Profilbild von voeglein

voeglein

voeglein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit voeglein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Mord vor laufender Kamera

Wer auf dich wartet

Aidan wartet auf Zoe. Sie haben sich per Skype verabredet.

Aidan wartet auf Zoe. Sie haben sich per Skype verabredet.
Zoe geht nach einiger Zeit auch online, aber Aidan kann sie auf dem Bildschirm nicht sehen. Was ist los? Er kann nur erahnen was sich im Hintergrund abspielt und geht davon aus, dass Zoe ermordet wird.
Anonym meldet er den Vorfall der Polizei und hofft verzweifelt, dass er sich vielleicht doch geirrt hat.
Doch Zoe wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden und die Ermittlungen beginnen.
Nachdem ein Selbstmord ausgeschlossen wurde, werden sämtliche Personen aus Zoe‘s Umfeld befragt und so nach und nach kommt so einiges ans Licht.
Die einzelnen Kapiteln erzählen im Wechsel die Ermittlungen und Verhöre der Gegenwart, aber auch das Geschehen der Vergangenheit.
Was ist genau passiert und wer ist der Mörder? Und vor allem, was ist das Motiv?
Immer wieder kommt jemand, mal mehr mal weniger, als Täter infrage und immer wenn man denkt aha, der/die war’s, dann dreht sich nochmal alles. Irgendwie hat wohl jeder eine Leiche im Keller.
Ein ganz und gar unblutiger Krimi, der aber durchaus spannend ist und einen das Buch nicht aus der Hand legen lässt.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Wie krank ist das denn?

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Schon das Cover lässt eine grausige Story vermuten.
Aber das Grauen ist noch schlimmer......unmenschlich und grausam.

Schon das Cover lässt eine grausige Story vermuten.
Aber das Grauen ist noch schlimmer......unmenschlich und grausam.
Schon lange habe ich kein Buch mehr so schnell verschlungen.....uff, es geht aber auch echt zur Sache.
Aber von vorne....
Die Taschendiebin Angela beobachtet in einer Bar, nach einem „erfolgreichen“ Tag, einen ruppigen Gast und möchte ihm eigentlich nur eine Lektion erteilen. Sie klaut ihm seine teuer aussehende Ledertasche und muss anschließend feststellen, dass diese Tasche ein Notizbuch mit Skizzen und Fotos von 16 Folter-Morden, sowie 16 Polaroids der entsprechenden Opfer enthält.
Angela ist geschockt und schickt das Buch umgehend an das LAPD.
Dort wird zuerst die Echtheit geprüft und anschließend nehmen Robert Hunter, Profiler beim LAPD und sein Partner Carlos Garcia die Ermittlungen auf.

In teilweise sehr kurzen und knappen Kapiteln rast man geradezu durch die Story. Chris Carter versteht es wie immer, eine Spannung aufzubauen, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann/möchte. Genau so muss ein Thriller sein.

Berührt hat mich aber auch das Vorwort. Aber lies selbst!

Veröffentlicht am 08.08.2020

..... und es kommt doch alles anders.

Ich beobachte dich

Zitat:
„Du hast ihn geliebt.
Du hast ihm vertraut.
Deshalb weißt du, wie gefährlich er ist.
Aber deine Tochter glaubt dir nicht.
Denn er ist ihr Vater“

Lindsey lebt mit ihrer 17-jährigen Tochter Sophie ...

Zitat:
„Du hast ihn geliebt.
Du hast ihm vertraut.
Deshalb weißt du, wie gefährlich er ist.
Aber deine Tochter glaubt dir nicht.
Denn er ist ihr Vater“

Lindsey lebt mit ihrer 17-jährigen Tochter Sophie an der kanadischen Westküste.
11 Jahre zuvor hat sie ihren kontrollsüchtigen, alkoholkranken und gewalttätigen Mann heimlich verlassen.
Aufgrund eines selbst verschuldeten Unfalles muss Andrew für Jahre ins Gefängnis.
Lindsey und Sophie haben durch viele Umzüge ihren neuen Aufenthaltsort gefunden und ein neues Leben angefangen.
Dann wird Andrew aus dem Knast entlassen.......
Während Sophie heimlich versucht ihren Vater zu kontaktieren, hat ihre Mutter noch immer Angst und fühlt sich von ihm verfolgt.
Doch es ist nicht alles wie es auf den ersten Blick scheint.....

