. Auch andere Sachen haben mich irgendwie gestört, wie die Tatsache mit Teresa und ihren Spielchen. Trotzdem habe ich die Geschichte sonst gerne gelesen, man erfährt mehr über die Schöpfer, auch wenn es noch wenig ist und lernt Thomas, sowie seine Freunde besser kennen. Auch kommen neue Charaktere im Buch vor, die eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen.

Fazit:
Eigentlich eine gute Geschichte, aber nicht mit dem Film zu vergleichen. Komplett anders und wie ich finde an manchen Stellen grausamer.

Der Anfang von Harry Potter

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

In dem Buch Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1) von J. K. Rowling, geht es um Harry Potter, welcher bei seiner Tante Mrs. Dursley und seinem Onkel Mr. Dursley, sowie seinem Cousin Dudley aufwachsen muss, weil seine Eltern bei einem Autounfall gestorben sind. Leider hat es Harry bei seiner Tante, Onkel und Cousin nicht gut, den er wird schlecht behandelt so ähnlich wie Aschenputtel. Erst kurz vor seinem elften Geburtstag bekommt Harry einen Brief zugeschickt, erst einen den er nicht lesen darf und dann kommen immer mehr, bis Onkel, Tante und Cousin mit ihm ans Meer fahren um dem zu entgehen, denn egal wohin sie gehen, es kommen immer Briefe für Harry an. Das reicht Mr. Dursley und sie fahren gemeinsam zu einer abgelegenen Hütte an der niemand ist. Als alle schon schlafen kommt ein sehr großer Mann zur Tür herein, der behauptet Harry sein ein Zauberer.

Ich kannte natürlich schon den Film und wusste ungefähr was passiert, aber die Geschichte dazu zu lesen war auch nochmal sehr spannend und teilweise etwas anders als im Film. Der Schreibstil war flüssig zu lesen und die Geschichte spannend geschrieben. Ich mag es wie Harry, Ron und Hermine Freunde werden und sich mit Hagrid anfreunden, sowie wie sie die Abenteuer erleben und gemeinsam meistern.

Fazit:
Als Buch und als Film einfach toll.

Finde den Ausgang im Labyrinth

Maze Runner: Die Auserwählten - Im Labyrinth (Filmausgabe)

In dem Buch Die Auserwählten im Labyrinth (Maze Runner 1) von James Dashner, geht es um Thomas, welcher in einem Käfig aufwacht der nach oben fährt und dann auf eine Lichtung kommt auf der nur Jungs Leben. Von ein paar der Jungs erfährt Thomas, das sie in einem riesen großen Labyrinth leben und auf der Lichtung in Sicherheit vor den Griewern sind. Aber warum finden die Jungen keinen Ausweg aus dem Labyrinth, obwohl sie schon 2 Jahre Land danach suchen ? Und warum wurden sie in dieses Laybyrinth gebracht ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Auch wenn ich die Geschichte schon vom Film her kannte hat sie mir als Buch doch gut gefallen. Einiges wurde geändert, aber auch einiges wurde gleich gelassen. Thomas als Protagonist konnte ich wieder sehr gut nachvollziehen mit sehr Art standhaft zu bleiben und mutig zu sein, obwohl er Angst hat.

Fazit:
Eine spannende mit Action, Mut und Freunden die zu einem halten in einer Labyrinth scheinbar ohne Ausweg.