Profilbild von yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen

aktives Lesejury-Mitglied

yviliebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yviliebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Tolle und wichtige Fortsetzung

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)

Rezension
(unbezahlte Werbung) (selbst gekauft)

Titel: GRIMM – Sweet Revenge
Autor: Mika D. Mon
Verlag: Kampenwand Verlag

Von oben sieht er zu mir herab. Wie ein dunkler Gott des Todes.
„Willst ...

Rezension
(unbezahlte Werbung) (selbst gekauft)

Titel: GRIMM – Sweet Revenge
Autor: Mika D. Mon
Verlag: Kampenwand Verlag

Von oben sieht er zu mir herab. Wie ein dunkler Gott des Todes.
„Willst du in meinen Armen sterben?“
„Das will ich“, antworte ich.

Zusammenfassung:

Lucia wird von ihrem verhassten Ehemann mitgenommen und muss erneut durch die Hölle gehen. Ihr Leben bleibt die Rache, doch zunächst muss sie es aus den Fängen ihres Ehemannes schaffen

Sweet Revenge hat mich genauso in seinen Bann gezogen wie Suicide Love.

Der Schreibstil war, wie auch schon in Band 1, herausragend. Auch Band 2 hat sich einfach weggelesen.

Rein von der Handlung und auch den Hintergründen unterscheidet er sich schon sehr von Band 1, was diesen Teil jedoch nicht weniger wichtig macht, denn man bekommt auf einmal so viel mehr Hintergrundinformationen. Insbesondere die Rückblicke in Grimm's Vergangenheit und Kindheit fand ich sehr spannend.

Und in all dem Chaos finden sich Lucia und Grimm auf eine Weise, die keiner der beiden für möglich gehalten hätte. Grimm muss sich auf einmal mit Emotionen auseinandersetzen, die er so gar nicht kennt und sein Umgang damit ist so naiv und dadurch so herzzerreißend. Mit seiner Art hat er mir mein Herz gestohlen.

Wir lernen auch einen neuen Charakter kennen. Ben. Er ist geheimnisvoll und schwer einzuschätzen. Man weiß noch nicht, welches Geheimnis ihn umgibt, wie er wirklich zu Grimm steht und was er von diesem will.

Lucia muss wieder sehr stark sein und man wundert sich, dass sie trotz aller Widrigkeiten die Stärke besitzt, weiterzumachen. Sie lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen.

Die Geschichte ist spannend, dunkel, heiß, emotional und atemberaubend.

Auch dieser Band endet mit einem Cliffhanger und Band 3 wird in jedem Fall folgen

Veröffentlicht am 08.12.2021

Kuschelige und weihnachtiche Ostseegeschichte

Fischbrötchen und Zimtsterne

Titel: Fischbrötchen und Zimtsterne
Autor: Jane Hell

Zusammenfassung:

Laura hat genug von Sylt. Sie steckt in einer ...

Titel: Fischbrötchen und Zimtsterne
Autor: Jane Hell

Zusammenfassung:

Laura hat genug von Sylt. Sie steckt in einer Affäre mit ihrem verheirateten Chef fest, in der sie nach fast einem Jahr noch immer nur die Nr. 2 ist. Doch jetzt fängt es an, sie zu stören. Sie nimmt diesen Unmut zum Anlass, sich um einen neuen Job in ihrer Heimatstadt zu bewerben. Bei dem Versuch, neu anzufangen, lässt sie sich auch auf ein Tinder-Date ein. Und dann tauch auch noch ihr Ex-Chef auf und bringt alles noch mehr durcheinander.

Die Autorin hat einen sehr humorvollen und flüssigen Schreibstil, was sich insbesondere an den witzigen Dialogen gezeigt hat. Und für mich als "Berliner Schnauze" war auch der Dialekt sehr amüsant.

Das Setting der Geschichte ist hauptsächlich Eckernförde und es ist so detailreich ausgestaltet, dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte, selbst wenn man Eckernförde nicht kennt.

Aber nicht nur die Umgebung, sondern auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet.

Laura hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, auch wenn ich sie manchmal gerne geschüttelt hätte. Sie ist einerseits stark und unabhängig und braucht andererseits sehr lange, um zu erkennen, dass sich ihr Chef niemals von seiner Frau trennen wird. Und so sehr ich sie auch für ihre Naivität bezüglich ihres Chefs verflucht habe, so sehr habe ich doch mitgelitten, wenn sie wieder enttäuscht wurde.

