Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Hat mir leider nicht so gut gefallen wie die New Hope Reihe

Immer, wenn wir uns begegnen

Nachdem mir die New Hope Reihe der Autorin schon so gefallen hat, war ich so gespannt auf dieses Buch.

Cover

Das Cover passt super in das Genre und ist direkt ein Eyecatcher. Diese Grün-Mint Töne passen wirklich super zusammen und mit der goldenen Schrift echt wunderschön. Vor allem die Akzente mit den Noten Schlüsseln machen das Cover besonders.

Protagonisten

Ich nutze hier mal die Spitznamen der Protagonisten da diese einfach so wichtig für die Geschichte sind und damit alles anfängt. Rain und High habe ich beide wirklich liebgewonnen. Vor allem ihre Vorgeschichte hat mich direkt berührt umso schwieriger ist ihr nächstes aufeinandertreffen. Da wusste man schon direkt das konnte ja nur spannend werden.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und leicht, das man wirklich schnell durch die Seiten gekommen ist. Für eine Romance Story waren das hier aber wirklich nicht viele Seiten und ich hatte teilweise das Gefühl das es den Protagonisten deshalb etwas an Tiefe fehlte.

Fazit

Eine wirklich wundervolle Geschichte, die mit mehr Seiten aber besser dran gewesen wäre. Mir ging insgesamt alles viel zu schnell, gerade ist man erst richtig in die Geschichte reingekommen und schon war alles irgendwie wieder vorbei. Teilweise war es etwas sehr abgehackt, da fehlte einfach dieses Rundum Paket. Die kleine Szene mit Bewohnern aus New Hope fand ich hingegen mega toll, da hätte es gerne noch ein oder zwei mehr von geben können. Insgesamt eine gute Geschichte mit Luft nach oben.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Wirklich positiv überrascht

Nach dem Klappentext war ich so gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Nach dem Klappentext war ich so gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir total gut und passt auch so unfassbar gut zu der Geschichte. Vor allem der Titel mit den Himmel Elementen und den Sternenbildern sieht so wunderschön aus.

Protagonisten

Die Protagonisten sind hier noch etwas jünger, was ich in Fantasy Büchern nicht so mag aber hier hat man das ehrlich gesagt gar nicht gemerkt.

Billie habe ich so liebgewonnen, ich mochte ihre ganze Art direkt so gerne. Wenn ich herausbekommen hätte, was ihr passiert ist, weiß ich nicht ob ich auch so reagiert hätte. Aber sie versucht das Beste daraus zu machen und will die Wahrheit herausfinden.

Die ganze Clique die in dem Buch eine wichtige Rolle spielt, sind alle füreinander da und sind ein eingeschworenes Team. Vor all ihre Hintergründe zu entdecken war so unfassbar spannend.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von Seite eins direkt in seinen Bann ziehen, so angenehm und leicht, dass man gar nicht merkte wie die Zeit verging. Vor allem die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestellt, dass man ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen konnte.

Fazit

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Lange hatte ich kein Fantasy Buch das mich von der ersten Seite an so begeistern konnte. Hier passte wirklich alles, ein bildhaftes Setting, facettenreiche Protagonisten und eine spannende Geschichte. Vor allem die ganze Freundesgruppe habe ich so in mein Herz geschlossen. Das Ende war nochmal richtig mitreißend, dass ich es jetzt kaum erwarten kann bis Band 2 erscheint. Absolute Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.08.2023

Dieses Buch war einfach zu viel, zu derb und zu explizit

The Darkest Gold – Die Gefangene

Ich muss sagen als ich das Buch zum ersten Mal gesehen hatte und ich daraufhin beschlossen habe, ich möchte die Geschichte lesen, wusste ich nicht was auf mich zukommt. Und dass es sich hierbei um eine Dark Fantasy Story handeln würde.

Cover

Das Cover ist mir optisch sofort aufgefallen und war auch einer der Gründe weshalb ich mir das Buch direkt näher anschauen musste. Es wirkt düster und geheimnisvoll, dass man direkt mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Ich muss sagen das die Protagonisten gut dargestellt wurden, ich in diesem Buch aber noch keine wirklichen Gefühle für irgendwas entwickelt habe. Sie waren da, das war auch schön aber das war's auch irgendwie schon.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr locker und leicht, dass man wirklich schnell durch die Seiten gekommen ist. Das Setting hat mir wirklich gut gefallen, dass man sich auch alles bildlich vorstellen konnte.

