Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

tolles Buch!

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln

Nachdem ich den ersten Teil der Welcome to the Club Reihe gelesen habe war ich sehr neugierig wie mir der zweite Teil gefallen wird. Zuallererst muss ich sagen das ich begeistert bin das jede Geschichte dieser Reihe in sich abgeschlossen ist und viele verschiedene Autorinnen eine geschrieben haben. So kann man sie alle unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Dieser war locker und flüssig und ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt so konnte man sich sehr gut in die beiden Protagonisten und jeweilige Situation hineinversetzen.

Sonst geht es in vielen Büchern ja darum das reicher Mann armes Mäuschen trifft. Aber in diesem Fall ist es etwas anders. Hier trifft Abby, die sich abseits ihrer reichen Familie ein neues Leben aufbauen will, auf den Nachtclub Besitzer Tanner der nichts anbrennen lässt. Beide haben ihr Päckchen zu tragen. Abby backt für Leben gern und tut dies mit großer Leidenschaft. Sie ist jemand der an die große Liebe glaubt doch leider hat sie den richtigen fürs richtige Happy End noch nicht gefunden. Denn ihre erste Ehe ist gescheitert. Ihr Ehemann wurde von den Eltern sozusagen ausgesucht, er hat alle Kriterien von ihnen erfüllt. Da sie ihm und ihren Eltern immer alles recht gemacht hat und stets ihre Wünsche hinten anstellte merkte sie aber ziemlich spät. Nun ist sie seit einem Jahr Single und frisch geschieden. Abby freut sich und möchte niemals mehr ihre Träume und Wünsche hinten anstellen. Das einzige was sie mitnimmt ist das ihre Eltern ihr Ruf wichtiger ist als ihre Tochter und keinen Kontakt mehr zu ihr haben.

Tanner ist der jüngere Brüder von Remy und ein richtiger Bad Boy. Als sein Bruder krank wird vertritt Tanner ihn. Kaum treffen Tanner und Abby aufeinander sprüht es nur so vor Funken. Zwischen ihnen ist sofort eine Anziehung spürbar dem die beiden sich nicht so leicht entziehen können. Er hat aber so einige Päckchen zu tragen die ihn immer noch beschäftigen. Er hatte keine schöne Kindheit durch seinen Vater und diese hat ihn sehr geprägt. Auch das seine Mutter früh gestorben ist konnte er bis heute nicht wirklich verarbeiten. Als er Abby das erste mal trifft packt er er sie gleich in eine Schublade, doch leider ist sie gar nicht so wie er denkt und sorgt so für einige witzige Momente.

Die Liebesgeschichte zwischen diesen beiden Protagonisten ist wirklich sehr stürmisch und leidenschaftlich. Beide könnten auch nicht unterschiedlicher sein denn Abby ist kein kleines Frauchen das nur gut aussieht. Sie ist jemand der auch Konter geben kann. Viele humorvolle Dialoge runden die Geschichte ab. Dennoch gab es etwas was mich ein klein wenig störte. Tanner gibt früh an das er nie das beste Verhältnis zu seinem Vater hatte und dieser ihn immer klein gemacht hätte. Aber irgendwie erfährt man kaum etwas darüber, nur das er sich immer wieder darüber beklagt. Da hätte ich gerne mehr darüber erfahren.

“Dirty Hearts – Liebe ohne Regeln” ist eine schöne Liebesgeschichte die mich wunderbar unterhalten hat. Es war interessant mitzuerleben wie Abby gegen ihr bisherigen Lebensstil und ihre Eltern kämpft. Da diese sich nur um ihren Ruf kümmern aber nicht um ihre Tochter. Aber auch Tanner hat gegen seine Vergangenheit zu kämpfen. Obwohl diese nicht wirklich beleuchtet wird, was ich sehr schade fand da hätte ich doch gerne mehr darüber erfahren. Ansonsten hat es mir ganz gut gefallen und bin schon auf den nächsten Band gespannt.

schönes Buch

New Beginnings

Bei diesem Buch haben mich besonders das Cover und der Klappentext angesprochen. Denn das Cover ist in schönen dezenten Farben gehalten und wirkt nicht überladen. Und der Klappentext verspricht eine sehr gute Story. Der Schreibstil der Autorin war locker-flüssig und ließ sich sehr angenehm lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lena erzählt so konnte man sich sehr gut in sie und ihre Gedanken hineinversetzen. Es wurden auch hier sehr viele Emotionen übermittelt was mir sehr gut gefiel.

