Profilbild von writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines ist Mitglied der Lesejury

Wow... So tolle Musiker/ Schauspieler *-*

Love Letters to the Dead

INHALT: Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben. (Goodreads)
Aufgebaut in lauter Briefe ist die im Buch genutzte Schreibweise unverkennbar. Immer wieder zu Tränen gerührt zu seien ist bei dem Buch (zumindest für meine Maßstäbe) ganz normal. In den Briefen werden die 'Empfänger' teils direkt angesprochen oder aus ihrem Leben erzählt, teils denkt man es sei ein normaler Roman.
Im Laufe des Romanes lässt Laurel ihre besten Freundinen so wie ihre große liebe Sky an ihren Problemen teilhaben und weiht sie in ihre Vergangenheit ein. Der letzte Brief, den Laurel an ihre Schwester May schreibt, Geständnisse, sowie dass es endlich eine Ausblick auf eine bessere Zukunft runden die Geschichte perfekt ab.
FAZIT: Ava Dellarias Debütroman ist wirklich berübrend und sehr tiefgründig.
Von mir bekommt das Buch 5?/5?.

Ich liebe es

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm

Inhalt (©Lovelybooks): ➡Emily kann es nicht fassen. Eigentlich wollte sie am letzten Wochenende vor ihren Abiklausuren bloß noch etwas feiern, doch dann gerät ihr Leben komplett aus den Fugen: Nach einem bewaffneten Überfall landen ihre Mutter und deren Freund Jonas im Krankenhaus, und das nur, weil Jonas sich mit den falschen Leuten eingelassen hat. Auf einmal sind sie alle in so großer Gefahr, dass ein Personenschützer für sie abgestellt wird. Pascal, jung und gut aussehend, sorgt bei Emily für noch mehr Pulsrasen, obwohl ihr sein Machogehabe ziemlich auf die Nerven geht. Als sich die Lage zuspitzt, muss die Familie sogar ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht's aufs Land – für Emily der totale Absturz. Sie will unbedingt zurück, aber im Zeugenschutz gelten harte Regeln. Und Pascal sorgt dafür, dass sie eingehalten werden – bis Emily schließlich begreift, dass der kleinste Fehler nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt, sondern auch ihr Herz...
➡Eva Völler stellt die Sichtweise der Protagonistin sehr Realistisch dar. Im meine welches Großstadtmädchen ist bereit ihre ganzen Pläne über Nacht zu verwerfen und in die Pampa zu ziehen? Ohne Kontakt zu irgendwem. Sicherheitsmaßnahmen? Ja, aber ist das nicht etwas übertrieben. Auch die Beziehung zu Pascal und die Spannungen welche sich zwischen ihnen auf- und wieder abbauen sind sehr gut dargestellt. Immer wieder ist das Programm kurz davor zu scheitern, wenn sie sich verplappern oder aus versehen auf ein Selfie geraten, was nur menschlich ist, jedoch leider oft in ähnlichen Geschichten vergessen wird. Das Ende kommt sehr überraschend und war nicht so ganz wie man es sich vielleicht vorgestellt hat.
Fazit:
➡ Es ist ein sehr gelungener Roman, um nicht zu sagen der beste Kiss & Crime den ich je gelesen habe. Ich habe an einigen Stellen regelrecht mitgefiebert, wärend ich an anderen Stellen verstört und belustigt zu gleich war. Der Roman ist vor allem für Lovstorylover zu empfehlen, da es zwar ein Kiss& Crime ist, diese ja aber bekanntlich kein wirklicher Krimmi sind.
Das Buch bekommt von mir 5/5?

Klasse Reihe

Seitenanzahl: 512
Erscheinungsjahr: 2012
Preis: 16,99 € [D] [Gebunden]

Klappentext: Auf der Flucht
Die Liebe zu Ash, dem Winterprinzen, fordert einen hohen Preis von Meghan: Die beiden werden aus dem Feenreich Nimmernie verstoßen und Meghan findet sich als Wanderin zwischen den Welten wieder- verfolgt von den grausamen Eisernen Feen. Doch nicht nur sie ist in Gefahr, sondern ganz Nimmernie. In der Stunde der höchsten Not muss Meghan eine Entscheidung treffen, die sie für immer von Ash zu trennen droht.

