Profilbild von wennausbuechernliebewird

wennausbuechernliebewird

aktives Lesejury-Mitglied

wennausbuechernliebewird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wennausbuechernliebewird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Rezension zu we could be heroes

We could be heroes

Klappentext:
" DURCH DIE STOCKDUNKLE NACHT FAHRE ICH AUF MEINEM MOFA NACH HAUSE UND DEN GANZEN WEG SCHREIE ICH VOR GLÜCK. ICH HABE MICH NOCH NIE SO GUT GEFÜHLT WIE IN DIESEM AUGENBLICK.

Der Umzug aufs ...

Klappentext:

Der Umzug aufs Land kommt Lou gerade recht. Denn seit sie ihre beste Freundin geküsst hat und von ihr zurückgewiesen wurde, weiß Lou gar nicht mehr, was los ist. Doch dann trifft sie in ihrer neuen Schule die schöne und geheimnisvolle Elia und es ist, als hätte Blitz in ihrem Leben eingeschlagen. Lou fällt es nicht leicht, mit ihren Gefühlen umzugehen, doch sie will zu ihnen stehen - egal, was passiert."

Titel: We could be heroes
Autorin: Laura Kuhn
Verlag: Carlsen im.press
ISBN: 978-3-551-31691-2
Seitenanzahl: 250
Preis: 7,99€

Dieses Buch ist ein mega schönes Buch, dass mich fast zum weinen gebracht hat. Ich liebe es und es ist leicht zu lesen. Also eine leichte Sommerlektüre, die sich Innerhalb von zwei Tagen super lesen lässt. Naja, man kann es auch innerhalb eines Tages lesen, aber da ich gestern erst durch dieses Buch aus meiner Leseflaute gekommen bin, wollte ich es nicht übertreiben.

Dieses Buch ist nicht unbedingt nur ein Roman,. indem es um Liebe geht. Es geht auch um eine ganz bestimmte Liebe, die ich niemals erfahren kann, nämlich um die Geschwisterliebe.

In dem Buch wird von unserer Protagonistin Lou erzählt, die einige Probleme in Sachen Liebe hat. Teile des Buches kommen unerwartet, was es auch spannend macht. Das Ende hätte ich ab einem bestimmten Punkt nicht so erwartet, wobei ich mit dem Ende des Buches mehr zu frieden bin, als mit dem Ende, welches ich mir ausgesucht hätte.

Ich finde in diesem Buch keine einzige Stelle wo ich sagen würde, die Protagonistin regt mich auf. Sie ist einfach ein ganz normales Teenagermädchen, dass nur eine Ausnahme hat, denn sie ist lesbisch.

Ich liebe dieses Buch und bin mega froh es mir schlussendlich dann doch gekauft zu haben, denn im Thalia dachte ich mir noch, ist das Buch überhaupt etwas für dich. Und JA es ist etwas für mich. Damit hätte ich persönlich nie gerechnet, aber es hat mich auf eine ganz bestimmte Art und Weise berührt.

Eine dicke Leseempfehlung von mir.

Macht es gut und passt auf Euch auf.

Und an alle, die schon wieder Schule haben, ich fühle mit Euch, denn am Mittwoch, den 16.08.2017, heißt es für mich nämlich auch wieder Schulbankdrücken. Und an alle, die immer noch Ferien haben, genießt sie, denn sie vergehen viel zu schnell.

Rezension zu Tagebuch einer Hexe Bd. 2

Tagebuch einer Hexe

Klappentext:
"Vier Jahreszeiten herrschen über Leben, Tod und vor allem die Liebe.
Im Frühling sprießt das Schicksal,
im Sommer blüht es auf,
im Herbst beginnt es zu welken,
und im Winter liegt es unter ...

Klappentext:
"Vier Jahreszeiten herrschen über Leben, Tod und vor allem die Liebe.
Im Frühling sprießt das Schicksal,
im Sommer blüht es auf,
im Herbst beginnt es zu welken,
und im Winter liegt es unter einer Eisdecke begraben.

Londons Uhren schlagen Mitternacht.
Der Kalender weist den 13. Juli.
Der Zeitpunkt der Verwandlung ist gekommen.
Auf den Spuren der Vergangenheit träumt Angela Thorton
von einer feurig romantischen Zukunft mit Andrew Knight.
Wird sie sich die Finger am "Feuer der Begierde" verbrennen?
Ist ihr Lebensweg aus Enttäuschungen gepflastert?
Droht das Chaos zu regieren?
Oder stehen Sonne, Mond und Sterne in der gewünschten Konstellation?"

Titel: Tagebuch einer Hexe-Auf den Spuren der Vergangenheit
Autorin: Nicole Kolling
Verlag: Butterfly Deluxe (Selfpublisherin)
ISBN: 978-3-9816778-1-2
Seitenanzahl: 261
Sterne: 5
Preis: 9,90€

Das Buch ist doch mal der Hammer. Wie soll ich es sonst beschreiben???
Ich habe keinen einzigen Kritikpunkt an diesem Buch. Ich kann nicht sagen was an dem Buch nicht gut gelungen ist?
Das Buch ist, würde ich jetzt einmal sagen, dass Beste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe.
Das Buch ist perfekt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Eine kleine Rezension, die nicht viel sagen kann, außer, liest das Buch!!!!! (aber davor Band 1)

Rezension zu Smaragdgrün

Smaragdgrün

Klappentext:
"Was tut man, wenn einem das Herz gebrochen wurde? Richtig, man telefoniert mir der besten Freundin, isst Schokolade und suhlt sich wochenlang im Unglück. Dumm nur, dass Gwendolyn, Zeitreisende wider Willen, ihre Energie für ganz andere Dinge braucht: zum Überleben zum Beispiel. Denn die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch oder Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen und Gwendolyn und Gideon - Liebeskummer hin oder her - nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen..."

