Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2018

Jeder hat sein Päckchen zu tragen - berührend, ehrlich, direkt und humorvoll

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Über die Höhen und Tiefen des Lebens. Über wahre Freunde. Über die Liebe die alles verändert.

Inhalt

Inhalt

Corey Callahan ist seit ihrem Sportunfall im Rollstuhl und kann daher kein Ice Hockey mehr spielen. Trotz allem will sie ihren Studienplatz am Harkness College nicht einfach so aufgeben. Sie will es versuchen.

Am ersten Tag trifft sie auf ihren Nachbarn Adam Hartley, der ebenfalls im barrierefreien Wohnheim wohnt, da er sich das Bein gebrochen hat.

Schnell wird Corey klar, dass er sie in Schwierigkeiten bringen wird. Er ist nicht nur nett und humorvoll, er ist auch sehr gutaussehend und er weiß das. Aber er hat auch eine Freundin.

Corey fühlt sich sehr sicher und wohl bei ihm, sie vertraut ihm und sie weiß dass es Adam genauso geht. Aber sie weiß auch dass sie keine Chance haben oder?!

Ich habe mich so unglaublich auf dieses Buch gefreut, es stand schon auf meiner Wunschliste nachdem der Verlag dieses Buch angekündigt hat. Ich habe wirklich die Tage gezählt. Und als ich dann auch noch das Glück hatte, dieses Buch bei der Lesejury in einer Leserunde zu gewinnen, habe ich mich sehr gefreut. Das hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, sich mit anderen auszutauschen.

Cover

Das Cover hat mich von Anfang an direkt überzeugt. So wunderschön. Das war auch der erste Grund, weshalb ich mir den Klappentext des Buches durchgelesen habe. Ich bin eine wirkliche Coverkäuferin und ich stehe dazu. Dieses Buch ist ein wirkliches Highlight.

Geschichte

Von der ersten Seite an, zieht das Buch einen sofort in seinen Bann. So spannend, das man das Buch kaum aus der Hand legen kann, weil man unbedingt wissen möchte wie die Geschichte zwischen Corey und Adam weiter geht.

Das Buch hat mich wirklich zum Verzweifeln gebracht. Die ganze Geschichte war so ein Hoch und Tief. Auch in meiner Gefühlswelt herrschte nur noch Chaos. Wollte ich weinen, lachen, schreien oder doch jemanden schlagen. Die beiden haben es einen wirklich nicht leicht gemacht.

Das war auch das erste Buch, wo ich mir wirklich nicht denken konnte, was als nächstes passiert. Und das ist wirklich ungewöhnlich, aber im positiven Sinne. Klar an der einen oder anderen Stelle auch klischeehaft und vorhersehbar. Aber das ist ja meistens so bei Büchern in diesem Genre.

Protagonisten

Ich habe die beiden einfach von Anfang an schon, in mein Herz geschlossen.

Corey ist wirklich ein starker Mensch und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen. Im Rollstuhl sitzen zu müssen und ihren Traum, ihr Leben richtig leben zu können als Icehockey Spielerin aufgeben zu müssen, ist wirklich nicht leicht. Auch erfahren wir als Leser wie es wirklich zu Coreys Unfall gekommen ist, manchmal spielt einem das Leben wirklich streiche. Ich wüsste wirklich nicht wie ich mich in Ihrer Lage gefühlt hätte. Trotz allem ist sie glücklich und genau das macht sie mehr als nur sympathisch.

Adam ist der einzige der Corey nicht anders behandelt, nur weil sie im Rollstuhl ist, ihm ist es egal und schnell Freunden sich die beiden an. Schnell kommen sich die beiden aber auch näher, weit mehr näher als es Freunde sollten. Auch erfahren wir was für ein Päckchen Adam zu tragen hat. Auch seine Situation ist alles andere als leicht.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir mehr als nur gut. Sehr flüssig und klar geschrieben, sodass einen das Lesen wirklich Spaß macht. Auch wurden die Gefühle und Gedanken der Protagonisten sehr detailreich beschreiben, dass ich mich wirklich mit ihnen identifizieren konnte. Als würde ich mit den beiden im Wohnheim wohnen, man fühlte sich einfach als wäre man mitten im Geschehen.

