wunderbarzumlesen

aktives Lesejury-Mitglied

wunderbarzumlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wunderbarzumlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Gutes Fantasy-Buch

Mythnoir

Hallo meine Lieblingsbookies,
und herzlich willkommen zu meiner Rezension zu „Mythnoir- Im Bann der Insignien“ von , welches ich als Rezensionsexemplar lesen durfte.
Worum gehts? Shary ist begeistert ...

Hallo meine Lieblingsbookies,
Worum gehts? Shary ist begeistert von Pferden und hilft deshalb immer gerne auf dem Hof ihrer Großeltern aus. Doch eines Tages taucht dort ein seltsamer Junge auf, den sie eigentlich gar nicht sehen dürfte. Mit nur einer kleinen Berührung, zieht dieser mysteriöse Junge, Nevan, sie in ein Paralleluniversum. Es scheint, als hätte Shary keine Möglichkeit, wieder nach Hause zu gelangen, also muss sie sich an die fremde Welt anpassen, was heißt, dass sie an einer magischen Akademie alles über Elemente und magische Gegenstände, so genannte „Insignien“ lernen soll. Sie findet schnell Freunde, wozu Nevan, der für den ganzen Trubel in ihrem Leben verantwortlich ist, eindeutig nicht gehört. Doch plötzlich tauchen Dämonen auf der Akademie auf, was Sharys Mission, nämlich endlich zurück nach Hause zu kommen, noch unmöglicher macht.
Die Idee und Storyline des Buches fand ich gut. Zwischendurch gab es ein paar Seiten, die sich etwas gezogen haben, das hat die Story im ganzen aber gut ausgeglichen.
Die Charaktere waren realistisch dargestellt. Zum Beispiel hat die Protagonistin Shary eine Bein Verletzung, die auch regelmäßig wieder aufgegriffen wird.
Das Ende hat die Spannung nochmal richtig gesteigert und ist offen. Man muss einfach unbedingt wissen, wie es im nächsten Band weitergehen wird.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Fantastisches Buch

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)

Hey meine Lieblingsbookies,
und herzlich willkommen zu meiner Rezension zu „Das Brennen der Stille -Goldenes Schweigen“ von Sandy Brandt, welches ich als Rezensionsexemplar lesen durfte.
Worum gehts? ...

Hey meine Lieblingsbookies,
Worum gehts? Olive, oder auch Liv, lebt in einer weit entfernten Zukunft. In dieser Welt, ritzt sich jedes Wort, das man sagt unwiderruflich in die eigene Haut ein. Lügen wird als die größte Sünde angesehen und sprechen wird in Livs Welt verpönt.
Kile, lebt eigentlich in genau der gleichen Welt wie sie, doch anders als Liv gehört er nicht zu den Wohlhabenden. In seiner Welt ist Sprechen unumgänglich und das tut er auch nicht zu knapp.
Eigentlich haben die beiden nichts miteinander zu tun, bis sie ausgerechnet an Livs Hochzeitstag zusammen entführt werden. Doch die Situation wird immer schwerer, denn Liv spricht nicht und Kile hat ein Geheimnis, welches Niemand erfahren darf.
Dieses Buch war wirklich fantastisch! Eine echt gelungene Mischung aus Fantasy, Realität und etwas Romance;)
Die Charaktere kann man alle auf ihre eigene Weise verstehen und man kommt gar nicht darum herum, mit ihnen mitzufiebern.
Auch der Schreibstil hat mir gefallen, besonders aber die Welt, die sich die Autorin hier aufgebaut hat.
Und natürlich ist auch die Moral der Geschichte einfach stark. Die müsst ihr aber selbst herausfinden;)

Veröffentlicht am 31.03.2022

Dark addiction

Dark / Dark Addiction

Hey meine Lieblingsbookies,
und herzlich willkommen zu meiner Rezension zu „Dark Addiction“ von Josy B. Heard, welches ich als Rezensionsexemplar lesen durfte.
Worum gehts? Evy versucht sich endlich ...