Der Einstieg in das Buch gefiel mir sehr leicht, hier war es nicht wie in vielen anderen Geschichten überladen. Lena steht hier ganz im Mittelpunkt. Sie gerade mal Anfang zwanzig und weiß noch nicht was sie mit ihrem Leben anfangen will. Ihre Freunde und Familie sagen das sie ziemlich unbeständig und nicht gerade ehrgeizig ist. Wobei es ihr einfach an das gewisse etwas fehlt was sie begeistern könnte. So erhofft sie sich bei diesem Jahr Auszeit in Colorado einen neuen Anreiz zu finden. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen, sobald ich angefangen hatte konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Diese Geschichte geht mitten ins Herz und sorgt dafür das einem das Herz aufgeht. Soviel Humor und Gefühl mit amüsanten Charakteren die mich des öfteren zum Schmunzeln brachten.

Zu den Protagonisten, Lena ist Anfang zwanzig und hat schon eine gescheiterte Beziehung und zwei Studienabbrüche vorzuweisen. Deswegen möchte sie das Jahr in Amerika nutzen um sich einen Plan zu machen. Leider verläuft ihr Start nicht gerade gut. Auf dem Flughafen vergessen macht sie sich auf dem Weg zur ihrer Gast Familie. Leider macht ihr Ryan den Anfang nicht gerade leicht da er ziemlich ungenießbar ist. Aber in dieser Zeit lernt sie auch neue Freunde kennen und gerade Izzy war mir sehr sympatisch.Ansonsten ist Lena sehr schlagfertig, liebevoll und loyal.
Ryan ist ziemlich grummelig und unausstehlich. Da er einen schweren Ski Unfall hatte ist er ziemlich am Boden zerstört. Er steckt in einem tiefen Loch und kommt nicht mehr heraus. Als aber Lena auftaucht bekommt er ordentlich Gegenwind und muss sein Schneckenhaus verlassen. Sie wäscht ihn ordentlich den Kopf, was ihm sehr gut tut.

Trotz vieler Anfänglichenschwierigkeiten lebt sich Lena gut ein. Sie kommt gut mit Jack, Amy und Liam klar. Das fand ich sehr toll wie sie miteinander umgehen. Auch wenn sie mit Ryan noch die ein oder anderen Probleme hat, aber sie schafft es ihn aus seinen Loch zu holen. Sie verliebt sich in diesen mürrischen Ski-Rennfahrer umso mehr Zeit sie miteinander verbringen.

“New Beginnings” ist eine wunderschöne Liebesgeschichte die man unbedingt gelesen haben muss. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt nur leider war die Geschichte viel zu kurz, dennoch war es genau richtig. Die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen und wirkten authentisch und glaubwürdig. Es gab in der Geschichte viele Emotionen, Spannung und Romantik die mich auf eine wundervolle Reise mitgenommen hat. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Ich liebe es!

The One Real Man (Love and Order 3)

Nachdem ich die ersten beiden Bände regelrecht verschlungen habe musste der letzte her. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Hannah und Roarke, denn diese schienDer Schreibstil hat mir auch hier wieder sofort gefallen, denn dieser war locker und flüssig. Kaum hatte ich das Buch angefangen konnte ich es nicht mehr weg legen so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Das Autorinnen Duo hat es geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar zu unterhalten. Es gab viele schöne Szenen die mich laut auf Lachen ließen oder zum Schmunzeln brachten.

