Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2022

Bester Teil der Reihe

A Storm Between Us

Nach Band 1 und 2 war ich so gespannt auf Mias Geschichte, die wir schon kennengelernt haben, aber nie so richtig, da sie immer sehr distanziert war.

Cover

Wie schön können Cover bitte ...

Cover

Wie schön können Cover bitte zusammen aussehen, die 3 Teile sehen einfach so wunderschön im Regal aus und harmonieren farblich so schön miteinander. Vor allem der dritte Teil in den Lila Tönen gefällt mir wirklich gut. Hier hat mich aber besonders der Titel neugierig gemacht.

Geschichte

Mia lässt niemanden mehr an sich heran, denn nach der Sache mit ihrer besten Freundin gibt sie sich die Schuld daran. Nur ihre Rockband gibt ihr ein wenig halt und in ihrer K-Pop Welt geht sie erst richtig auf. Als Mia bei einer Bandprobe auf Noah trifft, will sie ihn erst auf Abstand halten, aber seine einfühlsame, liebevolle und charmante Art geht ihr mehr als nur unter die Haut. Kann er sie aus ihrem Schneckenhaus ziehen, ihr helfen sich dem Leben und der Liebe wieder zu öffnen?!

Protagonisten

Mia kennen wir ja schon aus Band 1 und 2 der Reihe. Aber ich war so gespannt auf ihre eigene Geschichte. Man erfährt hier warum sie so ist, wie sie ist. Ihre Vergangenheit hat mich so mitgenommen und man konnte so mit ihr mitfühlen. Man versteht sie und hofft aber dennoch das sie aus ihrem Schneckenhaus wieder rauskommt. Ihre Entwicklung war so wundervoll und ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen

Noah konnte mich vom ersten Moment an direkt für sich gewinnen. Seine Art ist einfach so toll. Auch er hat es nicht ganz leicht und hat mit ein paar Hürden zu kämpfen. Seine Entwicklung hat mir so gut gefallen, er wirkte einfach erwachsener und stark.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen, so locker, leicht und angenehm das man nur so über dir Seiten geflogen ist. Detailreich, humorvoll und berührend.
Nina Bilinszki schafft es einfach immer mich komplett zu überzeugen. Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher der Autorin.

Fazit

Das Buch war wirklich eine fantastische Mischung aus Momenten die mich wirklich berührt haben und humorvolle Elemente die das ganze aufgelockert haben. Ebenfalls werden hier wichtige und ernste Themen behandelt, die zum Nachdenken angeregt haben. Vor allem die Protagonisten und alle anderen wieder zusehen, war ein Gefühl wie nach Hause kommen. Ich bin schon etwas traurig das die Between us Reihe damit vorbei ist. Ich kann euch dieses Buch echt nur empfehlen, mein liebster Teil der gesamten Reihe.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ich bin absolut begeistert

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Das Buch hat mich im Regal schon förmlich gerufen, ich war so gespannt auf die Geschichte und schon so hyped.

Dankeschön an den Cbj Verlag und Penguinrandonhouse für das Rezensionsexemplar.

Das ...

Dankeschön an den Cbj Verlag und Penguinrandonhouse für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover ist optisch eher schlicht gehalten, die Blau Töne die dominieren und die einzelnen Elemente sowie die Schrift die in Silber Farben gehalten sind, passen farblich wirklich super zusammen. Ich mag das Cover total gerne und man hat direkt Lust mehr zu erfahren.

Geschichte

Charlotte muss ihre einzigartige Gabe geheim halten, denn wenn sie erstmal in Falsche Hände geraten, könnte das der Untergang der gesamten Welt bedeuten. Als jemand Jagd auf sie macht, muss sie so schnell wie möglich aus London verschwinden. Nur das sie auf ihrer Flucht ausgerechnet der Organisation in die Arme läuft, vor den sie sich jahrelang versteckt hat. Den Knights, den Nachfahren der Ritter der Tafelrunde, diese verfügen selber über spezielle Gaben. Ihr bleibt keine andere Wahl als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren mächtigen Gegner aufzuhalten. Dabei wird sie vor allem von Noel, dem Lancelot-Erben unterstützt der bei ihr ungeahnte Gefühle weckt. Bis dahin ist ihnen nicht klar das sie das gleiche Schicksal verbindet.