Auch gefällt es mir, das aus beiden Erzählperspektiven geschrieben wurde, so lernt man Corey und Adam noch besser kennen.

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte mit vielen Wendungen und Ereignissen, mit denen man so vielleicht nicht gerechnet hätte. Spannend, berührend, ehrlich, direkt und humorvoll, was möchte man mehr?! Ein sehr gelungenes Buch das mich wirklich überzeugen konnte.

Auch hat man wirklich gemerkt, dass sich die Autorin Sarina Bowen mit dieser schweren Thematik auseinander gesetzt hat, um sie dem Leser anschaulich näher zu bringen, das ist ihr wirklich gut gelungen.

Auch wenn es eher eine Achterbahnfahrt war. So viele Hochs und Tiefs. Denn erst sind sich Corey und Adam nah, scheinen Gefühle zu haben und dann ist der Moment auch schon wieder vorbei. Ich habe wirklich die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert.

Ich freue mich wirklich schon sehr auf The Ivy Years – Was wir verbergen, das Ende Juni erscheinen wird. In diesem Buch wird es dann um Bridgers Geschichte gehen. Ich hoffe aber auch dass sich Corey und Adam noch einmal blicken lassen.

Die Geschichte und das ganze Buch haben mir wirklich sehr gut gefallen. Auch das ganze hin und her zwischen Corey und Adam war zum Verzweifeln werden, aber ich liebe die beiden einfach zusammen. Ich kann euch das Buch einfach nur wirklich sehr ans Herz legen. Absolute Leseempfehlung.

Und daher kann ich dem Buch auch wirklich nur 5 Sterne geben, ich würde sogar mehr Sterne geben wenn ich es könnte.

Bewertung 5/5 Sternen

• Thema
Veröffentlicht am 29.10.2022

Eine wundervolle emotionale Geschichte

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Auch wenn das Cover sehr schlicht gehalten ist, gefällt es mir wirklich gut. Das grün passt so wundervoll und die grünen Blumen Elemente, machen das Buch besonders.

Protagonisten

Avery mochte ich vom ersten Moment an direkt total gerne. Sie hat etwas erleiden müssen, das ich keinem wünschen würde. Und vor allem Eden war damals für sie da. Kein Wunder daß es ihr also den Boden unter den Füßen wegreißt, als sie ihn unverhofft widertrifft. Vor allem zusammen mochte ich die beiden so gerne.

Erst konnte ich Eden überhaupt nicht einschätzen, mit seiner unnahbaren und distanzierten Art. Das hinter seiner Fassade so viel mehr steckte, konnte man erahnen, aber was wir alles erfahren hat mich wirklich schockiert. Und was er alles für Avery getan hat. Eden ist ein ganz besonderer Mensch, den ich wirklich in mein Herz geschlossen habe.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. So angenehm und locker, das man gar nicht merkte wie man nur so über die Seiten geflogen ist. Das Setting in der Mulberry Mansion war echt großartig und vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich wirklich verbunden.

Fazit

So eine wundervolle und emotionale Geschichte, die mich echt berührt hat. Die Vergangenheit und Gegenwart der beiden zeichnet sie noch heute und dennoch als sie aufeinander treffen, ist es als hätten sie sich nie aus den Augen verloren. Der Anziehung zueinander konnten sie nicht wiederstehen. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert und so gehofft, das sich alles zum guten wenden würde.

Vor allem die Idee mit dem Aufbau der Mulberry Mansion hat mir so gut gefallen, wie ein altes Haus neue Freunde entstehen lässt und Gefühle erwecken kann. So schön.

Das Ende ging mir insgesamt etwas schnell, passte aber einfach so perfekt. Eine Geschichte die ich euch wirklich nur empfehlen kann.