Zu den Protagonisten, Hannah Crowling ist eine außerordentliche starke Persönlichkeit die weiß was sie will. Sie ist ein herzlicher und liebevoller Mensch und ist immer für andere da. Aber dann gibt es noch da die andere Seite von ihr. Sie ist auf Roake nicht gut zu sprechen und mehr als wütend auf ihn. Denn er hat ihren Ex-Mann bei der Scheidung vertreten und ist Schuld daran das sie die Hälfte ihres Vermögens abgeben musste. Hannah hat daran immer noch zu knabbern und dennoch würde sie sich gerne, auf der anderen Seite, an ihn schmiegen und in die Haare krallen. Das sorgt bei ihr für ein gewisses Gefühlschaos. Sie weiß einfach nicht wie sie damit umgehen soll. Die selbstbewusste Hannah Crowling ist deswegen verunsichert und genau das macht sie so sympatisch.

Roake Baldwin ist ganz anders als es scheint. Natürlich lernt man ihn in den Vorgängern ab und an als arroganten Kerl kennen aber blickt man hinter diese Fassade erkennt man viel mehr als das. Nach außen zeigt er sich als arroganter, kalter und selbstsicherer Scheidungsanwalt, der sich mit seiner Art keine Freunde macht und am liebsten zum Teufel jagen würde. Doch im laufe der Geschichte erfährt man mehr über ihn und seinen Werdegang. Er ist so komplett anders als ich erwartet habe. Durch einen Deal bekommt er Hannah dazu mit ihm auszugehen und ihn besser kennen zu lernen. Und es war toll ihn kennen zu lernen, er ist ein liebevoller, charmanter und großzügiger Kerl den man einfach nur lieben muss. Große Klasse!

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten. Ich bin sehr traurig von dieser Reihe Abschied zu nehmen, diese drei Bände sind alle für sich stimmig und haben mir wunderbare Lesestunden beschert. Ich möchte keines davon mehr missen. Alleine die Idee hier mit den fünf Gefallen fand ich echt Zucker. Gerade durch diese kommen sich die beiden näher. Roake kann Hannah sein privates Umfeld zeigen und das er jemand ist auf den man sich verlassen kann. Nach und nach merkt man das Hannah ihren Schutzpanzer aufgibt und sich auf etwas neues einlässt. Natürlich kann sie die Angst betrogen zu werden nicht so leicht hinter sich lassen und versaut sich dadurch etwas. Roake ist daran aber nicht gerade unschuldig da dieser ihr etwas verheimlicht. So müssen sie beide an sich arbeiten und schlussendlich muss Roake sie davon überzeugen das er der richtige ist. Der Epilog macht neugierig auf die nächste Reihe, den diese lernen wir kurz schonmal kennen. Ich bin natürlich nun richtig neugierig und erwarte diese nun sehnsüchtig.

“The One Real Man” ist ein gelungener Abschluss dieser Reihe der mich mehr als nur begeistern konnte. Er war überraschen, humorvoll und manchmal etwas frustrierend aber genau diese Mischung macht ihn in meinen Augen so besonders. Dieses Buch bzw die ganze Reihe hat mir unvergessliche Lesestunden bereitet und mich wunderbar unterhalten. Ich habe hier eine regelrechte Achterbahn der Gefühle mitgemacht. Emotional und Gefühlvoll bis zur letzten Seite, einfach große Klasse. Zudem bin ich nun neugierig auf die neue Reihe die demnächst erscheint!

Potenzial nicht ausgeschöpft

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Endlich habe ich den langersehnten Crossover der Autorin gelesen. Ich habe ihre anderen Reihen geliebt und lese sie immer mal wieder gerne aufs neue. Hier treffen nun die Kinder der Seabreeze und Rosemary Beach Reihe aufeinander. Den Anfang machen Nate Finlay und Bliss York. Ich war sehr gespannt auf diesen ersten Teil, da der Klappentext mich schon recht neugierig machte. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir wieder einmal sehr gut. Dieser war angenehm locker und flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Bliss und Nate erzählt. So konnte man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen.

Zu den Protagonisten, Nate Finlay ist der Sohn von Rush Finlay und dies merkt man sofort. Er ist ein Sunnyboy dem die Frauenherzen nur so zu fliegen. Er ist liebevoll, fürsorglich und trägt sein Herz am rechten Fleck. Ich mochte Nate ziemlich gern wobei ich anmerken muss das er nicht an seinen Vater und deren Geschichte heranreicht. Mit seiner sympatischen Art hat er dennoch mein Herz für sich erobert. Auch wenn er den arroganten Macho gibt und denkt er wäre der Coolste ist er jemand der doch recht einfach gestrickt ist. Was aber leider auch dazu führt das er manchmal etwas falsche Schlüsse zieht.

