Cover-Bild Court of Sun 2: Court of Moon
Band 2 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 2: Court of Moon

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

Fesselnde Fae-Romantasy mit starker Heldin - d as krönende Finale der atemberaubenden Fae-Dilogie!

Endlich auch auf Deutsch: Der erfolgreiche 2. Band »These Twisted Bonds«!

Alles, was Brie zu wissen glaubte, hat sich in Schatten und Dunkelheit verloren. Sie ist zutiefst verletzt von Sebastians Verrat und wild entschlossen, ihre Stärke in sich selbst zu finden. Doch während am Hof des Mondes ein Bürgerkrieg tobt, weiß Brie weniger denn je, auf welcher Seite sie steht. Denn auch Finn hat in der Vergangenheit ihr Vertrauen missbraucht. Nur eines wird immer deutlicher: Vor einer Prophezeiung kann man nicht davonlaufen, Brie muss sich ihr stellen – ob sie will oder nicht. Denn es ist nicht nur ihr eigenes Schicksal, das sie in Händen hält.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Court of Dreiecksbeziehung

Der Fluch der zweiten Bände von Dilogien hat hier mal wieder zugeschlagen 🙈

Der Fluch der zweiten Bände von Dilogien hat hier mal wieder zugeschlagen 🙈
Band 1 hat mir gut gefallen, mir kam zwar so einiges bekannt vor ACOTAR, aber es war auch genug neues dabei, sodass es interessant blieb. Band 2 hat mich ehrlich gesagt an vielen Stellen zum Verzweifeln gebracht und mir fehlte einfach der Plot.

Beginnen wir mal mit der verratenen Brie. Ok, ich verstehe den Vertrauensbruch, aber wollen wir wirklich komplett vergessen, dass sie definitiv auch nicht ehrlich war? Nicht immer treu und loyal? Na gut, dann haben wir ja zumindest einen Grund warum wir Typ A in den Wind schießen und Typ B weiter anschmachten können. Auch wenn Bash sich extrem unsympathisch und ekelhaft besitzergreifend benimmt und Finn und Brie deshalb noch keine Ruhe bekommen. Trotzdem geht es im Buch eigentlich weniger um das Königreich als mehr um die Frage: “Wie und wann können Finn und Brie endlich, endlich zusammen sein”. Der Rest des Plots dümpelt da eher vor sich hin.

Am meisten genervt hat mich hier aber wirklich Bries Rolle als Special Snowflake. Die meisten Dialoge bestanden aus “Aber war bin doch nur ein einfacher Mensch und hab alles zerstört 🥺👉🏼👈🏼” gefolgt von der Antwort “du bist magisch und wunderbar und hier weitere Komplimente einfügen und die eine, die alle rettet”.

Tatsächlich wurde hier mMn leider ganz viel verschenkt. So grandiose Figuren wie Lark oder Misha bleiben blass, weil Brie Bash und Finn so viel Raum für die immer gleichen Dialoge und Gefühle bekommen. Das Ende ist fast schon zu einfach. 30 Seiten vor Ende habe ich mich noch gefragt wie man das nun zu einem Schluss bringen soll. Hat funktioniert, aber mehr schlecht als recht.
Bei all den negativen Punkten: der Schreibstil ist wirklich gut und ich mag die Welt. Leider bin ich trotzdem eher enttäuscht. Ich lande bei 2,5 ⭐️ und runde auf.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Der krönende Abschluss

Nachdem Brie nicht nur von Sebastian, sondern auch von Finn belogen und verraten wurde, hat sie nur noch ein Ziel: sie möchte die Stärke in sich selbst finden. Doch so sehr sie die Fae einst gehasst und gefürchtet hat, liegen sie ihr nun am Herzen. Der Hof der Schatten ist in Gefahr und Brie gibt alles, um ihn zu retten. Auch wenn das bedeutet, ihr persönliches Glück aufzugeben. Denn einer Prophezeiung kann man nicht entkommen.