Fazit

Ich frage mich wirklich immernoch was ich hier gelesen habe. Am Anfang war ich etwas verstört, mit der Zeit ist man ich will nicht sagen "abgestumpft," aber dann kam da auch mal langsam ein Plott und diese derbe Sprache konnte ich dabei irgendwie etwas vergessen. Diese expliziten Beschreibungen, Szenen die mehr mit roher Gewalt zu tun hatten als alles andere und diese krasse Sprache, die ich normalerweise wirklich gut finde, war mir hier einfach to much. Vor allem zum Ende hin nimmt das Buch etwas an Fahrt auf und man möchte wissen was als nächstes passiert. Klar ist nach diesem Teil aber das sich die Geschichte wirklich ziehen wird und das alles gerade mal der Anfang war. Deshalb bin ich mir noch unsicher ob ich die Reihe weiter verfolgen werde.

Bewertung 3/5 Sterne

Tolle Idee, aber die Umsetzung war nicht so meins

Fearless Heart

Ich habe mich wirklich schon sehr auf die Geschichte gefreut, denn es klang wirklich richtig gut.

Cover

Das Cover passt wirklich perfekt zu der Geschichte, mit den ganzen Blättern wie im mexikanischen Regenwald. Durch die dunklen Töne mit den Pinken Akzenten macht es wirklich was her.

Protagonisten

Amira war eine schwierige Protagonistin. Sie wächst in einer Mafia Familie auf und hat damit null was mit zu tun. Mit Waffen kann sie nicht umgehen und sich verteidigen kann sie sich auch nicht wirklich. Ich kann verstehen das sie deshalb Angst hatte in dieser Welt, aber es war als hätte sie nur gewartet bis sie jemand rettet. Da fehlte mir einfach richtige Stärke und Kämpfergeist.

Enrico war ein wirklich spannender Charakter, der mich von Anfang an direkt fasziniert hat. Vor allem wie er mit Amira umgegangen ist, war wirklich süß. Auch wenn mir das insgesamt zwischen den beiden teilweise zu schnell ging.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und leicht, man hat sich direkt so wohlgefühlt und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Das Setting in Mexiko war wirklich ganz wundervoll und bildhaft beschrieben, dass man sich fühlte als wäre man mittendrin gewesen.

Fazit

Eine Geschichte mit verdrehten Rollen. Ich fand die Idee wirklich cool, dass es mal anders herum war, dass die Frau den Mann entführt hat. Aber irgendwie hat mir die Umsetzung nicht so gefallen. Ich habe diese ganze Geschichte leider irgendwie nicht wirklich gefühlt. Vor allem auch die Hauptprotagonistin Amira war mir echt zu anstrengend und konnte einige ihrer Handlungen nicht nachvollziehen. Das Ende war insgesamt ganz schön und passte zu der Geschichte, war mir dennoch irgendwie zu viel.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.08.2023

So ein schöner Abschluss für Gavin und Aprils Geschichte

Zerbrich uns. Nicht.

Nach dem Ende von Vergiss uns. Nicht musste ich unbedingt wissen wie es mit der Geschichte von Gavin und April nun weitergehen würde.

Cover

Das Cover passt natürlich auch wieder perfekt ...

Cover

Das Cover passt natürlich auch wieder perfekt zu den restlichen Teilen der Reihe und man weiß sofort das sie zusammen gehören. Vor allem die Farbtöne gefallen mir sehr gut.

Protagonisten

April und Gavin konnten mich auch hier wieder sehr begeistern. Obwohl ich diese nicht vorhandene Kommunikation am Anfang wirklich anstrengend fand. Vor allem aber die Entwicklung der beiden in diesem Band fand ich sehr schön.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von Seite eins wieder direkt in seinen Bann ziehen. Vor allem wurden die Protagonisten sehr authentisch und echt dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen verbunden fühlte. Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin Laura Kneidl.

Fazit

Ein wirklich schöner Abschluss der Geschichte von Gavin und April. Wie sie miteinander umgegangen sind und füreinander da waren, war einfach so wundervoll. Auch wurden hier wirklich ernste Themen behandelt, die wirklich gut ausgearbeitet wurden. Aber ich muss sagen Sage und Luca aus Band 1 und 2 haben mein Herz wirklich immer noch am meisten für sich gewonnen, weshalb ich Band 3 und 4 nicht ganz so stark fand. Dennoch habe ich wirklich mit den Protagonisten mitgefiebert, mitgefühlt und mitgehofft. Es hat mich emotional wirklich sehr berührt. Ganz wundervolle Reihe.

Bewertung 4,5/5 Sterne