Protagonisten

Charlotte ist so eine taffe und starke junge Frau, ihre Art finde ich so toll und vor allem das sie immer sagt was sie denkt und einfach nicht dieser Norm entspricht, hat sie so sympathisch gemacht. Vor allem Noel und sein Team habe ich so in mein Herz geschlossen, Zeph, Xavia, Levi, Thora, Oscar, alle sind so einzigartig und einfach wundervoll. Vor allem bei Noel konnte man wirklich nur schwach werden, der neben Charlotte der Hauptprotagonist ist. Er hat einfach etwas an sich, das einen direkt gepackt hat. Bei der Gruppe hat man einfach auch so dieses familiäre gespürt, das sie sich aufeinander verlassen können und füreinander sterben würden. Ich möchte noch so viel mehr von dieser Truppe sehen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von dem ersten Moment an direkt gepackt, so flüssig, angenehm und locker das man gar nicht merkte wie man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting hat mir unglaublich gut gefallen und diese tollen und authentischen Protagonisten, haben die Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht. Lena Kiefer schafft es einfach immer, das man sich in ihren Büchern so wohl fühlt und so viel mehr von ihr lesen möchte. Nach diesem Buch habe ich so Lust die Ophelia Scale Reihe von ihr zu lesen, Band 1 liegt schon bereit.

Fazit

Von der ersten Seite an war ich sofort faszinert von dieser Geschichte. Man hat total mit den Protagonisten mitgefiebert und war einfach direkt mittendrin. Es war so spannend und fesselnd das ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Ich frage mich einfach wie ich das Buch nicht sofort gelesen habe, als ich es hatte. Ich habe einfach so etwas gutes verpasst und bin absolut begeistert von dieser Story, eine ganz klare Leseempfehlung.

Nach diesem Ende und dem bösen Cliffhanger bin ich immer noch total geschockt, damit hätte ich so nie gerechnet und kann es jetzt kaum erwarten Band 2 zu lesen, ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Bis Mai müssen wir uns aber noch ein wenig gedulden.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.01.2022

Ich bin richtig hyped

Circles of Fate (2). Schicksalssturm

Nach dem offenen Ende in Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte hier nun weitergehen würde und war schon richtig hyped.

Cover

Das Cover ist wieder genauso schön wie der erste Teil ...

Cover

Das Cover ist wieder genauso schön wie der erste Teil und ein richtiges Highlight im Bücherregal. Auch hier werden einzelne Elemente in Gold hervorgehoben. Richtig schön finde ich vor allem die goldenen Fäden und im Hintergrund der Schicksalsbaum, die in dem Buch eine große Rolle spielen.

Geschichte

Trotz aller Ablehnungen ihrer Mum hat sich Lita den Schicksalsweberinnen angeschlossen, aber sie fühlt sich auch dort so verlassen wie nie zuvor. Denn eine Prophezeiung wirft einen dunklen Schatten auf sie, sie soll scheinbar der Auslöser sein, der die Welt zerstört. Um das zu verhindern soll sie sterben. Aber Lita will das nicht einfach hinnehmen, selbst wenn sie sich mit allen anlegen muss und macht sich auf den Weg die Wahrheit herauszufinden. Das dabei Rukar ihr eine Hilfe sein würde, ahnte sie nicht. Denn eigentlich verfolgt er ein ganz anderes Ziel. Aber ihre Schicksale sollten sich treffen.

Protagonisten

Litas Entwicklung hat mir unglaubich gut gefallen, ihre Stärke und ihren Mut bewundere ich total. Sie gibt nicht auf um die Wahrheit zu erfahren und nimmt diese aber nicht nur hin, sie sucht sich ihre eigenen Antworten, koste es was es wolle. Und auch wenn sie sich einem Unsterblichen gegenübersteht, zieht sie den Kopf nicht ein. Ganz großes Kino und was für eine Hammer Protagonistin.

Rukar nimmt hier einen großen Teil ein, ich weiß nicht genau was es ist, aber er fasziniert mich total. Man möchte ihn näher kennenlernen und mit ihm herausfinden was das mit seiner Kindheit auf sich hat. Man lernt noch eine andere Seite an ihm kennen und er lässt mich wirklich schwach werden.

Wir lernen vor allem Misano, Teagon, Hanna und Elaine besser kennen. Teagons Art gefällt mir total gut, sie ist mir wirklich symphatisch. Misano muss ich einfach sagen, hat echt einen Knall. Was er alles macht für die Liebe, geht schon über alles hinaus und die Konsequenzen sind ihm egal.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt wieder eingenommen, man war sofort mittendrin und es fühlte sich so an als hätte man die Geschichte nie verlassen. Während ich die unterschiedlichen Perspektiven in Band 1 zu Anfang noch recht schwer fand, waren sie hier eine willkommene Abwechslung. Hat mir richtig gut gefallen, weil man die Geschichte noch aus anderen Sichten hatte. Dieses geniale Worldbuilding hat mich total angezogen und ich wollte viel mehr davon.

Fazit

Ich habe dieses Buch wieder förmlich inhaliert, richtiger Sucht-Faktor. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen, weil ich so mit der Geschichte und den Protas am mitfiebern war. Der Spannungsbogen ziehte sich durch die gesamte Story, das bildgewaltige Setting und die toll ausgearbeiteten Protas haben mich mehr als nur begeistert. Nach diesem Ende muss ich einfach wissen wie es weitergeht. Ich bin absolut begeistert und kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen.

