Profilbild von tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2021

Ein tolles Sommerbuch

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

In dem Buch Café au Love: Ein Sommer in den Hamptons von Julia K. Stein, geht es um Emma, welche ein Vorstellungsgespräch im Café The Bitter End hat, welches in Southampton liegt. Dort verbringt Emma ihre Ferien vor dem Studium, sowie mit ihrer Jugendfreundin Jen. Gleichzeitig verbringt sie etwas Zeit mit ihrem Vater, den sie selten sieht, weil ihre Eltern geschieden sind. Und das ist noch nicht alles, den sie trifft auf ihre Jugendliebe Asher und verliebt sich in ihn, gleichzeitig entwickelt sie noch Gefühle für ihren Chef im Café The Bitter End. In wen wird Emma wohl verlieben und kann sie Zeit mit ihrem Vater verbringen ?

Ich fand die Geschichte spannend und flüssig zu lesen. Zum Teil wusste ich was passiert, da es auf dem Klappentext drauf stand, aber was noch alles sonst passiert ist, konnte ich mir nicht unbedingt denken. Die Geschichte war so spannend und schön, ein perfekte Urlaubslektüre für den Strand mit einer Lektion, die einfach so gut passt. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Ein tolles Sommerbuch mit so viel Spannung und dennoch so viel Leichtigkeit. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Für Fans der Serie auf jeden Fall etwas

Castle 1

In dem Buch Heat Wave - Hitzewelle (1) von Richard Castle, geht es um Nikki Heat, welche Detective ist und um Jameson Rook, welcher Reporter ist und ihr bei den Fällen helfen darf. In diesem Fall geht es um einen toten Immobilienmogul namens Matthew Starr, der eine Frau und einen Sohn hatte. Er ist von seinem Balkon gestürzt und jetzt muss geklärt werden wer der Täter ist, da er Anzeichen an seinem Körper hat, das er heruntergestoßen wurde. Außerdem geht es noch um die Zusammenarbeit zwischen Nikki Heat und Jameson Rook und was für Gefühle sie für sich gegenseitig entwickeln.

Ich fand die Geschichte spannend und flüssig zu lesen und freue mich schon auf Band 2. Mir hat die Geschichte beim rereaden sogar noch besser gefallen und ich liebe diesen Bezug zur Serie Castle einfach sehr. Auf die Auflösung wer der Täter ist, kam ich nicht. Die Charaktere Nikki Heat und Jameson Rook sind zwei tolle Charaktere, die man einfach mögen muss, besonders wenn man die Charaktere in der Serie mag.

Fazit:
Ein tolles Buch auch für die Fans der Castle Serie. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Freunde die zusammenhalten und ein großes Geheimnis kommt ans Licht

Sinking Ships

In dem Buch Sinking Ships (Fletcher University 2) von Tami Fischer, geht es um Carla, welche zwei kleine Brüder hat und sich um sie kümmern muss. Sie ist mit Savannah, Ella und Summer befreundet. Außerdem studiert sie an der Fletcher University im Marketingbereich. Gleich zu Anfang erfährt man, wie es zu dem Unfall von Carla kommt, nämlich in dem sie auf der Geburtstagsparty von Savannah einen Streit mit Arden hat, die sie ausversehen in den Pool stößt. Mitchell beobachtet das ganze und rettet Carla aus dem Pool. Kurz danach kommen sich Carla und Mitchell in der Dusche näher, als sie sich gerade vom eiskalten Poolwasser erholen wollen. Natürlich sieht Carla, das als einen einmaligen Ausrutscher, aber das Schicksal spielt nunmal anders. Kommen Carla und Mitchell zusammen oder nicht ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Mir haben die Charaktere Carla und Mitchell gut gefallen. Auch wenn das hin und her zwischen Carla und Mitchell manchmal etwas nervig war, konnte ich es dennoch nachvollziehen, da Carla so einige Geheimnisse hat. Diese Geheimnisse von Carla ergeben auch sehr viel Sinn und schützen nicht nur sie, sondern auch noch andere. Außerdem finde ich es gut, wie auch die Freundschaft zu den Freundinnen von Carla dargestellt werden, da diese sie akzeptieren und sie unterstützen.
Ich würde empfehlen, erst Burning Bridges (1) von Tami Fischer zu lesen und danach dieses hier, da es mit den Freunden von Band 1 hier in dieser Geschichte weitergegangen ist.

