Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2017

solider Abschluss

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

"Mit Sehnsucht verfeinert" ist der vierte und letzte Teil der Taste of Love Reihe. Ich habe mich in dieses Cover verliebt, natürlich sind die anderen auch sehr schön aber irgendwie ist dieses für mich ein richtiger Eyecatcher. Auch der Schreibstil der Autorin ist wieder, wie in den Bänden zuvor, angenehm locker und flüssig sodass man sofort in diese Welt eintaucht. Ich hatte wirklich das Gefühl an den Schauplätzen zu sein und fand die humorvollen schlag abtäusche der Protagonisten sehr amüsant. Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt so konnte man sich auch gut in beide hineinversetzen und sie verstehen.

" [...] Sie war nicht nur in ihn verliebt gewesen, sondern hatte ihn geliebt. Hailey hatte Scott so sehr geliebt, dass das, was zwischen ihnen geschehen war, ihr das Herz gebrochen hat. [...] ( Im Buch S. 60)

Zur Geschichte, Hailey und Scott waren Jahrelang ein Paar und wollten sogar Heiraten, bis kurz vorher sich Hailey von ihm trennt und ans andere Ende des Landes zieht. Nun sind inzwischen 3 Jahre vergangen und Hailey zieht wegen eines Jobangebotes als Souchefin wieder nach Boston. Auf der Eröffnungsfeier trifft sie unerwartet auf ihren Ex Verlobten Scott und muss dabei feststellen das weder Zeit noch eine andere Stadt ihre Gefühle für ihn ändern können. Aber auch Scott ergeht es so, denn er hat 3 Jahre auf ihre Rückkehr gewartet und hat nun genug davon. Aber gibt es eine zweite Chance für diese Liebe? Oder steht die Vergangenheit wie eine unüberwindbare Brücke dazwischen?

Zu den Protagonisten, Hailey Sinclair ist eine selbstbewusste, eigenwillige und streit willige Person. Ich hätte sie gerne zeitweise schütteln können, denn sie ist wahrlich nicht einfach. Sie stammt aus reichem Hause und ein sehr explosives Temperament, um es vorsichtig auszudrücken, und handelt erst bevor sie nachdenkt. Wie ihr euch denken könnt kommt so die ein oder andere Situation zu Stande in dem man nur den Kopfschütteln kann. Auch wenn sie so ein hitziges Gemüt besitzt, ist sie trotzdem eine gute Seele und macht und tut und kümmert sich dabei noch um ihren kranken Vater.

" [...] Wer hat denn gesagt, dass Liebe einfach ist? [...] " (Im Buch S. 182)

Scott McIntosh ist in den 3 Jahren wo Hailey weg war zu einem Workaholic motiert. Er ist zu einem begehrten Junggesellen und einen der erfolgreichsten Männer der Stadt aufgestiegen und trotzdem fehlt ihm das wichtigste in seinem Leben und zwar Hailey. Dieser Sture Mann hat sich in den Kopf gesetzt sie zurück zu erobern und wollte selbst etwas erreichen und nicht etwas übernehmen.

Die Handlung ist eigentlich nichts neues trotzdem gefiel mir die Geschichte ganz gut. Auch gibt es die ein oder andere Rückblende aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit und man erfährt welches traumatische Ereignis und Missverständnisse zu ihrer Trennung geführt hat.  Beide Protagonisten haben mich auch zeitweise mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn getrieben, was nicht mal schlecht ist, ich habe sie in mein Herz geschlossen und würde das Buch auch immer wieder lesen. Was auch schön ist das man alte Bekannte wieder trifft und liest wie es bei ihnen weitergeht.

Alles in allem ist dieser Teil der schwächste in der Runde, ich fand das Ende war viel zu schnell da und zu leicht. Da fehlte mir persönlich irgendwie ein wenig mehr Romantik. Ansonsten war es sehr emotional, humorvoll und irgendwie turbulent. Diese Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

• Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 13.12.2017

Potenzial nicht ausgeschöpft

The New Dark - Dunkle Welt

Mit „Dunkle Welt“ als Auftakt startet eine neue Dystopie – Reihe die sehr düster, dunkel und grausam ist. Auch das Cover kann sich sehen lassen wie ich finde, ein richtig schöner Eyecatcher. Doch leider hat mich dieses Buch so gar nicht überzeugt. Wo soll ich da nur anfangen mit dem warum? Zum einen fand ich den Schreibstil irgendwie grausig, ich hatte damit schon ein wenig Probleme. Ich empfand ihn als ein wenig anstregend, aber auch die Story war nicht das was ich mir eigentlich vorgestellt hatte.