Bewertung 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 24.09.2022

So ein wundervoller Abschluss einer ganz besonderen Reihe

The Fire in Your Heart

Ich konnte es kaum erwarten Micas Geschichte zu lesen und war so gespannt darauf was die Autorin Kim Leopold hier gezaubert hat.

Cover

Das Cover ist wieder so schön und passt wirklich ...

Cover

Das Cover ist wieder so schön und passt wirklich gut zu der Geschichte. Vor allem alle Teile zusammen sehen im Regal so wunderschön aus und sind wirklich ein Highlight.

Protagonisten

Mica fand ich schon seit Band 1 wirklich spannend, er ist ein sehr vielschichtiger, ernster, nachdenklicher und echter Charakter. Für seine Familie würde er alles tun, auch wenn er dabei Mal über die Strange schlägt. Ein Mann der wirklich Potenzial zu einem neuen Bookboyfriend hat.

Quinn fand ich von Anfang an so unfassbar sympathisch. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund, hat ein Job in einer Männerdomäne und kämpft für das was ihr wichtig ist. Ich habe sie wirklich bewundert.

Schreibstil

Die Autorin Kim Leopold hat mich schon auf den ersten Seiten wieder komplett überzeugen können. Ich liebe einfach alles. Die authentischen Protagonisten, mit den man sich wirklich verbunden fühlte, die spannende Thematik und eine Geschichte die wirklich ans Herz ging.

Fazit

Wieder so eine unglaublich schöne Geschichte, die mich gar nicht mehr losgelassen hat. Vor allem die Feuerwehr Thematik konnte mich richtig mitreißen und absolut begeistern. Bin ja ein riesen Fan davon, umso mehr habe ich deshalb diese Story und Mica und Quinn gefeiert. Ich weiß gar nicht welchen Teil ich am liebsten mag, jeder einzelne ist wirklich was Besonderes. Und ich bin schon etwas traurig das die Reihe nun vorbei ist. Das Lesen der Reihe hat wirklich viel Spaß gemacht und mir viele Emotionen beschert. Ich kann sie echt nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Band 2 hat nochmal alles getopt

The Sunrise in Your Eyes

Nachdem mich Band 1 schon so begeistert hatte, war ich so gespannt auf diese Geschichte. Und vor allem auf Allegra, die man in Band 1 schon als Pascals Schwester kennengelernt hat.

Wie ...

Cover

Wie schön kann ein Cover bitte aussehen. Vor allem beide Teile zusammen sehen so unfassbar toll aus. ich bin absolut verliebt. Mit den goldenen Elementen die dem Buch noch das gewisse etwas verleihen. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Geschichte

Wenn Maverick mal nicht Hochzeiten ablichtet, taucht er mit dem Namen Andy in Skid Row, dem Problembezirk von Los Angeles unter. Er möchte das Leben abseits des Geldes und des Glitzers zeigen. Dabei lernt er Lela kennen, die eigentlich Allegra heißt, ihm ihren echten Namen aber verschweigt. In Skid Row arbeitet sie neben dem Studium. Was beiden nicht klar ist, während sie in Skid Row schon was miteinander zu tun haben, haben sie auch im Leben außerhalb schon Kontakt miteinander. Allegra steht zwischen den beiden Männern, wo sie unterschiedlicher eigentlich nicht sein könnten und hegt aber für beide Gefühle. Mit den Gefühlen kommt aber auch die Angst, denn sie hat schon mal einen geliebten Menschen verloren.

Protagonisten

Allegra ist so eine starke junge Frau, die mir teilweise nur leidgetan hat. Ihre Familie die nicht hinter ihr steht, sondern ihr alles vorschreibt und verbietet. Sie hat gar keine richtigen Freiheiten. Trotz allem setzt sie alles daran, denn sie weiß was sie will.. Ich mochte ihre liebenswerte und authentische Art so gerne.

