Profilbild von verdi

verdi

Lesejury-Mitglied

verdi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verdi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Artiges Mädchen: Thriller

Ich habe bisher alle Bücher von Catherine Sheperd über die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz mit Begeisterung gelesen.

Auch dieses Mal hat mich die Geschichte von Anfang an mitgerissen.

Junge Frauen werden ...

Auch dieses Mal hat mich die Geschichte von Anfang an mitgerissen.

Junge Frauen werden entführt und grotesk verkleidet auf Spielplätzen abgelegt. Die Gemeinsamkeit scheint zu sein, dass sie "unartig" sind.

Julia Schwarz und KK Florian Kessler- der privat ihr Partner ist - ermitteln wie gewohnt zusammen.

In der Geschichte erfährt man auch einiges über ihr Privatleben.

Durch verschiedene Erzählstränge gelingt es Catherine Sheperd, den Leser auf verschiedene Fährten zu locken und in die Irre zu führen.

Bis kurz vor Schluss weiss man nicht, wer der Barbiemörder ist.

Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig, die Kapitel sind recht kurz, was ich als sehr angenehm empfinde.

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten, ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen und freue mich auf den nächsten Band.

Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Der Behüter: Thriller

Eine Frau wird vor den Mülltonnen eines Krankenhauses tot aufgefunden...sie wurde von dort entführt und es folgen noch weitere Enführungen und Morde von jungen, attraktiven Frauen.

Sie alle wurden wegen ...

Sie alle wurden wegen körperlicher Gewalt durch ihre Partner behandelt.

Laura Kern und Max Hartung ermitteln mit Hochdruck

*****

Auch mit diesem Thriller hat Catherine Shepherd mir wieder spannende Lesestunden verschafft.

Die Ermittler Laura Kern und Max Hartung sind sehr symphatisch und arbeiten gut und effektiv zusammen.

Der Leser wird durch verschiedene Handlungsstränge mit einigen möglichen Tätern bekannt gemacht und auch immer wieder in die Irre geführt.

Durch gewohnt flüssige Schreibweise bleibt es bis zum Schluss hochspannend.

Mir gefällt sehr, dass die Kapitel recht kurz gehalten sind.

Vielen Dank an die Autorin Catherine Shepherd für dieses Lesevergnügen.

Eine absolute Leseempfehlung für alle Krimi- und Thrillerfans

Veröffentlicht am 28.10.2019

Dunkle Botschaft: Thriller

Klappentext:

Klappentext:

>>>Rechtsmedizinerin Julia Schwarz traut ihren Augen nicht. Eigentlich soll sie eine junge Frau obduzieren, die durch einen Stromschlag in der Badewanne ums Leben kam. Doch sehr schnell erweist sich der vermeintliche Unfall als Mord. Schlimmer noch, der Täter hat eine verschlüsselte Botschaft im Körper seines Opfers hinterlassen. Sie enthält eine Aufgabe, die Julia nicht lösen kann und an der auch Kriminalkommissar Florian Kessler verzweifelt. Fest steht nur eines: Wenn sie die Antwort nicht bald finden, wird eine weitere Frau sterben. Fieberhaft versucht Julia, das Rätsel zu entschlüsseln. Aber der Killer treibt ein hinterhältiges Spiel und lockt sie in eine Falle. Er zwingt Julia, über Leben und Tod zu entscheiden. <<<

Ich habe schon einige Bücher von Catherine Shepherd gelesen; auch die drei Vorgänger- Bände von "Dunkle Botschaft".

Schon der Prolog liess erahnen, dass dieser Roman wieder sehr spannend und fesselnd sein würde.

Und die Leser werden nicht enttäuscht.

In gewohnt flüssiger Weise führt die Autorin die Leser durch eine Geschichte, die viel Leid aufzeigt.

Die Charaktere werden gut beschrieben; die sympathische Hauptprotagonistin Julia Schwarz ist wie gewohnt eine sehr engagierte und risikobereite Rechtsmedizinerin.

Einziger Minuspunktist das Ende: Es hätte gerne etwas ausführlicher sein können,

Insgesamt war dieser Thriller für mich eine sehr gute Unterhaltung.

Deshalb eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Superspannend

Der Blütenjäger: Thriller

KLAPPENTEXT
: Wenn du leben willst, dann lauf!

KLAPPENTEXT
: Wenn du leben willst, dann lauf!
>>Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann <<

Ich hatte das Glück, dieses Buch bei einer Verlosung zu gewinnen und anschliessend an einer von der Autorin begleiteten Leserunde teilzunehmen.
. Die Autorin schafft es wieder von Anfang an, die Spannung aufzubauen und bis zur Lösung hochzuhalten. In gewohnt flüssigem Schreibstil und mit kurzen Sätzen und Kapiteln wird der Leser durch die rasante Story geführt.
Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt.

Eine absolute Leseempfehlung für Krimi- und Psychothriller- Fans!!!

Veröffentlicht am 21.06.2019

Superspannend

Der Blütenjäger

KLAPPENTEXT:

Wenn du leben willst, dann lauf!

KLAPPENTEXT:

Wenn du leben willst, dann lauf!

Ich hatte das Glück, dieses Buch bei einer Verlosung zu gewinnen und anschliessend an einer von der Autorin begleiteten Leserunde teilzunehmen-
Von Catherine Shepard habe ich alle Bücher gelesen. …und von ihrem neuen Thriller Der Blütenjäger bin ich auch total begeistert.

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Es werden falsche Fährten gelegt; der Leser rätselt fast bis zum Ende, wer der Serienkiller ist.

Eine absolute Leseempfehlung für Krimi- und Psychothriller- Fans!!!