“ […] Etwas wird passieren, etwas schlimmes, das habe ich in den Knochen. […] „ (Im eBook Pos. 3055)

Zur Geschichte, eine Katastrophe hat die Welt zerstört und es in ein Davor und ein Danach geteilt. Alles was früher gut und erstrebenswert war existiert einfach nicht mehr. Heute müssen die Menschen um ihr Überleben kämpfen so auch Sorrel. Sie muss mit ansehen wie ihr kleines Dorf Amat von Mutanten überfallen wird und ihre Mutter umgebracht wird. Einige jüngere Bewohner werden von den Mutanten verschleppt darunter auch ihr kleiner Bruder Eli und ihre große Liebe David. Sie entschließt sich nach den beiden zu suchen und stößt dabei auf einige Gefahren und Hindernisse. Kann sie es trotzdem schaffen beide zu befreien?

Zu den Protagonisten, ja hmm was soll ich zu ihnen sagen? Ich fand sie ziemlich blass und flach, es kam keine Emotion rüber die ich hätte greifen können. Das hab ich am meisten vermisst. Besonders Sorrel ging mir meist mit ihrem Verhalten auf die nerven und ich konnte mich bis zum Schluss leider nicht mit ihrer ungeduldigen und naiven Art anfreunden. Auch ihre große Liebe David ist nicht besser, klar kämpft er für seine Freiheit und zerbricht nicht an der Gefangennahme aber was er für Wege einschlägt? Kann man machen muss man aber nicht.

Die Handlung selbst ist wirklich sehr temporeich, kaum war man der einen brenzligen Situation entkommen schlitterte man in die nächste Gefahr. Besonders das Sorrel in die Fänge von einem Sekten ähnlichen Dorf gerät und dieser später Jagd auf sie macht als sie entkommt, war mehr als merkwürdig. Alleine das Sorrel immer durch einen Glücksfall immer sich retten kann fand ich persönlich nicht glaubwürdig den soviel Glück hat eigentlich keiner. Auch erfährt man kaum etwas über die Zeit Davor, klar gibt es einige wenige Andeutungen aber das war es dann aber auch. Genauso warum es Mutanten gibt, da hätte ich mir dann doch etwas mehr gewünscht.

Für mich ist dieser Auftakt der Dystopie „The New Dark – Dunkle Welt“ leider eine große Enttäuschung und konnte mich somit nicht überzeugen. Es fehlte mir die Glaubwürdigkeit, Tiefe und Emotionen um mich mitzureißen. Es gab viel zu viele Zufälle in brenzligen Situationen und die leider unscheinbaren Charaktere waren auch nicht gerade glaubwürdig. Für mich war es leider ein Flopp.

• Abenteuer
  • Fantasie
  • Thema
Veröffentlicht am 27.11.2017

Potenzial nicht ausgeschöpft

Als dein Blick mich traf

Dieses Buch fand ich von der Aufmachung und dem Klappentext sehr ansprechend und war sehr gespannt wie es wohl mit den Protagonisten weitergeht, die man im Band 1 "Als mein Herz zerbrach" schon kennen gelernt hat. Der Schreibstil der Autorin ist wie im Band zuvor wieder schön locker und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt und man konnte sich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen.

" [...] Legst du mich rein, solltest du dich schämen. Legst du mich noch mal rein, sollte ich mich schämen. Ich konnte es mir nicht erlauben, mich noch einmal in eine Art Nichtbeziehung mit Bram zerren zu lassen. [...] " ( Im eBokk Pos. 2571)
Die Geschichte selbst hätte gut mitten aus dem Leben sein können. Es gibt eine wunderbare Familie, Liebe, Streitigkeiten und Schicksalsschläge die man verarbeiten muss. Also eine gute Mischung von allem die einen emotional mitnimmt.

