vanessalaukert

aktives Lesejury-Mitglied

vanessalaukert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vanessalaukert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

spannender Auftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen ist ein total gelungener Auftakt zu einer Fantasy Reihe

Nachdem Ruin ihrer Familie lebt Feyre in sehr ärmlichen Verhältnissen. Sie sorgt durch ihre Jagdkünste immer dafür, dass sie was zu essen haben und bringt Geld durch den Verkauf der Felle für die Familie ein. Als sie jedoch im Wald einen Wolf tötet, wird sie kurze Zeit später in das Reich der Fae entführt. Nach einer gewissen Zeit am Frühlingshof wird klar, das im Reich der Fae nichts ist wie es scheint und ein dunkler Schatten über dem Reich liegt, den nur Feyre aufhalten kann.

Ich habe dieses Buch mit sehr hohen Erwartungen gestartet. Anfangs hat sich die Geschichte etwas hingezogen, aber trotzdem nicht so, das es langweilig war. Man lernt auf diese Weise die Welt der Fae sehr gut kennen.
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist super angenehm und sehr flüssig, so konnte man der Handlung immer gut folgen.
Ihre Weise diese Geschichte zu erzählen hat einen mitgerissen und besonders zum Ende hin konnte ich das Buch kaum weglegen und hab richtig mitgefühlt.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Feyre war mir von Anfang an sympathisch und aufgrund ihrer Vergangenheit beziehungsweise wie sie von ihrer Familie behandelt wird, ist sie eine sehr starke Persönlichkeit und das Wohl ihrer Familie lag ihr immer an erster Stelle.
Tamlin hat sich lange Zeit eher zurückhaltend verhalten, so dass es bisschen schwerer war ihn kennenzulernen. Ich fand’s aber gut wie er sich um Feyre gekümmert hat und später hat man auch deutlich mehr über ihn erfahren.
Lucien mochte ich recht schnell, auch wenn er sich anfangs Feyre gegenüber feindselig verhalten hat.
Er sagt immer was er denkt und er hat mich öfter mit seinen Sprüchen zum Lachen gebracht 😂 Man weiß ganz genau woran man bei ihm ist und das hat mir sehr gut gefallen.
Rhysand ist auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll und hinterlistig, aber ich bin der Meinung, das es nur eine Fassade ist und er so viel mehr sein kann. 🤭

So ruhig die erste Hälfte des Buches war, so wurde es immer aufregender zum Ende hin. Was Feyre durchstehen musste war kaum zu ertragen und hat mich leiden lassen. Sie ist so unglaublich hinausgewachsen und hat das ganze Reich verändert.
Ich freue mich schon riesig wieder in die Welt der Fae einzutauchen.
Meiner Meinung nach ist das Buch seinen ganzen Hype wert und somit eine klare Leseempfehlung.

ein Meisterwerk!

Durch die kälteste Nacht

Dieses Buch von Brittainy C. Cherry hat mich gefesselt und verzaubert!

Kennedy und Jax - zwei Menschen mit zwei Schicksalsschlägen.
Als Kennedy verloren war, zog sie in die Kleinstadt Havenbarrow, um ...

Dieses Buch von Brittainy C. Cherry hat mich gefesselt und verzaubert!

Kennedy und Jax - zwei Menschen mit zwei Schicksalsschlägen.
Als Kennedy verloren war, zog sie in die Kleinstadt Havenbarrow, um einen Neuanfang zu wagen. Und wie das Schicksal es so wollte, lebt in genau dieser Stadt Jax - der Junge aus ihrer Kindheit, den sie aus dem Ferienlager kennt und einst ihr bester Freund gewesen ist.
Doch auch Jax hat einen tiefen Schicksalsschlag.. beide fühlen sich verantwortlich und schuldig.
Als die beiden aufeinander trafen wussten sie erst nicht, wer ihr gegenüber ist, doch als die Erinnerung und die Erkenntnis eintraf, war nichts mehr wie damals zu Kindheitszeiten.

WOW WOW WOW!!
Brittainy C. Cherry schreibt unfassbar emotionale Romane.
Sie kann so schwierige Themen in sanfte Wörter packen und weiß ganz genau mit den Worten umzugehen.
Jedes ihrer Bücher bringt mich an einen Tiefpunkt..🥺

Die Charaktere sind wieder besonders gelungen.
Kennedy ist eine unglaublich starke Frau, die trotz allem was passiert ist niemals die Hoffnung verloren hat. Sie ist voller Liebe und Lebenslust, ich hab sie von Anfang an in mein Herz geschlossen.
Jax hat sich durch seiner Vergangenheit sehr verändern lassen. Er zieht sich komplett zurück, ist unfreundlich und vermeidet Menschenkontakt, da er seiner Meinung nach keine Liebe und Zuneigung verdient.
Er pflegt aber sehr stark den Kontakt zu Joy. Sie ist eine alte Frau aus der Nachbarschaft und ich liebe sie so sehr! Sie hat mir ständig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Auch Connor hat mich mit seiner ganzen Art immer wieder zum Lachen gebracht, daher freue ich mich schon riesig auf Band 2, wo wir mehr über ihn erfahren.

Herzensbuch

Everything We Had (Love and Trust 1)

„Keine Ahnung, was es ist, das dich so runterzieht. Aber verlier dein Lächeln nicht.“

Nachdem ich „The Right Kind of Wrong“ gelesen habe, habe ich mich total auf dieses Buch gefreut & es war ein absolutes Highlight!