Bliss York ist die Tochter von Eva und Cage. Sie hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht, da sie früh an Krebs erkrankte. Ihre große Liebe Nate hat sie dadurch aus den Augen verloren. Aber nicht nur das auch viele wichtige Schritte zum Erwachsen werden sind ihr dadurch verloren gegangen. Diese möchte sie nun endlich nachholen. Bliss ist ein liebevoller, und ehrgeiziger Mensch der manchmal etwas naiv rüber kommt. Sie ist jemand der direkt sagt was sie denkt und immer ein offenes Ohr für andere hat und das macht sie so sympatisch. Klar gibt es die ein oder andere Handlung von ihr die ich nicht ganz nachvollziehen konnte dennoch war sie mir sehr sympatisch.

Da es schon etwas länger her war das ich die anderen beiden Reihen gelesen hatte, brauchte ich etwas um in die Geschichte rein zu kommen. Es war nicht so das ich keinen Faden fand oder so aber ich brauchte etwas um erstmal all das an Namen und Zugehörigkeit zu sammeln und zusammen zufügen. Wie gesagt es ist schon länger her mit der Seabreeze und Rosemary Beach Reihe. Daher dauerte es etwas mich mich die Geschichte für sich begeistern konnte. Auch das gerade am Anfang alles ziemlich vor sich hin plätscherte tat sein übriges. Aber dann endlich nahm die Story an Fahrt auf und konnte mich für sich gewinnen.

Die Geschichte um Bliss und Nate war wirklich süß und habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Sie hat mich auch ein klein wenig an die Geschichte von Blair und Rush erinnert, beziehungsweise gibt einige Parallelen vom Aufbau und Handlung her. Die Bücher von der Autorin lassen sich aber alle sehr leicht lesen und sind ähnlich gestrickt sodass ich bei diesem Buch wieder einmal das Gefühl hatte nach Hause zu kommen, alte Freunde und Bekannte zu treffen. Ich habe mich hier wirklich gut unterhalten gefühlt. Hier stehen Freundschaft, Liebe, Familie und Zusammenhalt sehr im Vordergrund und das gefiel mir. Leider muss ich aber auch erwähnen das eine gewisse Wendung auch hätte weg bleiben können, da ich sie doch ein wenig übertrieben fand, aber dies ist ja Geschmackssache.

“Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück” ist eine schöne Liebesgeschichte mit einigen Schwächen. Sie hat mich ansonsten sehr gut unterhalten. Es war schön mitzuerleben das zwei nicht so unterschiedliche Charaktere erst vom Schicksal zusammen geführt, getrennt und durch Zufall wieder zusammen finden und eine neue Chance bekommen. Ich bin sehr auf den zweiten Teil der Reihe gespannt denn da geht es ja um Lila Kate.

nette gEschichte für zwischendurch

Because of Lila – Füreinander bestimmt

Dies ist der zweite Teil der Crossover Reihe von Abbi Glines. Hier wird die Geschichte um Lila Kate und Cruz Kerrington erzählt. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir wieder einmal gut. Dieser war angenehm locker und flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lila, Eli und Cruz erzählt. So konnte man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen. Der Einstieg der Geschichte viel mir bei diesem Band viel leichter als im ersten Teil. Die Geschichte um diese drei Charaktere hat mich relativ schnell in seinen Bann gezogen. Die Geschichte war sehr süß und interessant gestaltet und machte Lust auf mehr. Doch leider, auch wenn er mir besser gefällt, gab es etwas was mich störte. Der Verlauf der Geschichte war echt gut aber irgendwie hatte ich das Gefühl das die Charaktere irgendwie auf der Strecke blieben.