Während das Buch in den ersten Kapiteln ganz gemächlich vor sich hindümmpelt, nimmt es doch langsam Fahrt auf und endet in einem Showdown.
Ganz und gar unblutig und doch kurzweilig und fesselnd spielt die Autorin mit unseren Gefühlen. Man fiebert und leidet mit.
Spannende Lesestunden sind garantiert.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Schmerz ist nicht gleich Schmerz

Natürliche Schmerzkiller

Und genau damit geht’s los in diesem GU Buch und um natürliche Schmerzkiller.

Und genau damit geht’s los in diesem GU Buch und um natürliche Schmerzkiller.
Wir hatten alle schonmal Schmerzen, egal ob Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Regelschmerzen oder auch einfach mal nur einen Kater. Und was macht man dann?
In der Regel nimmt man eine Schmerztablette, auch wenn das nicht immer die beste Lösung ist.
Das es aber auch anders funktioniert zeigt uns dieser Ratgeber.
Natürliche Schmerzkiller, Schätze aus der Natur. Ist nichts für dich? Na dann probier’s doch einfach mal aus, ist echt nicht schwer.
Arnika, Beinwell, Brennessel, Gelbwurz ( grade ganz IN als Kurkuma) um nur einige der „Zauberkräuter“ zu nennen, können schonmal die eine oder andere Tablette ersetzen.
Das Nelkenöl bei Zahnschmerzen hilft, na das wusste unsere Grossmutter schon.
Ich persönlich schwöre auf Hagebuttenpulver.....und merke sofort, wenn ich die Einnahme vernachlässige.
Ingwer.....na wer kennt ihn und seine heilende Wirkung nicht? Und so gehts grade weiter von A bis Z im Kräuteralphabet.
Die nicht nur regionalen Pflanzen werden nicht nur umfangreich beschrieben, es gibt auch eine Anleitung für den persönlichen Gebrauch und meist sogar die zu kaufenden Fertigprodukte dazu.

Aber es werden auch noch andere Alternative Behandlungsarten wie das Schröpfen, Neuraltherapie, Blutegel und vieles mehr vorgestellt.

Und dann gibts ja auch noch die Homöopathie mit ihren sämtlichen A bis Z Mittelchen und in x verschiedenen Potenzen.....ach, eine Wissenschaft für sich und man muss sich schon die Zeit nehmen um sich detailliert damit zu beschäftigen.

Im letzten Teil kommen dann die Standardwehwehchen inkl. homöopathischer Mittelchen zur Sprache. Wann soll man was und wieviel davon nehmen.......bitte nicht selbst rumdoktern, dafür gibts dann die Naturheilkundler......

Den Abschluss bildet ein Glossar, schließlich sollte jeder die teils ungewohnten Begriffe verstehen und hilfreiche Bücher und Adressen zum Weiterhelfen.

Dieses Buch ersetzt natürlich keinen Arztbesuch und es wird sicherlich nicht jedem alles helfen, aber es ist einen Versuch wert.
Ich konnte für mich neue Erkenntnisse und auch neue Tipps und Tricks finden und empfehle das kleine Nachschlagewerk gerne weiter.
Aber....die besten Mittelchen sind die, die man gar nicht erst benötigt😉.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Pure Spannung

Die verstummte Frau

Typisch Slaughter!

Dr. Sara Linton und Will Trent ermitteln wieder.

Typisch Slaughter!

Dr. Sara Linton und Will Trent ermitteln wieder.
Eine junge ermordete Frau die auf dem Campus gefunden wird, ein Gefängnisaufstand bei dem es einen Toten gibt und ein Knacki der auspacken möchte. Und dann die beiden Ermittler mit ihren ganz eigenen privaten Problemen.
Das ist der Stoff mit dem es Karin Slaughter wieder einmal geschafft hat, einen bei der Stange, ähm Spannung zu halten. Mit Sprüngen zwischen Gegenwart und Vergangenheit bleibt die Story lebendig und spannend.
Ich empfehle diesen Thriller gerne weiter, auch wenn manch einem, die doch recht detaillierten und auch blutigen Szenen eventuell etwas zu heftig sind............ich fand‘s ok!