Profilbild von xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2023

Ein bewegendes Jugendbuch

Unsichtbar

Bei „Unsichtbar“ von Eloy Moreno handelt es sich um ein bewegendes Jugendbuch mit ernster Thematik. Mobbing ist ein Thema, dass uns alle etwas angeht. Der Autor beleuchtet in seinem Buch alle Perspektiven und Facetten vom Mobbing.

Wir erleben die Geschichte jeweils aus der Sicht eines Opfers, des Täters und dem Umfeld. Durch die Anonymität der Protagonisten schien der Autorin zu bezwecken, dass sich der Leser leichter mit den Personen identifizieren kann.

Die Emotionen, die der Autor innerhalb seiner Story transportierte waren so roh und ungefiltert. Man spürt den Hass, die Verzweiflung, den Schmerz, die Wut und alle andere Emotionen die mit Mobbing einhergehen!

Der Leser erfährt hautnah wie das Mobbing den Jungen innerlich zerfrisst und diesem Stück für Stück die Lebensfreude nimmt.

Einziges Manko: Der Einstieg in die Geschichte erschien mir zunächst jedoch leider etwas zäh.

Fazit: Ein Jugendbuch, dass ein sehr ernstes und vor allem präsentes Thema beleuchtet und die vielen Facetten von Mobbing aufzeigt. Schaut nicht weg! Schaut hin und steht für die Menschen ein! Erhebt eure Stimme! Es betrifft uns alle und nicht nur eine einzelne Person.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Ein unterhaltsamer „Enemies To Lovers“-Roman!

Mr. Enemy in Love

Ich mag Eva‘s Schreibstil wirklich gerne. Sie beschreibt ihre Geschichten auf eine sehr gefühlvolle aber auch humorvolle Weise. Außerdem lesen sich ihre Geschichten auch allgemein sehr angenehm.

Ich mochte die Dynamik sowie die Interaktionen zwischen den beiden Protagonisten total gerne. Beide Charaktere weisen sehr facettenreiche Persönlichkeiten auf mit denen sie den Leser gut unterhielten.

Zudem konnte die Autorin bei mir auch mit der Wahl ihrer Trope punkten, denn „Enemies To Lovers“ ist eine meiner liebsten Tropes. Ich mag es total, wenn sich aus feurigen Dialogen romantische und zuckersüße Momente entwickeln.

Eva Perkics gelang dank Spannung, Emotionen und dem Spiel mit verschiedenen Klischees eine sehr unterhaltsame Geschichte.

Bei den Protagonisten handelte es sich keinesfalls um blasse oder gar unscheinbare Charaktere sondern um äußerst facettenreiche Persönlichkeiten. Der Autorin gelang eine authentische Darstellung in Anbetracht an die jeweiligen Stärken und auch Schwächen ihrer Main-Charaktere. Sie filterte ihre Charaktereigenschaften nicht nach Belieben sondern zeigte uns die „echten“ Seiten ihrer Protagonisten.

Zudem gefiel mir wie ausführlich Eva Perkics ihre Geschichte durchdacht hat. Die Geschichte hatte im Großen und Ganzen durchaus Hand und Fuß! Einziges Manko war meiner Meinung nach jedoch, dass mir persönlich die Geschichte rund um South und West nicht tiefgründig genug erschien. Viele Punkten hätten gerne noch intensiver behandelt werden dürfen.

Fazit: Alles in allem erwies sich „Mr. Enemy In Love“ für mich als toller Lesesnack für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 31.03.2023

Eine spannende sowie emotionsgeladene Geschichte!

With All My Heart

Ich mag den Schreibstil von Samantha Young wirklich sehr gerne. Er ist sehr detailliert aber auch feurig, mitreißend sowie emotionsgeladen.

Die Autorin erzählt uns die Geschichte rund ...

Die Autorin erzählt uns die Geschichte rund um Jane und Jamie aus wechselnden Perspektiven, wodurch wir die beiden Protagonisten nicht nur besser kennenlernen sondern zudem auch einen besseren Überblick über deren Gedanken sowie auch Gefühle erhalten. Überhaupt handelte es sich bei Jane und Jamie um zwei durchaus interessante aber vor allem jedoch facettenreiche Persönlichkeiten. Sie haben beide ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen und schon recht schnell knistert es gewaltig zwischen ihnen.

Die Autorin nahm uns mit auf eine rasante sowie auch emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle mit. Denn Samantha Young ließ auch einige dramatische Ereignisse in ihre Story miteinfließen, die ihrer Leserschaft nicht nur weitere Emotionen entlockte sondern zudem auch dem Spannungsbogen zugute kamen.

Themen wie Gewalt, Drogen, Intrigen, Drohung verliehen der Handlung nochmals zunehmend ein düsteres sowie wirklich spannendes Setting.