Titel: Smaragdgrün
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Arena
ISBN: 978-3-401-06348-5
Seitenanzahl: 487
Preis: 18,99€

Diese Buch zerstört mich jedes Mal beim Lesen. Bei dem Film geht es mir genauso.

Die Fortsetzung der Trilogie, bzw. der Abschluss, ist mit diesem Buch Kerstin Gier zu 1000000000000% geglückt. Nicht nur die Gefühle von Gwendolyn spielen verrückt, sondern meine auch beim Lesen, denn ich fühle jedes Mal mit Gwendolyn mit, obwohl ich das Buch schon auswendig kenne. Irgendwie finde ich, dass Buch wird von reread zu reread besser. Es gibt kein vergleichbares Buch. Kerstin Giers Schreibstil ist total fesselnd, berührend und vor allen Dingen einfühlsam. Ich finde keine andere Autorin schafft es, mich so mit den Protagonisten leiden zu lassen, als Kerstin. Sie ist einfach meine Lieblingsautorin.

Wer liebt bitte die Edelstein-Trilogie nicht?

An einigen Stellen denke ich mir, vielleicht ein Spin-Off-Band der Edelsteintrilogie wäre nicht schlecht, aber das ist mir egal. Denn es gibt so viele Kerstin Gier Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, dass ich versorgt bin, bis ich mindestens 30 bin. Und lange bin ich ja auch nicht ohne "gierischen" Lesestoff, denn "Die Mütter Mafia und Friends" und "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" die auf meinem SuB liegen, erscheint ja auch im Oktober Wolkenschloss.

Man merkt gar nicht, dass Chiara fangirlt. ?

Wünsche Euch einen schönen Tag noch.

Passt auf Euch auf, denn ich tue es auch. <3

Rezension zu Nachtblüte

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)

Klappentext:
"Unsere Blicke treffen sich. Es ist, als würde pures Leben in Avivs grünen Augen pulsieren. Und dennoch ist da diese Melancholie...

Ilea Sola Sommerkind kann Licht brechen und eine warme ...

Klappentext:

Ilea Sola Sommerkind kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind auf der Erde und trotzdem ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt vom Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Als er jedoch schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat....."

Titel: Nachtblüte
Autorin: Jennifer Wolf
Verlag: Carlsen im.press
ISBN: 978-3-551-31617-2
Seitenzahl: 285
Sterne: 5
Preis: 7,99€

Ein wunderschönes Buch, dass mich total gefesselt hat. Leicht geschrieben, damit man schnell durch das Buch fliegen kann. Die Idee hinter dem Buch ist wunderschön und der Autorin total gut gelungen. Unsere Protagonistin hat genau die Charaktereigenschaften, die ich von ihr erwartet habe. Sie war weder aufdringlich noch anstrengend.
Das Buch wird auch aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was dem Buch einen gewissen Charme vermittelt. Das ist auch das erste Buch, das der Jahreszeiten-Reihe von mehreren Charakteren erzählt wird. Dieses Buch brachte mich auf den Geschmack diese Reihe weiterzulesen. Ich kann es auch nicht mehr abwarten, bis im November der vierte Teil erscheint.
Bis jetzt mein absolutes Lieblingsbuch dieser Reihe. Mit 5/5 Sternen, ist an diesem Buch kein Makel dran. Die Geschichte ist genauso geschrieben, wie ich es mir gewünscht habe.
Ein ganz großes Lob an Jennifer Wolf.

Lieblingszitat:
"Es ist ein großes Geschenk. So ein Herz. Fragil, aber unheimlich wertvoll. Nichts, was man leichtfertig verschenkt, und absolut einzigartig. Meins muss ich für immer behalten, wenn es nicht auseinanderbrechen soll."
Seite 136

Rezension zu Maybe not

Maybe not

Klappentext:
"Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber ...

Klappentext:
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn auf Blut.... oder doch nicht?
Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren....."

Titel: Maybe not
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-71725-0
Seitenanzahl: 135
Preis: 7,95€

Maybe not ist das erste Buch, das ich von der New York Times- Bestsellerautorin Colleen Hoover gelesen habe. Nach dem ich vier Mal Maybe someday abgebrochen habe, hatte ich keine Hoffnung mehr, dass irgendein Buch von Colleen Hoover mich in den Bann ziehen kann. Jedoch mit Maybe not wurde ich des besseren belehrt.

Maybe not ist ein total schönes Buch mit Höhepunkten, aber auch mit Tiefpunkten. Teilweise musste ich sogar weinen, denn die Geschichte hat mich echt total berührt. Ich hätte anhand des Klappentextes etwas anderes erwartet, jedoch wurden meine Erwartungen übertroffen.
An einigen Stellen hat mich eine Protagonistin richtig genervt, aber im großen und ganzes finde ich es nicht schlimm. Das Cover ist so unscheinbar, aber das Buch sollte nicht unscheinbar für alle Personen sein, denn es ist definitiv ein echt schöner New Adult Roman.

Das Buch ist für Personen ab 16 Jahren empfohlen. Ich selbst habe es mit 15,5 Jahren gelesen. Würde es aber nur Personen unter 16 empfehlen, wenn sie mit intimen Szenen zurecht kommen.

Ich wünsche Euch alles Gute und ein schönes Wochenende.

Passt auf Euch auf, denn ich tue es auch.