Profilbild von wennausbuechernliebewird

wennausbuechernliebewird

aktives Lesejury-Mitglied

wennausbuechernliebewird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wennausbuechernliebewird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2018

In der Liebe ist die Hölle los

KLAPPENTEXT

ZUM TEUFEL MIT DER LIEBE

KLAPPENTEXT

ZUM TEUFEL MIT DER LIEBE
Catalea Morgenstern will eigentlich nur eins: so wenig wie möglich mit ihrer Familie zu tun haben. Denn ihr Vater ist der Teufel und die Hölle seine Firma. Als dann aber ihr Freund wegen ihrer ständigen Geheimniskrämerei Schluss macht, muss Catalea einsehen, dass sie sich ihrer Bestimmung vielleicht doch nicht entziehen kann. Widerwillig steigt sie in das Familienunternehmen ein, doch schon ihr erster Auftrag geht gewaltig schief - und sofort ist die halbe Hölle hinter ihr her. Mithilfe des teuflisch gut aussehenden Totenanwalts Timur gelingt ihr die Flucht und plötzlich ist nicht nur Cataleas Leben, sondern auch ihr Herz in Gefahr....

DATEN

In der Liebe ist die Hölle los (I)
Benne Schröder
lyx
10,00€
4 Sterne

MEINE MEINUNG

Nach dem Klappentext zu urteilen, habe ich mit etwas ganz anderem gerechnet und mit etwas, was mir ganz und gar nicht gefällt.
Angefangen zu lesen, ständig das Buch in der Hand, ich glaube dies zeigt doch das Gegenteil. Dieses Buch ist gut, mal etwas anderes als sonst, und dazu kommt noch, dass der Autor noch nicht einmal Autor ist, sondern Radiomoderator.
Sein Schreibstil ist mega schön und ich liebe ihn so sehr:). Ich finde sogar, dass sich manch anderer Autor hiervon etwas abschauen kann.
Die Protagonisten sind mega herzlich und das Schicksal von Catalea hat mich sehr mitgenommen.

Ich bin mega gespannt auf Teil 2, aber mit diesem kann ich auch demnächst starten, denn es liegt schon bei mir zu Hause bereit und wartet gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Er & Sie

Klappentext

ES WAR EINMAL IN PARIS...

Sie ist Schauspielerin. Er ist Schriftsteller.
Sie heißt Mia. Er heißt Paul.
Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist Amerikaner aus Los Angeles.
Sie versteckt ...

Klappentext

ES WAR EINMAL IN PARIS...

Sie ist Schauspielerin. Er ist Schriftsteller.
Sie heißt Mia. Er heißt Paul.
Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist Amerikaner aus Los Angeles.
Sie versteckt sich in Montmartre. Er lebt im Marais.
Sie hat sehr viel Erfolg. Er nicht wirklich.
Mia ist sogar ein weltweit gefeierter Star, aber Paul hat noch nie von ihr gehört, weil er in seiner ganzen eigenen Bücherwelt lebt. Beide fühlen sich einsam, bis sie sich eines Tages in einem kleinen Restaurant begegnen. Obwohl Paul sie zum Lachen bringt und er Mias Ungeschicklichkeit unwiderstehlich findet, wissen beide, dass sie sich nicht verlieben dürfen...

Daten

Titel: Er und Sie - Eine Liebe in Paris
Autor: Marc Levy
Verlag: blanvalet
ISBN: 978-3-7645-0694-3
Seitenanzahl: 349
Preis: 14,99€(DE) ; 15,50€(A)
Sterne: 3/5⭐️

Über den Autor

Marc Levy wurde 1961 in Frankreich geboren. Nach seinem Studium in Paris lebten er in San Francisco. Mit siebenunddreißig Jahren schrieb er für seinen Sohn seinen ersten Roman, Solange du da bist, der von Steven Spielberg verfilmt und auf Anhieb ein Welterfolg wurde. Seitdem wird Marc Levy in fünfundvierzig Sprachen übersetzt und jeder Roman ist ein internationaler Bestseller. Marc Levy lebt zur Zeit mit seiner Familie in New York.