Die toxischen Inhalte ihrer Beziehung hätten Jane und Jamie eigentlich eine Lehre sein sollen. Sie hätten ihre eigene Einstellung und ihr eigenes Verhalten nochmals überdenken sollen, um nicht nur ein besserer Partner für den jeweils anderen zu sein sondern außerdem auch eine gesündere Beziehung miteinander führen zu können. Und auch die vielen leidenschaftlichen Szenen kamen bei mir nicht ganz so gut an. Denn der Fokus lag dadurch meiner Meinung nach zu stark auf ihrem körperlichen Verlangen füreinander, wodurch ihre emotionale Zuneigung bzw. Verbundenheit wiederum deutlich in den Hintergrund rückte und die Tiefe sowie die Bedeutsamkeit ihre Gefühle an Glaubwürdigkeit verloren. Das ist wirklich schade!

Fazit: Alles in allem ist der Autorin mit „With All My Heart“ ein wirklich unterhaltsamer Roman gelungen, dessen einnehmende Handlung sowie düsteres Setting mir ein paar spannende Lesestunden bescherte.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Spannender Abschlussband!

With you until sunrise

Nach diesem fiesen Cliffhanger war ich wirklich froh darüber, dass ich nicht ganz so lange auf die Fortsetzung warten musste.

Die Autorin knüpfte nahtlos an der vorangegangen Handlung ...

Die Autorin knüpfte nahtlos an der vorangegangen Handlung an. Nicole Fisher präsentierte ihrer Leserschaft auch in diesem Roman wieder Spannung, Action und Nervenkitzel in einer wirklich angenehmen Dosis! Aber auch Schwere und Schmerz wurden sehr realistisch dargestellt, wovon gerade letztere zu Beginn sehr stark im Fokus lagen. Doch bei der all der Action kam die Liebesgeschichte keinesfalls zu kurz. Ich habe mit den beiden Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten. Alle Emotionen kochten hoch und hinterließen beim Leser den Eindruck sich auf einer echten Achterbahnfahrt der Gefühle zu befinden. Denn auch die Handlung war ganz schön turbulent. Ich hatte während des Lesens teilweise das Gefühl, dass die Luft zum zerreißen gespannt war.

Was ich wiederum leider nicht so gelungen fand, war die Tatsache, dass das Thema Vergebung so schnell abgehandelt wurde. Die oberflächliche Abarbeitung hat der Handlung in vielerlei Hinsicht geschadet. Sie verlor dadurch an Tiefe, Bedeutung und Echtheit. Die Thematik hätte so viel Potenzial geboten um sie detaillierter auszuschmücken und noch mehr Emotionen einfließen zu lassen bzw. hervorzulocken.

Fazit: Mit „With You Until Sunrise“ gelang der Autorin nicht nur eine explosive, emotionale sowie dramatische Geschichte sondern zudem auch ein guter Reihenabschluss.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Ein gelungener Abschlussband!

With you I heal

Mit „With You I Heal“ halten wir nun den finalen Band der „Belmont Bay“-Reihe in den Händen und auch dieser stand den beiden Vorgängerbänden in nichts nach!

Die Geschichte rund um Sophia ...

Die Geschichte rund um Sophia und Arin wirkte auf den Leser trotz der schwerwiegenden Themen, welche die Autorin in „With You I Heal“ behandelte, zu keiner Zeit erdrückend. Justine Pust gelang es trotz allem eine gewisse Leichtigkeit beizubehalten. Der Roman hielt für den Leser eine große Vielfalt an Emotionen bereit, die die Autorin absolut authentisch beschrieb.

Die wechselnden Perspektiven ermöglichten es dem Leser nicht nur die Protagonisten besser kennenzulernen sondern sich zudem auch in diese hineinzuversetzen und ihre Gedanken sowie auch Gefühle besser nachvollziehen zu können. Teilweise glich das Ganze einer wilden Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten. Das ist meiner Meinung nach ein Merkmal, dass für einen guten Roman spricht. Nämlich, dass es der Autorin bzw. dem Autor gelingt alle Emotionen der Protagonisten so authentisch wie nur möglich darzustellen, sodass sie für den Leser „spürbar“ sind. Auch ihre Dynamik mochte ich wirklich gerne. Zwischen den Charakteren knisterte es gewaltig. Die Entwicklung ihrer Beziehung glich einer rasanten Achterbahnfahrt der Gefühle! Ich habe mit den beiden Protagonisten die ganze Zeit über mitgefiebert und mitgelitten.

Auch das Setting gefiel mir wirklich gut. Durch Belmont Bay’s unverwechselbaren Charme erwies sich diese süße Kleinstadt als der perfekte Schauplatz für die „Belmont Bay“-Reihe.

Auch wenn ich sehr schnell hinter Sophia‘s kleines aber „folgenschweres“ Geheimnis gekommen bin, tat das der Handlung an sich jedoch keinen Abbruch.

Was mir zudem wirklich gut gefallen hat, war die Tatsache, dass die Autorin Sophia und Arin die Zeit gab sich einander wieder langsam annähern zu können. Gerade auch in Anbetracht an die Ereignisse, die damals zu ihrer Trennung führten, hielt ich die Geschwindigkeit für absolut angemessen.

Fazit: Mit „With You I Heal“ ist Justine Pust ein toller Reihenabschluss gelungen.