Die Familie von Laura war einfach herrlich und hat mich oft zum Lachen gebracht. Warum es zu Weihnachten Fischstäbchen gibt und wer Klappspaten ist, müsst ihr selbst herausfinden.

Ben ist attraktiv und nach außen hin ein Mann, der weiß, was er will. Aber in seinem Inneren sieht es etwas anders aus. Ihn habe ich erst relativ spät in mein Herz schließen können, da er sich so merkwürdig verhalten hat und ich die Begründung für sein Verhalten auch für mich persönlich nicht so nachvollziehen konnte.

Ich konnte mich in die Geschichte zwar gut hineinfühlen, jedoch war mir der Umschwung am Ende dann doch ein wenig zu plötzlich und die Gefühle, gemessen an der irgendwie zu kurz gekommenen Liebesgeschichte, zu groß.

Aber alles in allem war es eine sehr schöne weihnachtliche Ostseegeschichte, die in mir ein kuscheliges Gefühl zurückgelassen hat und mit der ich mich sehr wohlgefühlt habe.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Eine emotionale, witzige und mystische Reise nach Schottland

When Dreams Come True

Titel: When Dreams come true: Erwählt
Autor: Charlotte Macallan
Verlag: Selfpublisher / Nova MD

Zusammenfassung:

Maisie möchte sich eigentlich nur auf ...

Titel: When Dreams come true: Erwählt
Autor: Charlotte Macallan
Verlag: Selfpublisher / Nova MD

Zusammenfassung:

Maisie möchte sich eigentlich nur auf ihr Medizinstudium konzentrieren und auf einmal schleichen sich 2 Männer in ihr Herz. Und dann sind da noch diese Träume. Was hat es mit ihnen auf sich?

Das Cover spricht mich total an, ich mag Türkis als Farbe einfach sehr.

Das Setting ist hier Schottland und es hat mich begeistert. Man merkt hier eine große Liebe zum Detail, denn es ist alles so beschrieben, dass ich es mir vorstellen konnte, ohne dabei zu langweilen. Und da ich noch nie in Schottland war, war das für mich wichtig.

Dieser flüssige und detailreiche Schreibstil zieht sich durch die ganze Geschichte und macht auch vor den Figuren keinen Halt. Sowohl die Protagonisten als auch die Nebenfiguren sind sehr gut beschrieben und ausgearbeitet und haben mich begeistert. Keine der Figuren bleibt blass zurück.

Maisie war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist ehrlich, charismatisch, liebenswert und auch nicht auf den Mund gefallen. Sie lebt mit ihrer besten Freundin Liz in einer WG. Liz ist ein richtiger Goldschatz und nur eine von vielen tollen Nebencharakteren.

Und dann haben wir noch Duncan. Er hat türkisblaue Ozeanaugen, ist ein Bad Boy, arrogant, dominant und höllisch sexy. Ganz klar Bookboyfriend-Material. Aber nichts ist so, wie es scheint und man kann auch einen Blick hinter seine kühle Fassade werfen.

Ich muss jedoch gestehen, mein Herz habe ich an Angus verloren, eine weitere tolle Nebenfigur. Er ist witzig, immer für Maisie da und geigt Duncan regelmäßig die Meinung.

Wow, und was ist das für eine Playlist? Ich, die mit Playlists in Büchern überhaupt nix anfangen kann, bin ganz verliebt.

Am Ende lässt uns Charlotte mit einem wirklich fiesen Cliffhänger zurück. Man kann also gar nicht anders, als Band 2 entgegenzufiebern.

Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen. Es ist emotional, witzig, mystisch und reißt Dich mit.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Humorvoller und spannender Krimi mit skurrilem Ermittler

Mord am Strandweg

Titel: Mord am Strandweg
Autor: Mike Powelz

Zusammenfassung:

Die kleine Elisa wurde in der elterlichen ...

