vio05

aktives Lesejury-Mitglied

vio05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vio05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Der Funke wollte nicht überspringen :(

Durch die kälteste Nacht

Ich muss sagen, dass mir dieses Buch nicht ganz so gut wie meine bisherigen von BCC gefallen hat. Die erste Hälfte war für mich einfach zu gezogen und mir hat einfach die Spannung und die Interaktionen der Protagonisten gefehlt. Dafür hat mich die zweite Hälfte umso mehr in ihren Bann gezogen. Endlich kamen die Leidenschaft und die Emotionen ins Spiel, die ich von Brittainys Büchern gewohnt bin!

Kennedy hat viel durchmachen müssen und ich wollte ihr dir ganze Zeit über eine große Umarmung geben. Sie beweist für mich sehr viel Mut, sich teilweise ihren Ängsten zu stellen und auf Jax zuzugehen obwohl er sie abweist.

Jax hat mich zu Beginn mit seiner harten, unfreundlichen Art wütend gemacht. Doch man darf nicht vergessen, dass seine Verbitterung ebenfalls einen schrecklichen Hintergrund hat. Im Endeffekt erkennt er ja seine Verbindung zu Kennedy und ich bin mir sicher, dass ihm das eine große Hilfe war um zu erkennen, dass es in Ordnung ist, sein Herz ein kleines bisschen zu öffnen.

Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne, da es mich einfach nicht so überzeugen konnte, wie meine bisherigen Bücher von Brittainy C. Cherry, aber ich bin dennoch gespannt auf die Folgebänder der Reihe!

Veröffentlicht am 17.11.2022

Viel Potential, doch im Endeffekt nicht überzeugend

Proof of Hope

Aurora hat alle Hände voll zu tun in ihrer Treuetestagentur, die sie gemeinsam mit ihren Schwestern führt. Sie widmet sich lieber den Beziehungen von anderen, als eine eigene zu führen. Doch dann taucht Elijah auf, der in „Proof Of Love“ investieren will und sofort knistert es zwischen den beiden Doch können sie ihre Anziehung füreinander wirklich verbergen und professionell miteinander umgehen?

Der Einstieg in das Buch hat mir gut gefallen. Die Idee mit der Treuetestagentur finde ich total cool und auch Rory war mir direkt sympathisch. Das ganze Setting ist einfach toll, New York, Business-Atmosphäre und eine Anziehung zwischen den Protagonisten, die sofort zu spüren ist.

Doch als ich weitergelesen habe, wurde ich nicht ganz überzeugt. Rory hat sich oft unreif und eher unprofessionell verhalten. Sie ist irgendwann schon fast nervig für mich geworden und hat ständig ein Hin und Her erzeugt, sowie Probleme gemacht, wo keine hätten sein müssen.

Zum Ende hin hat sich das ganze aber wieder gebessert und ich habe gemerkt, wie gut ihr Elijah eigentlich tut.

Insgesamt ist sie für mich eine direkte, ehrliche, aber dennoch öfter hin und her gerissene Persönlichkeit. Ich mochte ihre selbstbewusste Art eigentlich sehr, jedoch hat ihr weiteres Verhalten sie für mich einfach im Endeffekt eher unsympathisch gemacht.

Elijah hat eine ruhige, respektvolle und zuvorkommende Art, die ich sehr schätze! Ich liebe good boys in Büchern mindestens genauso sehr wie bad boys und finde es toll, wie gelassen und höflich er immer war. Dennoch finde ich, er hätte sich nicht alles gefallen lassen müssen, auch mal „Kontra geben“ können und Rory zeigen sollen, was sie an ihm hat.

Insgesamt war die Geschichte schön und die Thematik wirklich gut eingebaut. Es gab Spannung, Prickeln und auch mal den ein oder anderen Plottwist.

Der Schreibstil war ebenfalls toll, es war das erste Buch, welches ich gelesen habe, in dem gegendert wurde und es hat mich überhaupt nicht gestört.

Letztendlich sind es trotzdem nur 3,5 Sterne für mich. Diese fehlende Kommunikation, das ständige Hin und Her und Rorys anstrengende, teilweise unhöfliche Art aufgrund ihrer Unprofessionalität haben mich einfach zu sehr gestört.

Für mich steckt in der Geschichte viel Potential, aber es wurde für meinen Geschmack nicht so ausgeschöpft, wie ich es mir erhofft hätte.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Einfach nur: genau richtig.

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Als Maggie ihrem One Night Stand von vor zwei Jahren zufällig über den Weg läuft, kommen alte Errinerungen in ihr auf. Warum ausgerecht der Typ, dem sie ihr tiefstes Inneres offenbart hat? Doch auch wenn sie noch so sehr versucht, ihn aus ihrem Kopf zu bekommen, funktioniert es nicht. Und dann scheint auch Leonard die Verbindung zwischen ihnen zu spüren…

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn diese Rezension könnte niemals Antonia Wesselings Worten gerecht werden. Der Schreibstil ist einfach wunderbar und das ganze Setting einfach toll! Ich liebe deutsches Setting mittlerweile sehr und finde es hat perfekt zur Geschichte gepasst.

Die Handlung war spannend, prickelnd, schmerzvoll und schön. Ich habe die ganze Bandbreite an Emotionen gefühlt, die ich zu bieten habe.

Die Art, wie die Autorin die sensiblen Themen in das Buch eingebaut hat, ist einfach bemerkenswert.

