Profilbild von xx_yy

xx_yy

xx_yy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xx_yy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Nichts berührt uns wie Musik

Das war die schönste Zeit

Inhalt
Als Alison und Dan 1978 ein Paar werden, scheint er ihre einzige Flucht aus ihrem sonstigen Alltag zu sein. Und auch er sieht durch sie vermehrt die schönen Seiten im Leben. Doch dann flieht sie aus ihrem Heimatort, ohne sich richtig zu verabschieden.
30 Jahre später ist Alison zweifache Mutter, verheiratet und lebt in Australien, und auch Dan hat mittlerweile eine Familie gegründet. Doch als er Alison zufällig auf Twitter entdeckt, kommen all die Erinnerungen an ihre gemeinsame Jugend wieder zurück. Er beschließt, ihr ein Lied zu schicken, das die beiden damals verbunden hat. Und so wird auch Alison in die 70er zurückkatapultiert und antwortet prompt mit einem anderen Song. So entsteht eine nostalgische Reise, auf der sich beide fragen müssen, was aus ihnen geworden wäre, wenn sie sich nicht aus den Augen verloren hätten.

Meinung
Es war unglaublich schön, durch das Buch in die 70er Jahre zu reisen. Die Geschichte von Alison und Dan wurde wirklich sehr schön und vor allem nicht zu kitschig erzählt. Die Autorin zeigt, wie Probleme, die man in seiner Kindheit erfahren kann, einen sein Leben lang verfolgen und beeinflussen können. Zudem zeigt sie auch, wie wichtig es ist sich selbst treu zu sein und sich nicht immer dem Willen anderer zu beugen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

ein Buch voller Herzenstexte

Ich lese was, was du nicht liest.

In dem Buch gibt uns Benjamin Kelm einen Einblick in sein komplettes bisheriges Leben. Von seiner Kindheit bis zur jetzigen Zeit sind Texte entstanden, die er hier mit uns teilt. Anfangs handeln die Texte noch von einem Drachen, doch mit der Zeit werden die Texte immer emotionaler und philosophischer. Man merkt allein durch die Texte und deren Thematik, wie sich der Autor im Laufe seines Lebens verändert hat.
Es war sehr interessant, zu lesen, was den Autor im Laufe seines Lebens bewegt hat und wie er sich verändert hat.

Veröffentlicht am 19.07.2020

bis zum Ende unvorhersehbar

Verity

Inhalt
Seit einem Unfall liegt die erfolgreiche Psychothriller Autorin Verity Crawford in einer Art Wachkoma. Aus diesem Grund wird die angehende Autorin Lowen Ashleigh vom Verlag beauftragt, Veritys erfolgreiche Reihe zu beenden. Erfreut über diese große Chance nimmt Lowen den Job an. Doch auf keinen Fall wollte sie sich in Veritys Mann Jeremy verlieben. Und als sie einen Text von Verity findet, scheint in dem Haus nichts mehr so zu sein, wie es sollte.

Meinung
Colleen Hoover hat ja bereits in anderen Büchern "krasse" Themen behandelt, aber mit diesem Buch hat sie all das noch einmal übertroffen. Das Buch ist zwar offiziell ein Liebesroman, aber es ist doch so viel mehr und auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Bis zum Ende hin war das Buch unglaublich spannend, nervenaufreibend und vor allem unvorhersehbar.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die eine spannende Abwechslung zu den üblichen Liebesromanen möchten.

Veröffentlicht am 17.07.2020

ein Hotel voller Magie

Wolkenschloss

Inhalt
Die 17-jährige Fanny arbeitet als Praktikantin in dem Hotel Wolkenschloss. Das Hotel ist sowohl für die Angestellten als auch für die Gäste ein magischer Ort. Vor allem wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt und Gäste aus der ganzen Welt für den Silvesterball anreisen.
Fanny hat genau wie die anderen alle Hände voll zu tun. Und doch entgeht ihr nicht, dass in dem Hotel etwas merkwürdig ist. Ehe sie sich versieht, steckt sie mitten in einem gefährlichen Abenteuer.

Meinung
Das Buch war ein sehr schönes Jugendbuch, das wirklich von Anfang an sehr unterhaltsam und spannend war. Es war sehr faszinierend und vor allem facettenreich ins Wolkenschloss zu reisen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

spannend bis zum Schluss

Die Tribute von Panem 3

Inhalt
Nachdem Katniss von den Rebellen aus der Arena befreit wurde, befindet sie sich in Distrikt 13. Doch trotzdem ist sie noch in Gefahr. Die Rebellen sind bereit, in den Krieg gegen das Kapitol zu ziehen, und sehen in Katniss ihre Anführerin. Doch Katniss` Plan sieht vor allem vor, Peeta zu retten. Dringend muss er aus aus dem Kapitol befreit werden, wo er für ihre politischen Zwecke missbraucht wird. So beginnt der Kampf zwischen den Distrikten und dem Kapitol, bei dem Katniss erneut um ihres und das Leben aller, die ihr wichtig sind, kämpfen muss.

Meinung
Genau wie in den ersten zwei Teilen ist es unglaublich spannend, die Geschichte von Katniss zu lesen, und nun endlich zu erfahren, wie alles endet. Das Buch war wieder unglaublich spannend und voller unerwarteter Geschehnisse.