Kate kann endlich ihren Traum auf ihr eigenes Café verwirklichen, nur gibt es da einen Haken. Aiden, dessen Traum es ist eine Buchhandlung zu eröffnen will genau das selbe Lokal und somit müssen die beiden einen Kompromiss eingehen und sich den Laden teilen. Bei beiden fliegen nur so die Fetzen, aber da ist auch noch das Gefühl von Geborgenheit..

Der Schreibstil der Autorin war einfach nur perfekt und so gefühlvoll.
Das Buch wird auch abwechselnd aus der Sicht von Kate und Aidan geschrieben, wodurch ich mehr Einblicke in deren Gedanken und Gefühlen bekommen habe.

Kate ist eine sehr starke Frau. Man hat sie schon in „The Right Kind of Wrong“ als lebensfrohe Person kennengelernt. In dem Buch hat sich das aber geändert, denn es ist ihr etwas schlimmes widerfahren, das sie jeden einzelnen Tag begleitet. Ihre Entwicklung war sehr schön mit anzusehen!
Auch Aidan mochte ich von Anfang an, auch wenn er alles dafür gegeben hat Kate auf die Palme zu bringen.
Beide sind sehr selbstbewusste und einfühlsame Charaktere, die sich heimlich in das Herz des anderen schleichen.
Sowohl ihre Streitereien am Anfang, als auch ihre Zeit als Paar sind wunderschön zu lesen.

Die Geschichte hat definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen und spricht auch ein sehr wichtiges Thema an.
Das Setting war einfach nur Traumhaft, mitten in London und dem Cosy Corner.. man möchte am liebsten dort sein

Alles in Allem ist „Everything we Had“ ein Buch, das mir sehr ans Herz ging.
Ich konnte es kaum aus der Hand legen und war etwas traurig, als ich damit fertig war, da ich gerne noch mehr Zeit mit Kate & Aidan hätte.
Ich freue mich schon auf Band 2 und hoffe die beiden wieder zutreffen.
Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung!

Toller Auftakt der Spin-Off Reihe

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Nachdem ich die Obsidian-Reihe so geliebt hatte, musste ich einfach mit der Spin-Off-Reihe beginnen und wieder in das Lux-Universum eintauchen.
Dieses Buch spielt 4 Jahre nach der Invasion der Lux und ...

Dieses Buch spielt 4 Jahre nach der Invasion der Lux und diesmal liegt der Fokus auf die Origin.

Evies Leben scheint ganz normal zu sein, soweit das mit Aliens unter den Menschen möglich ist. Als sie von ihrer Freundin mit in den Club „Vorboten“ geschleppt wird, lernt sie dort den attraktiven Luc kennen.
Anfangs ist er ihr gegenüber unmöglich, aber er taucht immer öfter in ihrem Leben auf und plötzlich spürt sie eine gewisse Vertrautheit zu ihm und merkt, das Luc sie von irgendwo zu kennen scheint.
Als ihr gesamtes Leben komplett auf den Kopf gestellt wird und sie erfährt, das Luc darin ziemlich verwickelt ist, weiß sie nicht wem sie noch alles trauen kann..

Evie ist mir direkt sympathisch gewesen und auch gar kein komplizierter Charakter. Sie ist lustig, liebevoll, aber gleichzeitig auch stur.
Und Luc war einfach.. Luc. Kann alles, weiß alles und hat immer seine Sprüche parat. Man lernt ihn schon in der Obsidian-Reihe kennen, wo er noch etwas jünger war und deswegen ist es besonders toll gewesen jetzt noch mehr in seine Welt einzutauchen und über die Origins zu erfahren.
Ich hab mich riesig gefreut, dass auch bekannte Charaktere wie Daemon und Archer ein bisschen vorkamen.

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist genau wie gewohnt. Es lässt sich richtig leicht lesen und zieht einen in seinen Bann.

Dieses Buch war ein richtig toller und spannender Auftakt der Reihe und ich freue mich schon unglaublich darauf die anderen Bände zu lesen.
Für jeden, der die Obsidian-Reihe auch so sehr liebt, ein absolutes Muss!

Jahreshighlight!

All Saints High - Der Rebell

Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes und für mich ein absolutes Lesehighlight!
Diese Geschichte hat mein Herz zum Überlaufen gebracht und ist ein Meisterwerk.

Knight Cole und Luna Rexroth sind zwei ...

Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes und für mich ein absolutes Lesehighlight!
Diese Geschichte hat mein Herz zum Überlaufen gebracht und ist ein Meisterwerk.

Knight Cole und Luna Rexroth sind zwei ganz besondere Persönlichkeiten, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe.
Die beiden auf ihrem Weg zu begleiten hat mir immer wieder das Herz zerrissen und wieder zusammengesetzt. Mir hat auch total gut gefallen, dass man im ersten Kapitel Knight & Luna als Kinder kennengelernt hat und gesehen hat wie stark deren Verbundenheit ist.
Auch die Nebenhandlung hat mich komplett zerstört.. ich will darauf nicht weit eingehen, um nichts zu verraten, aber als am Ende des Buches auch aus der Sicht von Rosie und Dean geschrieben wurde, bin ich zu einem emotionalen Wrack geworden. Ich weine eher selten beim Lesen, aber hier konnte ich mich gar nicht mehr zurückhalten.

Dieses Buch ging mir so unglaublich ans Herz und hat es so tief berührt, dass ich es nicht in Worte fassen kann. L.J Shen hat eine unfassbar gute Art, gebrochene Charaktere zu kreieren!
Es war schön Daria und Penn aus Band 1 wiederzusehen und auch die Entwicklung.
Vaughn kennt man auch etwas aus dem vorherigen Band und lernt man hier etwas besser kennen, daher bin ich schon gespannt auf seine Geschichte in dem nächsten Band.
Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung!