Profilbild von zeilenduft

zeilenduft

zeilenduft ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenduft über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Nachdem ich das Cover von diesem Buch gesehen und den Klappentext gelesen habe, war für mich recht schnell klar: Dieses Buch möchte ich lesen! Es hat mich einfach vom ersten Moment an angesprochen. Doch überzeugen konnte es mich letztendlich nicht wirklich. Der Einstieg viel mir schwer, die Handlung war nicht so meins und mit dem Schreibstil konnte ich nichts anfangen. Aber fangen wir von vorne an...

Die Geschichte wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven in der dritten Person erzählt. Hier kam ich recht oft durcheinander, weil die Spannbreite an Protagonisten doch recht hoch war und ich manchmal nicht mehr so recht wusste, wer hier eigentlich wer ist. Den Schreibstil habe ich als recht anstrengend empfunden, woran genau das lag weiß ich auch nicht. Nichts desto trotz fand ich die eigentliche Idee hinter Geschichte total gut, die definitiv ausbaufähig gewesen wäre!

Unsere Protagonistin Elizabeth ist eine eher zurückhaltende Person, die einfach nicht "Nein" sagen kann. Sobald jemand etwas möchte, ist sie zur Stelle. Ich habe sie zudem als eher schüchtern erlebt, auch wenn sie durchaus ihre eigenen Wünsche und Gedanken geäußert hat. Bei Elizabeth hatte ich das Problem, dass ich sie sehr schlecht einschätzen konnte. Manchmal ging sie mir mit ihrem Verhalten absolut auf die Nerven, dann wiederum mochte ich sie doch ganz gerne. Vieles war nur Fassade und ja, manchmal hatte ich sogar beinahe Mitleid mit ihr. Das gemischte Gefühl über sie ging dennoch über die gesamte Länge des Buches nie ganz fern.

Diana war der Charakter, den ich wirklich mit großem Abstand am meisten von allen mochte! Sie war offen, ehrlich und wusste genau, was sie will - oder eben auch nicht. Nichts desto trotz hatte ich den eindruck, dass sie nicht standhaft genug war und sich schnell umentscheiden ließ. Um nicht zu spoilern, gehe ich nicht weiter darauf ein - falls du wissen magst, wieso ich das denke, dann schreibe mir doch gerne! :)

Henry war der einzige Charakter, der für mich diese typischen "Mittelalter Skills" hatte. Bei ihm hatte ich ein genaues Bild vor Auge, wie er aussieht. Zugegeben, zu Beginn der Geschichte habe ich ihn als arrogant und oberflächlich eingeschätzt. Doch je näher man ihn kennen lernte, desto klarer wurde, dass auch hier die äußere Fassade eine sehr große Rolle spielt. Denn genau wie bei Elizabeth auch, muss er unter dem ständigen Druck und den Forderungen leben, die ihn sehr offensichtlich doch sehr belastet haben.

Grundsätzlich möchte ich keinesfalls behaupten, dass das Buch schlecht war. Für Leute, die wirklich gerne historische Romane lesen, ist das Buch bestimmt toll. Aber für mich, der leider überhaupt nicht auf so etwas steht, absolut nicht! An dieser Stelle muss man auch sagen, dass mit keinem Wort das historische Genre irgendwo beachtet worden ist. Natürlich konnte man anhand der Leseprobe vielleicht erahnen, dass es sich hierbei um einen handelt - klar und deutlich war dies jedoch nicht.

Zudem muss ich sagen, dass das Buch einen recht stillen Verlauf genommen hat und nicht viel passiert ist. An vielen Stellen war es mir eindeutig zu langatmig und oft musste ich mich wirklich zum Weiterlesen zwingen. Sehr schade, denn ich hatte mich wirklich darauf gefreut!Den nächsten Band werde ich mir nicht mehr zulegen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.07.2019

Hope Again (Mona Kasten)

Hope Again

Mona war eine der ersten deutschen Autorinnen, die ich aus diesem Genre kennenlernen durfte. Ganz schnell war sie für mich eine Art "Vorbild" und ich las ihr erstes Buch, als es die "Again"-Reihe noch gar nicht gab. Die "Again"-Reihe hat einen wahnsinnigen Suchtfaktor in mir geweckt. Dementsprechend war die Freude natürlich riesig, als sie verkündete, dass ein vierter Band in dieser Reihe erscheinen wird. "Hope Again" hat all meine Erwartungen übertroffen und ist zu meinem liebsten Band der Reihe geworden!

Unsere Hauptprotagonistin Everly kann keine leichte Vergangenheit und wird hin und wieder von den Dämonen überrascht, die sie heimsuchen und einfach nicht verschwinden sollen. In vielen Büchern kommen solche Schicksalsschläge gewollt, aber nicht richtig verpackt herüber. Nicht aber bei diesem Buch! Mona hat es geschafft, Everlys Geschichte so in den Kontext zu packen, dass es unfassbar realistisch wirkte, ja, beinahe beängstigend real. Everly war ein wahnsinnig authentischer und vor allem mutiger, starker Charakter. Trotz vieler Ereignisse in ihren bisherigen Leben ist sie doch meist recht aufgeschlossen und munter durch ihr Leben gegangen. Für ihre riesige Willenskraft habe ist sie für mich ein Charakter mit einem enorm hohen Stellenwert geworden.

Nolan. Puh, was soll ich zu Nolan sagen? Nolan war einfach nur W-O-W, um es einmal kurz zusammen zu fassen. Seine lockere und witzige Art hat ihn mir vom ersten Moment an unglaublich sympathisch gemacht. Ich habe ihn in diesem Buch kennen und lieben gelernt. Wo man anfangs noch glaubte, er sei wie der coole Typ von nebenan, entpuppte er sich sehr schnell als Mann mit einer sehr tiefgründigen Fassade. Genauso wie bei Everly wirkte hier nichts gespielt oder künstlich, sondern einfach nur wie die pure, raue Realität. Oftmals habe ich das tiefe Bedürfnis verspürt, ihn einfach in den Arm zu nehmen. Hinter seiner Fassade steckt einfach so viel mehr, als man auf den ersten Moment vermutet hätte. Seine Sprüche habe ich absolut geliebt und haben mich regelmäßig zum Schmunzeln gebracht.

Zu Beginn dachte ich, dass die Beziehung zwischen Nolan und Everly irgendwie zu schnell geht und fühlte mich etwas überrumpelt mit den Gedanken, die Everly dem Leser doch schon recht früh mitteilte. Doch mit der Zeit fügten sich die Details wie ein Puzzle zusammen und plötzlich erschien es alles andere als unlogisch, dass sie ihre Gefühle so früh erkannt hatte. Zwischen den beiden war immer dieses gewisse Etwas, dieses Knistern, welches einfach ununterbrochen da war und niemals zu viel oder zu wenig war. Beide zusammen waren einfach unheimlich niedlich und es war mir eine so große Freude, die Dialoge und Szenen mit den beiden zu lesen und zu verfolgen.

Ich muss sagen, dass ich natürlich schon mit einer gewissen Grundhaltung an "Hope Again" herangegangen bin. Die vorherigen drei Bände kannte ich ja schon und haben mich allesamt der Reihe nach überzeugt. Mein Liebling war eigentlich immer "Begin Again" und ich glaubte, dass sich daran auch eigentlich nichts ändern könnte. Doch da habe ich mich gewaltig getäuscht! Nolan und Everly haben sich unbemerkt und rasant in mein Herz verkrochen und sind dort nicht mehr heraus gekommen. Für mich sind die beiden mein liebstes Paar der "Again-Reihe" geworden und ich habe ihre Geschichte einfach nur geliebt! Authentisch, absolut liebenswert, mit einer Prise Humor und Tiefgründigkeit hat Mona mit dem vierten Band der "Again-Reihe" ein neues Meisterwerk geschaffen!

Veröffentlicht am 04.06.2019

Kiss me Once (Stella Tack)

Nachdem ich auf Instagram über mehrere Blogger gestoßen bin, die dieses Buch geliebt und weiter empfohlen haben, dachte ich mir, dass ich mir das Buch ebenfalls einmal näher anschauen. Zugegeben, ich finde Geschichten in denen es um Bodyguards geht immer extrem toll! Das glitzernde Cover und die schönen lila und pink Töne sind mir sofort ins Auge gefallen. Und als ich mit dem Lesen begonnen hatte, fand ich die Geschichte auch erstmal wie der Großteil der Leser wirklich gut. Doch im Laufe des Buches sind mir immer wieder Kleinigkeiten aufgefallen, die mich ein klein wenig gestört haben. Aber fangen wir vorne an.

Die 18 Jahre alte Ivy Redmonds und gleichzeitig unsere Hauptprotagonistin, kommt aus reichem Elternhaus und hat jahrelang nach dem Gefallen ihrer Eltern gelebt. Als es dann soweit ist und sie auf die Universität kommt, fühlt sie sich zum ersten Mal vollkommen frei und lebendig. Ivy war eine sehr authentische Persönlichkeit, die bei mir mit ihrem Humor und der Ader zum Sarkasmus sofort positiv in Erscheinung getreten ist. Es war schön mitzuverfolgen, wie aus dem Mädchen, die immer nach der Nase ihrer stinkreichen Eltern tanzt, zu einer jungen, selbstbewussten Frau wird, die genau was, was sie will. Die Entwicklung war in der Geschichte unübersehbar und hat mir sehr gut gefallen. Nichts daran kam unrealistisch herüber oder sonstiges.

Ryan MacCain, unser 19 Jahre alter Protagonist, hat seine Ausbildung zum Bodyguard mit Bestnoten abgeschlossen. Ivy ist sein erster Auftrag und von Anfang an weiß er: "Das darf ich auf keinen Fall vermasseln!". Tja, das war wohl nichts :D Ryan hat eine Menge Piercings, umso mehr Tattoos und gilt vom Erscheinungsbild her wie der böse Bad Boy schlechthin. Leider konnte ich ihn mir so gar nicht mit Piercings und Tattoos vorstellen, aber das ist eine Sache, für die die Autorin nichts kann. Er ist selbstbewusst und hinter seiner Mauer steckt so viel mehr Ryan, als man auf den ersten Blick denkt. Hinter einer hoch errichteten Mauer und geheimnisvollen Menschen stecken zugleich auch die größten Geheimnisse - und das hat Ryan definitiv bewiesen.

Die Liebesgeschichte zwischen Ivy und Ryan entwickelt sich schon ziemlich früh zu etwas absolut Offensichtlichem. Es war auf irgendeine Art und Weise schon beinahe niedlich, wie beide immer umeinander herum getänzelt sind und beide etwas von dem jeweils anderen wollten, auch eigentlich gewillt waren, den ersten Schritt zu tun und es dann am Ende aber doch nicht getan haben. Jedoch muss ich sagen, dass es irgendwann etwas komisch wurde. Immer wieder passierten sogenannte "Ausrutscher", wie sie die beide so schön bezeichneten. Aber nach einer gewissen Zeit konnte man meiner Meinung nach nicht mehr von Ausrutschern sprechen, sondern von etwas, was durchaus so gewollt war. Ich hätte mir gewünscht, dass beide sich die Sache ein wenig früher eingestanden hätten, denn schließlich sind beide erwachsen und alt genug, um sich über die Lage im Klaren zu sein.

Insgesamt muss ich auch leider sagen, dass mir der Bodyguard Aspekt ziemlich unprofessionell vorkam. Es war sein erster Auftrag, schon klar, aber für mich gehört schon etwas mehr dazu. Zudem hatte ich mir diesbezüglich etwas mehr "Action" gewünscht und vielleicht Vorfälle, in denen endlich klar wird, weshalb sie als Tochter reichen Hauses überhaupt einen Bodyguard braucht - die blieben aber leider aus.
Schlussendlich muss ich sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin total gut fand. Es war humorvoll geschrieben und die Geschichte ließ sich sehr leicht und flüssig lesen. Ich war mir sehr unsicher, ob ich 3 oder 4 Sterne vergeben soll - habe mich jetzt für die bessere Bewertung entschieden, weil ich denke, dass vieles einfach Ansichtssache ist und das Buch keinesfalls schlecht war! Wer eine süße Geschichte für zwischendurch sucht, macht hier auf keinen Fall etwas falsch. Wer auf der Sache nach einer guten Bodyguard Geschichte ist, sollte sich vielleicht anderweitig umschauen!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Best Man (Vi Keeland)

Best Man

Wer mich etwas besser kennt weiß, dass ich Vi Keelands Bücher über alles liebe! Nachdem die Erscheinung von "Mister West" ja noch gar nicht so lange her ist, waer ich umso überraschter, dass nun so schnell in Folge ein neues Buch von ihr erscheint. Auf "Best Man" habe ich mich riesig gefreut, weil der Klappentext, wie bei all den anderen Büchern von ihr, wieder einmal sehr vielversprechend klang und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht.

Unsere Hauptprotagonistin Nat Rossi ist eine selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht, wenn auch nicht alles so nach Plan gelaufen ist, wie sie es sich vorgestellt hatte. Ihre gewitzte Art und ihr immerzu vorhandener Humor haben sie mir sofort sympathisch erscheinen lassen. Auch die Tatsache, dass sie immerzu einen passenden Spruch auf Lager hat und sich von Hunter so gar nicht einschüchtern lässt, hat mir sehr gut gefallen. Trotz der Umstände versucht sie das beste aus allem herauszuholen und ist eine sehr starke Persönlichkeit.

Hunter Delucia ist ein Mann wie er im Buche steht (im wahrsten Sinne des Wortes, haha). Er ist überheblich, selbstbewusst und weiß ganz genau, was er will. Und das holt er sich auch. Ans Aufgeben denkt er nicht einmal im Traum und er versucht mit allen Mitteln und Wegen, Nat näher zu kommen. Doch hinter seiner Fassade merkt man recht schnell, dass er auch ganz anders sein kann, als er nach außen hin den Anschein erwecken möchte. Hinter alldem steckt so viel mehr, als dieser arrogante Kerl, für den ihn alle halten. Er hat mich immer wieder aufs Neue überrascht und besonders zum Schluss hin hatte ich Tränen in den Augen. Hunter ist so ein Charakter, bei dem man einfach gar keine andere Wahl hat, als ihn zu mögen.

Außerdem hat Nats Stieftochter Izzy definitiv Anerkennung verdient. Ich mochte sie so, so gerne und mit ihrem großen Mundwerk ist sie mir schon ganz früh ans Herz gewachsen. Sie war irgendwie so voller Energie und Power und für ihr Alter schon unglaublich tiefgründig und reifer, als ich anfangs geglaubt hatte. Auch, dass sie Hunter gegenüber immer so fair war, fand ich total schön. Ihre Entwicklung, die sie in der Geschichte gemacht hat, war wirklich enorm und sehr schön mit anzusehen.

Wie in allen Geschichten von Vi Keeland kommen sich beide Protagonisten schon sehr früh näher. Was in anderen Büchern aber irgendwie fehl am Platz wirkt, kommt bei der Autorin absolut passend rüber und an keiner Stelle wirkt es irgendwie too much. Vi Keeland weiß mit Worten umzugehen und diese an der richtigen Stelle einzubauen.

Die Liebesgeschichte zwischen Nat und Hunter ist ein amüsanter Kreislauf, bei dem man sehr gerne Teil des Ganzen war. Obwohl sich beide von Anfang an zum jeweils anderen hingezogen fühlen, baut sich die Liebesbeziehung erst ganz langsam und nach und nach auf. Überstürzte Entscheidungen sind hier absolut fremd. Beide Protagonisten verhalten sich sehr erwachsen, was mir sehr gut gefallen hat.

Wieder einmal war ich hin und weg von Vi Keeland. Es gab keinen Aspekt, der mir irgendwie unlogisch vorkam oder der mich genervt hat. Alles war perfekt und wie ihr merkt, fehlen mir gerade passende Abschiedsworte, die dieser Geschichte auch nur im Entferntesten gerecht werden könnten. Alles, was ich sagen kann ist: Lest dieses Buch!!

Veröffentlicht am 18.05.2019

Sunset Beach (Kira Licht)

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Seitenzahl: 509
Preis: 9,99 Euro

♥ Klappentext ♥
Unter der Sonne Kaliforniens
Das wohlgeordnete Leben der 17-jährigen Abby, bestehend aus Schule, Freunden und kleineren Aushilfsjobs in der Filmproduktionsfirma ihrer Eltern, gerät aus dem Gleichgewicht, als der verschlossene Leo neu an ihrer Highschool kommt. Ständig bringt er sie auf die Palme und seine leuchtend blauen Augen gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als die beiden ein wohltätiges Schulprojekt aufgebrummt bekommen, überrascht Leo Abby auf ganzer Linie...

♥ Meine Meinung ♥
Die Autorin Kira Licht habe ich erst entdeckt, als ich auf ihren Roman "Gold und Schatten" gestoßen bin. Umso überraschter war ich, dass sie sich auch an Young Adult heranwagt und für mich war klar: Ich möchte diese Geschichte unbedingt lesen! Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch, nicht zuletzt hat mich das Cover total angesprochen. Und größtenteils hat das Buch meine Erwartungen erfüllt, dennoch gab es den ein oder anderen Kritikpunkt, auf die ich im Folgenden etwas näher eingehen werde.

Abby, eine 17-jährige Schülerin der Highschool, ist Tochter von Eltern einer Filmproduktionsfirma. Anfangs war sie mir mit ihrer selbstbewussten und kratzbürstigen Art wirklich sympathisch, denn Abby ist keinesfalls auf den Mund gefallen. Im Laufe des Buches wurde sie mir aber irgendwie zu kindisch und ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, eher die Geschichte eines Mädchens, welches mitten in der Pupertät steckt, zu lesen, anstatt die Geschichte einer jungen Frau. Das ist etwas, was mich zunehmend gestört hat.

Leo wirkte im Gegenzug zu Abby etwas erwachsener und reifer. Er hat in seinem Leben schon einen wirklich schrecklichen Schicksalsschlag verarbeiten müssen und wirkte auf mich wie eine starke Persönlichkeit. Doch auch hier gab es wieder etwas, was mich gestört hat. Sein Körper wurde andauernd als muskulös bezeichnet, mitsamt "sehniger Arme" und die weiteren typischen Beschreibungen, die mir im Young Adult Bereich doch etwas fehl am Platz vorkamen. Natürlich kann man auch in der Highschool schon durchaus trainiert sein, aber auf mich wirkte das in Bezug auf die Geschichte etwas unrealistisch.

Der Verlauf der Liebesgeschichte verlief sehr störrisch. Zu Beginn keifen beide sich ununterbrochen an und behaupten, den jeweils anderen überhaupt nicht zu mögen, weigern sich, miteinander an dem Projekt zu arbeiten... für mich auch wieder ein weiterer Beweis, dass die Altersangabe irgendwie nur schwer mit den Verhaltensweisen übereinstimmte. Plötzlich ging alles rasend schnell und sie verbrachten gefühlt 24/7 Zeit miteinander, was im Vergleich zur Anfangssituation ebenfalls wieder weit hergeholt wirkte. Menschen können sich ändern, ja, aber ich hatte das Gefühl, dass dieser Umschwung über Nacht passierte.

Leider konnte mich "Sunset Beach" nicht wirklich überzeugen. Die Protagonisten waren mir für ihrer Alter zu kindisch und wo zu Beginn die Auseinandersetzungen noch amüsant waren, nervten sie mich zum Schluss nur noch. Zudem finde ich, dass die Geschichte zu weit in die Länge gezogen wurde und man auch innerhalb 300 Seiten zu einem zufriedenstellenden Ende hätte kommen können. Vielleicht lag es daran, dass das Buch nicht mehr ganz meiner Zielgruppe entspricht, aber trotz meiner Vorfreude auf das Buch konnte es mich wirklich nicht vom Hocker reißen. Ich empfehle das Buch wirklich eher jüngeren Lesern ab ca. 10 Jahren. Diese werden die Geschichte wahrscheinlich toll finden - ich leider nicht.