Das Cover von Band 2 ergänzt das Cover von Band 1 perfekt und ich liebe die dunklen Farben, die so gut zum Hof der Schatten und zu Brie passen.

Der Schreibstil ist spannend, emotional und bildhaft, so dass ich mich mitten in der Geschichte wieder gefunden habe.

Auch die Protagonisten haben mich wieder begeistert und eine große Entwicklung durchgemacht.

Brie hat gelernt, wo ihre Prioritäten liegen und ebenfalls, sich durchzusetzen. Sie ist bereit für ihre Ziele Opfer zu bringen und entdeckt dabei ihre wahre Macht.

Auch Sebastian entwickelt sich weiter und sieht mehr und mehr das größere Bild. Trotzdem ist er noch nicht bereit, sich von seinen Wünschen zu lösen.

Finn dagegen wird nahbarer, gefühlvoller und sein Beschützerinstikt wird stärker. Auch er setzt seine Prioritäten neu und nimmt persönliche Opfer auf sich.

Die Atmosphäre in Band 2 ist wesentlich angespannte, düsterer und gefährlicher. Im Gegensatz dazu wird aber auch der Romance-Teil mehr und es knistert ganz gewaltig.

Der Plot konnte mich wieder sehr fesseln und die Plottwists kamen teilweise sehr unerwartet.

Court of moon ist ein sehr gelungener, würdiger Abschluss, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Lexi Ryan - Court of Moon

Die Geschichte von Brie im Faereich geht weiter.
Ich mochte den zweiten Teil genauso gerne wie den ersten, auch wenn der Aufbau etwas anders war.
Und ich bin so froh, dass sich Brie schlussendlich für ...

Die Geschichte von Brie im Faereich geht weiter.
Und ich bin so froh, dass sich Brie schlussendlich für meinen Favoriten entschieden hat. Das war ja zum Ende des ersten Teiles gar nicht ersichtlich.
Den Showdown fand ich auch in Ordnung, auch wenn ich mir da doch etwas mehr Action bzw. Spannung gewünscht hätte.
Alles in allem war das für mich eine richtig gute unterhaltende Fantasydilogie, die ich nur weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.09.2023

megaaaaa Reihe

Eine wunderschöne liebesgeschichte , die mich sooo gepackt hat dad ich Band 1 & 2 in einem weggesuchtet habe.

So detailgetreu , coole spannende charakter auper entwicklung der gesammten story; nicht vorhersehbar und einfach nur wunderschön geschrieben . Die Autorin kannte ich vorher nicht und habe sie durch die Reihe ganz weit oben eingestuft.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Absolute Leseempfehlung!

Bereits der erste Band hat mir unheimlich gut gefallen und nach dem fiesen Cliffhanger konnte ich das Finale der Dilogie kaum erwarten. Und was soll ich sagen; meine hohen Erwartungen wurden völlig erfüllt!

Ich ...

Ich habe Court of Moon einfach genossen und bin regelrecht durch die Seiten geflogen! Es ist so einiges passiert und es gab viele spannende Stellen und einige Plottwists, gleichzeitig aber auch viele ruhige Passagen, in denen man immer mehr über die Vergangenheit und die Hintergründe erfahren hat und nach und nach alles aufgeklärt wurde.

Besonders überzeugen konnten mich aber auch im zweiten Band Brie, Sebastian, Finn und die vielen Nebencharaktere! Ich konnte mich in sie alle unheimlich gut hineinversetzen und ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen und natürlich habe ich vor allem mit Brie mitgelitten. Die Dreieckskonstellation fand ich auch hier wieder toll umgesetzt und es hat mir sehr gut gefallen, dass noch einige weitere Charaktere eingeführt wurden; allen voran natürlich Misha, den ich ebenfalls sehr ins Herz geschlossen habe!

Fazit: Eine wunderschöne, gefühlvolle und spannende Reihe mit tollen Charakteren, für die es von mir eine Riesen-Leseempfehlung gibt!