Titel: Mord am Strandweg
Autor: Mike Powelz

Zusammenfassung:

Die kleine Elisa wurde in der elterlichen Wohnung an Heiligabend getötet. Die Zwölfjährige wurde mit einem Kopfkissen in ihrem Bett erstickt. Die Tür war von innen verschlossen. Die Verdächtigen befinden sich also alle in der Wohnung, und zwar Elisas Eltern, ihren beiden kleinen Geschwister, ihre Tante, ein mit den Eltern befreundeten Ehepaar samt 17-jährigem Sohn, das Kindermädchen und zwei Angestellte der Cateringfirma.

Dieser Krimi fing schon speziell an und ließ mich direkt am Anfang überlegen, ob ich das Buch gut finde oder nicht. Aber heimlich still und leise hatte es mich da schon am Haken.

Dieses Buch ist flüssig und gut geschrieben und von Anfang bis Ende spannend. Es fehlte auch nicht an Humor, was mir sehr gut gefallen hat.

Ein merkwürdiger und etwas skurriler Ermittler erzählt, klärt alles auf und sorgt für einige Überraschungen, ist dabei aber nicht gerade sympathisch und fesselt einen dann trotzdem.

Ein Krimi, der an die "Queen of Crime" erinnerte und mal eine nette und charmante Abwechslung mit vielen Rätseln und Fragen und auch einer großen Anzahl an Verdächtigen war.

Der Fall selbst war sehr spannend. Die Handlung und Auflösung des Falls enthielten einige Wendungen, die für mich überraschend waren. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.

Wer Krimis gerne mag, dem kann ich das Buch nur empfehlen

Veröffentlicht am 09.11.2021

Magisch mit Potential

Magical Lights

Titel: Magical Lights – Die Lichter der Hüter
Autor: Karen A. Moon
Verlag: BoD

Zusammenfassung:

Elena zieht mit ihrer Mutter in das Haus ihrer verstorbenen ...

Titel: Magical Lights – Die Lichter der Hüter
Autor: Karen A. Moon
Verlag: BoD

Zusammenfassung:

Elena zieht mit ihrer Mutter in das Haus ihrer verstorbenen Großmutter. Eine neue Schule, neue Freunde und dann passieren noch seltsame Dinge um sie herum.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und es ließ sich leicht und locker durch die Geschichte fliegen. Die Sprache ist bildreich und man steckt sofort in der Geschichte. Sprachlich hebt sich dieses Buch für mich positiv ab, da nicht nur kurze, abgehackte Sätze verwendet wurden.

Ich hätte mir an einigen Stellen mehr Erklärungen gewünscht, und andere, für mich unwichtigere Informationen wurden derart ausgeschmückt, dass man sich gefragt hat, warum.

Es sind gute Erzählstränge, aber manche werden einfach lose abgebrochen, was das Ganze nicht immer schlüssig und nachvollziehbar macht.

Ich muss auch sagen, dass ich ein Problem mit den Protagonisten und ihren Handlungsweisen hatte.

Elena, die nicht an Magie glaubt, plötzlich mit eigenen magischen Kräften konfrontiert wird und alles relativ leicht hinnimmt und wenig hinterfragt. An diesem Punkt war sie mir etwas zu naiv. Dann verliebt sie sich heiß und innig, es stellt sich heraus, dass es mit der Liebe nicht weit her ist und auch da nimmt sie es hin und leidet kaum an Herzschmerz.

Unverständlich war für mich auch, dass sie gar nicht auf die Idee kommt, jemandem von ihren Träumen und den darin getroffenen Personen zu erzählten. Dass sie so gar nicht auf die Idee kommt, hat mich sehr irritiert.

Lucian, der hier als dunkler Engel beschrieben wird, der gezügelte Kräfte in sich hat, und sich dann unentwegt auf Wunsch von Elena zurückhält. Nicht einmal schwach wird, sich keinen Kuss stielt, nix. Das hat mich sehr irritiert und passte für mich nicht zu ihm.

Vielleicht bin ich aber auch einfach die falsche Zielgruppe für diese Geschichte und die Charaktere sind einfach zu jung, so dass ich mich nicht richtig einfühlen konnte.

Aber um meiner Leidenschaft für Nebenfiguren zu frönen, den kleinen Kobe nehme ich natürlich ungesehen.

Die Geschichte endet dann mit einem ganz gemeinen Cliffhänger. Und obwohl sie mich nicht komplett überzeugen konnte, würde ich dem 2. Teil eine Chance geben.