Zu den Protagonisten, Anita empfand ich als wirklich starke Protagonistin, die sich ganz gut behaupten kann auch wenn ihr sehnlichster Wunsch nicht in Erfüllung gehen kann. Sie ist ziemlich schlagfertig, tough und ziemlich sarkastisch veranlagt, das mochte ich so an ihr. Sie findet bei allem Unterstützung bei ihrer großen und doch recht durch geknallten Familie. Die sind immer füreinander da egal was kommen mag und halten auch in schweren Situationen fest zusammen.

Abraham Evans, auch Bram genannt, ist ein mürrischer, dominanter und nicht wirklich geselliger Typ. Trotz allem mochte ich diesen Kerl echt gern auch wenn ich ihn manchmal zu gern wach geschüttelt hätte. Durch seine Kindheit hat er sich fest vorgenommen niemals eigene Kinder zu haben, was man später auch ein wenig verstehen kann.

Trotzdem nervte mich manchmal doch das Verhalten der beiden, da dies doch ein wenig Kindisch war. Besonders dieses hin und her, war wirklich nervenaufreibend. Auch das Thema Kinderlosigkeit und Krankheit was im Klappentext so angedeutet war mir ein wenig zu kurz behandelt. Den gerade um diesen großen Konflikt ging es doch und der wurde meiner Meinung nach zu schnell vom Tisch gefegt. Da hätte ich mir doch mehr Tiefe und Emotionen gewünscht. Ansonsten war die Liebesgeschichte ganz süß gehalten aber konnte mich nicht ganz so mitnehmen wie es sollte. Hier fehlten mir ein wenig mehr Gefühle die ich hätte greifen können.

Es gibt natürlich eine gewisse Szene die mich wirklich zerstört hat, aber dies hatte nichts mit Bram oder Ani direkt zu tun. Da musste ich wirklich weinen und es hat mich sehr mitgenommen, jeder der es gelesen hat wird bestimmt wissen was ich meine. Aber ansonsten passiert nicht viel, außer das gewisse Fragen offen bleiben für den nächsten Band.

Mich konnte diese Geschichte leider nicht 100% mitnehmen, da mir das eigentliche Hauptthema zu schnell abgehandelt wurde. Da hätte ich persönlich noch viel mehr Potenzial für Konflikte gesehen. Ansonsten war es ein schönes Buch was mich gerade Richtung Schluss wegen einer besonderen Szene sehr mitgenommen hat. Für mich war dieser Teil der Reihe eine gute Mischung für zwischendurch mit viel Potenzial nach oben. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird.

• Figuren
  • Originalität
  • Erotik
Veröffentlicht am 09.11.2017

Humorvolle Story

Kiss. Play. Love.

Dieses Buch habe ich bei Vorablesen gewonnen und war sehr gespannt drauf, da mir die Leseprobe schon sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr humorvoll und ich kam ehrlich gesagt gar nicht mehr aus dem Schmunzeln raus. Die Geschichte selbst wird aus Cassie und Simons Sicht erzählt, dadurch konnte man sich gut in beide hineinversetzten.

" [...] Dinge, die ich nach drei Gläsern Chardonnay eine gute Idee zu sein scheinen, es aber definitiv nicht sind:
1. Meine Fingernägel neonlila anmalen
2. Als Abendessen eine ganze Tüte Cheetos verdrücken
3. Eine Liste mit erotischen Flunkereien erstellen, die ich meinen Schwestern erzählt habe. [...] " (Im Ebook Pos. 119)

Die Geschichte selbst fängt auch schon sehr lustig an, Cassies Bildschirm ist gerade dann eingefroren als sie eine "Fucket-List" ihrer erotischen Erfahrungen aufschreibt. Diese wollte sie für den Junggesellinnenabschied ihrer Schwester Lisa aufschreiben, damit sie ja nichts vergisst was sie ihnen jemals erzählt hat. Doch leider macht ihr ein Glas Wein ein Strich durch die Rechnung. So kommt es das sie am nächsten Tag mit ihrem Laptop zu "Hot SwapComputer" geht um dort ihn reparieren zu lassen. Dort lernt sie Simon kennen, der nicht nur ihren Laptop repariert sondern sich auch anbietet ihr bei der Liste zu helfen. Sie treffen eine Vereinbarung aber wer sagt das sich das Herz daran halten muss?

