Profilbild von vivi_loves_books

Veröffentlicht am 06.10.2020

Fallon & Ben

Nächstes Jahr am selben Tag

Klappentext:

Fallon und Ben wären das perfekte Traumpaar – wenn er nicht in LA und sie in New York leben würde. Statt einer Fernbeziehung beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahre jeweils nur einmal am selben Novembertag zu treffen – in der Hoffnung auf ein Happy End. Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit …

Die Geschichte von Fallon und Ben ist wirklich wunderschön. Es ist mal etwas anderes, als das typische im New Adult Bereich.
Die Spannung wird hauptsächlich dadurch hochgehalten, wenn das Kapitel beginnt und der 9. November anbricht und man unbedingt wissen möchte, ob beide zum vereinbarten Treffpunkt kommen oder nicht.
Es ist außerdem eine sehr emotionale Geschichte. Es passieren einige Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe und die mich die ein oder andere Träne gekostet haben.
Ich fand es schön, dass sich die Geschichte hauptsächlich an dem 9. November abspielt und man dort eine Zusammenfassung des Jahres der beiden bekommt und so nicht unnötig Zeit vergeudet wird, den Alltag der beiden, ohne des jeweils anderen zu beschreiben.
Diese Geschichte ist das erste Buch von Colleen Hoover, welches mich richtig überzeugen konnte.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die Geschichte ist aus der Ich - Perspektive geschrieben, abwechselnd aus der Sicht von Fallon und Ben.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, bis auf den Vater von Fallon. Er hat es zwar nur gut mit ihr gemeint, konnte sich aber absolut nicht beherrschen und hätte einfühlsamer mit ihr umgehen können.
Ich werde definitiv bald wieder etwas von dieser Autorin lesen.
Das Cover an sich ist ganz nett, ich bevorzuge jedoch Cover, auf denen keine Menschen abgebildet sind.
Ich kann das Buch aufjedenfall empfehlen.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Aubree & Noah

It was always love

Weg. Einfach nur weg.

Weg. Einfach nur weg.
Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Es ist eine so wundervolle Geschichte. Sie hat mich emotional wirklich sehr mitgenommen. Außerdem gibt sie einem einen Ratschlag mit auf den Weg, welcher sich auf das Foto von Aubree bezieht.
Ich fand es total toll, dass sie sich Noah anvertraut hat. Noah mochte ich im ersten Teil nicht so wirklich gern, was sich hier in diesem Buch komplett geändert hat.
Noah und Aubree passen einfach perfekt zusammen.
Asher fand ich die wenigen male, die er einen Auftritt hatte, total anstrengend und sehr von oben herab. Es kam mir so vor, als ob er nicht wirklich an seinem Bruder Interesse hat.
Das Setting mit der Insel hat mir auch diesmal wieder gut gefallen.
Der Schreibstil war wieder super. Der zweite Teil ist auch wieder aus der Ich - Perspektive geschrieben, aus der Sicht von Aubree.
Ich war nach dem Ende des Buches komplett sprachlos, aufgewühlt und glücklich.
Die Handletterings fand ich wieder total toll und sie haben diesmal viel besser zur Geschichte und zur Situation gepasst.
It was always Love ist eine gelungene Fortsetzung geworden, welche ich an nur einem Tag komplett verschlungen habe.
Das Cover ist wieder großartig und passt toll zum ersten Teil.
Ich kann die Dilogie nur wärmstens empfehlen.
Der zweite Band war definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Ivy & Asher

It was always you

Klappentext:
Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehen lassen…
Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor.

Klappentext:
Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehen lassen…
Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor.
Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat angeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause - auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch zu gutaussehend. Verdammt.
Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen…

Die Geschichte von Ivy und Asher war total schön. Ich habe sie sehr gerne gelesen. Sie ist aus der Sicht von Ivy geschrieben und in der Ich-Perspektive geschrieben, welche mir am besten gefällt und ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und lies sich daher gut und zügig lesen.
Die Charaktere an sich waren mir sehr sympathisch, auch wenn sie ihre Eigenarten hatten.
Das Setting mit der Privatinsel hat mir total gut gefallen und war sehr gut beschrieben.
Der Anfang hat sich für mich etwas zu langgezogen, bis es denn mal „so richtig“ losging. Nach einigen Kapiteln wurde es besser und ich bin sehr schnell durch die Geschichte gekommen.
Teilweise fand ich es komisch wie Asher Ivy behandelt und auch früher behandelt hat. Das da Liebe im Spiel sein könnte war mir im ersten Moment nicht ganz klar ersichtlich. Dennoch habe ich mit beiden Mitgefühlt als mein Herz gebrochen und dann wieder geheilt wurde.
Insgesamt eine tolle Geschichte mit sehr tollen Handletterings die in das Buch integriert sind.
Das Cover finde ich wunderschön gestaltet.