Maggie ist für mich eine unglaublich starke Frau. Sie ist so so wütend, so traurig und ich konnte diese Gefühle in ihr so unfassbar sehr nachempfinden. Sie ist so viel mehr, als sie von sich selbst denkt und ich kann gar nicht beschreiben, wie unglaublich passend ihr Charakter zur Geschichte ist. Durch sie fühlen sich betroffene Menschen weniger allein. Durch sie sieht man, dass es nicht ungewöhnlich ist, mit Trauer, psychischen Erkrankungen, etc. überfordert zu sein und nicht perfekt damit umgehen zu können. Durch sie sieht man, dass man genau richtig ist.

Leo, Leo, Leo. Wie kann man nur so wunderbar wie Leo sein? Die Geduld und das Verständnis, die und das er für Maggie hat, ist wirklich schön. Er versucht für sie da zu sein, ihr Halt zu geben und ihr zu signalisieren: ich bleibe. Ganz egal, wie schwer es manchmal ist. Seine Gefühle für Maggie und seine fürsorgliche Art, sind von Anfang an spürbar gewesen. Ich hab mich vielleicht ein klitzekleines Bisschen mit in ihn verliebt. ;)

»Wenn ich uns verliere« ist wichtig. Es ist so, so, so wichtig und so, so, so toll. Ich weiß jetzt, dass man auch gut ist, obwohl man sich manchmal überhaupt nicht gut findet. Dass man mehr ist, als eine Krankheit. Dass man mehr ist, als seine Vergangenheit. Dass man genau richtig ist.

Eine ganz große Leseempfehlung. Ich hoffe, ihr liebt jedes Wort genauso sehr wie ich.❤️‍🩹

Veröffentlicht am 04.11.2022

Meiner Meinung nach wird das Buch dem Hype nicht gerecht…

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Seit bekannt ist, dass es einen zweiten Teil von Lilys Geschichte geben wird, habe ich auf den Tag gewartet, an dem ich endlich „Nur noch einmal und für immer“ lesen werde.

Vor allem auf TikTok wurde ...

Vor allem auf TikTok wurde das Buch sehr gehyped und gelobt, weshalb meine Erwartungen an das Buch recht hoch waren. Ich erhoffte mir die Emotionen, die ich bei meinen bisherigen Colleen Hoover-Büchern immer gespürt habe.

Doch leider wollten sie diesmal nicht aufflammen. Versteht mich nicht falsch, es ist schön zu sehen, wie es mit Lily & Atlas weitergeht. Die Geschichte war nett und süß, aber für mich hat sie absolut nicht an Band 1 oder andere CoHo-Bücher herangereicht. Mir fehlte die Emotionalität, die Spannung, das Knistern.

Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass dieses gewisse Etwas kommt, was mich an das Buch fesselt und mein Herz mit der Geschichte verbindet, doch es kam einfach nicht.

Lily ist für mich eine bewundernswerte, starke und fürsorgliche Frau. Wie sie sich von Ryle lösen konnte und gleichzeitig Emerson eine Mutter ist, ist wirklich unglaublich schön zu sehen.

Atlas liebte Lily von der ersten Sekunde an, hat ein gutes Herz und steckt seine Leidenschaft in seine Restaurants. Ich finde es schön, dass er Lily wirklich wertschätzt und sich und ihr Zeit gibt, um herauszufinden, ob ihre Liebe eine Chance hat.

Die beiden passen gut zusammen, sind vielleicht sogar füreinander bestimmt und es ist toll, dass wir nun einen Einblick in Lilys Leben nach der Ehe mit Ryle bekommen.

Jedoch ist das Buch für mich den Hype absolut nicht wert und ist, von allen Büchern, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, das Schlechteste.

Der Schreibstil war super angenehm, ich habe das Buch sehr schnell gelesen und die Handlung war, wie gesagt, echt ganz schön, aber mir hat die Tiefe und das Herzblut darin gefehlt. Es gab kein CoHo-Gefühls-Feuerwerk, keine Schlüsselszenen, an die ich mich rückblickend genauestens errinere und auch keine Spannung.

Leider nur 3,5 Sterne für mich.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Miller und Violet haben sich in mein Herz geschlichen und werden dort nicht mehr so leicht rausgelangen!

The Girl in the Love Song

Violet und Miller sind schon seit Kindheitstagen beste Freunde. Doch Violet glaubt nicht an die Liebe, denn sie sieht an ihren Eltern wie diese scheitert. Miller wiederum hat schon seit langer Zeit nur Augen für sie und sie ist das Mädchen in all seinen Lovesongs…

Emma Scotts Bücher verzaubern mich immer auf eine ganz besondere Weise. Ich fliege in ihren Büchern immer durch die Seiten und finde es wunderbar, wie die sensible Themen voller Emotionen in ihre Geschichten einbaut.

„The Girl In The Love Song“ hat mich tief berührt und ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mit den Protagonisten mitgefiebert.

Violet ist ein wahrer Sonnenschein, ein Charakter, den man einfach mögen muss. Sie ist fürsorglich und warmherzig, genauso wie auch zielstrebig. Sie kämpft für ihre Träume. Ich habe ihre ehrliche, lustige und freundliche Art von Beginn an gemocht.

Millers Geschichte hat mir das Herz zerrissen. Er musste seit seiner Kindheit so viel durchmachen und ich finde es bewundernswert, dass er seine Leidenschaft zur Musik als Ventil für seine Gefühle benutzt. Seine Stärke und seine Liebe zu Violet haben mich emotional sehr berührt.

Es hat einfach Spaß gemacht, die beiden auf ihrem Weg zueinander zu begleiten und es war schön, dass man sie in so einer langen Zeitspanne ihres Lebens begleiten konnte.

Ich habe in diesem Werk von Emma Scott ein echtes „comfort book“ gefunden und freue mich riesig auf die weiteren Teile der Reihe!

Für mich ist die Geschichte von Miller und Violet definitiv ein Jahreshighlight!