Zur Geschichte, Lila Kate will es allen und besonders Cruz Kerrington beweisen, für den sie schon seit Jahren Gefühle hegt. Doch dieser macht sich andauernd über sie lustig und verspottet sie. Als Cruz sie wieder einmal im betrunkenen Zustand beleidigt reicht es ihr endgültig. Sie als Miss Rühr-Mich-Nicht-An und Eisig zu bezeichnen das niemand ihr gerne zu nah kommt geht einfach zu weit. So nimmt sie sich vor auf Reisen zu gehen und ihr neues Ich zu finden. Dabei kehrt sie Rosemary Beach den Rücken und zieht nach Seabreeze. Dort lernt sie Eli Hardy kennen und verbringt mit ihm eine Nacht sie sie alle Probleme erstmal vergessen lässt. Auch wenn Eli der perfekte Partner für sie wäre kann sie sich nicht auf ihn einlassen…denn ihr Herz schlägt noch für jemanden anderen. Und dann steht plötzlich Cruz vor ihr. Dieser hat mitbekommen das sie aus Rosemary Beach weg gegangen ist. Cruz wurde nun klar was er wirklich will und zwar Lila Kate. Doch dies leichter gesagt als getan, denn muss er erstmal Lilas Vertrauen zurück gewinnen.

Zu den Charakteren, Lila Kate Carter gilt seit ihrem ganzen Leben als anständiges Mädchen das nie irgendwelche Risiken eingehen würde. Dazu kommt noch das einige sie sogar als Gefühlskalt bezeichnen. Sie hat damit ganz schön zu kämpfen und möchte viel spontaner werden. So beschließt sie die alte “Lila Kate” hinter sich zu lassen und nun ihr neues ich finden. Ich konnte sie sehr gut verstehen. Sie ist ein wirklich nettes und liebevolles Mädchen das auch gern gesehen werden möchte. Sie ist verantwortungsbewusst und auch wenn sie noch nicht weiß was sie im Leben machen will, nimmt sie es selbst in die Hand.

Cruz Kerrington hätte ich am liebsten des öfteren geschüttelt und das sehr ordentlich. Was Lila an ihm findet weiß ich wirklich nicht. Cruz ist ganz sein Vater auch wenn dieser dies gar nicht gern hört. Er lässt bei den Frauen wirklich nichts anbrennen und ist noch dabei ziemlich arrogant und egoistisch. Klar er ist jung will sein Leben auskosten, weil er in die Fußstapfen von seinem Vater treten soll. Deswegen schlägt er ja so über die Strenge. Man hat zeitweise echt das Gefühl das nur an sich und seinen Frauengeschichten interessiert ist. Dadurch wirkt Cruz ziemlich oberflächlich. Natürlich lernt man ihn im laufe der Geschichte etwas besser kennen dennoch hatte ich nicht das Gefühl das er greifbar für mich wäre.

Eli Hardy kennt man ja bereits aus dem ersten Band. Er hätte viel besser zu Lila gepasst als Cruz, denn dieser war liebevoll und aufmerksam ihr gegenüber. Aber auch er hatte noch etwas zu kämpfen und wäre jetzt offen für etwas neues. Ich hoffe sehr das er noch seine Geschichte und sein Glück findet, er hat es wirklich verdient.

Ich bin wirklich zwiegespalten bei dieser Geschichte. Einerseits ist sie wirklich süß und die Handlung gefiel mir auch aber einerseits hatte ich auch das Gefühl das etwas fehlte. Ich könnte jetzt aber auch nicht mal beziffern was genau. Zwischen Lila und Cruz ist ein Hin und Her mal wirkt es fesselnd und manchmal trieb es nur so vor sich hin. Aber auch an Tiefe hätte ich mir mehr gewünscht. Besonders als die große Wendung kam hatte mir viel versprochen doch leider wurde dies in meinen Augen viel zu einfach gelöst.

“Because of Lila – Füreinander bestimmt” lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Einerseits fand ich den Verlauf der Geschichte toll, andererseits hätte ich mir gerne mehr Tiefe gewünscht. Auch Cruz vom Charakter konnte mich nicht hundertprozentig von sich überzeugen. Ich hatte einfach das Gefühl da fehlte etwas, da wäre ein zweiter Band ganz gut gewesen. Ansonsten war es eine schöne Geschichte für zwischen durch und ich hoffe sehr das noch weitere Folgen werden.