Beide Protagonisten mochte ich sehr gerne und es war toll sie durch die Geschichte zu begleiten. Simon Traxel führt ein erfolgreiches Jungunternehmen mit 26 Filialen, trotz seinem Erfolg ist er auf dem Boden geblieben. Man lernt ihn als liebevollen und einfühlsamen Mann kennen. Für ihn steht seine Schwester Junie an erster Stelle, gerne hätte ich da mehr erfahren. Auch das Arbeitsfähigungsprogramm was er ins Leben gerufen hat wurde leider nur kurz angeschnitten.

Cassondra Michaels auch Cassie genannt, fand ich einfach klasse. Sie lässt sich nicht verbiegen um anderen zu gefallen. Sie ist lustig, mitfühlend und warmherzig. Ihr ist es egal ob sie mit einer dreckigen Hose und Schuhen einkaufen geht und dabei angeschaut wird. Ich finde das die beiden ein perfektes Paar abgeben da sie sich super ergänzt haben.

Natürlich gab es auch erotische Szenen, da es sich ja um eine "Fucket List" handelt und sie gemeinsam diese abarbeiten wollen. Es war recht amüsant ihnen beim abarbeiten dieser Liste zuzuschauen und man grübelt besonders über einen Punkt und zwar die Sexstellung "Lochschaufler". Ich kann euch gleich sagen das es sie nicht gibt, ich war so neugierig und hab danach gesucht.

Für mich ist Kiss.Play.Love eine wirklich humorvolle und prickelnde Liebesgeschichte die sich sehen lassen kann. Die Charaktere waren super sympatisch und waren dabei sehr authentisch. Ich kann diese Geschichte mit ihrem einzigartigen Charme nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 02.11.2017

tolles Buch!

Der Blutkristall

Nachdem ich die ersten beiden Bände gelesen hatte wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Natürlich geht es auch in diesem Band wieder darum seine große Liebe zu finden und mit ihr zusammen zukommen. Aber wie immer ist dies nicht so leicht weil einige Schwierigkeiten und Intrigen es spannend machen. Der Schreibstil ist wie in den Vorbänden locker und flüssig und ich habe recht schnell wieder rein gefunden.

Zur Geschichte selbst, die Vampirin Vivianne ist im Besitz eines wirklich wertvollen Familienerbstückes und zwar den Blutkristall. Aber trotz sehr hoher Sicherheitsvorkehrungen wird dieser entwendet und Vivianne macht sich mit dem Vampir Morgan auf die Suche nach ihm. Dies wäre einfacher wenn die beiden sich mögen würden, doch mit der Zeit entwickeln sie tiefere Gefühle füreinander bis Vivianne herausfindet das Morgan ein Geheimnis vor ihr verbirgt.

Zu den Protagonisten, Vivianne Causantín hab ich zu Anfang als ziemlich arrogante Diva gehalten doch mit der zeit lernt man sie und ihre doch besser kennen. Man erfährt auch das ihr leben bevor sie gewandelt wurde nicht ganz so angenehm war wie man denkt. Sie ist nicht mehr die verwöhnte Diva die man vorher kennen gelernt hat sondern wurde selbstbewusster und stärker, das gefiel mir sehr gut. Kommen wir zu Morgan ihm gegenüber war ich doch recht misstrauisch aber auch dies änderte sich im laufe der Geschichte und er wird immer sympatischer auch wenn er ziemlich geheimnisvoll wirkt.

Wie so ist zieren sich beide lange gegen ihre Gefühle wie sie können aber auch das legt sich schnell. Ansonsten gefiel mir gut das sich die Abläufe sich wie in den ersten drei Bänden ähnelten und man schon eigentlich weiß wie es ausgeht. Natürlich gibt es auch in diesem Teil wieder ein wenig Erotik. Es ist spannend gestaltet doch ist der Höhepunkt dieser Geschichte weniger dramatisch als man denkt aber es passt zu dieser Reihe.

Ansonsten bietet dieser dritte Teil einen guten Mix aus Spannung und Romantik, trotz kleiner Schwächen. Das Ende war leider doch nicht so dramatisch wie gedacht aber es passte. Es macht auf jeden Fall neugierig auf den vierten und letzten Teil.  Klare Leseempfehlung!