Maverick hat es einfach geschafft sich in einen neuen Bookboyfriend zu verwandeln. Wie wundervoll kann man eigentlich sein. Dieser Mann setzt alles daran anderen zu helfen, denn er weiß was es heißt auf der Straße zu leben und versucht mithilfe seines Instagram Accounts auf diese Lebensumstände aufmerksam zu machen. Er führt schon fast 2 Leben, aber man merkte auchj wie dankbar er für das hier und jetzt ist, was er alles schon erreicht hatte. Maverick lässt mein Herz höher schlagen.

Schreibstil

Die Autorin Kim Leopold schafft es immer wieder mich mit ihren Büchern so mitzunehmen und komplett zu packen. Si schreibt so detailreich, echt und hautnah. Wirklich ganz große Liebe für die Autorin.

Fazit

Wenn ich Band 1 schon mega fand, hat "The sunrise in your eyes" einfach nochmal alles getopt. Allegra und Maverick haben sich langsam in mein Herz geschlichen und ich wollte die Geschichte gar nicht mehr verlassen. Dieses Buch ging mir unter die Haut und hat echt zum Nachdenken angeregt. Voller Hoffnung, Emotionen und Spannung. Ein absolutes Highlight und eine wirkliche Herzens-Empfehlung.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Große #paxolly Liebe

The Colors of Your Soul

Ein neues Buch von Kim Leopold und ich musste es einfach lesen. Ich war so gespannt was mich hier erwarten würde.

Cover

Das Cover ist so wunderschön. Diese bunten Farben, der Titel und ...

Cover

Das Cover ist so wunderschön. Diese bunten Farben, der Titel und das ganze drum herum paast so gut zu der Geschichte. Es ist ein echter Hingucker im Regal.

Geschichte

Holly ist auf Youtube eine erfolgreiche Do-it-Yourself Künstlerin, für sie gibt es nicht zu viel oder zu bunt. Pascal hingegen zeigt online seinen minimalistischen Stil mit seinem Van-Life. Die Ruhe und die Natur stehen bei ihm im Fokus. Auch wenn die beiden keine unterschiedlicheren Leben führen könnten, gehen sie eine Challenge ein. Die beiden tauschen ihre Alltage und als wäre das nicht schon eine Herausforderung, haben die beiden nicht mit den Gefühlen gerechnet die sie entwickeln. Während sie ihre Erfahrungen teilen, kommen sie sich immer näher.

Protagonisten

Pascal und Holly konnten keine unterschiedlicheren Leben führen. Doch da beide bekannte Influencer sind, sollten sich ihre Wege bald kreuzen. Ich habe die beiden einfach sofort in mein Herz geschlossen. Und das sie einfach wirklich ihren Alltag tauschten, fand ich so cool. Ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert, wie sie sich dabei langsam näher kommen. Ich habe Pascal und Holly von Anfang an so geshiped. Schon lange hatte ich keine Protagonisten mehr, die mich so begeistern konnten.

Schreibstil

Die Autorin schafft hier was ganz wundervolles und ich wollte dieses Buch nie mehr weglegen. Vor allem den Protagonisten fühlte ich mich so nahe und richtig verbunden. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte man selber richtig nachempfinden. Das Setting war so fantastisch, diese zwei Welten - das Reisen das durch Minimalismus und Frei sein geprägt ist und auf der anderen Seite das Großstadt Leben, das einer DIY Künstlerin.

Fazit

Ganz große #paxolly Liebe. Ich bin absolut begeistert und würde es am liebsten sofort nochmal lesen. Dieses Buch ist ein echtes Jahreshighlight. Diese Geschichte hat mich so berührt und nachdenklich zurückgelassen. Es hatte aber auch so viel Humor und so eine Leichtigkeit, ein Gefühl als würde man auf Wolken schweben.

Vor allem durch die beiden Protagonisten Holly und Pascal hat man jetzt selber so Lust in einem Van zu reisen oder das nächste DIY zu planen.

Ich bin sooo verliebt und kann es kaum erwarten das die Reihe weitergeht. In "The sunrise in your eyes" geht es nämlich um Allegras Geschichte, die Schwester von Pascal und da bin ich schon so gespannt drauf.