Meinung: Eine fließender Übergang macht den Einstieg in das dritte Buch der Plötzlich Fee Reihe einfach. Ich muss zugeben dass ich zunächst enttäuscht war was den Inhalt betrifft. Das heißt nicht dass er schlecht ist, aber zum einen verstehe ich Puck nicht. Warum sieht er nicht ein, dass er keine Chance hat und lässt sich ebenfalls verbannen? Und dann auch die Mission die sie gemeinsam für den Lichten und den Dunklen Hof übernehmen sollen. Ich verstehe nicht warum ausgerechnet sie, die Verbannten dafür ausgewählt werden, ebensogut könnten andere Halbblute ausgewählt werden. Auch dass Meghan nicht merkt wie sie die Menschen in ihrem Umfeld verletzt finde ich etwas fragwürdig und es lässt sie hin und wieder wie ein kleines trotziges Kind wirken. Wer mich jedoch immer mehr überzeugt ist Ash, wie er ihr immerwieder verzeiht und wie er sich um sie sorgt, ich bin mittlerweile von seiner Liebe zu Meghan überzeugt. Auch dass er versucht mit Puck mehr oder weniger Frieden zu schließen macht ihn sympathisch. Das Ende kommt mal wieder überraschend. Ich bin extrem gespannt auf den nächsten Teil, da ich sehen will wie mit der Wendung, welche bis jetzt die größte der Reihe war, umgegangen wird. Es wird extrem traurig, hat aber doch in irgendeinem Sinne ein Happy End.

Fazit: Das Ende hat das Buch meiner Meinung nach gerettet. Auch wenn mir Meghan immer unsympathisch wird und die Story anfangs eher mittelmäßig ist ist es ein lohnenswertes Buch das von mir 4/5 Sterne????⭐bekommt.

Sie schreibt so toll

Originaltitel: The Iron Daughter
Seitenanzahl: 496
Preis: 16,99 € [D] [Gebunden]

Klappentext: Gefangen im Feenreich
So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin, steht sie zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs sieht sie das Unheil heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten schwinden mit jedem Tag, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen …

Meinung: Wieder beeindruckt Kagawa mit ihrem wahnsinnigen Schreibstil. Der Einstieg war etwas langwierig, bis es endlich zur Sache kam. Im Gegensatz zum ersten Teil sind die Protagonisten sowieso schon bekannt. Leider geht mir Meghan mit ihrer Naivität mittlerweile auf die Nerven. Sie verhält sich oft nicht ihrem Alter entsprechend und nutzt ihren Besten Freund aus und ihren Geliebten zu vergessen. Das Hin und Her zwischen ihr und Ash ohre Dickköpfigkeit gegen sein seelenoses Ego. Das ganze Schwächt die ansonsten kreative Story ab. Es ist eine der Ideenreichsten Geschichten die ich je gelesen habe. Leider leidet die Story auch an einigen Stellen an ihrer Vorhersehbarkeit. Was mir im Gegenzug besonders Gefällt ist die Art wie durchdacht Ash's Verhalten ist. Wie er sich von Meghan distanziert um sie dazu zubringen sich von ihm loszusagen. Es gab einige Gänsehaut Momente. Gerade Zum Schluss hin wird das Buch echt traurig und Tränen sind nicht komplett ausgeschlossen.

Fazit: Winternacht ist definitiv ein lohnenswertes Buch, auch wenn ich etwas schwächer als erste fand ist es gefüllt mir wunderschönen Ideen und man merkt wie viel Aufwand hinter der Planung steckte. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne????⭐

Julie Kagawa halt!

Genre: Jugendbuch, Fantasy, Romantik
Seitenanzahl: 495
Preis: 16.99 € [D] [Gebunden]

Klappentext: Schönheit ist die tödlichste aller Gefahren
Meghan Chase wird sechzehn. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ihre wahre Liebe zu finden - bis sie an ihrem Geburtstag in die verwunschene Welt der Feen gerät und Ash begegnet, dem Prinzen mit den eisblauen Augen, ihrem Todfeind...

Meinung: Grob mit der Grundidee vertraut, da ich vor 2 Jahren den ersten Teil der Folgereihe gelesen habe (dachte es wäre der 1. Teil), habe ich das Buch nun doch endlich gelesen. Ich bin nicht mit den höchsten Erwartungen an das Buch gegangen, da ich Plötzlich Prinz nur "ganz Ok" fand... Ich muss sagen dass ich positiv überrascht wurde. Mir die Idee super gefällt und ich mit der Protagonistin super sympatiere. Ich finde es genial wie alte Mythen und Sagen in das Jetzt bezogen und damit konfrontiert werden.
Zunächst in der "normalen Welt", lernt man Meghans Alltag kennen und erlebt mit ihr wie nach und nach der Schleier fällt und sich die Tore zum Nimmernie öffnen.
Als sie sich dort auf die Suche nach ihrem Bruder begibt, ist sie nicht allein, sondern wird vom Kater Grimalkin, dem berühmtberüchtigteb Robbin Goodfellow, alias Punk, Liebling des Lichten Hofes und seinem Todfeind Winter-Prinz Ash begleitet, welche beide auf ihre Art und Weise um ihre Gunst eifern.
Das Ende ist offen und schreit nach dem 2. Teil, leider ist es aber auch ein ziemlicher Cliffhanger.

Fazit: Besonders faszinierend ist, wie sehr man sich in jeden einzelnen Charakter hinein versetzen kann. Dazu kommt die Kombination zwischen älter Geschichten und der Gegenwart, Technik und Fortschritt, Logik. 5/5 Sterne.?????