Cover-Bild With you I heal
Band 3 der Reihe "Belmont Bay"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.01.2023
Justine Pust

With you I heal

Eine Liebe gegen alle Widerstände:  In »With you I heal«, dem dritten Band der New-Adult-Reihe »Belmont Bay« von Justine Pust, treffen Arin und Sophia aufeinander, die beide bisher wenig Glück im Leben und in der Liebe hatten.

Arin ist gerade clean geworden und steht vor den Scherben seines bisherigen Lebens. Sein schlechter Ruf in dem kleinen Städtchen Belmont Bay sorgt dafür, dass er keinen Job bekommt – bis er vom alten Bennett den Auftrag erhält, seinen Oldtimer wieder flottzumachen. Dabei trifft er auf Sophia, Bennetts Enkelin, die nach Belmont Bay zurückgekehrt ist, um für ihren Großvater da zu sein – zumindest ist das die offizielle Version. Aber Sophia scheint etwas zu verbergen. Eine Dunkelheit, die Arin nur zu gut kennt.

Trotz aller Warnungen, Arin solle sich von Sophia fernhalten, fliegen zwischen den beiden bald die Funken …

Justine Pust schreibt New-Adult-Liebesgeschichten, die unter die Haut gehen und ihre Leser*innen absolut in ihren Bann ziehen. Intensiv, romantisch, dramatisch und hoffnungsvoll. Dabei geht es in ihren Liebesromanen auch immer um Themen, die Justine Pust als Autorin am Herzen liegen.

Die Liebesromane der Belmont-Bay-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• With you I dream (Mia & Conner)
  • With you I hope (Megan & Leo)
  • With you I heal (Sophia & Arin)

Veröffentlicht am 25.11.2023

Ein großartiger Abschluss und für mich der beste Band der Reihe

Mit Sophia und Arin geht es jetzt ein letztes Mal nach Belmont Bay.

Mit Sophia und Arin geht es jetzt ein letztes Mal nach Belmont Bay.
Doch Vorsicht, es ist keinesfalls eine leichte Lektüre. Es ist schwere Kost, für die man bereit sein muss. Mir hat gerade das großartig gefallen. Viel mehr Autoren sollten diese Themen aufgreifen. Justine Pust hat es in meinen Augen sehr sensibel behandelt und doch hat mir ein ganz anderer Aspekt in dieser Story fast das Herz gebrochen.

Der Schreibstil der Autorin ist ungemein fesselnd und einnehmend.
Die Atmosphäre ist sehr bedrückend und tragend gehalten, was sich sehr gut mit der Handlung deckt.
Sophia und Arin stehen hierbei im Fokus. Von beiden erfahren wir dabei auch die Perspektiven.
Obwohl beide dabei sehr viel Raum und Tiefe erfahren, um sich richtig entfalten zu können, so hat mich persönlich Sophia noch etwas mehr erreicht, auch wenn mich auch Arin schmerzlich berührt hat.
Beide sind großartige Charaktere, aber ihr Leben oder besser deren Verlauf haben sie förmlich in die Knie gezwungen.
Ich fand das super authentisch und nachvollziehbar. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich diese Story nicht wirklich als Liebesgeschichte sehe. Dafür sind die Themen zu wichtig, zu gehaltvoll, zu ernst und sensibel.
Es ist eher das, was dir Halt gibt und aufhängt, wo sonst jeder den Glauben an dich verloren hat. Dass es immer Hoffnung gibt, auch wenn du sie längst verloren geglaubt hast. Denn was wärst du ohne sie?
Ich finde es auch sehr schwierig zu sagen, von Liebe zu sprechen oder sie sogar zuzulassen, wenn man sein Leben erstmal in die richtigen Bahnen lenken muss, selbst klar damit kommen muss. In meinen Augen ein unfassbar schweres Pflaster.
Und neben diesen beiden Menschen habe ich Bo und Sophias Grandpa fast noch etwas mehr geliebt. Denn sie bedeuten ankommen und geliebt und akzeptiert werden.
So großartige und wertvolle Charaktere, die es nur noch selten gibt ,die aber so unglaublich wichtig und essentiell sind.

Sophias und Arins Geschichte ist so ganz anders als die Bände davor.
Schwerwiegender, tiefgreifender und empfindsamer.
Denn die Autorin setzt sich hier mit sehr schwierigen und sensiblen Themen auseinander. Alleine dafür hat sie absolute Hochachtung verdient.
Selten läuft das Leben so, wie man es erwartet. Manchmal ist es das falsche Umfeld. Aber manchmal grätscht dir das Leben auch nur mit voller Wucht zwischen die Beine und du liegst buchstäblich am Boden.
Sophia und Arin haben es beide nicht leicht. Das zeigt schon, dass wir hier auf zwei Zeitebenen wandeln. Was einfach großartig ist, um das große Ganze besser beurteilen und nachvollziehen zu können.
Dabei bekommt man es ungemein intensiv mit und erfährt, wie sie dort landen konnten, wo sie jetzt sind.