meine Meinung

Das Buch ist mega schön geschrieben und man merkt, dass der Autor sich etwas dabei gedacht hat.
Die Geschichte war sehr schön, jedoch hat sie sich sehr gezogen und die Handlungsstränge waren vorhersehbar, genauso wie das Ende.
Dennoch sind die Protagonisten sehr liebenswürdig und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.
Die Story war nichts neues, jedoch haben die einzelnen Chateinsätze die Geschichte interessanter gemacht.
Außerdem wurde sie von beiden Perspektiven geschrieben, was ich ja mega positiv an allen Büchern sehe.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Kieselsommer

Ich finde das Buch nicht schlecht, lediglich bin ich einfach zu alt dafür.

Dieser Satz beschreibt glaube ich, meine Lesezeit mit dem Roman am Besten.

Die Protagonisten verhalten sich meiner Meinung ...

Ich finde das Buch nicht schlecht, lediglich bin ich einfach zu alt dafür.

Dieser Satz beschreibt glaube ich, meine Lesezeit mit dem Roman am Besten.

Die Protagonisten verhalten sich meiner Meinung nach nicht wie Teenager, sondern wie kleine Kinder, die sich gerade um den roten Bauklotz streiten.

Warum muss man nur so eifersüchtig auf seine Freundin sein? Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen.

Die Story war eigentlich mega gut, aber ich finde nicht wirklich gut umgesetzt.

Wie gesagt, die Protagonisten waren für mich zu kindlich und naja unreif.

Das Buch war auch recht langweilig. Eigentlich wollte ich es letztes Jahr schon lesen in einer Leserunde, jedoch hätte ich erst später daran teilnehmen können. Daher, dass aber jeder gesagt hat, dass das Buch schlecht ist, wollte ich es dann in der Zeit auch nicht lesen.

Letzten Monat hatte ich richtig Lust darauf und ja ich wurde schon etwas enttäuscht. Dennoch kann es Euch richtig gut gefallen. Vor allem ist das Buch etwas für euch, wenn ihr zwischen 10 und 13 Jahre alt seid. Ich glaube für dieses Alter ist das Buch perfekt.

Für 16-jährige kann ich es wirklich nicht empfehlen.

Aber trotzdem könnt ihr gerne Euer Glück versuchen.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Nemesis - Geliebter Feind

Ich habe das Buch bereits im Sommer letzten Jahres begonnen und über das gesamte letzte Jahr keine einzige Sekunde mehr den Drang verspürt Fantasy zu lesen. Jedoch schien letzte Woche so wunderschön die Sonne und ich musste dieses Buch unbedingt wieder beginnen und es war die beste Entscheidung.
Ich finde die Geschichte mega gut und so viel Fantasy wie ich dachte besitzt die Geschichte auch nicht, da die Liebesromanze meiner Meinung nach an erster Stelle steht.
Außerdem wollte ich das Buch in naher Zukunft beenden, da Mitte des Jahres Band 2 erscheint und dieser auch bei mir einziehen muss.
Schaut euch wirklich mal das Buch an, da es die perfekte Mischung aus Liebe und Fantasie in euch auslöst.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Nachtblumen

Ich fand den Einstieg des Buches relativ langweilig. Es passierte nicht viel und somit konnte es mich nicht von Anfang an fesseln. Dementsprechend hat sich er auch sehr lange gezogen.
Ein großes Kompliment ...

Ein großes Kompliment geht an den Schreibstil von Carina Bartsch. Ich habe noch nie einen so wunderschönen, leichten Schreibstil wie diesen gesehen.
Ich liebe die Protagonistin. Eine Protagonistin, wie sie nur im Buche vorkommen kann.
Nachdem der Einstieg geschafft war, fand ich das Buch echt nicht schlecht, doch dann kam die Mitte. Ich weiss gar nicht was dann auf einmal passiert ist. Es hat einfach für mich wieder abgebaut und darüber war ich leicht verärgert. Die Geschichte ging so gut los, abgesehen vom Einstieg, und dann fiel alles.
Jedoch waren wenigstens die letzten 150 Seiten wieder total gut.
Im großen und ganzen hat das Buch mir relativ gut gefallen.