Bewertung: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.01.2022

Eine süße Lovestory

Chasing Hope

Um diese Reihe bin ich schon länger rumgeschlichen und als mir dann angeboten wurde Band 3 als Rezensionsexemplar zu lesen, habe ich mich sehr gefreut und war so gespannt auf die Geschichte.

Danke ...

Danke an prointernet-bookmark für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Julie die auf Hawai aufgewachsen ist, hat ein Stipendiumsplatz an dem Montana Art College ergattert, wofür sie hart gearbeitet hat. Sie hat daher nicht vor sich von irgendjemanden ablenken zulesen, schon gar nicht von dem reichen Schnösel Nate, dem ehh immer alles zugeflogen kommt. Anders als seine Eltern, die wollen das Nate Wirtschaft studiert, liegt seine wahre Leidenschaft beim Filme produzieren. Er hat vor, Julie aus der Reserve zu locken und ihr fällt es immer schwerer sich in seiner Nähe zu konzentrieren.

Protagonisten

Nate mochte ich ganz gerne, auch seine Art hat einiges aufgelockert. Aber mit seinem ganzen Gedanken Chaos, kam man zeitweise echt nicht mehr mit. Mit Julie hatte ich so meine Probleme, ihre Art hat mir teilweise überhaupt nicht gefallen. Wie sie Leute ihre Meinung aufdrängt und kein Nein akzeptiert hat.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war sehr flüssig, angenehm und locker das man schnell über die Seiten geflogen ist. Das Setting war richtig toll und man hat sich direkt wohlgefühlt.

Fazit

Eine schöne und süße Geschichte für Zwischendurch, bei der mir aber einfach was gefehlt hat. Die Thematik des Buches war richtig toll und der Schreibstil so schön.
Die Geschichte plätschert aber nur so leicht vor sich hin und man hatte einfach das Gefühl das sie nicht wirklich vorankam, so war das Lesen etwas platt und langatmig. Auch das ich mit der Hauptprotagonistin Julie nicht so richtig warm wurde, fand ich schade. Auch wenn Band 3 der erste Teil der Reihe für mich war, werde ich die anderen Bücher wahrscheinlich nicht weiterverfolgen.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.01.2022

Eine süße Lovestory und Familiengeheimnisse aus der Vergangenheit

Wir zwei in diesem Augenblick

Als ich das Buch zum ersten mal gesehen habe, wusste ich diese Geschichte muss ich einfach lesen. Der Klappentext hat mich einfach sofort angesprochen.

Dankeschön an den Fischer Verlag ...

Dankeschön an den Fischer Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Cover

Das Cover passt so wundervoll zu der Geschichte und vor allem der Titel sagt so viel mehr aus, wie erwartet. Die Farben passen so schön zusammen und ist wirklich mal was aus anderes.

Geschichte

Anna und Max lernen sich bei einer Runde Wahrheit oder Pflicht kennen und schon hat es bei ihnen gefunkt. Sie unternehmen sehr viel gemeinsam und Max hat meistens seine Kamera dabei. Sie können nicht glücklicher sein, doch es ist ein Foto das alles verändert. Es reißt Max förmlich den Boden unter den Füßen weg, denn die Vergangenheit scheint die beiden einzuholen und macht womöglich alles kaputt. Oder können sie doch noch retten was sie haben.

Protagonisten

Die Hauptprotagonisten Max und Anna mochte ich von Anfang an echt gerne, sie wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen identifizieren konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm, das man schnell durch die Geschichte kam. Da das Buch aber aus sehr vielen Perspektiven erzählt wird, war es sehr schwierig der Geschichte aufmerksam zu folgen, da ich teilweise wirklich durcheinander kam.

Fazit

Eine schöne Geschichte die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Die ganze Story rund um Anna und Max war so schön und ich mochte die beiden total, durch das ganze drum herum, ging die Lovestory aber total unter.

Denn diese Rückblicke in die Vergangenheit zu den anderen Protagonisten waren teilweise wirklich fehl am Platz, dadurch habe ich einfach den kompletten Lesefluss verloren. Weil man so in der Geschichte drin war und dann musste man wieder komplettt umdenken, mit ganz anderen Leuten und einer anderen Story. Da war es teilweise echt schwierig der Geschichte zu folgen. Klar die Rückblenden in die Vergangenheit waren ein Teil dessen, aber das erfährt man erst zum Ende hin. Ich hatte einfach das Gefühl 2 Geschichten zu lesen und dass war sehr verwirrend.

Insgesamt aber wirklich spannend, da man noch etwas erfährt womit man nicht gerechnet hat und mich das wirklich schockiert hat.

Bewertung 3/5 Sterne