Die Dynamik zwischen den beiden hat mir großartig gefallen. Man ist so befallen mit Trauer, Wut und Angst, dass man förmlich in den Seilen hängt.
Und doch gibt es hier einen beständigen Anker, der mir immer wieder Tränen in die Augen getrieben hat. Denn ohne diesen wäre so viel verloren gewesen.
Ich mochte diese Geschichte wahnsinnig gern, weil es zeigt, dass das Leben niemals einfach ist, dass es dir Prüfungen auferlegt, die du nicht immer bestreiten kannst.
Und manchmal kommt der wahre Verlust von einer Seite, die du niemals erwartest und die dir förmlich mehr als das Herz bricht.
Ein großartiger Abschluss dieser Reihe.

Fazit:
Belmont Bay bringt uns diesmal mit Sophia und Arin zusammen.
Keine einfache Geschichte, aber eine, die erzählt werden muss, weil sie so wichtige, ernste und sensible Themen beinhaltet.
Ein großartiger Abschluss und für mich der beste Band der Reihe.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Bewegender Abschlussband.

Schon den ersten Band habe ich geliebt und nun geht es ein letztes Mal nach Belmont Bay. Ich kann nur sagen, dieser hat mein Liebling mit Paar 1 auf eine Stufe gestellt. Dieser hat meine Emotionen noch einmal Achterbahn fahren lassen.

Eigentlich will ich keinen Lieblingsband nennen, aber ich schwanke immer noch zwischen Band 1 oder 3.

Arin und Sophie haben mich mit ihrer Stärke völlig umgehauen und ich kann kaum beschreiben …
Der Schreibstil hat mich für sich gewonnen und war voller Gefühle… Ich habe zwischen dem Hörbuch und Buch gewechselt. Beides war einfach schön.
Sophie kämpft mit ihrer Vergangenheit und Familiengeschichte, die es ihr nicht immer leicht macht und sie sich einigen Dingen stellen muss.

Der Titel hat wie die Faust aufs Auge gepasst und beide müssen zusammenheilen, um ein neues Kapitel starten zu können, für ihre Zukunft.

Die Geschichte hat ein ernstes Thema, aber ich habe immer wieder gespürt, dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf, auch wenn die Situation noch so aussichtslos scheint. Nicht jeden Menschen hat so etwas schon einmal erlebt, aber man darf nicht aufgeben.
Ich liebe Kleinstädte und war verzaubert, was die Autorin hier geschaffen hat, und nun heißt es auf einmal auf Wiedersehen.

Jeder der Charaktere hatte ein Päckchen mit sich zu tragen und man hat gespürt, wie wichtig sie waren.

Drama, große Gefühle, Konflikte und noch einiges mehr, was uns Leser mitgenommen hat.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, jedes ist einzigartig mit seiner Farbe und macht den Leser neugierig es lesen zu wollen.

Ein bewegender und schöner Abschluss dieser Trilogie aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 23.06.2023

With you I heal

Als Sophia nach Belmont Bay zurückkehrt, denkt sich nicht darüber nach, dass sie Wunden aus der Vergangenheit aufreißen wird. Während sie die Zeit mit ihrem Großvater genießt, kommt sie auch Arin wieder näher, ihrer Jugendliebe, die seit kurzem clean ist und das Vertrauen in die Mitmenschen verloren hat. Aber Sophie hat ein Geheimnis, dass sie mit allen Mitteln verbergen will, dennoch übt Arin eine Anziehungskraft auf sie aus, die sie immer wieder ins Schwitzen bringt.
Die Geschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen! Die Autorin hat es geschafft eine Atmosphäre zu erzeugen, in der alles passieren kann aber nichts muss, da es viele Faktoren gibt, die zwischenmenschliche Beziehungen beeinflussen. Der Heilungsprozess, die Rückschläge und Gedankenspiralen waren sehr authentisch und haben mich durchgehend überzeugt. Manchmal ergeben zwei (kaputte) Teile ein Ganzes und manchmal fehlt noch ein Stückchen, aber das Bewusstsein dafür und der Wille im Augenblick zu leben, machen es dennoch zu einem Ganzen. Ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Bester Band der Reihe

"Es heißt, wer hoch fliegt, fällt länger." - Seite 11

Warum ich das Buch lesen wollte:

"Es heißt, wer hoch fliegt, fällt länger." - Seite 11

Warum ich das Buch lesen wollte:
Ich mochte die ersten beiden Bände der "Belmont Bay"-Reihe echt gern. Die Geschichten gefielen mir trotz der teils schweren Thematik echt gut, das Kleinstadt Setting liebe ich sehr. Ich war sehr gespannt auf die Story um Arin und Sophia.

Inhalt mit eigenen Worten:
Arins Ruf in Belmont Bay ist nicht gerade der Beste. Da nützt es ihm herzlich wenig, dass er endlich clean ist und versucht, sein Leben umzukrempeln. Er braucht dringend einen Job, doch keiner gibt ihm eine Chance. Dann gibt ihm der alte Bennett den Auftrag, seinen Oldtimer zu reparieren - dabei trifft Arin auf Bennetts Enkelin Sophia, mit der er in der Vergangenheit schon zu tun hatte und die jetzt nach Belmont Bay zurückgekehrt ist. Offiziell um für ihren Großvater da zu sein, doch Arin spürt, dass mehr dahinter steckt.