Hey meine Lieblingsbookies,
Worum gehts? Evy versucht sich endlich von ihrer narzisstischen Mutter zu befreien und flüchtet nach Tampa, um dort ein ganz neues Leben zu beginnen. Direkt bei ihrer Ankunft bei der Universität von Tampa trifft sie Camy und wie es der Zufall wollte, wurden die beiden ziemlich schnell beste Freundinnen. Evy schreibt sich bei der Universität ein und gehört schon bald zu den Studenten. Im laufe ihres Semesters erfährt man immer mehr über Evys Vergangenheit, aber auch von Camys und Tobias, den Evy auch schon am ersten Tag begegnet war. Wir erfahren immer mehr über Evys Leben, ihren Höhen und ihren Tiefen, bis etwas passiert, dass dem allem einen Wendepunkt gibt.
Zu erst: Da ich meinen Lieblingscharakteren nicht in der Zusammenfassung erwähnt habe, muss ich ihn jetzt kurz würdigen: Joseph. Er war der kluge und witzige bester Freund, den jede Protagonistin braucht und hat gehörig Stimmung in die Story gebracht:)
Jetzt zur Story. Ich will ehrlich sein: ich habe eine süße Story fürs zwischendurch lesen erwartet, doch es hat sich als wirklich stark entpuppt. Die Charaktere haben alle so viel zu erzählen und ohne hier zu Spoilern: das Ende habe ich nicht erwartet;)
Die Nebencharaktere (wie Joseph;) waren super ausgeprägt und haben der eigentlichen Geschichte nochmal einen kleinen Schliff gegeben.
Insgesamt fand ich die Story ziemlich gut. Sie hat wichtige Themen angesprochen und ist einem richtig unter die Haut gegangen.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Verity

Verity

Hey meine Lieblingsbookies,
und herzlich willkommen zu meiner Rezension zu „Verity“ von Colleen Hoover.

Hey meine Lieblingsbookies,
und herzlich willkommen zu meiner Rezension zu „Verity“ von Colleen Hoover.
Worum gehts? Lowen ist eine junge Autorin, die damit Beauftragt wird, die erfolgreiche Thriller-Reihe von Verity Crawford zu beenden, die es nach einem tragischen Unfall nicht mehr alleine kann. Dabei lernt Lowen Verity’s Mann Jeremy und Verity’s fünfjährigen Sohn Crew kennen. Doch während ihrer Recherche in Verity’s Arbeitszimmer, in dem sie neue Ideen für die Buchreihe sammeln soll, findet Lowen noch mehr über Verity’s Leben heraus. Sogar mehr, als Verity’s eigener Ehemann weiß. Denn in Verity’s Tagebuch, welches sie als Manuskript verfassen hat, stehen Sachen von denen man hofft, dass sie nicht wahr sind.
Dieses Buch war wie alle andere Bücher dieser Autorin einfach nur WOW.
Eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. Wem kann man glauben? Wer ist gut und wer ist böse? Und bildet sich die Protagonistin nicht alles nur ein?
Nach diesem Buch musste ich erst mal eine Pause einlegen.. und ich beteilige mich immer gerne bei den Diskussionen, wie das Buch nun wirklich ausgegangen ist.
Eins kann ich noch sagen: diese Mischung aus Thriller und Romance habe ich noch nie gelesen und es hat mich einfach umgehauen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Madison Avery- totgeküsste leben länger (ohne Spoiler)

Madison Avery – Totgeküsste leben länger

Hey meine Lieblingsbookies,
und herzlich willkommen zu meiner Rezension zu „Madison Avery- totgeküsste leben länger“ von Kim Harrison.
Worum gehts? An ihrem Siebzehnten Geburtstag passierte etwas, das ...

Hey meine Lieblingsbookies,
Worum gehts? An ihrem Siebzehnten Geburtstag passierte etwas, das nicht hätte passieren sollen. Madison war am Abend zuvor auf einem Schulball, doch als sie dann mit einem fremden Jungen wieder zurück nach Hause fuhr, hatten die beiden einen schrecklichen Autounfall. Eigentlich sollte Madison längst tot sein und das ist sie auch. Nur darf das niemand anderes erfahren. Denn eigentlich war der Autounfall kein richtiger Unfall und deshalb wird sie von den so genannten „weißen Engeln“ beschützt und das vor niemand anderen als den sagenumwobnem „schwarzen Engeln“. Wenn das noch nicht genug war, kommt auch noch ganz normaler Alltagsstress auf die lange Liste der Dinge, die Madison irgendwie überwältigen muss. Doch wenig später kam es zu einem großen Kampf der Engel und Madison scheint noch besonderer zu sein, als man bis dahin annahm.
Fangen wir mit dem an, was mir an dem Buch gefallen hat und das war mit Abstand der Humor. Auch die Idee mit den Engeln fand ich sehr gut, hätte es aber noch besser gefunden, wenn sie etwas detaillierter beschriebene wären.
Was ich nicht so toll fand, war Madison an sich. Sie wurde die ganze Zeit in dem „ich bin nicht so wie andere Mädchen“ Schema beschrieben, was mir im laufe des Buches etwas die Stimmung verdorben hat.
Die Story an sich war ziemlich interessant und den Plottwist am Ende habe ich nicht kommen sehen;)