Fazit:
Ein spannender 2 Band mit einer tollen Story und einem Thema, das gut erklärt wurde. Ich freue mich schon auf das nächste Pärchen in Band 3.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Eine moderne Erzählung zu Aschenputtel mit tollen Charakteren

Cinder & Ella

In dem Buch Cinder & Ella (1) von Kelly Oram, geht es um Ella, welche mit ihrer Mutter einen Autounfall hatte, dabei ist ihre Mutter gestorben. Seit diesem Unfall hat Ella durch den Brand, fast am kompletten Körper Narben. Nach der Reha muss sie zu ihrem Vater nach Los Angeles ziehen, da sie einen Selbstmordversuch hinter sich hat. Nur blöd, das sie ihren Vater kaum kennt, da ihre Eltern vor dem Unfall getrennt waren. Außerdem hat ihr Vater eine Familie mit zwei Mädchen in Ellas Alter. Dazu hatte Ella vor dem Unfall einen super Kontakt zu ihrem Internetfreund Cinder, welchen sie aber nie getroffen hat. Jetzt 6 Monate nach dem Unfall hat sie wieder Kontakt zu ihm per Email. Werden sich Ella und Cinder jemals in Echt treffen ? Und wie kommt Ella mit der neuen Familie von ihrem Vater zurecht und mit ihm ?

Ich fand Geschichte flüssig zu lesen und zu hören. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Idee war gut umgesetzt. Mich konnte die Geschichte gut überzeugen und die Protagonisten Ella und Brian haben nach meiner Überzeugung auch realistisch gehandelt. Dazu ist die Geschichte inspiriert von dem Märchen Aschenputtel, was man auch an einigen Stellen merkt. Trotzdem hat sie ihren ganz eigenen Charme und Charaktere die erst gemein waren, wurden im Laufe der Geschichte nett oder man konnte am Ende ihre Hintergründe verstehen, wieso sie so gemein waren. Es ist zwar eine reine Liebesgeschichte aber mit Charakteren, die nicht nur schwarz und weiß sind, sondern auch Grauzonen haben und sich auch gegenseitig aussprechen können ohne es lange verschweigen zu können.
Eigentlich gibt es noch einen zweiten Band (Cinder & Ella: Happy End - und dann?) zu der Geschichte, aber man könnte auch nur diesen Band lesen und die Geschichte dann nicht weiterverfolgen. Die Geschichte endet nämlich mit einem Ende mit dem man gut Leben kann.

Fazit:
Eine tolle Liebesgeschichte mit einigen Parallelen zu Aschenputtel und tollen Charakteren, die nicht nur schwarz und weiß sind. Ich kann die Geschichte nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ein Blick in eine Welt, die vieles doch in Frage stellt

9 1/2 perfekte Morde

In dem Buch 9 1/2 Perfekte Morde von Alexander Stevens, geht es um den perfekten Mord und ob es ihn wirklich gibt. Dazu erzählt der Strafverteidiger Alexander Stevens verschiedene Fälle, die ihm geschildert wurden oder von denen er etwas mitbekommen hat. Anschließend erklärt er, war es ein perfekter Mord war oder doch nicht und was, die Leute, wenn sie erwischt wurden als Strafe erhalten haben.

Die Geschichte hat sich gut lesen lassen und war einfach und verständlich zu hören. Ich habe mit Strafverteidigung nichts zu tun, also kenne ich mich darin auch kaum aus, trotzdem wurde alles so erklärt, das ich es gut verstehen konnte.
Die Geschichte enthält die Kapitel:
Reise ohne Rückkehr, Der gute Freund (was ich nicht ganz gehört habe, da ich das nicht so gut fand), Katzenkönig, Der syrische Arzt, Unter den Wolken, DNA, Ein formvollendeter Tod, Mordsberufe und 9 1/2. Der Parkhausmord.
Auch wenn ich die Welt jetzt aus einer anderen Perspektive betrache, bin ich doch glücklich dieses Hörbuch gehört zu haben, es zeigt mir eine Lücke, die noch weiter verbessert werden sollte. Außerdem ist es erschreckend, wie schnell ein Mörder hinter Gittern gebracht wird, egal ob unschuldig oder schuldig. Damit meine ich, anhand von ein paar wichtigen Details werden Menschen schon verurteilt, auch wenn Jahre nach dem Prozess herauskommt, das sie unschuldig sind. Schade finde ich es auch, wie manche Menschen einfach weiter machen können, wie in Der gute Freund ohne jemals dafür bestraft zu werden. Auf jeden Fall ein Buch zum weiter drüber Nachdenken.

Fazit:
Ein spannender Einblick in eine Welt, die ich gar nicht gut genug kannte. Wer Interesse an Straftaten und deren Prozess hat, sollte der Geschichte eine Chance geben.