Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2023

Sehr viele Ähnlichkeiten zu Panem

Gameshow – Der Preis der Gier

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist wirkich mega schön und passt perfekt zu der Geschichte. Die ganze Schrift und die Aufmachung macht wirklich was her und sieht toll im Bücherregal aus.

Protagonisten

Cass wird plötzlich aus ihrer Welt rausgerissen und in die niedrigste Klasse verstoßen. Klar das ihr das wirklich den Boden unter ihren Füßen wegreißt. Dennoch mithilfe ihrer Freunde versucht sie das beste aus der Situation zu machen. Vor allem diese Freundschaft zu den anderen beiden fand ich einfach so schön.

Jax konnte ich irgendwie bis zum Ende trotzdem nicht ganz einschätzen, ich hab immer gedacht da kommt bestimmt nochmal was. Dennoch mochte ich seine Art ganz gerne.

Irgendwann kommen sich Cass und Jax auch sehr Nahe und sie fangen was miteinander an, aber ich muss sagen irgendwie habe ich das nicht wirklich kommen sehen. Also mir war klar das das noch passieren wird, aber das hat sich im Laufe der Geschichte halt nicht langsam aufgebaut sondern war plötzlich da. Irgendwie war das sehr unpassend und so wirklich gecatcht hat mich das auch nicht.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr mitreißend, angenehm, bildhaft und lebhaft. Vor allem das Worldbuilding konnte ich mir wirklich vor Augen vorstellen. Die Protagonisten wurden authentisch dargestellt, fehlte es teilweise aber an Tiefe.

Fazit

Ich bin zwiegespalten was dieses Buch angeht. Die Geschichte war wirklich spannend und fesselnd, aber wirklich was neues gab es nicht zu entdecken. Ich fand die Parallelen zu Tribute von Panem am Anfang echt cool, aber da wurden wirklich einige Sachen echt 1 zu 1 übernommen und sich keine eigene Welt ausgedacht. Mir ist klar, das es heute wirklich schon alles gibt und man da jetzt nichts mehr groß erfinden kann, aber etwas neues hätte ich mir schon gewünscht. Das System in dem sie leben und warum sie so leben, wird auch leider nicht wirklich näher erläutert, da blieben bis zum Ende einige Fragen unbeantwortet. Auch habe ich diese plötzliche Lovestory irgendwie gar nicht kommen sehen. Das Ende hat mich aber noch einmal so überrascht und schockiert, das ich jetzt unbedingt wissen möchte wie es in Band 2 weitergeht. Insgesamt eine mitreißende Geschichte, die mich dennoch echt gecatcht hat.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.08.2023

Band 1 war wesentlich stärker

Court of Sun 2: Court of Moon

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Cover

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Cover

Das Cover gefällt mir wieder unheimlich gut. Vor allem natürlich der Buchschnitt ist wieder ein echtes Highlight. Vor allem Band 1 mit den Gold/Gelb Tönen und dann Band 2 in seinen Blau Tönen sehen so unfassbar schön zusammen aus. Besonders schön fand ich das das Cover mit der Schrift und den Elementen perfekt farblich harmonieren mit dem Farbschnitt.

Protagonisten

Brie fand ich in diesem teil wirklich schlimm, sie war einfach so krass auf sich selber fokusiert. Man muss natürlich auch an sich denken, dabei sollte man die anderen wie ihre Schwester aber auch nicht außer acht lassen. Und ihre ganze Art hat es irgendwie sehr schwer gemacht, das ich mich noch mit ihr verbunden fühlte. Einige Handlungen und Gedanken waren kaum nachvollziehbar.

Sebastian ist irgendwie ein schwieriger Charakter. Nach allem was er Brie im ersten Teil angetan hat, soll sie ihm alles einfach vergeben. Die beiden sind verbunden, deshalb ist da diese Anziehung der sie dennoch nicht entkommen. Ich mochte ihn ganz gerne, aber so ganz konnte er mich nicht überzeugen.

Ich war ja schon im ersten Teil Team Finn, umso schöner fand ich deshalb die Entwicklung in der Geschichte. Ich mochte seine ganze Art wirklich gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder begeistern und in seinen Bann ziehen. Vor allem das Setting war sehr bildhaft, das man sich fühlte als wäre man selber ein Teil der Geschichte. Die Protagonisten wurden wieder sehr authentisch und echt dargestellt.

Fazit

Ein wirklich interessantes Finale dieser Dilogie. Aber ich muss sagen Band 1 war wesentlich stärker. Vor allem hier hat mich die Hauptprotagonistin mit ihrer Ich-Bezogenheit wirklich genervt. Auch diese Dreier-Geschichte passte irgendwie so gar nicht und war für mich einfach unpassend. Insgesamt ziehte sich die Geschichte teilweise, weil einfach die richtige Spannung fehlte. Zum Ende hin wird es dann nochmal richtig fesselnd, ging mir aber alles wirklich zu schnell und so ganz begeistern konnte es mich dann auch nicht. Da hätte ich mir einfach noch was anderes gewünscht. Dennoch eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.08.2023

Alles etwas zu überdramatisch

Be my Heartbeat

Bei dem Klappentext habe ich mir wirklich schon einiges erhofft, weshalb ich wirklich gespannt auf die Umsetzung war.