Der Schreibstil:
Ich mag Justine Pusts Schreibstil wirklich gern. Wie auch schon die ersten beiden Teile las sich dieser Band flüssig und angenehm. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Arin und Sophia im Ich-Erzähler erzählt, zwischendurch gibt es Rückblenden in die Vergangenheit.

Das Setting:
Ich liebe das Setting wirklich sehr! Ich habe mich während der drei Bände der Reihe in Belmont Bay schon fast wie zu Hause gefühlt, das Kleinstadtfeeling ist toll, ich mag diese Gemeinschaft zwischen den verschiedenen Charakteren. Immer wieder tauchen bekannte Figuren auf, da sich jeder kennt.

Die Charaktere:
Arin kennt man schon aus den vorherigen Bänden der Reihe und ich finde es toll, dass er nun auch eine eigene Story bekommen hat. Er ist ein schwieriger Charakter, hat schon viel Mist gebaut, war drogenabhängig.. doch er versucht, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, ist clean.
Sophia hat früher in Belmont Bay gelebt, ist dann mit ihrer Mutter weggezogen und ist nun zurück. Auch ihr Leben ist nicht gerade einfach, sie hat einiges erlebt.
Sie beide kämpfen gegen ihre eigenen Dämonen und ich fand ihre Entwicklung richtig gut!
Auch die anderen Figuren gefallen mir wieder sehr, alle sind einfach wunderbar dargestellt und es ist mir immer wieder eine Freude, bekannte Gesichter wiederzusehen.

Die Story:
Am Anfang des Buches gibt es eine Triggerwarnung, die genauen Themen kann man hinten im Buch nachlesen. Das ist auch gerechtfertigt, denn "With you I heal" ist keine einfache Kost, es werden sensible Themen aufgegriffen. Es geht um die Verarbeitung dieser Themen, um den Kampf mit der Vergangenheit der beiden Hauptfiguren Arin und Sophia. Die Umsetzung finde ich unglaublich gut gelungen und Justine Pust konnte mich sehr mitreißen.
Dazu kommt noch eine wundervolle und sehr nachvollziehbare Lovestory, die mich richtig berühren konnte. Die Mischung aus Romance mit wichtigen Themen finde ich wunderbar und obwohl das Buch (bzw generell alle Bücher der Reihe) nicht einfach, nicht locker-leicht ist, konnte mich "With you I heal" sehr gut unterhalten. In den vorherigen beiden Teilen sprang der letzte Funke nicht über, ich mochte die Bücher zwar richtig gerne, die Emotionen kamen bei mir aber nicht so an, wie ich es mir gewünscht hätte.. hier war das ganz anders, ich wurde mitgerissen und es landete auch das ein oder andere Tränchen auf meinen Wagen, besonders am Ende.

Fazit:
"With you I heal" ist für mich der beste Band der Reihe. Justine Pust hat es geschafft, mich mitzureißen, mich die Emotionen fühlen zu lassen. Die Umsetzung der Mischung aus Lovestory und sensiblen Themen ist wunderbar gelungen und das Buch konnte mich vollkommen überzeugen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Super

✨ REZENSION - With you I Heal ✨

Es ging für mich wieder nach Balmont Bay und ich fands wieder toll. 😍
Für mich war es sogar der beste Band der Reihe.🤭
Das Cover finde ich total hübsch und auch der Schreibstil ...

✨ REZENSION - With you I Heal ✨

Es ging für mich wieder nach Balmont Bay und ich fands wieder toll. 😍
Für mich war es sogar der beste Band der Reihe.🤭
Das Cover finde ich total hübsch und auch der Schreibstil war wieder flüssig.

Hier geht es um Sophia und Arin, beide mochte ich unglaublich gerne und ihre Geschichte war super.
Es war mal wieder was komplett anderes und das habe ich sehr genossen.
Es war schön wieder im Balmont Bay zu sein und auch sie Charaktere in dem vorherigen Bänden wieder zu begegnen! Es ist definitiv ein Wohlfühlenort. 😍
In jedem Band sind ernste Themen angesprochen und so auch hier.
Die Themen fand ich persönlich sehr interessant und ich war immer total gespannt wie es weiter geht!
Ihr müsst euch unbedingt mal den Klappentext durchlesen.
Beide Charaktere haben schwere Päckchen mit sich zu tragen und ich fand die Entwicklung von Sophia und Arin echt bemerkenswert. Ich fand es auch gut das sogar Kapitel gab von früher dabei waren. So konnte man sie nochmal anders kennenlernen.😊
Ich hatte zum Beispiel noch nie ein Buch mit diesen beiden Themen und ich fand es echt toll. 😍
Es war ein toller Abschlussband und jetzt ist die Reihe leider vorbei...🤷🏻‍♀️😟
Das Nachwort was die Autorin zb. bei dem Hörbuch selber gesprochen hat, fand ich auch wieder total gut.🥰

Die Reihe kann ich definitiv Weiterempfehlen!🥰

5/5⭐