Cover

Das Cover passt wirklich gut und ist mit dem eher schlichten ...

Cover

Das Cover passt wirklich gut und ist mit dem eher schlichten Hintergrund und dann mit den Blumen Akzenten ein direkter Eyecatcher. Vor allem die Schrift des Textes finde ich so wunderschön, so filigran und sehr passend.

Protagonisten

Amy hat es wirklich schwer mit ihrer Krankheit getroffen, sie versucht dennoch ein normales Leben zu führen auch wenn das immer einfacher ist als getan. Mit Nathan kommt sie erst so richtig aus sich raus und lernt das Leben wieder zu schätzen. Vor allem Nathans Art mochte ich vom ersten Moment an echt gerne. Auch wenn er sich manchmal in Sachen einmischte, die ihn nichts angingen. Einerseits eine wirklich liebevolle Art, andererseits schlug er damit auch oft über die Stränge. Die beiden waren wirklich ganz wundervoll zusammen.

Wen ich hier aber wirklich gar nicht leiden konnte, war Amys Mutter. Dieses krass überfürsorgliche Getue, Amy konnte keine Entscheidungen alleine treffen und immer war ihre Mutter da. Aber das sollte später ja dann auch nochmal ganz anders kommen.

Schreibstil .

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und leicht, das man schnell über die Seiten geflogen ist. Die Protagonisten konnte man gut verstehen und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.

Fazit

Diese Geschichte hat mich echt bewegt und ist mir nahe gegangen. Allerdings war mir das ganze zu viel, einfach zu viel Drama und zu überzogen. Da wäre irgendwie weniger ist mehr gewesen. Ich muss sagen das man das Ende irgendwie schon erahnen konnte, dennoch hat mich diese Wendung doch nochmal schockiert, als es sich wirklich bewahrheitete. Insgesamt eine schöne Geschichte, aber war nicht so ganz meins.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.08.2023

Eine spannende Mafia Fantasy, die mich aber nicht komplett überzeugen konnte

Jade City - Familie ist Pflicht

Ich hab mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut, nach dem Klappentext musste ich sie einfach lesen.

Cover

Das Cover finde ich wirklich klasse und passt auch so perfekt zu der Geschichte. Vor allem die Grün Töne harmonieren so schön miteinander und der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Hier spielen einige Protagonisten eine wesentliche Rolle. Diese wurden auch sehr echt und authentisch dargestellt, aber wirklich verbunden fühlte ich mich mit ihnen nichtt. Da hätte ich mir bei dem einen oder anderen mehr Tiefe gewünscht und mehr Gefühle. Und nicht immer alle Handlungen waren nur klar.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, bildhaft und packend, das man schnell in der Geschichte vertieft war und mit den Protagonisten mitgefühlt hat und wissen wollte was als nächstes passiert. Das Worldbuilding hat mich direkt gecatcht und in seinen Bann gezogen.

Fazit

Eine wirklich komplexe, spannende und mitreißende Geschichte. Voller Intrigen und Machtkämpfen zweier verfeindeter Clans. Vor allem diese Mischung aus Mafia und Fantasy Elemeten war wirklich mal was anderes und fand ich echt interessant. Dennoch konnte mich die Story nicht komplett überzeugen. Es war wirklich sehr umfangreich und teilweise ziehte sich einiges auch in die Länge. Die Protagonisten wurden gut und authentisch dargestellt, aber so ganz konnte ich mich nicht mit ihnen identifizieren. Dennoch ein wirklich fesselnder Auftakt, der sich schnell lesen lassen hat.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.07.2023

Was für ein wunderschönes und bewegendes Finale

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Ich habe mich so unheimlich doll auf Sense of Love gefreut und konnte es kaum erwarten die Geschichte zu lesen.

Cover

Das Cover passt auch hier wieder sehr gut, vor allem dieser lilane ...

Cover

Das Cover passt auch hier wieder sehr gut, vor allem dieser lilane Ton gefällt mir richtig gut. Ich finde vor allem alle drei Teile zusammen sehen so schön aus und machen wirklich was her.

Protagonisten

Livia und Lucas Leben hätten nicht unterschiedlicher verlaufen können, aber das Schicksal hatte noch ganz andere Pläne für sie. Von Anfang an fand ich die Dynamik zwischen den beiden einfach so schön und hat wirklich alles so super gepasst. Vor allem ihre Entwicklung hat mich wirklich berührt.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder begeistern und ich wollte die Geschichte gar nicht mehr verlassen. Die Autorin Marina Neumeier schafft es einfach immer wieder einen komplett mitzureißen, das man selber dachte man wäre ein Teil der Geschichte. Vor allem das Setting in Venedig war wieder ganz großartig und bildhaft dargestellt.

Fazit

Was für ein wunderschönes und bewegendes Finale der Love Trilogie. Ein letztes mal in Venedig und ich fühlte mich direkt wieder wohl. Ein Buch mit einer ganz wundervollen Message und einer Story die wirklich nahe ging. Livia und Luca hatten all ihr Glück wirklich verdient und ich habe während der Geschichte so mit ihnen mitgefiebert. Das Ende war einfach nochmal so unglaublich schön und hat das Buch rund um perfekt gemacht.

Bewertung 5/5 Sterne